Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hmm. Irgendwie bisschen unaufgeräumt hier...

*mal mit Staubwedel drüber wisch*

 

*Umgekippte Stühle aufstellt, Tische abputzt und Geschirr abwäscht*

 

Schaut schon besser aus.

 

*noch nen Teppich auslegt*

roter_teppich.jpg

 

 

*Paar Gäste einlädt*

 

Sexy-Firemen-Picture.jpg

 

*bisschen was zu Trinken hinstellt*

 

bierglaeser-bierstiefel.jpg

 

Perfekt! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And Morgoth raukothaur came.

 

Eine nette kleine Anekdote:

 

Seine Eltern fuhren ihn, schon rote Ampeln ignorierend, zum HBF. Recht gleichzeitig kam der zwanzigjährige mit dem Zug an - leider nur auf dem falschen Gleise. Er hätte noch blöd außenrum rennen müssen.
Daher dachte er sich: "Scheiß drauf". So stieg er über die Gleise, ging auf die Lok zu, an der Lok vorbei, hörte eine Stimme, schaut* nach rechts und sieht den Lokführer aus seiner Lok herausschauen.
Eine nette Unterhaltung folgt:
"Sie wollen nicht ernsthaft in diesen Zug einsteigen."
"Äh, ja!? Doch."
"Sind Sie noch bei Sinnen?"
"Natürlich."
"Sie sind gerade über die Gleise gegangen."
"Ja und?"
"Wenn Sie in diesen Zug einsteigen, rufe ich die Polizei."
"Dann rufen Sie sie."
Der zwanzigjährige denkt sich, das muss ein Bruder [schwarzer Humor-]

Enkes sein,

und hofft, dass er blufft.
Er steigt also in den Zug ein. Kurze Zeit später hört man im Zug folgende Durchsage:
"Aufgrund eines Polizeieinsatzes hat der Zug eine Verspätung von ca. 10 Minuten."
Scheiße, mit deutschem Pedantismus hat der höchst kriminielle Zwanzigjährige - er stieg über Gleise und nahm damit gewiss den Tod Tausender in Kauf, oder? - nicht gerechnet. 
Die Polizei kam also tatsächlich. Wieder ein nettes Gespräch. Der böse junge Mensch möchte Beweise haben, droht daraufhin mit guten Anwälten. Leider lässt sich die Polizei nicht beeindrucken. Der Lokführer habe nunmal Hausrecht in seinem Zuge. Der Polizist fragt, ob er freiwillig den Zug verlasse. Er tut es dann doch. Und begegnet noch einmal dem lieben und gutbürgerlich anständigen Lokführer, der die christlichen Worte ausspricht: "Ich habe es Ihnen gesagt."
Die Polizei nimmt derweil die Daten des bösen und kriminellen Jünglings auf. Ihr sei es zwar egal, ob der zu Dämonisierende mit dem Zug fahren dürfe, der Lokführer habe da aber das Sagen. Wegen Ordnungswidrigkeit 25 Euro Bußgeld.
Da dem Zwanzigjärigen nun eine Stunde seines Lebens gestohlen wurde, geht er erstmal zu einem ihm bekannten und sehr guten Tabakladen, kauft sich zwei Zigarren und pafft eine davon.

 

Und die Moral von der Geschicht',
Sein ganzes Leben feiert er sich.

 

:geist:


Und danke, Mäh! :-O

* Historisches Präsens. :L

Bearbeitet von raukothaur
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bringt sie zum stirnrunzeln, wie kommt man auf die bescheuerte und wirklich nicht ungefährliche Idee über die Gleise zu gehen? Mir wäre sowas nicht in den Sinn gekommen, nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hätte man gewonnen? :-O 

Ich wäre ehrlich nicht auf die Idee gekommen, nicht aus rationellen Überlegungen, nicht aus anerzogenen Verhaltensmustern, es wäre mir tatsächlich einfach nicht eingefallen, da rüber zu gehen, ich wäre mit fliegenden Haaren Treppauf- und Treppab gesprungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und wenn er dann von einen durchfahrenden Zug überfahren wurde, der Zugführer den Schock verarbeiten mußte,die Familie trauert, Menschen die Reste aufsammelten und kratzten, denkt sich dieser Mensch dann : Wer hätte denn wissen könnnen das hier ein Zug durchfährt??? :uglyirre:

 

Schön das es hier wieder so gemütlich ist! Vorsichtig an den Muskelmännern vorbeischleich und mich an den Kamin setzte.... :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch niemals über Gleise laufen. Ich hätte schlicht und einfach Angst, dass ich hinfalle und ein Zug über mich drüberrollt, und dann wäre man tatsächlich bei traumatisierten Menschen.

