Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

 Ja, er spricht! :-) (und nicht nur er.... im Buch reden auch die Adler, die Spinnen, die Warge, die Drossel und der Rabe... schön dass uns wenigstens ein sprechender Drache bleibt)

 

... na toll ich war zu spät.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich einzig positive an der gesamten Trilogie. :P::-O

Cumberbatch! :-D

 

:kratz:

 

Hat Sereg soeben etwas Gutes über den Hobbit gesagt? Ist er betrunken oder ich? :anonym:

 

Mir ist auch die Kinnlade runtergefallen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand, der das Buch gut kennt, sagen ob Smaug im Buch auch spricht? Kann mich nicht mehr dran erinnern...

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich schon dran aufgezogen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich schon dran aufgezogen. :-O

 

 

Gut, das kann ja nu nich das Kriterium sein...du hast auch noch ne Menge Arbeit vor dir, denn die nächsten anderthalb Jahre wird da noch vieles zum Film kommen. Merchandising, Soundtracks, DVDs...klingt nach Spießrutenlauf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Trailer schon heut nach bestaunt und war etwas enttäuscht. Nach 100-maliger Sichtung des Trailers auf englisch bin ich vom deutschen nicht gerade begeistert, zum Glück gibt's bei uns 'n Kino wo alles auf englisch läuft.

 

Was mir nicht gefällt ist Thranduils und Tauriels deutsche Stimme... ws ich OK fand ist Legolas, das ist eindeutig derselbe Sprecher wie in HdR.... Übersetzt ist auch einiges komisch... wieso sagt Bilbo "in den Orkstollen" anstatt wie im original "in der Orkstadt"???? Smaug klingt ganz OK, es kommt halt niemand an Cumberbatch ran, außer vielleicht Christopher Lee, der auch eine super Wahl wäre aber halt leider schon besetz ist;

 

(..und Armitage zu Beginn des Trailers sieht irgendwie aus als hätte man in gezwungen irgendwas in die Kamera zu sagen^^)

 

Ich hätte mich gefreut über nen Trailer mit etwas Originalmusik, da ja die Aufnahmen seit einigen Tagen beendet sein müsste... bin echt gespannt auf den Soundtrack, fast noch mehr als auf den Film selbst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was mir nicht gefällt ist Thranduils und Tauriels deutsche Stimme...

 

 

 

Das kann sich wie gesagt noch ändern ;)

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in dem trailer sieht legolas vom gesicht her ganz anders aus als in den hdr filmen. diese liedschatten sind schon irrgendwie komisch. Smaugs stimme fand ich ziemlich cool, schön tief und ein bisschen rollend. Die stimmen von Thranduil und Tauriels finde ich auch nicht gut. Da hätte man was besser machen können. Wie fandet ihr die erste verfilmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandet ihr die erste verfilmung?

Meinst du den uralten Zeichentrickfilm vom Hobbit von 1977? Oder den "Hobbit - Eine Unerwartete Reise"? Den Zeichentrickfilm fand ich unterdurchschnittlich, den 2012er Hobbit überdurchschnittlich :D (zu Peters Hobbit alles nachzulesen auf den letzten 106 Seiten, zum Zeichetrickfilm müsste es einen extra Thread geben - hier wenn du den meinst^^ da wurde leider seit Jahren nichts mehr reingeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Beorn nen bisschen wie die Typen in "Braveheart" aussieht xD

Also den Trailer finde ich eigentlich ganz okay. Aber, ich stimme euch zu, Cumberbatch ist nicht zu toppen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wurde bereits in irgendwelchen Flugzeugen die 'extended edition' gezeigt... wer will kann sich durchlesen was es dort neues geben wird Hier-->

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_111040.php

 

Ich finde es klingt alles glaubwürdig, und einiges klingt recht gut; aber ich hatte auf mehr gehofft. :(

was Beorn angeht: Braveheart wär ja noch OK, ich find es geht in Richtung Wolverine... ich find Wolverine toll... aber was eigenes wär mir lieber.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verglichen mit dem Rest des Trailers ist Beorn das kleinste Übel ;-) Ich befürchte Bard soll dieser Grünschnabel da sein....Der sieht aus wie ein Klon von "Will Turner" aus Fluch der Karibik. :(

Naja meine Erwartungen sind jetzt sowas von im Keller. Es kann nur noch besser werden :-)

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte Bard soll dieser Grünschnabel da sein....

 

Ja so unterschiedliche können Eindrücke sein. Mir gefällt die Darstellung von Bard im Trailer schon gut. Ich bin gespannt, wie er dann im Film wirkt. Auf mich wirkt er nicht wie ein Grünschnabel. Eher wie jemand der erkennt, das Thorin sein und das Leben derer die ihm wichtig sind, total auf den Kopf stellt und in Gefahr bringt. Er wirkt eher wie jemand der weiß, das nun Tatkraft gefordert ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich befürchte Bard soll dieser Grünschnabel da sein....

