Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Also um nochmal auf das CGI zurückzukommen: Andrew Price (vllt sagt der Name ja einigen was) hat den Film als einen der Filme mit der bester CGI gelobt, wenn er das tut heißt das, dass sie realistisch waren.

Mich haben viel eher die imo völlig überladenen Kampfszenen(vor allem in 3D) und die Darstellung von Beorn gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Hobbit und bin nach dem ersten Eindruck sehr zwiegespalten. Ich finde ihn definitiv schwächer als den ersten Teil.

Ich bin mit nem ganz komischen Gefühl aus dem Kino rausgekommen, denn obwohl der Film so lang ist und auch erzählerisch ab und an etwas mühsame Längen hat, wirkte die Geschichte irgendwie doch sehr gehetzt erzählt. Die verschiedenen Stränge sind auch nicht so ordentlich erzählt wie bei Herr der Ringe, aber mit Herr der Ringe möchte ich hier keinen Vergleich anstellen, an den wird sowieso lange nichts mehr rankommen meiner Meinung nach. Und mit dem Buch mag ich schon gar nicht vergleichen, ich komme aber gut damit zurecht, wenn ein Film nicht genau oder überhaupt nur teilweise der Buchvorlage entspricht. Dafür isses ein Film.

Ich hab ne Weile gebraucht, um in den Film reinzukommen, das geht mir aber öfter so bei Filmen, die so in der Mitte zwischen anderen Teilen liegen. Kann auch nur an mir liegen. Die Seestadt hat mir super gefallen und der Drache auch, obwohl mich dessen Gequatsche irgendwann etwas genervt hat. Wäre auf Englisch aber glaube ich nicht passiert, da wird Smaug ja vom wunderbaren Benedict Cumberbatch gesprochen :love:

Die Geschichte mit Legolas und Tauriel find ich ganz erfrischend, obwohl sich bei manchen Kampfszenen echt die Haare zu Berge stellen (wehe, es beschwert sich nochmal wer über Legolas' Elefanten-Slide in HdR! :-O ). Ein bisschen untergegangen ist bei allem leider der Hobbit selber, der im zweiten Teil irgendwie nur eine Nebenrolle zu spielen scheint. Auch ein bisschen Klamauk hat mir gefehlt, das war im ersten Teil auch besser und schließlich isses ja Popcorn-Kino.

Mit der Technik bin ich auch nur so semi-zufrieden. Landschaften und Personen sehen in 3D HFR grandios aus und die Farben hauen einen auch weg. Aber gerade bei Kampfszenen finde ich die Schärfe echt ungut und irgendwie kommt einem das Ganze dann zu real vor, um ein Film zu sein. Klingt komisch, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber es wirkt auf mich sehr merkwürdig und gewöhnungsbedürftig. Gehts noch wem so, dass das unnatürlich wirkt (oder ZU natürlich? Ich weiß es nicht... :kratz: )

Insgesamt also durchwachsen, hat sich aber schon gelohnt und unterhalten ist man auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig gelungen fand ich auch den direkten Einstieg, nach dem Prolog. Gerne hatte ich einen glatteren Übergang zwischen Teil 1 und 2 gesehen. 

 

Den Eindruck des holprigen Einstiegs hatte ich auch. Da scheint Jackson die Schere angesetzt haben. Ich bin mir fast sicher, dass der Einstieg in der SEE ruhiger und galanter ausfallen wird...da haben eindeutig Szenen gefehlt!

 

Was mir noch aufgefallen ist oder gerade nicht mehr einfallen möchte: Gab es in diesem Teil eine Einblendung des Titels während des Films? Gerade bei "eine unerwartete Reise" fand ich diese gelungen, mit dem weißen Rauchring in der Luft. Kann mich im Moment gar nicht mehr an eine Einblendung von "Smaugs Einöde" entsinnen...

 

Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen. Bei Smaugs Einöde sehe ich allerdings viel mehr Potential für die SEE.

 

Grüße, Isdrasil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isdrasil

 

Gute Frage mit dem Titel... Ich meine mich zu erinnern es gab diese Einblendung, kann aber nicht sagen an welcher Stelle - wäre ja sonst ein peinliher Filmfehler, kann mir nicht vorstellen dass Jackson so etwas vergessen könnte :D

 

Ich geh heut nochmal rein und werde mal genau drauf achten.