(Mene Reaktion kenne ich wirklich ganz genau, weil meine Tante mich tatsächlich mal dazu bewegen wollte, über ein Gleis zu gehen. Ich bin wie ein störrischer Esel stehen geblieben und habe ihr gesagt, sie könne alleine weiterlaufen.)

 

Anonsten: Schön, dass du uns wieder mit deiner Anwesenheit belästigst, rauko :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iluvatar

Ich erinnere mich an die Anfrage. Zu einem Ergebnis hat sie bei uns nie geführt, weil Ailinel ihm damals mitgeteilt hat, dass wir Mitarbeit sehen wollen. Danach kam nichts mehr. Von uns hat er die Schreibweise nicht, soviel mir bekannt ist.

Und rein aus Prinzip: Was soll denn der Unfug in dem Artikel? Wir können schließlich nicht bei jedem unserer Fragesteller erst mal polizeiliches Führungszeugnis und politische Einstellung abfragen, bevor wir antworten. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rein aus Prinzip: Was soll denn der Unfug in dem Artikel? Wir können schließlich nicht bei jedem unserer Fragesteller erst mal polizeiliches Führungszeugnis und politische Einstellung abfragen, bevor wir antworten. :anonym:

Zudem habe ich mich gefragt, woher der darauf kommt, dass der Fragesteller im Forum und der im Artikel erwähnte Herr ein und dieselbe Person ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zudem habe ich mich gefragt, woher der darauf kommt, dass der Fragesteller im Forum und der im Artikel erwähnte Herr ein und dieselbe Person ist.

Ja, davon ganz abgesehen. Den Namen "Eliza" dürften schließlich noch mehr Freundinnen tragen.

 

In unserem Fall ist es ja auch nicht zu einer Erörterung der Schreibweise gekommen, bei einer vom Englischen inspirierten Namensform hätte ich aber eher zu einer Variante geraten, die dem englischen "General Mode" folgt und das "z" nicht mit einfachem Silme sondern dessen doppelschwüngiger Version schreibt.

Was der Gute auf dem Hals trägt, heißt "Elisa". Könnte man natürlich als phonetische Schreibweise deuten, halte ich aber nicht für sinnvoll. Denn dann hätte man das "i" auch wie -ai- darstellen müssen.

 

Und selbst wenn, wer legt denn fest, wer sich wofür interessieren und gegebenenfalls auch auf die Pelle sticheln lassen darf? Oder wo er sich die Informationen dafür besorgen kann? Haben wir jetzt eine Tattoopolizei oder was? Elbische Tattoos nur für Gemäßigte und Linke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm also eigentlich ging es darum, dass jemand in einem Artikel ohne vorher bei Admin oder sonstwem nachzufragen, einfach aus unserem Forum zitiert und das im Grunde ohne echte Beweise. Ich finde das ein bisschen unfair von dem/der Autor/in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine lieben Freunde!!

 

Es ist soweit. Vor unserer Haustür setzt sich langsam aber sicher ein dünner weisser Schleier aus Schnee ab und taucht die Welt in schön frostige Farben. Gleich erstmal Schneeengel (Wird das mit drei e geschrieben?) machen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Schneeengel muss das aber mehr Schnee als "n dünner Schleier" sein, sonst tuts weh :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Matsch - wir haben schönsten Sonnenschein heute. Kalt aber wunderschön draußen. :bounce:

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu (schonmal gepostet, aber es ist so schön :love:):

 

Die Sonne tönt nach alter Weise
In Brudersphären Wettgesang,
Und ihre vorgeschriebne Reise
Vollendet sie mit Donnergang.
Ihr Anblick gibt den Engeln Stärke,
Wenn keiner sie ergründen mag;
Die unbegreiflich hohen Werke
Sind herrlich wie am ersten Tag.
[aus Faustchen, Prolog im Himmel]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu auch:

 

 

Die Sonne scheint am Himmel klar,

ach wie wäre es wunderbar.

Doch rauko macht mir Angst und Bange,

was ist hier nur im Gange?

freundlich, nett und wohlgesonnen,

heut noch gar nicht mit dem zerbersten begonnen?

Da vergess ich gleich das Wetter schön

und möcht mir nur verstecken gehn.

Bevor der Dämon auch mich verwandelt

und meinen schönen Geist verschandelt.

 

okok, ich merk schon, in mir steckt kein Goethe :anonym:

  :prost:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...