Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
baconboromir

Der Hobbit Teil 3

Recommended Posts

baconboromir

Peter Jackson sagt, dass der 3. Hobbit Teil chronologisch zwischen dem Hobbit un dem Herrn der Ringe liegen wird.

Er hat auch gesagt, dass er kein Brückenfilm wird.

Was glaubt ihr meint er damit?

Und was für Szenen wird er eurer Meinung nach Zeigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tolkien Verehrer

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Zum zweiten Teil gibt es ja nicht gerade viele Infos, aber zum dritten fast noch gar nichts. Sicher ist nur, dass die Schlacht der 5 Heere im letzten Film vorkommt. Es wird also sehr episch. Mal schauen, ob Jackson die Schlacht um Minas Tirith übertreffen kann.

 

Ich glaube, dass der letzte Hobbit Film möglicherweise genauso enden wird, die der erste begonnen hat. Vielleicht ist es so, dass Gandalf und Bilbo in der letzten Szene zusammensitzen, und reden, und dann verwandelt sich der junge Bilbo wieder in den Alten aus der Herr der Ringe. Und dann hat Bilbo Frodo seine ganze Geschichte erzählt, und der Film ist zu Ende.

 

Ich fände es wäre ein hübscher Schluss für die Hobbit Trilogie. 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schirk Dröder

Genauso würde ich mir den Schluss auch vorstellen....Das hört sich gut an...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilly Arwen

Klingt gut. :-) Durchaus möglich.

Und vielleicht sieht man Bilbo noch beim schreiben von "there and back again"...

Edited by Lilly Arwen

Share this post


Link to post
Share on other sites
raukothaur

"There and Back Again" hat er doch schon im ersten Herrn der Ringe Film geschrieben, oder nicht?

Den perfekten Schluss gibt es übrigens schon:

" Dem Himmel sei Dank!", sagte Bilbo und reichte ihm lachend die Tabakdose.

Edited by seregthaur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rhaegar

Also ich bin der Meinung, dass PJ im zweiten Teil ziemlich viel von den Paralellen geschehnissen in Mittelerde, sprich, dem Kampf um Dol Guldur, Gandalfs Aktivitäten etc. reinbringen wird und im dritten Teil wird er dann wieder mehr auf die Zwerge eingehen...

Wie gesagt, ich kann nichts mit Sicherheit sagen, doch so kommt es mir am logischsten vor, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saruman

Genau das hätte ich bis zum Trailer auch behauptet, aber der Trailer deutet ja schon an, wieviel Buchinhalt vom eigentlichen Hobbit im kommenden Hobbit-Teil umgesetzt wird. Wieviel Zeit wird dann noch für die Randgeschichten bleiben, die parallel stattfinden? Es wird sicherlich mehr von Dol Guldur zu sehen geben, als es im Teil 1 der Fall war, aber ich denke schon eher, dass es der dritte Teil sein wird, der sich dann im Wesentlichen als Bindeglied zwischen Hobbit und HDR verstehen wird. Schließlich bleibt für den Teil dann ja nur noch der Tod von Smaug und die Schlacht der fünf Heere übrig und das würde genug Zeit für weitere Handlungsstränge bieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rhaegar

Stimmt hast recht...kann man den Trailer schon irgendwie sehen? Wenn ja, wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rhaegar

Tschuldige, ich bin da nicht so bewandert :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tolkien Verehrer

Mich interessiert es auch so brennend, worüber es im dritten Teil gehen wird. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Filme bereits das ganze Buch abdecken wird.

Aber es soll ja kein Brückenfilm werden. Daher ist die Spannung umso größer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Morinehtar

Mich interessiert es auch so brennend, worüber es im dritten Teil gehen wird. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Filme bereits das ganze Buch abdecken wird.

Aber es soll ja kein Brückenfilm werden. Daher ist die Spannung umso größer.

