Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Serienjunkie-Quiz

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Na bitte. Chefarzt Dr. Westphall ist richtig. Im amerikanischen Titel: "St. Elswhere", ein Armen-Krankenhaus in Boston.

Torshavn, Du gewinnst. Bitte mach weiter! :-)

Na eigentlich hat ja Google gewonnen :-O . 'Chicago Hope' kenne ich, 'Chefarzt Doktor Westphal' dagegen nicht.

Also verlassen wir mal das Krankenhaus, und wenden uns einem anderen Bereich zu:

Das sieht jetzt wieder ein Stück älter aus. Und der Gläsern wegen würde ich sagen Britisch.

Älter ja, aus den 1980er Jahren. Britisch aber nicht, gesucht wird ei´ne deutsche Serie.

Bearbeitet ( von Torshavn)

Älter ja, aus den 1980er Jahren. Britisch aber nicht, gesucht wird ei´ne deutsche Serie.

Da schau her! ISt die rothaarige Dame vorne links evtl Brigitte Mira? Haarfarbe und Größe würden passen.

• Ersteller

Hmm... tatsächlich möglich. Wenn das Brigitte Mira ist, könnte es "Die Wicherts von nebenan" sein...? :kratz:

Hmm... tatsächlich möglich. Wenn das Brigitte Mira ist, könnte es "Die Wicherts von nebenan" sein...? :kratz:

Cool, das Ihr Brigitta Mira noch kennt :-) . Es hätten aber auch die 'Drei Damen vom Grill' sein können.

Aber Du liegst richtig Harfner. 'Die Wicherts von nebenan sind richtig. :king:

• Ersteller

Na klar, Brigitte Mira kennt man. Ich hatte 'nen Volltreffer mit den "Wicherts". Danke,  Torshavn.

Und so geht's weiter:  

• Ersteller

Ja, es ist "Matlock".   :-O Gut erkannt. Torshavn gewinnt. Bitte mach weiter!

• Ersteller

Hab Kristy McNichol erkannt. :-O Eine amerikanische Familie (1976-80)

• Ersteller

Ok. Hier der nächste Klassiker:

Die kenne ich irgendwoher. :kratz:

Das könnte die Freundin von Robert Urich in 'Vegas' sein.

Bearbeitet ( von Torshavn)

• Ersteller

Leider nein. Die abgebildete sexy Lady ist sozusagen eine "Serien-Hopperin", hat in 1000 Serien mitgemacht :-O, "Vegas" ist, glaub ich, nicht dabei...

Hier noch ein Foto mit einem heute sehr bekannten Filmschauspieler in einer guest role seiner Jugend ;-):  

• Ersteller

Nee nee...das isses nich ;-), Übrigens: ein gewisses Auto wird auch gern von den Fans gesehen... (welches aber hier nicht zu sehen ist) :-O

Bearbeitet ( von harfner)

Nee nee...das isses nich ;-),

Heißt das, es ist auch keine Krimiserie?

Ich hatte jetzt an 'Knight Rider' gedacht.

Bei dem A-Team kam auch immer das gleiche Auto vor, also der Van.

• Ersteller

Nein, "Knight Rider" und "A-Team" ist es nicht. Aber schaut mal, hier gibt es das Auto aus Lego :-O :  

Erinnert mich an ein Colt für alle Fälle ... den würde ich aber irgendwie auch im weitesten Sinne als Krimiserie einordnen, weil ja böse Leute gejagt werden.

• Ersteller

Aber ja, es ist "The Fall Guy" oder im deutschen "Ein Colt für alle Fälle". Hier nochmal die Mega-Kutsche in voller Pracht, und beadoleoma macht weiter! 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo beadoleoma...? Auch hier hattest Du's gewusst; auch hier mach bitte weiter. ;-):-O 

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.