 

Am Anfang hätt ich auch gern gesehn wie die Gemeinschaft vom Carrock runtersteigt. Von Beorn, dem Wald und den Elben ganz zu schweigen... ich mein der Film ist für den Normalverbraucher schon so zu lang, aber ich hätte gern ne halbe STunde mehr. Insgesamt fand ich den ersten auch besser, fand auch das Gespräch mit Gollum als Höhepunkt des Films besser gelungen als das mit Smaug. Andererseits mochte ich die übertriebenen Steinriesen und Azogs Grunzerei im ersten nicht besonders... wenn man alles so vergleicht sind etwa beide gleich gut, der Prolog im 1.Teil ist wohl das was ihn zum besseren Teil macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine der Titel war nach dem Prolog in Bree zu sehen.

Korrekt, aber nicht sofort danach... nach dem Prolog, und nach der kurzen Szene da Bilbo die Orks beobachtet, die vom Berg herrunterrreiten... wenn die Wolken so wunderschön den Berg hinabfließen, dann steht ganz groß "Smaugs Einöde" auf der leinwand... also Isdrasil, der Titel ist definitv nicht vergessen worden ;)

 

 

Hab den Film vorhin zum 2. Mal gesehn, diesmal in HFR.  HFR ist sooo toll. Kann echt nicht verstehen, was einige Leute daran hassen. Während bei normalem 3d das Bild oft unscharf ist, war hier alles glasklar, so wunderbar, absolut fantastisch... Der FIlm selbst war genauso gut und ich hab mich nicht mehr gelangweilt als bei der ersten Sichtung.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Smaugs Einöde heute gesehen. Und ich kann nur sagen: Wow. So schlecht der erste Teil war; der zweite hat das noch getoppt. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Film dermassen enttäuscht hat (obwohl ich eh schon ohne große Erwartungen reingegangen bin) und ich überlege mir ernsthaft den Dritten auszulassen. Mich stören dabei nicht mal nur die vielen (sinnlosen) Änderungen, sondern war die Handlung einfach nur... schwachsinnig.

Enttäuscht war ich gleich zu Beginn. Ich fand die Szene der Ankunft der Zwerge bei Beorn im Buch so toll. Und was macht PJ draus? Den ganzen über Film hat er irgendwelche dämlichen Szenen eingebaut und massig Orks niedergemetzelt, aber für Beorn bleibt keine Zeit? Schade.

Die Fässerszene. Uiuiui. Ausgeschmückt mit unsinnigem Ork/Elben-Gemetzel und Bomburs ach so toller *hust* Einlage... und Legolas der dieses Mal nicht auf Ollifanten oder Schilden. Nein dieses Mal benutzt er unter anderem Orks, tanzt auf Zwergen Ballett... WTF.

Und wenn wir gerade bei Legolas sind: der war mehr als nur unnötig. Der Film wäre wohl gar nicht so schlecht gewesen, wären da nicht die ganze Zeit Taurolas rumgehüpft und hätten sich mit Orks geprügelt. Unnötig.

Tja und Tauriel und Kili. Mir bluten jetzt noch die Ohren von dem Gesäusel, dass Kili von sich gibt. Gebettet auf Nüssen, während Tauriel gerade versucht ihn zu retten.

Ankunft am Berg. Zwerge stehen da, suchen den Eingang. Sonne geht unter. Tjo Pech, kehren wir halt um. Ja man merkt echt, dass die Zwerge unbedingt "nach Hause" wollen. Also bitte. ..

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt nach Hause zu gehen während der Pause. Nachdem ich aber soviel Lob gehört habe über Smaug (und ich keine Lust hatte alleine zu gehen) wollte ich mir das noch ansehen. Und die zweite Hälfte war tatsächlich etwas besser. Smaug hat mir wirklich gut gefallen und auch Freeman (wie schon im Zusammenspiel mit Gollum).

Ansonten gefiel mir tatsächlich Thranduil und Balin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ich überlege mir ernsthaft den Dritten auszulassen.