Das glaube ich kaum das der 2 Film so viel Handlung enthält. Ich schätze er wird irgendwo bei der Zerstörung von Seestadt bzw den Tod von Smaug enden. Im letzten Film wird dann der der ganze Rest mit der Schlacht und der Rückreise gezeigt, UND eben noch einigen anderen Dingen die wir jetzt noch nicht wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isdrasil

ACHTUNG: SPOILERGEFAHR (wie bearbeitet man das korrekt?)!

 

Hi!

 

Nachdem der Inhalt des zweiten Teils nun bekannt ist, kann weiter gemutmaßt werden:

 

Gandalf muss im dritten Teil noch aus seinem Gefängnis in Dol Guldur befreit werden. Ich denke, es wird ein kleineres Scharmützel in Dol Guldur geben, möglicherweise nach Beschluss des Weißen Rates, in dem die Elben eine Rolle spielen werden und Gandalf befreien. Ich meine mal gehört zu haben, Sauron solle an der Schlacht der 5 Heere teilnehmen. Cumberbatch hat etwas Ähnliches bereits 2012 angedeutet, zumindest meine ich es, gelesen zu haben. Damit könnte ich gar nichts anfangen, da Sauron noch dazu nur in Geisterform existiert. 

Jedenfalls denke ich, dass auch Mordor eine Rolle spielen wird. "Kein Brückenfilm" hin oder her. Die Errichtung Barad Durs und Saurons Flucht nach Mordor könnten in den letzten Minuten des Films als Epilog stattfinden, möglicherweise von Galadriel gesprochen. Das wäre ein hervorragender Übergang zu den Gefährten, meiner Meinung nach.

Gollum kann auch noch eine Rolle spielen. Seine Suche nach dem Dieb, seine Gefangennahme durch den Feind. Wenn nicht in der Kinofassung, dann in der Extended Version.

 

Smaug wird Seestadt vernichten. Smaugs Tod durch einen einzigen Schuss wird für Jackson zu unspektakulär sein. Ich kann mir vorstellen, dass der erste Pfeil daneben geht (nicht von Bard geschossen?), irgendwo im Wasser versinkt etc., und natürlich in letzter Sekunde geborgen/gefunden wird. Der zweite Schuss sitzt dann. Natürlich von Bard.

 

Die Schlacht der 5 Heere wird natürlich großmächtig ausgedehnt, das ist klar. Ich muss sagen, die Schlacht vor den Toren Morias im ersten Teil war hervorragend, und die Schlacht der 5 Heere kann aus visueller Sicht die Schlacht aller 6 Mittelerdefilme schlechthin werden. Kili wird fallen. Tauriel auch? Womöglich sogar mit ihm? Für ihn? Oder umgekehrt?

 

Die Zwerge werden heimkehren, ebenso Bilbo. Möglicherweise sieht man den kleinen Gimli noch einmal.

 

Als Schlussszene stelle ich mir das Zitat vor, welches Raukothaur erwähnt hat, oder eben ein Epilog von Galadriel.

 

Grüße, Isdrasil

Edited by Isdrasil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Makalaure

Hallo Isdrasil, spoilerwarnungen kann man ganz leicht anbringen indem man VOR und nach deinem Text [spoiler ] und [/spoiler ] schreibt, ohne die Leerzeichen vor der 2. eckigen Klammer.

 

Das ganze sieht dann so aus:

Text

  Ich denke es reicht aber voll und ganz so, wie Du es getan hast, en dickes

SPOILER vornedran zu setzen.

 

Dass Sauron an der Schlacht der 5 Heere teilnimmt halte ich für höchst unwahrscheinlich... Jackson hat schon bei HdR Sauron aus der Schlacht am Schwarzen Tor herausgestrichen und durch den Troll ersetzt, und dort wäre Sauron viel weniger fehl am Platze. Denk eher er wird sich mit Gandalf beschäftigen, bis Lothlorien angreift und ihn vertreibt. Würde gern Saruman auf nem Pferd in Dol Guldur sehn, aber glaub nicht, dass er das gesundheitlich könnte.

