Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Was macht dein Mann beruflich? Respektive "welche" Chemie hat er als Spezialisierung?

Er ist Organiker.

Und was er macht? Du hast bestimmt schon oft gesehen, wie eine Kassiererin einen Eurogeldschein unter die UV-LIchtlampe gehalten hat, um zu prüfen, ob er echt ist.  Die Pigmente für die bunten Fluoreszenzfarben in den Banknoten oder in den deutschen Ausweisdokumenten, die macht mein GöGa mit seinem Laborantenteam. Bzw. er hat sie (fast alle) entwickelt und und inzwischen stellt die Produktionsabteilung der Firma sie her.

Er entwickelt hauptsächlich Farbstoffe zur Qualitätssicherung von Dokumenten und anderen Dingen.

 

 

Edit:

@ raukothaur

 

Dir ist schon klar, dass die Form kompletter Unfug ist? Du mischst Quenya mit Sindarin. Korrekterweise sollte es entweder *saurorauco (bzw. *saurorauca) oder *rocthaur heißen. So ist es nicht Fisch und nicht Fleisch. Vergleichbar etwa 'Greatbiest' in Englisch und Deutsch. ;-)  Oder 'Großbête' in Deutsch und Französisch. Du kannst natürlich heißen wie du möchtest, aber ich wolte es zumindest angemerkt haben, wenn du dir schon die Mühe mit der Namensänderung gemacht hast.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dozenten bekommen immerhin wahrsch. nicht gerade wenig Geld... ;-)

 

Traeum weiter ;)

"600 Euro für drei Monate Lehre inklusive Prüfungs-, Beratungs- und Korrekturleistungen" ist da wirklich keine Seltenheit. Mir wurden letztens 3 Pfund pro korrigierte Hausarbeit angeboten. Den wirklichen Stundenlohn will ich mir da lieber gar nicht erst ausrechnen... :rolleyes:

 

Allerdings sind ein paar harmlose Fragen ja nun wirklich kein Weltuntergang. Unachtsamkeit im Labor (Ja, ich habe da auch eine Story mit einem Doktoranden und einem Plastikbecherglas am Bunsenbrenner...) ist da schon etwas anderes. Ebenso wie absichtliches Hinauszoegern oder Verhindern wichtigerer Fragen. Und ja, auf den Nerven armer, ueberarbeiteter Dozenten rumzutrampeln ist auch boese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

@ raukothaur

 

Dir ist schon klar, dass die Form kompletter Unfug ist? Du mischst Quenya mit Sindarin.

 

Das hab ich ihm auch schon gesagt. *stolz ist, es richtig erkannt zu haben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll die Verleumdung! In mindestens 20% der Fälle bezieht sie sich nur auf Mist den ich vorher geschrieben habe :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry ist Mod? Ist das ein technischer Fehler?

 

Mäh schreibt eh zu 95% Mist, wieso sollte man das liken?


:-O

 

Und genau dieser Mist gefällt Sereg. :-O

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technischer Fehler? Tzzz.. . ich arbeite mich gleich zum Admin hoch und lösch dein Profil :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technischer Fehler? Tzzz.. . ich arbeite mich gleich zum Admin hoch und lösch dein Profil :anonym:

 

Mach das. Dann melde ich mich eben wieder an. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr euch um meine Nicknamen so viele Gedanken macht, Avor & Peri. ;-)
Mir geht es jedoch nicht um sprachliche Richtigkeit. Aus diversen Gründen musste der Name "seregthaur" verworfen werden. "raukothaur" ist zwar sprachlicher Humbug, gefällt mir aber besser als die sprachlich korrekten Entsprechungen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man im Gasthaus ja prinzipiell sagen darf was man will, möchte ich mal die These in den Raum stellen, dass die Zahl der Poser im Forum unlängst gestiegen ist.

Irgendwie hab ich auch das Bedürfnis festzustellen, dass ich der Meinung bin, dass man ab einem gewissen Alter durchaus mit seinem Geschlecht klarkommen sollte.

Wer das jetzt auf sich bezieht hat irgendwie Pech gehabt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAUKO!

:aufsmaul:

 

Sere. 4evah.

 

Da man im Gasthaus ja prinzipiell sagen darf was man will, möchte ich mal die These in den Raum stellen, dass die Zahl der Poser im Forum unlängst gestiegen ist.

Irgendwie hab ich auch das Bedürfnis festzustellen, dass ich der Meinung bin, dass man ab einem gewissen Alter durchaus mit seinem Geschlecht klarkommen sollte.

Wer das jetzt auf sich bezieht hat irgendwie Pech gehabt. :-O

*posier*

al+bundy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Touchdown in einem Spiel!!!!!!

:geist:

Yeeeeeeeeeeees. Seine einzige Errungenschaft ever :-O

 

 

*posier*

al+bundy.jpg

 

 

You made my day :-O

 

*verneig* glad I could help :-)

 

 

 

RAUKO!

:aufsmaul:

 

Sere. 4evah.

 

 

Sererauko! :-O :-O

 

Auch damit kann ich arbeiten :-O Ist ja Sere drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...