 

Ja so unterschiedliche können Eindrücke sein. Mir gefällt die Darstellung von Bard im Trailer schon gut. Ich bin gespannt, wie er dann im Film wirkt. Auf mich wirkt er nicht wie ein Grünschnabel. Eher wie jemand der erkennt, das Thorin sein und das Leben derer die ihm wichtig sind, total auf den Kopf stellt und in Gefahr bringt. Er wirkt eher wie jemand der weiß, das nun Tatkraft gefordert ist. ;-)

 

Ich mein ja nur rein optisch. Und die Stimme klingt auch viiiel zu jung. Hoffe, dass sie für die entgültige Synchro noch eine andere auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Trailer, wunderbare Szenen zusammengeschnitten :-) .

Wenn nur der Werbesprecher nicht wäre :ka: .

 

Klasse:

Bilbo: Ich bin kein Held. Und auch kein Krieger.

Gandalf: Das bleibt abzuwarten.

:-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich sooo sehr auf die Extended Version. Bin auch schon auf die Figur gespannt die es bei Amazon dazu gibt  :-) .

 

Ansonsten freue ich mich noch mehr auf Hobbit 2. Hab mir vorgenommen mir keine Trailer mehr (hab nur den 1. gesehen) anzusehen um ein optimales Filmerlebnis haben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich sooo sehr auf die Extended Version. Bin auch schon auf die Figur gespannt die es bei Amazon dazu gibt  :-) .

 

Ansonsten freue ich mich noch mehr auf Hobbit 2. Hab mir vorgenommen mir keine Trailer mehr (hab nur den 1. gesehen) anzusehen um ein optimales Filmerlebnis haben zu können.

 

Die Extendend Edition als Sammleredition bei Amazon ist schon zu bestellen (Vorbestellung). Ich habe sie heute morgen schon bestellt.

 

Die Figur besteht aus Bilbo und Gollum in der Höhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich sooo sehr auf die Extended Version. Bin auch schon auf die Figur gespannt die es bei Amazon dazu gibt  :-) .

 

Ansonsten freue ich mich noch mehr auf Hobbit 2. Hab mir vorgenommen mir keine Trailer mehr (hab nur den 1. gesehen) anzusehen um ein optimales Filmerlebnis haben zu können.

 

Die Extendend Edition als Sammleredition bei Amazon ist schon zu bestellen (Vorbestellung). Ich habe sie heute morgen schon bestellt.

 

Die Figur besteht aus Bilbo und Gollum in der Höhle.

 

 

Was kostet denn der Spaß mit den Figuren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ein nettes Interview mit Jackson zum kommenden Film, wo er auch einige interessante Worte über Smaug sagt, natürlich mit kleinen Spoilern: http://www.nzherald.co.nz/entertainment/news/article.cfm?c_id=1501119&objectid=11141634

 

Auf deutsch hab ich's komplett nicht gefunden, aber hier ist das wichtigste zusammengefasst: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_111296.php

 

Zitat: "Der zweite Film wird großartig, weil man direkt einsteigen kann und man sich nicht lange mit einer Einführung aufhalten muss."

 

Und hier ein Zitat über Smaug mit Spoilerwarnung...

"

Smaug ist nicht der Weiße Hai oder irgendein Monster", erklärt Jackson. "Smaug ist ein Psychopath. Tatsächlich ist Smaug in gerissener, intelligenter Psychopath, der nur auf die Jungs gewartet hat. Daher haben wir uns hier für eine unheimliche und intelligente Art von Musik entschieden."

 

Na, da bin ich mal gespannt... Bin vor allem auf den Soundtrack gespannt, der angeblich keine bekannten Stücke enthalten soll - was ich weniger gut finden würde. Den Soundtrack zum 1. Film fand ich, bis auf das Nazgûl-Thema in der Kampfszene Thorin vs.Azog,das etwas deplaziert daherkam, total großartig.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja nicht schlecht sein wenn ein völlig neues Musikthema kommt. Smaug ist numal etwas ganz besonderes und hat mit den vorherigen Ereignissen nichts zu tun, so das ich es sogar sehr begrüße das es ein komplett neues Thema geben wird.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das muss ja nicht schlecht sein wenn ein völlig neues Musikthema kommt.

...natürlich begrüße ich neue Themen, und bitte mehr als nur eins, hab nie gesagt es wär schlecht. Aber ich würde es bedauern, wenn im gesamten Soundtrack keine 3 Töne einem bekannt vorkommen. Das Thema der Zwerge zB will man doch wieder hören. Ich hab wohl ne Aussage von H.Shore falsch interpretiert, kann  mir nicht vorstellen, dass keines der Themen aus dem 1. Film im 2. fortgeführt wird.

 

Dass es um Smaug komplett neue Musik geben wird, das erwarte ich auch, alles andere wäre absolut unverzeihlich; und nicht nur neu sondern neu und gut sollte es sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...