Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hier ist ein schönes Foto von Mitte März, als die Bäume noch kahl waren. Auch wenn mein Handy vor dem Licht kapituliert hat kann man zumindest erahnen, wie schön dieser Sonnenuntergang gewesen ist.

bn36qocw.jpg

-----

 

Die folgenden Bilder sind von Montag: Grünes Gras, blühende Bäume, frisches Laub, Sonnenschein... Frühling pur.

46qqmgzl.jpg

-----

 

Auch mit dem Zwielicht im Wald ist mein Handy überfordert. Dennoch strahlt das Foto ein wenig von der geheimnisvollen Atmosphäre aus, die diesen Trampelpfad im Frühlingswald inmitten weißer Blumen umgibt.

axghfedp.jpg

-----

 

Ein Baum wie ein Ent, noch völlig nackt, aber überall sprießt schon das Grün.

n24avpz6.jpg

-----

 

Das ist der pure Frühling: Blüten soweit das Auge schauen kann! Leider hat mein Handy auch hier das Sonnenlicht völlig verschluckt...

nym9faju.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher "alten Heimat" sprichst du, Torshavn?

 

Das Münsterland, Berenfox :-) . Manchmal vermisse ich es, z.B. die langen Sonntagsmorgensspaziergänge mit unserem Hund. Daran haben mich die Bilder sehr erinnert :-) . Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Münsterland ist wirklich eine wunderschöne Gegend...

 

Meine eigene Heimat liegt leider nur in einer Art kleinen Oase, die rundherum von blanker Landwirtschaft und größeren Städten umschlossen ist. Immerhin groß genug um ein paar Stunden zu wandern, aber für mehr muss ich schon in die Eifel oder ins Bergische Land fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Ach ja. Das Münsterland ist eine Wundervolle Heimat. Schade Fox das dein Handy so Hungrig auf Licht reagiert.

danke für die Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster! :-D

Liebe Stadt im Lindenkranze,
roter Erde schönste Zier,
pflanz' auf Deiner höchsten Schanze
auf das stolze Stadtpanier;
blüht, Ihr Linden, glänzt Ihr Türme,
hoffnungsheischend himmelwärts,
|: jung blieb Münster, trotz der Stürme
noch dein Wiedertäuferherz. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Immerhin groß genug um ein paar Stunden zu wandern, aber für mehr muss ich schon in die Eifel oder ins Bergische Land fahren.

Ich habe heute das erste mal meine Wanderschuhe ausgepackt und bin im Bergischen Land wandern gegangen. :trippel: Auf 42 Kilometer habe ich es zwar nicht gebracht, aber es tat gut mal wieder schöne, grüne Hügellandschaft zu sehen. Und alle Kirschbäume standen schon in voller Blüte. :-D

Das Münsterland ist zwar nett, aber doch viiiiiel zu flach! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett. Von Dir, raukothaur?

Leider nicht. :-O

Die restlichen Strophen des so genannten Münsterliedes lauten:

2. Alter Giebel Zickzackreihe,

frischer Jugendübermut,

dazu Sonntagssonnenweihe;

ach, wie reimt sich das so gut!

Blonde Zöpfe, bunte Mützen,

kecke Worte, leiser Schrei

|: und die alten Giebel blitzen

waren schon so oft dabei. :|

3. Wenn Lambertis weiße Streben

glitzern in des Mondes Strahl,

geistert ein gespenstisch' Leben

durch den alten Friedenssaal.

In den Streit der Kontrahenten

schlägt ein donnernd Eins die Uhr;

|:draußen singen die Studenten:

Gaudeamus igitur! :|

4. Frische Burschen, würd'ge Pater

und manch liebes Mägdelein

wandern hin zur alma mater,

Deiner Krone Edelstein.

Bunter Sinn und graue Haare,

aller Musen musica;

|: ewig junge, ewig klare

Aura academica! :|

5. Wer noch nie ins Aug' geschauet

münsterischen Mägdelein,

wer die Schilder nie geklauet,

kann kein Münsteraner sein.

Wer den Stuhlmacher'schen Tropfen

und den Bullenkopp nicht kennt

|: und des Pinkus Müllers Hopfen,

war in Münster nie Student. :|

6. Darum Heil, Dir, altes Münster,

blüh' und wachse immerdar!

Wer Dich einmal nannte finster,

selbst ein „vir obscurus” war!

