29. Juli 201511 J. Richtig! Es handelt sich um das schöne Emsdetten. Mit so einer konkreten Antwort hatte ich nicht gerechnet. Du bist dran mathias.
29. Juli 201511 J. Ich habe einfach nach Kirchen im Münsterland gesucht und irgendwann hab ich dieses doch recht markante Gebäude in einer Liste wiedererkannt.Also dann starte ich mal eine neue Runde:
29. Juli 201511 J. Also nach Bauart der Kirche und der Flora nach zu urteilen, würde ich darauf schließen, dass sich diese Kirche in Südost-Europa befindet. Ungarn, Serbien oder Rumänien. Würde ich jetzt mal raten.
29. Juli 201511 J. Die Stadt liegt aber in einer ganz anderen Gegend. Ich geb zu das Bild ist ein wenig irreführend
29. Juli 201511 J. Aber liege ich richtig, dass es in Europa liegt und darüber hinaus in einer Region mit warmen Wetter?
29. Juli 201511 J. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein Gebäude aus ehemaligen spanischen Kolonien handelt...
29. Juli 201511 J. Weil "in einer ganz anderen Gegend" und weil die Asiaten eh alles nachbauen: Asien?
29. Juli 201511 J. Ja, Asien ist schonmal richtig. Die Kirche wird von den dortigen Christen ganz normal genutzt. Es ist kein Nachbau für ein Museumsdorf oder Freizeitpark.Mit dem zweiten Bild dürfte nun auch das Land zu erraten sein:
29. Juli 201511 J. Das wird jetzt nur noch eine Wilde "wir schmeissen Städtenamen rein"-Runde Nagasaki?
30. Juli 201511 J. Woho! Wobei eigentlich schade, dass mir bei Japan unter anderem zuerst Nagasaki einfällt.
30. Juli 201511 J. Die Gestaltung der Verkehrszeichen, insbesondere der dünne weiße Pfeil auf blauem Grund sowie die breite der Balken der Leitbake lässt die Vermutung zu, dass die gesuchte Stadt in Russland liegt. Bearbeitet (30. Juli 201511 J. von mathias)
31. Juli 201511 J. Und ich dachte mir: Nein das ist bestimmt nicht St.Petersburg oder Moskau, dass wäre viel zu einfach! Und was isses? Genau.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.