Zum Inhalt springen

'Der Hobbit' Sammelfiguren


Acheros

Empfohlene Beiträge

Gast Einhundertelfzig

Ich habe dieses und das letzte Forum (Herr der Ringe Figuren) bislang immer nur passiv verfolgt, möchte aber gerne folgende Info weiter geben. Auf meine erste Anfrage:

"Ich habe vor geraumer Zeit mein Abo für die Hobbit Sammelfiguren bei Ihnen abgeschlossen. Nachdem die erste Lieferung noch kam - ohne einen Teil der garantierten Geschenke - , sind bei mir bislang noch keine Ausgaben 3 und 4 angekommen, obwohl diese überfällig sind. Ich zitiere aus Ihrer Homepage: "Eaglemoss garantiert: Wenn Sie Der Hobbit – Sammlermodelle abonnieren, erhalten Sie jeden Monat zwei Ausgaben nach Hause geliefert."

Was gedenken Sie gegen diesen Garantiebruch zu unternehmen bzw. wieder gut zu machen?"

Kam zunächst folgende Antwort:

"der Herausgeber der Sammlung sah sich leider gezwungen den Lieferrhytmus umzustellen. Selbstverständlich erhalten Sie nach Weiterführung der Sammlung auch alle Geschenke."

Ich schrieb zurück:

"Ihre Antwort hilft mir aber nicht wirklich weiter. Wie wurde der Lieferrhythmus umgestellt? Wie gestaltet sich dieser nun konkret? Wann kann ich mit der nächsten Lieferung rechnen? Wird die Sammlung überhaupt weiter geführt oder besteht derzeit die Gefahr, dass sie eingestellt wird? Und zuletzt: Wenn eine vierwöchige Lieferung bei Abschluss eines Abos "garantiert" wird, kann doch nicht einfach der Ablauf geändert werden. Oder liege ich da falsch?"

Heute bekam ich folgende Antwort:

"die Auskunft der Umstellung des Lieferrhythmus war leider nicht korrekt.

Die Sammelreihe wird noch einmal vom Verlag überarbeitet. Erschienen sind bisher 4 Ausgaben. Die Ausgaben 3 und 4 sind zur Zeit nicht lieferbar und könnten dann erst bei Weiterführung der Sammelreihe nachgeliefert werden.

Außerdem wird bei Weiterführung die Ausgabe 5 kostenlos nachgeliefert.

Wir müssen Sie leider um etwas Geduld bitten."

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffensichtlich ist es unmöglich bei Sammelfiguren nen Verlag zu finden, der auch fähig ist die Figuren ordentlich zum Kunden zu bekommen. Somit beginnt alles von neuem. Ich hab zur Zeit auf jeden Fall die Geduld so lange zu warten bis die mir was schicken. Wenn nix kommt hab ich schon Geld gepart. Die Serie hat mich eh von Anfang an nicht so überzeugt wie die Bleifiguren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja nicht gerade rosig aus.

 

Nummer 3+4 nicht lieferbar?

Ich habe noch nicht mal 1+2!

 

Irgendetwas ist da doch faul.

Vielleicht mangelt es an Arbeitskräften?

 

Momentan rechne ich gar nicht erst mit den Figuren.

Aber wenn der Verlag sich nicht beeilt, dann verliere ich ganz die Lust darauf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir nicht sicher ob es am Verlag (INTERABO) liegt, bei den Schachfiguren waren Sie ja ganz zuverlässig.

Im Übrigen habe ich in etwa die gleiche Antwort erhalten:

"   Sehr geehrter Herr ...........,

leider sind die Ausgaben ab der Nr. 3 zur Zeit nicht lieferbar.

Insgesamt sind bisher 4 Ausgaben erschienen. Da das Sammelwerk vom Verlag noch einmal überarbeitet wird, können wir Ihnen die Ausgaben 3 und 4 erst nach Weiterführung der Sammelreihe zusenden. Wir müssen Sie um etwas Geduld bitten.

