Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Viggo Mortensen mag die Hobbit-Filme auch nicht: 
 
sehr interessantes Interview mit Mortensen 

 

In the first movie, yes, there’s Rivendell, and Mordor, but there’s sort of an organic quality to it, actors acting with each other, and real landscapes; it’s grittier. The second movie already started ballooning, for my taste, and then by the third one, there were a lot of special effects. It was grandiose, and all that, but whatever was subtle, in the first movie, gradually got lost in the second and third. Now with The Hobbit, one and two, it’s like that to the power of 10.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview fand ich auch sehr interessant, und die Kritik ist durchaus berechtigt. Ob Mortensen deshalb die Filme nicht mag sei mal dahingestellt (ist mir persönlich auch Wurscht). Seine Kritik am Umgang mit Spezialeffekten trifft in meinen Augen im Übrigen auf Hollywood allgemein zu, nicht nur auf PJ. Aber das ist ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

{Off topic: Ich finde das mit der Kritik an den Spezialeffekten in Hollywood grade ganz interessant. ..hat jmd was dagegen wenn ich einen eigenen thread dafür eröffne? Oder existiert schon einer?}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhaegar

Du kannst sehr gerne einen Thread dazu aufmachen, das finde ich ebenfalls ein spannendes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find er hat Recht. Allerdings würde ich aus dem Interview heraus nicht behaupten, dass er die Filme nicht mag. Er bedauert lediglich den inflationären Gebrauch des CGI. Das tu ich auch, und trotzdem sind die Filme für mich gut. Weniger auf Technik setzen wäre hier mehr, stattdessen mehr auf das eigentliche, die Schauspielkunst und die Geschichte an sich.

 

Was ich erstaunlich finde ist, dass er bereits die Entwicklung vom 1. zum 3.Teil des Herr der Ringe bezüglich des verstärkten CGI kritisiert. das wäre mir nie aufgefallen. Technisch scheinen mir alle 3 Teile der alten Trilogie in etwa gleich.

 

 

Bin ich der einzige der seit Wochen täglich guckt ob bereits ein neuer Trailer raus ist und sich tierisch ärgert wenn dem nicht so ist....

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Making-Offs zum dritten Teil des "Herrn der Ringe" wird verglichen zwischen dem CGI-Aufwand für "Die Gefährten" und "Die Rückkehr des Königs", mit dem Ergebnis, dass letzterer ein Vielfaches ans CGI-Aufwand verschlungen hat. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber da gibt es eine sehr steile Kurve nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Interview mit Friedhelm Schneidewind, geführt auf der Hobbitcon 2014, zum zweiten Film (mit Rückgriffen auf den ersten Teil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der erste TRailer zum 3.Teil wurde gegen 21 Uhr veröffentlicht!!!

 

 

 

SPOILER!!!!!!!!

(oder auch nicht - meiner Meinung nach ist hier nichts neues drin)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZSzeFFsKEt4

 

Wie findet Ihr ihn? Ich bin schon ein bisschen begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon paar schöne Momente drin! Allerdings muss ich sagen dass mich gerade die Actionszenen (was soll die doofe Kutsche?) im Trailer so gar nicht anmachen, und irgendwie befürchte ich dass der Film zu 80% daraus bestehen wird.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar schöne Bilder. Na ja, wirkliche Actionszenen sind ja hier noch nicht zu sehen, Beleg. Das ist eher alles Vorbereitung. Aber ich sehe das auch so, das wird Schlachtengetümmel in Überlänge werden. Wollen die uns hier im Trailer wirklich weiß machen, das Gandalf stirbt, und Galadriel ihn wieder 'wachküsst'?

Im ganzen ziemlich depressiv der Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich finde diesen Trailer eigentlich ganz schön. Ich meine, das es verdammt viel gemetzel geben wird war uns ja allen von vorneherein klar oder? Also ich bin zufrieden mit dem Trailer und freue mich bereits sehr auf den Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich Story-Technisch überhaupt nicht auf den dritten Teil freue, die Bilder sind schon schön. Ziemlich unerwartet auch Pippins Gesang. Gefällt mir irgendwie.

 

Hat schon paar schöne Momente drin! Allerdings muss ich sagen dass mich gerade die Actionszenen (was soll die doofe Kutsche?) im Trailer so gar nicht anmachen, und irgendwie befürchte ich dass der Film zu 80% daraus bestehen wird.  :rolleyes:

Genau den Gedanken hatte ich auch. Juhu, wieder solch "spaßige" Szenen  :rolleyes:

 

Och ich finde diesen Trailer eigentlich ganz schön. Ich meine, das es verdammt viel gemetzel geben wird war uns ja allen von vorneherein klar oder? Also ich bin zufrieden mit dem Trailer und freue mich bereits sehr auf den Film!

Naja, zwischen Gemetzel und *hust*-Legolas-Einlagen auf Orks, Kutschen, Olifanten, was auch immer sind halt doch ein Unterschied und Zweiteres für mich einfach absolut unnötig ;-)

 

Smaug ist nett gemacht, wie er über die Stadt fliegt und bisschen was anbrutzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja an Legolas hänge ich mich auch ein bisschen auf. Aber den Rest finde ich gut...liegt aber daran das ich den film klar vom Buch trenne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte grundsätzlich auch keine Probleme mit Änderungen, die bei ner Buchverfilmung zT auch notwendig sind. Wenn die Änderungen aber lediglich aus stumpfsinniger Action oä bestehen (und was anderes sehe ich dahinter nicht), DANN habe ich ein Problem damit und liegt auch definitiv nicht daran, dass ich eine 1:1 Buchverfilmung wünsche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pippins Gesang ist schon schön, ich frage mich aber, was er in dem Trailer zum 3. Hobbit zu suchen hat.

 

Ich glaube sie haben ihn einfach nur für die Stimmung eingesetzt. Im fertigen Film werden wir ihn wohl nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Text dieses Liedes passt zudem haargenau auf die Thematik des Films, für einen Trailer wirklich eine tolle Wahl! Im Film selbst wird es aber sicher nicht auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich glaube da schnappt er sich eher eins der anderen zahllosen Lieder aus dem LotR, das hat er ja auch schon in den ersten beiden Hobbit-Teilen so gehandhabt (vor allem in der Extended Edition des ersten Teils, mal schauen was die des zweiten noch so bereithält...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pippins Gesang ist schon schön, ich frage mich aber, was er in dem Trailer zum 3. Hobbit zu suchen hat.

 

Vielleicht um die Sinnlosigkeit des Krieges zu untermalen der sich zwischen Menschen und Elben und Zwergen abzeichnet.

Viel eher bin ich gespannt wie man aufklären will das Sauron gegen den Erebor marschiert. Wegen Smaug wie Gandalf es angedeutet hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel eher bin ich gespannt wie man aufklären will das Sauron gegen den Erebor marschiert. Wegen Smaug wie Gandalf es angedeutet hat ?

Das musst du mir erklären! Hab ich irgendwas verpasst ? Du meinst Truppen aus Dol Guldur ziehen zum Erebor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raukothaur: Mein anstand und meine gute erziehung verbieten mir, darauf eine ehrliche Antwort zu geben ;)

Vermutlich ziehen sie dann auch noch Aks hervor und knalln sich gegenseitig weg...

Bearbeitet von Rhaegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...