Einfach gegen den Einen Ring ankämpfen und es tatsächlich umsetzen? ;-)

Taurolas. :-O

 

Gegen den Ring anzukämpfen hat noch keiner geschafft, also werden wir uns den "Dritten" auch anschauen.

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und ich überlege mir ernsthaft den Dritten auszulassen.

Einfach gegen den Einen Ring ankämpfen und es tatsächlich umsetzen? ;-)

Taurolas. :-O

Gegen den Ring anzukämpfen hat noch keiner geschafft, also werden wir uns den "Dritten" auch anschauen.

Falsch. ;-)

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dann letztes Wochenende auch mal Smaugs Einöde angetan.

 

Nach dem ersten Teil, wusste ich ja, wie sehr Jackson das Buch "angepasst" hat um massentaugliches Kino zu erzeugen.

 

Meiner Meinung nach ein guter Film. Punkt.

Ich fühle mich gut unterhalten.

 

Für mich kommt er an den Zauber der HdR-Filme jedoch nicht ran.

 

Auch weil die verwendete Tricktechnik stellenweise zu offensichtlich ist

(Das flüssige Gold stieß mir arg auf)

 

Etwas gestört haben mich auch die Auswahl der deutschen Syncronstimmen.

Smaug ist mir zu menschlich.

Hatte Legolas um HdR auch schon die Stimme von Barney Stinson ? Sehr verstörend für mich...

 

Die Spinnen kamen zu kurz und ich habe das Gefühl, daß die geheime Türe am Berg zu schnell gefunden wurde. Hatte es vom Buch her länger im Kopf. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und was zu solch einem eposalem Film überhauptnicht passt:

Was war das bitte für eine Musik beim Abspann? Passt  mal garmicht.

 

Aber wie gesagt: ein guter Film. Punkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Teil 2 auch klasse. Die Abweichungen zum Buch sind mir, wie schon beim HdR und Hobbit 1, schnuppe. 

 

Klar, man muss zugeben: Es wird schon arg viel gemetzelt. Allerdings kategorisiere ich das inzwischen alles sowas von "over the top" ein (z.B. die Kampfszene mit Bombur im Fass - ich habe laut gelacht! Herrlich unterhaltsam, aber nicht ernst zu nehmen imo), das gilt sowohl allgemein als auch im Speziellen (natürlich) für Legolas und Tauriel sowie für Bard. Mir wird beim Kämpfen insgesamt immer irgendwie zu gut gezielt ;-) Aber hey, es sind Helden, es ist ein Abenteuerfilm und wenn man die Kampfszenen so sieht, bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das 100%ig selbst ernst nimmt, von daher verzeihe ich das gern.

 

Auch fand ich die "Romanze" schwach. Ich mag Evangeline Lilly sehr und die beiden sind auch irgendwie süß zusammen, aber unterm Strich fand ich das einfach holprig und seltsam geschrieben, da können die Schauspieler auch nicht viel dran drehen. "Clumsy" ist das Wort, das perfekt passt... Einfach irgendwie ungestüm, ungelenk und das Gegenteil von grazil. Kann man nun entgegenhalten, dass es eine ungewöhnliche Romanze ist und deswegen so "clumsy" sein darf, aber als Zuschauer fand ich es einfach irgendwie zu gekünstelt.

 

Beorn hätte man streichen können. War nett, ihn zu sehen, aber insgesamt so konsequenzfrei wie die Steinriesen in Film 1. Es sei denn, Beorn kommt später nochmal dazu, ich habe das gerade nicht mehr im Kopf.

 

Gandalf vs. Sauron: Sehr cool, sowohl optisch als auch von der Spannung her. Ich wusste ja, dass Gandalf überleben muss, aber dass er da gefangen genommen wird, hatte ich so nicht erwartet.

