Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Außerdem kannst du ein gebundenes Buch ewig haben...ein Taschenbuch kann nach mehrmaligen lesen leichter aus der Bindung gehen...sprich fliegende Seiten.

Also, gewisse TBs, die mir was wert sind, die hab ich auch schon ewig. Die behandel ich dann auch sorgfältig. HdR haben die meisten sicher nicht gebunden und ich bin mir sicher, dass noch keine Seiten fliegen, oder? ;-)

Nee, aber ich find es manchmal (im Bus oder im Sessel) einfach komfortabler das Buch einmal in der Mitte zu knicken und mir macht Lesen nit soviel Spaß, wenn ich das Buch so komisch halten muss. Mit TBs kann ich auch mal im Stehen im Bus lesen ohne das ich durch die Windschutzscheibe donner :-O Hat also nur praktische Gründe, im Regla sehen ohne Zweifel ungeknickte gebundene Ausgaben besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber ich find es manchmal (im Bus oder im Sessel) einfach komfortabler das Buch einmal in der Mitte zu knicken

In der Mitte knicken ist für mich ein Graus, trotzdem, meistens sind TB einfach komfortabler, als Hardcover. Besonders wenn man fettes gebundenes Buch in der Badewanne lesen möchte. Da faulen einem die Arme ab, weil man das nicht bisserl flexibel behandeln kann.

Mit TBs kann ich auch mal im Stehen im Bus lesen ohne das ich durch die Windschutzscheibe donner

Das ist wirklich ein Vorteil... was ich aber auch gut beherrsche ist, lesen im gehen. Dann aber bevorzugt TB.

Den Schuber find ich optisch irgendwie nicht gelungen :-/ , obwohl ic die deutschen Karrikaturen besser finde als die englischen.

Also da lieb ich mir doch meine einzelbücher ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 02.04.2003, 18:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gewisse TBs, die mir was wert sind, die hab ich auch schon ewig. Die behandel ich dann auch sorgfältig. HdR haben die meisten sicher nicht gebunden und ich bin mir sicher, dass noch keine Seiten fliegen, oder?

Also ich hab HdR gebunden :-O und Taschenbuch :L;-)

Klar kann man TBs auch ewig haben, normalerweise nutzen sie aber schneller ab als gebundene. Auf alle Fälle wirklich praktischer beim Lesen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar nix zum 5ten Teil von HP aber passt irgendwie doch.

Da wird doch gross Werbung gemacht "19 Neue Szenen auf der DVD!" Tja das stimmt wohl, doch anstelle die Szenen in den Film zu packen, werden sie einzeln auf die zweite DVD gepackt.

Jo, die HP müssen noch ne Menge von den HdR Leuten lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Werbung hab ich noch garnicht gelesen/gesehen. Doch bei der ersten HP DVD waren die zusätzlichen Szenen extra auf der DVD versteckt! Wäre wirklich besser gewesen, die wie bei HdR einfach in den Film reinzupacken!

P.S. http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=819 Passt da besser rein ;-)

- Editiert von Elbereth am 11.04.2003, 21:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo waren die denn auf der ersten DVD versteckt, ich habe nur zwei Szenen auf dem Video gefunden und mich ziemlich geärgert! :mecker:

Die Szenen sind alle auf der zweiten DVD. Dabei hätte man die alle auch einfach einbauen können.

Dadurch wär jedenfalls der Film etwas näher am Buch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auf der zweiten DVD gesucht, aber nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, unter welchem Menüpunkt die sind? Anscheinend bin ich blind.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gemerkt, dass es ein Missverständnis war, sorry.

Ich rede vom ersten Harry Potter Film. Gibt es da irgendwelche nicht gezeigten Szenen auf der DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hier mal noch ein Paar Gerüchte zum 5ten Band:

"Heidi Tandy, thirtysomething editor, co-founder of FictionAlley.org and an attorney in Miami, Florida "I do think that Draco [Malfoy] will be a prefect, that Ron will pursue Hermione in a romantic fashion (although I think it will never last) and that Peter Pettigrew's insider knowledge of the Weasley household--and both Ron and Percy's personalities--will prove dangerously detrimental to the Weasleys. I think we might learn that Harry's parents were Unspeakables with the Ministry. Hopefully, we'll learn more about why Snape turned from the Death Eaters--many people think it had something to do with love (unrequited or mutual) for Lily [Potter], but me? I'm just not sure. ""