Deiner Glocken helles Klingen,

Deiner Frauen holdes Bild,

|: Deiner Burschen frohes Singen

mehr als tausend Jahre gilt! :|

 

Text: Walter Stempell, 1902

Weise: Otto Lob, 1899 (1837—1908)

(Heidelberg, du Jugendbronnen)

 

 

 

Das Münsterland ist zwar nett, aber doch viiiiiel zu flach!

Das stimmt leider. Der einzige Nachteil an Münster und seinem Land.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Immerhin groß genug um ein paar Stunden zu wandern, aber für mehr muss ich schon in die Eifel oder ins Bergische Land fahren.

Ich habe heute das erste mal meine Wanderschuhe ausgepackt und bin im Bergischen Land wandern gegangen. :trippel: Auf 42 Kilometer habe ich es zwar nicht gebracht, aber es tat gut mal wieder schöne, grüne Hügellandschaft zu sehen. Und alle Kirschbäume standen schon in voller Blüte. :-D

Das Münsterland ist zwar nett, aber doch viiiiiel zu flach! :L

 

Das wird aber auch höchste Zeit bei dem Wetter! Ach, im Bergischen blüht auch schon alles? Normalerweise hängen die Mittelgebirge doch ein paar Wochen hinterher... :-)

Bei mir ist es leider auch flach, ich finde das wesentlich anstrengender als einen schönen ordentlichen Anstieg. Muss auch dringend wieder in die Eifel. Und nachdem meine Füchsin nun von Innsbruck nach Hamburg gezogen ist, sind die Bergtouren auch Vergangenheit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* Der Hamburger Berg ist ein blasser Trost wenn man 3000er gewohnt ist... meiner Füchsin fallen schon die Pfoten ab von der flachen Landschaft. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber auch höchste Zeit bei dem Wetter! Ach, im Bergischen blüht auch schon alles? Normalerweise hängen die Mittelgebirge doch ein paar Wochen hinterher... :-)

Ja, ich war auch erstaunt - im Sauerland blueht der Flieder auch noch nicht, aber vielleicht ist das Bergische Land durch die Grosstadtnaehe doch etwas waermer. Und es ist ja auch nicht ganz so hoch wie andere Mittelgebirge.

 

 

Bei mir ist es leider auch flach, ich finde das wesentlich anstrengender als einen schönen ordentlichen Anstieg. Muss auch dringend wieder in die Eifel. Und nachdem meine Füchsin nun von Innsbruck nach Hamburg gezogen ist, sind die Bergtouren auch Vergangenheit. :P

Das Anstrengenste ist ja eh immer der Abstieg. ;-)

Ah, Bergtouren... *sich auf den Sommer freu*

 

Du bist grad in Deutschland, Ala?

Ja. Mein Plan morgen in den Norden zu fahren faellt allerdings leider ins Wasser. Mich hat mal wieder passend zu den Ferien die Grippe erwischt... Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann gut sein. Das Sauerland und die Eifel sind ja doch nochmal ein anderes Kaliber. In der Eifel kommt der Frühling tatsächlich einen vollen Monat später an als hier unten.

 

Haha, ja, für mich ist der Abstieg auch immer das anstrengendste. Ich liebe es bergauf zu gehen, aber bergab... urgs.

 

War gestern bei dem Traumwetter auch wieder unterwegs, elf Stunden und 45 km lang - und hab mir prompt den ersten Sonnenbrand seit gut zehn Jahren geholt. Und das Mitte April! Hat sich aber gelohnt, die Blüten, die vor einer Woche noch alles dominiert haben, sind zwar fast alle schon abgefallen (das geht immer so schnell...), aber der Raps duftet wie der Himmel und viele Bäume stehen schon in vollem Grün. Hab gestern sogar einen brütenden Schwan in seinem Nest gesehen.:

 

gdzggjt6.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

oh wie schön :love: . aber ne frage zu dem Bild hab ich trotzdem noch. Was ist das dunkle da rechts im Wasser? Dieses komische ähm Dreieck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei einerm kurzen Gang durch den Schloßgarten mal wieder eine wachsende Zuneigung für Wien empfunden.

Ist schon ein schöner Fleck. Gerade im Frühling.

Teils so grauenhaft kitschig, dass einem einfach das Herz übergehen muss!

post-320-0-97565600-1397828915_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...