 

Aber nichts in der Welt kann mit Smaug mithalten. Ganz ehrlich, das ist der am besten umgesetzte Drache, den ich je gesehen habe - in allen Filmen, Fernsehserien, Computerspielen, Comicheften und auch Büchern. Cumberbatch als Stimme, einfach perfekt. Und obwohl ich wusste, dass Smaug den Berg verlässt und niemand an dieser Stelle sterben würde, war mein Puls rasend hoch, die Spannung war sensationell. Ich war richtig gefesselt. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass alles, was in Seestadt passiert, vor den Moment gepackt worden wäre, wo Smaug erwacht, d.h. der letzte Teil des Films hätte für mich 100% Smaug und Bilbo+Zwerge sein dürfen. Die Schnitte zurück zu Seestadt haben da das Momentum etwas gekillt, vor allem auch deswegen, weil es alles irgendwie vorhersehbar war (und nicht nur, weil ich die Story ein Stück weit kenne, sondern auch, weil es einfach vorhersehbar umgesetzt war - man wusste, was folgt jetzt auf was, ah, da ist der große Pfeil, der Sohn muss ihn verstecken, blablabla).

 

Aber dennoch: Smaug. Smaug Smaug Smaug. Und Bilbo. Martin Freeman ist einfach so gut, er hat das perfekte Timing für diesen Charakter.

 

Ich freue mich sehr auf den dritten Film :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo soweit nettes filmchen

Gestört hat mich ganz arg die Drachenablenkung der Zwerge weil albern nen Drache hätt doch einfach die ersten 2 gefressen und dann die anderen gejagt.

Sowiso die ganze mit Gold überschütten sache fand ich ziemlich blöd weil einfach komisch.

Die Zwerge Elben liebelei fand ich eher lustig.

Bisi viel Legolas

Zu wenig Düsterwald weil es mir auch ziemlich gekürzt vorkam.

Beorn war nett aber scheint mir auch ziemlich weggekürzt.

Seestadt nett gemacht aber das 35 leute den Bard "bespitzeln" fand ich albern.

Der Orc angriff auf die elben und seestadt hätt man lassen sollen, fand ich eher lästig als spannend vor allem da die Orks mir eher wie Kanonenfutter als echte gefährliche gegener vorkamen

 

Tjooo öhm Gandalfs "kampf" fand ich bisschen komisch dieser "licht kampf" ich weiss nicht ob ichs gut find.

 

alles in allem Hoffe ich auf eine gute SEE die könnte vielleicht so einiges gradebügeln bzw verbessern

 

tjo soweit mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch kommt Beorn zur Schlacht der Fünf Heere und rettet den verwundeten Thorin Eischenschild,daher bin mir sicher das man ihn auch im 3 Teil wieder sehen wird.Würde Jackson keine verwendung mehr für ihn haben hätte er ihn gleich ganz gestrichen. So wurde Beorn kurz eingeführt und jeder weiß dann im 3 Teil was es mit dem Kerl auf sich hat der sich da gerade durch die Orkreihen schnetzelt als wären es Pappfiguren ;)

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann mir bezüglich Beorn auch vorstellen, dass alle andern Szenen, die man bisher auf Fotos o.ä. gesehen hatte vom 3. Film stammen, zB das Holzhacken oder das Gespräch mit Bilbo , kann natürlich auch für die extended ed.  sein. Auch wird Bilbo dort ja den Winter verbringen, wenn ich das Recht im Sinn hab. Weiß nicht worauf die Annahme basiert er würde nicht mehr vorkommen. Im 3. Teil wird man ihn zum Glück fast auschließlich als Bären sehen :D

 

Ich fand den 2. im Nachhinein ein wenig schwächer als den 1. Mir ist er etwas zu hektisch. Ich hoff ja immer noch dass der 3. besser wird. Bin gespannt auf die Schlacht der 5 Heere, und noch mehr darauf, wie die Sache mit Dol Guldur und Gandalf ausgeht.

 

Was mir im 1. Teil nicht gefallen hatte war das Nazgul-Thema am Ende als Thorin gegen Azog antritt.... im 2. wäre es durchaus passender bei Gandalf vs. Sauron, ich finde da hat man ne Chance verpasst.

 

Was ich am schlimmsten finde ist dass ich nun so lang warten muss... Aber immerhin hab ich die Gewissheit, dass danach nicht mehr so bald ein Film kommt auf den ich jahrelang warten muss.

