24. Juni 201511 J. Mh, so langsam wird es echt schwierig mit den Privataufnahmen. Ich hoffe, dieses Mal habe ich kein Schild uebersehen. Wer den Ort kennt, sollte ihn hier erkennen: Bearbeitet (24. Juni 201511 J. von Alatariel)
28. Juni 201511 J. Mh, das habe ich noch keine Ahnung. Handelt es sich bei dem Gewässer um einen Fluss? Und dabei möglicherweise um die Maas?
28. Juni 201511 J. Hallo zusammen! Hier ein Testlauf für ein neues Quiz: welche Stadt ist hier abgebildet?kann es einfach amsterdam sein?
29. Juni 201511 J. Ja, es ist ein Fluss, aber nicht die Maas. Und es ist nicht Amsterdam - sonst haette ich wohl nicht gesagt, dass man es auf den Bildern gut erkennen kann. Da gibt es ja dann doch sprechendere Aufnahmen.
29. Juni 201511 J. Ist das die Waal?Edit: Wobei die wahrscheinlich größer wäre... Bearbeitet (29. Juni 201511 J. von Perianwen)
29. Juni 201511 J. Nein, nicht die Waal. Und ein Kuhkaff ist es auch nicht, wobei die Stadt an sich vielleicht nicht so bekannt ist, wie sie es aufgrund ihrer Geschichte eigentlich sein sollte. Bild kommt heute Abend, wenn ich zu Hause am Rechner mit meinen Photos bin.
30. Juni 201511 J. Entschuldigt - mein alter Heimlaptop hat aufgrund der Hitze gestern gestreikt. Aber Nimphredil hat Recht: Es ist die IJssel!
30. Juni 201511 J. Eigentlich gibt es dann ja nur 3 Städte die von Größe und Lage her in Frage kommen könnten...Deventer?
30. Juni 201511 J. Sind die zur Hansezeit den Fluss hochgeschippert, oder wie haben die das gemacht? Oder lag das damals noch am Meer ( bei den ganzen Landgewinnungsmaßnahmen in den Niederlanden kann man ja nie wissen) Dann mache ich mal hiermit weiter: Bearbeitet (30. Juni 201511 J. von Nimphredil)
30. Juni 201511 J. Ich denke nicht, dass Deventer mal am Meer lag. Die Niederländer sind zwar Profis in Landgewinnung, aber soweit ging das Meer dann doch nicht, würd ich meinen Oh Gott, das Bild kommt mir so bekannt vor... oder ich bilde es mir ein, was wahrscheinlicher ist. Ich tippe trotzdem mal Gent.
30. Juni 201511 J. Mh, wieso sollte Deventer denn an der Küste gelegen haben? Ich komme gerade nicht mehr mit, glaube ich...Und ich zermartere mir ebenso wie Perianwen das Hirn, denn mir kommt das Gebäude auch bekannt vor!
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.