Bei Weiterführung der Sammelreihe würden Sie dann automatisch die Nachlieferung der Ausgaben 3 und 4 und eine kostenlose Ausgabe 5 erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
"

 

Ansonsten bin ich im Moment auch etwas schmerzfrei was die Weiterführung der Sammlung betrifft.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nach Telefonat mit denen wurde mir gesagt das die Lieferung 3 und 4 am 15.05 weiter geht.Aber die konnte mir nicht sagen wie es mit den Geschenken aussieht. Angeblich großer Umzug des Lagers... Bla bla bla...

Ich wart ma ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorgestern auch mal nachgefragt und gestern habe ich folgende Mail bekommen:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Kollektion wird aufgrund der vielen Anregungen unserer Kunden derzeit überarbeitet. Dafür wurde die Produktion kurzzeitig gestoppt um diese Anregungen in die Kollektion mit einzubringen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werden Sie wieder beliefert.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Und was heißt "Sie werden wieder beliefert"? Ich habe noch keine einzige Figur bekommen.

Ich habe gefragt wie es nun weiter geht, aber wie in der Mail stand....Produktion kurzzeitig gestoppt.

Na alles klar, ich warte ja nicht schon Monate oder wie?

Bin ganz schön geladen.

 

Habe auch geschrieben, wenn das so weiter geht, sollen sie mich von der Warteliste nehmen. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute,die Woche ist wieder mal rum und die Lieferung die am 15. raus gehen sollte ist selbstverständlich nicht da.

Werde heute eine Mail aufsetzen mit dem Hinweis das ein Abo besteht und eine zugesagte Lieferung immer noch nicht da ist. Mal langsam ein wenig Feuer unterm Hintern machen. Nicht mal eine Rundmail an die Abonennten mit Infos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute eine Mail aufsetzen .....

 

 

 

Da bin ich aber mal gespannt, was sie dir schreiben und welche Ausrede als nächstes kommt. :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Bearbeitet von Europe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info,auf meine Mail kam noch keine Antwort,war nicht anders zu erwarten. Als ich vor kurzem eine Mail schickte kam auch nix,nach Tel. Rücksprache hatte die meine Mail aber gesehen.Komischer Service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Service? :hehe:

 

Als ich das letzte Mal eine Mail geschrieben habe, hatte ich direkt am nächsten Tag eine Antwort.

Jetzt kommen wohl auch viele "nettere" Emails, dass sie die wohl alle ignorieren?

 

Finde ich schade, denn wir wollen ja schon noch wissen, ob das mit den Figuren noch was wird.

Wenn sie selber nicht wissen, was mit den Figuren wird, dann sollten die auch so ehrlich sein und das sagen. :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es schon Neuigkeiten???

 

Habe mir extern die Figuren 2, 3 und 4 besorgt. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich die erste Ausgabe bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na da bin ich mal gespannt, was in 2-3 Monaten so alles passiert.

Finde es trotzdem recht merkwürdig, dass die es nicht mal für nötig halten die Abonennten selber zu informieren.

Ich selber mache mir nicht mehr die Mühe da nachzufragen.

Entweder kommt mal was oder nicht. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nix mehr gehört von denen. 2 Beschwerden und keine Antwort.

Werde es auch nicht weiter versuchen,es kommt was oder nicht-so wie Europe schon geschrieben hat.

Vllt. hat ja jemand eher das Glück beliefert zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab heute mal versucht anzurufen. Die Nummer ist nicht mehr erreichbar.

Das war es wohl mit Dieser Sammlung.

 

 

Echt??? Finde ich ja ganz schön krass, dass die sich ohne Rückmeldung davon machen. :mecker:

Da muß ich gerade an den Spruch denken: Ich weiß wo dein Haus wohnt.... :-O

Aber stimmt, per Email reagieren die ja wohl auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...