 

 

PS: "Taurolas" ist OK. Viel nerviger war Kiliriel a.k.a. Taurili.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war entzückt, in Smaugs Einöde zu sehen, daß Jackson bei der Inszenierung des Elbenkönigs meiner Empfehlung folgt, Elben nicht durch moralische, sondern durch ihre ästhetische Überlegenheit von anderen Völkern abzugrenzen.
Damit räumt der Regisseur mit dem kindischen Märchen-Dualismus auf, nach welchem alles Schöne, Helle automatisch als gut und alles Schmutzige und Unansehnliche als böse gilt und zeigt gleichzeitig, daß 
ASOIAF auch in dieser Hinsicht nichts wirklich neues zu bieten hat. Die Hoch-Nerds wissen natürlich nicht erst seit „all that is gold does not glitter“, daß sich bei Tolkien die ethische Gesinnung oft und gerne konträr zum Augenscheinlichen verhält. Dank des Films aber versteht nun auch das Millionenpublikum den Professor besser.

Elben dürfen durchaus böse sein und sich von Hochmut, Gier, Neid und Eifersucht leiten lassen, aber sie dürfen um keinen Preis die menschliche Profanität annehmen.
Im Herrn der Ringe kann es an Herzensgüte wohl niemand mit Samweis Gamdschie aufnehmen. Nicht mal Galadriël oder Elrond. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Elben, denn dazu ist er viel zu plump.

Überaus mutig finde ich die angedeutete Liaison zwischen Kíli und Tauriël, denn hier traut sich Jackson doch tatsächlich mitten im Film eine Frage aufzugreifen, die schon Generationen von Lesern beschäftigt: Warum vermischen sich die Rassen Mittelerdes nicht? Wie können sich Zwergenfürsten mit ihren bärtigen Matronen begnügen, wenn sie wissen, daß es auf der Welt so schöne Geschöpfe gibt, wie z.B. die grazilen Nachbarsmädchen aus Eregion?