 

Dass man irgendwann am Ende im Epilog oder wo sonst auf Mordor eingeht, da wird schon seit Jahren drüber spekuliert, halte ich auch für möglich, muss aber nicht sein, dass man dazu irgendwas zeigt, es kann auch einfach nur kurz erwähnt werden.

 

Ok, was den Drachen angeht - ein normaler Pfeil von Bards Bogen wär mir echt lieber als dieses seltsame schwarze Ding... mal sehn, das ist das kleinere Problem. Ich vermiss die Drossel.

 

Ich hoffe die Schlacht wird visuell besser umgesetzt als die am Osttor Morias, die fand ich zwar gut aber sie war mir nicht spektakulär genug. Ich will so was wie die auf den Pelennor Feldern.Von mir aus soll Legolas seine Heldenmomente haben... aber mir wär es lieber, man würde mehr Thranduil in Aktion sehen, von Legolas gab's genug. Auch glaub ich nicht, dass die Schlacht allein viel Zeit einnehmen wird; all die Virbereitungen werden genug Zeit einnehmen. Ich fürchte, der Film wird viel länger als die 2 Vorgänger, ach was ich mein ich freu mich drauf.

 

Bei der momentanen Lage weiß ich gar nicht, wie Kili kämpfen soll, war ja am Ende des Films dem Tod nah... und da man sich ja bei Jackson entschlossen hat, dass Tiere nicht reden, wird es auch keine sprechenden Raben geben... vermutlich gibt es andere Wege, die Verwandten aus den Eisenbergen zu Hilfe holen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Tauriel sterben wird, irgendwie muss man sie ja beseitigen, wie sie gekommen ist: im HdR ist sie nun mal nicht da und Legolas lebt bis zu seiner Fahrt nach Valinor allein. Ich denk sie wird in seinen Armen sterben, er wird die Zwerge dafür verantwortlich machen, und in seinr Wut wird er Warg und Ork abschlachten wie man's noch nie sah.

 

Worauf ich mich besonders freue? Zu sehen, wie Bilbo den Arkenstein entwendet, um den Krieg zu verhindern... wie Throrin ihn verbannt und wie sie sich versöhnen. Diese Szene muss schön sein, dann bin ich zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tolwen

Worauf ich mich besonders freue? Zu sehen, wie Bilbo den Arkenstein entwendet, um den Krieg zu verhindern... wie Throrin ihn verbannt und wie sie sich versöhnen. Diese Szene muss schön sein, dann bin ich zufrieden.

Bei Jackson wäre ich mir nicht so sicher, ob die überhaupt drin sein wird. Auch bis jetzt hat er einige durchaus prägnante Szenen einfach weggelassen oder kastriert. Die Elbenfeiern im Wald wäre so eine. Ebenso die Umwidmung von Bard vom Hauptmann der Wache zum Revolutionär oder (was mich echt enttäuscht hat) das komplette Fehlen von "Scouring the mountain".

Also bleibt nur Daumendrücken, daß Jackson da gnädig ist ;)

Grüße

Tolwen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Makalaure

 

Bei Jackson wäre ich mir nicht so sicher, ob die überhaupt drin sein wird.

Nun ja, im Film wurde ja bereits gezeigt oder angedeutet, dass Bilbo im Besitz des Arkensteins ist... warum gab er ihn nicht Thorin? Das ist die große Frage. Er hat ihn und er wird ihn wohl nicht Thorin geben. Damit sind schon mal die Weichen gestellt für den kommenden Film, dass zumindest dieser Teil korrekt verlaufen wird. Außerdem spielt der Arkenstein eine enorme Rolle im Film.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Morinehtar

Auch wäre ich mir nicht sicher ob Kili und Fili sterben werden..... Kann mir gut vorstellen das Jackson ihnen dieses Schicksal erspart.

Share this post


Link to post
Share on other sites
codejunker

 

Nun ja, im Film wurde ja bereits gezeigt oder angedeutet, dass Bilbo im Besitz des Arkensteins ist...