und

"Melissa Anelli, managing editor of The Leaky Cauldron and a freelance writer in New York "A very popular theory is that Harry is the heir of Gryffindor, as Voldemort is the heir of Slytherin. I think this is true, as it fits with the idea that Voldemort killed all of Harry's family on his father's side in an attempt to rid the world of Gryffindors. In book one, we see in the Mirror of Erised that Harry has lot of family--yet his only living relatives are the Dursleys, and that speaks volumes. Also, we are told the attack on the Potters took place in Godric's Hollow, and that seems to tie to Godric Gryffindor. Something is going on with his eyes--everyone comments that he has his mother's eyes--and I think that will be hugely important in the future. I also think Ron will make the Quidditch team, as the new Keeper.""
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habt Ihr das auch mitbekommen? Es wurden 2 Exemplare von Band 5 aus der Druckerei gestohlen. Ein Spaziergänger hat die Bücher dann im Park gefunden und bei einer Zeitung abgegeben. Diese hat dann tapfer der Versuchung widerstanden, bereits im Vorfeld Auszüge zu veröffentlichen (wahrscheinlich hatten sie eher Angst vor einer Klage ;-) ) und haben die Bücher zurückgegeben. Sie haben aber wohl geschmökert, denn sie befinden das Buch für äußerst lesenswert. :-O

Anscheinend können manchen gar nicht mehr auf Band 5 warten. Oder war das etwa ein Promo-Gag??? :kratz: :=- :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommt jetzt bald ein Buch raus mit dem Titel:

Parry Hotter und das ändelt dann ganz zufällig dem 5 Band und es kann wieder jemand Rowling verklagen... allerdings muss er sich ziemlich beeilen da das Erscheinnungs Datum ja schon bald ist...

Ui, aber ich freu mich schon, es ist ja gar nicht mehr lang

*schonganzgespanntist*

Auf jeden Fall bin ich immer froher, dass ich das nicht erlebt hab als LotR rauskam, ich glaube ich hätte die Wartezeit nicht ertragen... :anonym:

Harry Potter ist ohne Zweifel ein gutes Buch aber LotR ist einfach..., es ist einfach LotR!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den fünften Band. Mein HP-Fieber ist wieder ausgebrochen, als ich mir den zweiten Film angeschaut habe, werde wohl bald wieder die Bücher lesen müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genaue Veröffentlichungsdatum von Harry Potter und der Orden des Phönix steht fest!

Der fünfte Band erscheint am 08.11.03 in deutscher Sprache.

Kommt mir das nur so vor oder kam Teil 4 früher raus, also mehr im Herbst?! :kratz:

Brauchen die diesmal länger für die Übersetzung als beim Feuerkelch ?!

Komisch, aber immerhin jetzt hat mein schonmal ein Datum, dem man entgegen fiebern kann ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 15.05.2003, 14:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dick Winters

von Harry Potter und der Orden des Phönix steht fest!

Wer kam eigentlich auf diese Idee, den englischen Orginaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix mit Harry Potter und der Orden des Phönix zu übersetzen :kratz::kratz::kratz: ?

Das "order" heisst übersetzt soviel wie: der Auftrag die Anforderung, die Anordnung, die Anweisung, der Befehl.

Ein Orden ist im Englischen sowas wie: decoration, medal.

Wahrscheinlich wird der deutsche Titel sowas wie: Harry Potter und der Auftrag des Phönix sein, aber nix mit Orden, würd mich jedenfalls wundern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kam eigentlich auf diese Idee, den englischen Orginaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix mit Harry Potter und der Orden des Phönix zu übersetzen :kratz::kratz::kratz: ?

Vielleicht um dem Inhalt nicht alles vorrauszunehmen :kratz:

Aber ehrlich gesagt, hab ich mich das auch schon gefragt, aber eine Antwort hab ich darauf noch nicht bekommen.

Also, ich weiß es auch nicht und vielleicht ändern sie den Titel ja noch :(

- Editiert von Angagwathiel am 15.05.2003, 15:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Order kann auch Orden heißen, und ehrlich gesagt passt das auch besser zu dem was ich bisher weiß.

Und ich glaube auch nicht, dass sie Orden des Phoenix gesagt hätten, wenn sie nicht gewusst hätten, ob es jetzt um einen Auftrag oder Orden geht.

Ich nehme an, dass >die alten Kämpfer< von denen Dumbledore Ende von Band 4 gesprochen haben, einem Orden angehören, dem Orden des Phoenix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Tharkun absolut zustimmen. Order hat sehr viele Bedeutungen. Von Ordnung, über Erlaß, Befehl, bis hin zu Orden. (Im Wörterbuch sind es zweieinhalb Spalten Synonyme, fast eine ganze Seite also.) Die Übersetzung des Titels scheint daher schon passend zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fünfte Band erscheint am 08.11.03 in deutscher Sprache.

Suuuper!Auf alle Fälle ist es noch Herbst (oder Spätherbst) geworden und nicht nächstes Frühjahr (was ja auch vor kurzem noch zu Debatte stand).

Der Feuerkelch ist am 14. Oktober 2000 rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...