Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick Eckrodt

wie viele kilometer schafft ihr beim Wandern in so ner stunde? wollte die Entfernungen bei meinem Büchlein ein wenig realistischer gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind sechs Kilometer pro Stunde das Maximum, was ich über mehrere Stunden durchhalte. Fünf Kilometer pro Stunde sind wohl ein realistischer guter Durchschnitt, vor allem wenn man Gepäck mit sich herumschleppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die allgemeine Einschätzung von 3-4km in der Stunde. Aber 5 sind glaub ich auch noch recht realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass es 2-3 km/h sind, wenn man als Gruppe unterwegs ist (da der Langsamste das Tempo vorgibt). Im Alleingang schaffe ich auch 5-6 km/h mit Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

:kratz:  ok. und was glaubt ihr schaft man zu Pferd in ner Stunde? Also einmal im langsamen Schritt und beim schnellen Galopp? und wie lange hält so ein Pferd das durch?

hoffe mal das das jemand weiß  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf deine Reitfertigkeiten, dein Gewicht, Gewicht des Pferdes und die Rasse an. So pauschal sagen kann man das ja eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Eigeninitiative könnte man sich solche Fragen locker ergoogeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber darum gibs ja noch foren damit man andere leute das einfach fragen kann... sonst kann man auch einfach alle foren dichtmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren sind natürlich dazu da zu Diskutieren. Aber ich finds halt bescheuert und faul so ne Frage in ein Forum zu stellen und womöglich Tage auf ne Antwort zu warten, anstatt mal selber kurz zu googeln und die Antwort innerhalb von fünf Minuten zu haben. Vor allem so ne Frage wo man wirklich nur ein paar Klicks braucht um sie beantwortet zu haben. Sorry, wenn wer ein Buch schreiben will etwarte ich etwas mehr Eigeninitiative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

meri erstmal gebe ich dir natürlich recht. ich habe bevor ich die frage gestellt hab versucht sie selbst zu lösen, aber die Sache mit dem netz ist die: Ich habe die unterschiedlichsten angaben auf unterschiedlichen seiten gefunden. deshalb habe ich die frage hier hingeschrieben, in der Hoffnung hier jemanden zu finden der mir aus persönlicher Erfahrung heraus antworten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

ich hab unter anderem nach der Höchstgeschwindigkeit bei Pferden gesucht. hier mal ein paar beispiele: "69 km/h wären das Schnellste, was ein Pferd bis jetzt gelaufen wär" "88km/h" "trabt bis etwa 50 km/h, ihr Galopp ist nur wenig schneller." "40 mehr geht nich !!!Das dann aber Jagdgalopp" "Erreichte Maximalgeschwindigkeit 72 km/h" "mit 91 kmh" "dessen höst messung 89 km/h war"

aber immer wieder habe ich auch gelesen das 80 kmh auf keinen fall erreicht werden kann. was stimmt den nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum googelst du nach Höchstgeschwindigkeit? Bisschen unsinnig oder. Du berechnest die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Menschen auch nicht an Bolts 100 Metern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:  ok. und was glaubt ihr schaft man zu Pferd in ner Stunde? Also einmal im langsamen Schritt und beim schnellen Galopp? und wie lange hält so ein Pferd das durch?

hoffe mal das das jemand weiß  :-O

Dazu gabs sogar schon mal ne Frage:

'?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

;-)

 

Prinizpiell würde ich dir aber auch raten, wie Mäh schon sagte, auf Durchschnittsgeschwindigkeiten zu gehen, und nicht schauen was Leute in Foren über ihre Pferde schreiben (nachdem was du "zitierst" klingst es nach Forendiskussionen und es geht auf keine Kuhhaut was da teils fabriziert wird, aber das ist allgemein mit jeglichen Themen so, ergo eh bekannt), Wikipedia dürfte eine akkuratere Quelle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man fragt einen erfahrenen Reiter persönlich. Ich weiß ja nicht in was für einem Gebiet du lebst aber ein Reiterhof mit einem kompetenten Menschen darauf wírd sich bestimmt finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...