Daß Zwerge durchaus ein Faible für die Anmut der Eldalië haben können, beweist uns Gimli mit seiner ritterlichen Verehrung für die Herrin von Lórien. Der elbisch-zwergische Flirt in Smaugs Einöde, den viele Leser empört ablehnen, spinnt Gimlis Sehnsucht weiter, so wie Tolkien-Fans alle Geschichten des Legendariums weiterspinnen und wir dürfen sehr gespannt sein, was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Hobbit - Smaugs Einöde angesehen. Ich war bereits dreimal im Kino - zweimal in 3D HFR und einmal in 3D ohne HFR. Ich ging mit ziemlich hohen Erwartungen in den Film (wie vermutlich alle Fans dieses Genres) und ich persönlich wurde nicht enttäuscht. Peter Jackson entführt uns wieder in die Welt von Mittelerde und es gelingt ihm immer wieder aufs neue mich in den Kinostuhl zu drücken und mir die Schönheit aber auch die Dunkelheit Mittelerdes vor Augen zu führen. Zu den Schauspielern muss man denke ich gar nicht mehr so viel sagen. Natürlich wieder ein brillianter Martin Freeman als Bilbo, ein perfekter Ian McKellen als Gandalf, ein arroganter und stolzer Richard Armitage als Thorin Eichenschild usw. Aber auch die Nebenrollen glänzen: Evangeline Lilly als Tauriel, Lee Pace als Thranduil oder natürlich die Stimme Smaugs, gesprochen von Benedict Cumberbatch. Der Cast hätte nicht besser sein können ohne Frage! Man muss desweiteren sagen das der Plot also die Handlung an sich natürlich nicht so ausgefeilt ist wie zum Beispiel die von Herr der Ringe. Aber das Buch gibt einfach relativ wenig her und aus diesem Grund finde ich es so toll das Peter Jackson sich getraut hat aus diesem 400 Seiten Buch einen 3-teiligen Film á 3 Stunden zu machen. Natürlich wird dann auch etwas "dazuerfunden" was jedoch klar ist wenn man das Buch gelesen hat. Aber diese Lücken füllt Peter Jackson klasse und bringt neue, actionreiche Szenen in den Film - es gelingt ihm dieses Buch in drei Teile auseinanderzuziehen und das fasziniert mich. Und was man ganz klar sagen muss: grandiose Effekte. Man sitzt wirklich geflasht im Kino und ist mitten drin in Mittelerde, man vergisst alles um einen herum und das machen auch die Effekte. Man hat wirklich das Gefühl das es diese Städte und Hallen alle wirklich existieren und die Orks sehen so unglaublich echt aus, man merkt wirklich nicht wieviel davon mit CGI gemacht wurde! Als vorletzten Punkt natürlich noch der Star des Films: Smaug! Ich bin immer noch sprachlos wie fantastisch dieser Drache ist. Ich war sehr skeptisch was ihn angeht da Drachen häufig dazu neigen schlecht animiert zu werden. Was dort jedoch überhaupt gar nicht zutrifft! Smaug ist grandios - wohl die beste Animation eines Drachen die es je gegeben hat! Unfassbar. Und man hat richtig gemerkt wie das ganze Kino die Luft angehalten hat also man zum ersten Mal diese hammer Stimme Smaugs hörte. Man war gefesselt und dieses Katz und Maus Spiel zwischen ihm und Bilbo hat mir sehr sehr gut gefallen - ähnlich wie Riddles in the Dark. Das gab Smaug Charakter und man hatte nicht das Gefühl das Smaug einfach nur gierig und dumm ist. Als letzten Punkt eigentlich nur noch die Filmmusik. Wieder wunderbar von Howard Shore, an den perfekten Stellen die perfekte Musik gebracht! Als Sahnehäubchen am Ende dann noch "I see Fire" von Ed Sheeran - hammer! Grandios. Dieses Lied passt wie geschneidert zu diesem Film und man bekommt am Ende nochmal richtig Gänsehaut. Ich kann verstehen, dass viele Tolkien Fans mit den Verfilmungen des Hobbits ganz und gar nicht einverstanden sind. Ich kann das vollkommen nachvollziehen und dies ist auch nur meine eigene, persönliche Meinung. Ich selbst habe alle Bücher gelesen, auch den Hobbit und ich weiß wieviel oder eher wie wenig davon im Film umgesetzt wurde. Aber wenn ich ins Kino gehe dann möchte ich unterhalten werden und dann vergleiche ich den Film nicht mit dem Buch. Wer den Film als einzelnes sieht, und ihn immer noch nicht gut findet - da hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack. Aus diesem Grund möchte ich noch einmal ausdrücklich sagen dass diese Kritik meine eigene Meinung wiederspiegelt und von niemandem geteilt werden muss, wenn jedoch noch Fragen bestehen können diese natürlich sehr gerne gestellt werden.

 

Mit vielen lieben Grüßen

HobbitonTimes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Hobbit - Smaugs Einöde angesehen. Ich war bereits dreimal im Kino - zweimal in 3D HFR und einmal in 3D ohne HFR. Ich ging mit ziemlich hohen Erwartungen in den Film (wie vermutlich alle Fans dieses Genres) und ich persönlich wurde nicht enttäuscht. Peter Jackson entführt uns wieder in die Welt von Mittelerde und es gelingt ihm immer wieder aufs neue mich in den Kinostuhl zu drücken und mir die Schönheit aber auch die Dunkelheit Mittelerdes vor Augen zu führen... [snip]

Das klingt ja fast wie direkt aus der PR-Abteilung von New Line Cina bzw. MGM ;-)

 

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine positive Kritik gehört immer auch ein wenig PR/Werbung rein, schließlich will man ja niemanden abschrecken sondern eher dazu bringen ins Kino zu rennen ;)

 

Bin überrascht, dass so viele Leute "I see Fire" von Ed Seeran gut finden, in letzter Zeit läuft der Song sehr oft im Radio. Mal schaun, vielleicht gefällt er mir eines Tages auch noch... Fand ihn eher unpassend und lahm. Nicht schlecht, aber total anders als der Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja bekanntlicherweise den Film ebenfalls supii allerdings muss ih in sachen Filmmusik Makalaure zustimmen. Diese Musik hat für mich leider nicht so gut gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...