 

??? Habe ich da irgendwas komplett verpasst? Habe den Film inerhalb kürzester Zeit zweimal gesehen, das Bilbo aber den Arkenstein mal in der Hand hatte, war mir irgendwie nie aufgefallen...

Schäme mich als grosser HdR und Hobbit Fan gerade ziemlich ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Europe

Echt??? Bilbo hat den Arkenstein???

 

Ich habe immer nur gesehen wie er kurz davor war ihn zu kriegen.

Meine Tochter kann mir auch nichts anderes dazu sagen.

 

Eigentlich wollten wir am Montag nochmal ins Kino. Aber meine Tochter ist nun krank. :heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Makalaure

 

Echt??? Bilbo hat den Arkenstein???

ääähm...NJeiN. OK, ich gebe zu es ist wohl bis jetzt nur meine Interpretation, aber als Thorin Bilbo fragte, ob er den Arkenstein hat, hat Bilbo geschwiegen. Zuvor hat man gesehn, dass der Arkenstein einige Fuß neben seinem Fuß lag. Ich glaube ja, er hat ihn in der Tasche und aus irgendeiner Vorahnung hat er geschwiegen, als Thorin nach ihm fragte. Er hat nicht gesagt "nein, ich habe ihn nicht". Ich bin mir sicher, dass er ihn bereits hat.

 

@codejunker er hielt ihn im Film tatsächlich nie in den Händen, ich hab nur "zwischen den Zeilen gelesen" und in dem Moment als Bilbo  vor Smaug flüchtete hat er ihn halt geschnappt, so kommt mir das vor, das wäre sinnvoll - ich kann damit auch völlig daneben liegen, was aber bedeuten würde, dass man im 3. Tel ne Szene haben wird, wo noch mal nach ihm gesucht werden muss, was ich mir nicht vorstellen kann.

Edited by Makalaure

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rhaegar

Ich glaub nicht das Bilbo den Arkenstein hat. Ich glaube das ihm in dem Moment als Thorin ihn nach dem Stein fragt lediglich bewusst wurde das er seinen eigentlichen.Auftrag verfehlt hat und deshalb geschwiegen hat. Als Thorin ihn mit dem Schwert bedrohte hätte unser Hobbit ja was gesagt wenn er ihn hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tinuthir

Das ist voll interessant, meine Freundin und ich haben dazu auch unterschiedliche Meinungen. Sie hat die Szene so interpretiert, als hätte Bilbo den Arkenstein und wollte es bloß nicht sagen, während ich das Gefühl hatte, Bilbo sagt nur nichts, weil Thorin sich gerade benimmt wie ein Wahnsinniger. Bin sehr gespannt auf die Auflösung davon :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Europe

Ich war mir ziemlich sicher das Bilbo den Stein noch nicht hat und nun wo Smaug weg ist, hätten sie ja genug Zeit zum Suchen.

Auf die Idee, das er den Arkenstein schon heimlich genommen hat und es verschweigt, da bin ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen. :bengel:

 

Also bleibt es spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avor

Das ist voll interessant, meine Freundin und ich haben dazu auch unterschiedliche Meinungen. Sie hat die Szene so interpretiert, als hätte Bilbo den Arkenstein und wollte es bloß nicht sagen, während ich das Gefühl hatte, Bilbo sagt nur nichts, weil Thorin sich gerade benimmt wie ein Wahnsinniger. Bin sehr gespannt auf die Auflösung davon :-)

Genau darüber haben mein Sohn und ich auch schon gesprochen. Geht uns genau wie dir - gespannt auf die Auflösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rebell MMI

ich glaube Bilbo hat den Stein und zwar in dem Moment wo er den Ring auf den Finger zieht greift er sich den Arkenstein, der ja neben seinem Fuß liegt, und läuft die Treppe hoch. ;-)

 

Hoffe das Peter Jackson dem Akenstein auch so eine wichtige Bedeutung gibt wie im Buch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...