Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Kommt schon Leute.... Wo waren die Römer den noch so ;)

 

 

Irgendwo am Mittelmeer?

 

Sorry, aber für mehr sind mir die Bilder nicht aussagekräftig genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild ist ne Flagge zu sehen. Rot weiss blau sowas?

Kann man nicht so wirklich erkennen  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa stimmt. Und die Flagge habe ich selber gar nicht gesehen. Als Belohnung fürs gute Auge sage ich auch, dass du die Farben richtig erkannt hast.... Das machts ziemlich einfach, oder?

 

Was die Bilder angeht: Das erste ist leider schon so ziemlich das aussagekräftigste. ;) Jeder der mal in der Stadt war, hätte es erkannt. Sowas hier habe ich aber noch im Angebot:

 

post-1058-0-95239200-1425238200_thumb.jp

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Kroatien ist natürlich richtig!

 

Und keine Sorge, es ist diesmal nicht irgendein Kaff ;)

Da steht sogar noch verdammt viel von den Römern!

 

post-1058-0-04558100-1425245664_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leuder zugeben. Mir ist Zagreb bekannt und noch paar andere Orte. Aber keines passt zu den Bildern. Muss leider passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split ist richtiiiiig! Es ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und nebenbei super interessant, weil die Altstadt im Laufe der Jahrhunderte IN den alten Palast von Kaiser Diokletian hineingebaut wurde. Vom Palast steht also noch verdammt viel. Nur dass sich da drinnen ein (fast) normale Altstadt befindet, das Mausoleum zu einer Kirche umfunktioniert wurde etc. .

 

post-1058-0-98540700-1425319111_thumb.jp

 

Also: Nicht nur bis Split fliegen, sondern sich das auch mal ruhig anschauen. ;)

 

Drum herum stehen in Split natürlich auch ganz normale Hochhäuser. Aber von sowas macht man ja meist keine Fotos ;)

 

Elbereth darf natürlich weiter machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... die Architekur sieht sovjetisch aus. Zwei der Gebäude erinnern mich ziemlich stark an den Kulturpalast in Warschau..... Deswegen fange ich mal mit dem naheliegensten an:

 

Moskau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa! Endlich mal ein Quiz, dass ich ganz gut kann :D

 

So, dann gehts hier weiter. Ist diesmal auch nicht ganz so schwierig. Zumindest kennt diesesmal jeder die Stadt. Ich hoffe wir hatten die noch nicht. So langsam verliere ich den Überblick!

 

post-1058-0-38715300-1425553388_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gegoogelt und es gibt sogar mehrere Radissons in dieser Stadt ;)

 

In der Stadt wurde die letzten Jahre verdammt viel gebaut. Von jemandem der öfter da ist habe ich gehört, dass es jedes Jahr wieder spannend ist hinzukommen,weil jedesmal neue Gebäude da stehen.

 

Es stehen dort aber auch noch einige alte Gebäude:

 

post-1058-0-85231100-1425556509_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild dachte ich Deutschland (Ö/CH). 

Jetzt aber nicht mehr *g*

Aber Europa dürft stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...