Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wenn das nur jemand anderer für einen machen würde... frisch geduscht, mit frischem Schlafanzug ins frisch bezogene Bett...seuftz das Paradies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn sie Nachts mit Klebeband und einer Schaufel vor dir stehen, wirst auch du von diesem Irrglauben abkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen deine Mitbewohner denn darauf, Rauko?

Das wüsste ich auch zu gerne. :anonym:

 

Spätestens, wenn sie Nachts mit Klebeband und einer Schaufel vor dir stehen, wirst auch du von diesem Irrglauben abkommen

Gegenüber gibt's hier'n Friedhof. Wahrsch. liege ich demnächst im

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dann natürlich auf die Mitbewohner an. Vielleicht stehst du eines schönen Tages vorm Spiegel und weisst nicht wann du auf die Idee kamst dir einen Hitlerbart anzumalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weisst nicht wann du auf die Idee kamst dir einen Hitlerbart anzumalen.

:-O *öhm* neee, bestimmt nicht  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitlerbart? Viel zu langweilig. :L
Am letzten Schultag in dieser berüchtigten Mottowoche haben ein paar ehemalige Stufenkameraden ( :ugly: ) und ich uns beim Hitlergruß fotografieren lassen. Waren sogar ein Dunkelhäutiger und ein Türke dabei.

 

:ugly-springend:

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da seid ihr jetzt stolz drauf? Sorry, aber da kann ich nicht drüber lachen.

 

Im übrigen wäre ich lieber leise, weil ihr euch damit auch noch strafbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz? Nö. Fanden's und finden's schlicht lustig. Und nicht nur wir: Jonathan Meese :-O
 
Ich weiß. Finde es aber recht interessant, daß bei Straftaten, die niemandem schaden, immer groß aufgeschrien wird, sich aber (überspitzt ausgedrückt) kein Ar*** um die wirklich schlimmen Straftaten schert: Vergewaltigung, Kindesmissbrauch & Menschenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass es schlichtweg nicht lustig ist, solche Symbole zu verwenden.

 

Und Leute, die damit provozieren um Aufmerksamkeit zu bekommen, kann ich als Künstler nicht ernst nehmen. (Abgesehen davon akzeptiere ich "der hat das auch gemacht" grundsätzlich nicht als Entschuldigung/Begründung.)

 

Im übrigen halte ich es für wenig hilfreich 1. Äpfel mit Birnen zu vergleichen und 2. wann immer über Strafbarkeit, Strafmaß etc. diskutiert wird, Kindesmissbrauch und Vergewaltigung aus dem Hut zu zaubern und zu rufen "aber das ist viel schlimmer". Nur weil Sache A schlimmer ist, ist Sache B deswegen nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass es schlichtweg nicht lustig ist, solche Symbole zu verwenden.

Ansichtssache. Okay, nicht jeder muss schwarzen Humor gut finden oder gar mitmachen. ;-)

 

Und Leute, die damit provozieren um Aufmerksamkeit zu bekommen, kann ich als Künstler nicht ernst nehmen. (Abgesehen davon akzeptiere ich "der hat das auch gemacht" grundsätzlich nicht als Entschuldigung/Begründung.)

Kunst ist grenzenfrei. Mit Leuten, die Kunst zensieren, möchte ich nichts zu tun haben.

Straftaten, die niemandem schaden, halte ich nicht für moralisch verwerflich. So habe ich auch kein Problem damit, über rote Ampeln zu gehen, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist.

Vielleicht bin ich da ja zu anarchisch eingestellt und sollte doch der Antifa beitreten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal langsam:

 

1. schwarzer Humor ist das eine. Der Hitlergruß ist etwas anderes. Ich weiß dass verschiedene Menschen verschiedenen Dinge witzig finden, aber irgendwo gibt es eine Grenze.

 

2. Kunst mag grenzenfrei sein. Vielleicht sollte man hier eher diskutieren ob es Kunst ist mit Hitlergruß und Plastikbrüsten rumzulaufen. (Und nein, das ist keine Aufforderung das mit mir zu diskutieren - hab ich nämlich keine Lust drauf)

 

3. was den Schaden für andere angeht: was ist mit dem emotionalen Schaden an Menschen, die unter Nazis und Neonazis zu leiden hatten? Und der Schaden, den unsere Gesellschaft nimmt, wenn wir die Verherrlichung des Nationalsozialismus für salonfähig halten?

 

4. Au ja! Die Antifa wartet sicher auf dich. Die stehen voll auf so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Humor hat m. E. keine Grenzen. Das ist wahrsch. der springende Punkt, weshalb wir hier keinen gemeinsamen Nenner erreichen werden.

 

2: Dito.

 

3: In Anwesenheit solcher Menschen würde ich das auch nie tun. Wen juckt es aber, wenn ein paar Schüler in einer geschlossenen Gemeinschaft so etwas machen? Dort schadet es niemandem. Im Gegenteil: Lachen ist gesund und wir waren gut drauf. :L
Es besteht keine Verherrlichung des Nationalsozialismus. M. E. ist es vielmehr eine Entzauberung des Nationalsozialismus, weil wir uns durch den Hitlergruß über jene Menschen, die das ernst gemeint machen, lustig gemacht haben. Dies könnte man als Karikatur bezeichnen.

4: Deswegen bin ich dann doch zu den Burschenschaftern. Und wie wir ja alle wissen, sind das alles durch die Bank weg Nazis. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunst ist grenzenfrei. Mit Leuten, die Kunst zensieren, möchte ich nichts zu tun haben.

 

1: Humor hat m. E. keine Grenzen. 

 

Sorry, aber das ist unfassbar unreflektiert und naiv. Absolut gar nichts ist grenzfrei. Wenn ich es künstlerisch wertvoll (oder humorvoll) fände, mit menschlichem Blut und Eingeweiden Vorgärten zu dekorieren, wäre da definitiv eine Grenze überschritten. Das Beispiel ist extrem? Stimmt. Absolute Aussagen wie die zwei von dir sind es auch. Wäre also vielleicht eher sinnvoll, auf solche Parolen zu verzichten.

 

Mit Plastikwörtern wie "Kunst" oder "Humor" oder "Moral" oder ähnlichem zu hantieren und zu behaupten, es gäbe da keine Grenzen (oder in irgendeiner Form absolute, feste Faktoren), zeugt nicht gerade von intensiver Beschäftigung mit der Materie. Bei solchen Begriffen geht es immer um persönliche Maßstäbe, die für und mit jeden einzelnen Menschen neu verhandelt werden müssen, sonst klappt ein "Miteinander" nie. Also, sag ich es jetzt doch mal ganz direkt: Reiß dich zusammen und hör auf, so eine provokante Scheiße zu posten. Sie lässt dich wirken wie jemand, dem seine Mitmenschen egal sind, solange er bloß machen und sagen darf, was er will. Und auf Menschen, die so wirken, kann und will ich gern in einhundert Prozent aller meiner Lebenslagen verzichten. 

 

ffs  :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...