Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Aber eigentlich sind die nicht viel anders als das amerikanische.

Ääääh - das meinst du aber nicht ernst, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche können es wohl gar nicht abwarten. In Großbritannien wurden erneut Harry-Potter-Bucher gestohlen. Eine ganze Lastwagenladung (fast 8000 Exemplare) um genau zu sein. :-O

Näheres zum dreisten Diebstahl :-O findet ihr hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibt'....... :O

Auf die paar Tage hätte man auch noch warten können. Aber vielleicht wollen die Dibe die HPs für teures Geld auf dem Schwarzmarkt verkaufen. :-O Oder es war ein Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mono: Meinst Du mit Irrtum der Dieb dachte, er würde Band 6 stehlen? :kratz:

Also wenn jemand ins Harry-Potter-Auslieferungsdepot geht, sich als Lastwagenfahrerr ausgibt, einen Lastwagen wegfährt und dieser später leer gefunden wird, dann schließe ich einen Irrtum erstmal aus. ;-)

Ich tippe wie Du auf Schwarzmarktambitionen. :anonym:

Und schon wieder News aus der Harry-Potter-Gerüchteküche:

Autorin ließ für neuen Harry-Potter-Band Romanfigur sterben

London (dpa/WEB.DE) - "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling ist beim "Mord" an einer ihrer Romanfiguren in Tränen ausgebrochen.

Als sie die Szene für den neuesten Band schrieb, bei der eine der Schlüsselfiguren ums Leben kommt, habe sie weinen müssen, sagte Rowling in einem Interview mit dem britischen Fernsehen.

Der fünfte Band der Romanreihe mit dem Titel "Harry Potter und der Phönixorden" erscheint an diesem Samstag zunächst in englischer Sprache weltweit. Dann wird das Geheimnis um den Mord gelüftet werden.

:-( Wehe sie hat einen meiner Lieblinge ins Gras beißen lassen! :mecker:

- Editiert von Mortica am 18.06.2003, 09:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon gibt es einmal die "normale" Version und einmal eine "adult" Version.

Ist da, außer dem Cover, was anders? oder was soll das??

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo:

die Adult Versionen gabs auch im Deutschen von den ersten 3 Bänden. Das ist für diejenigen Erwachsenen, die sich "schämen" mit nem "Kinderbuch" in der Öffentlichkeit erwischt zu werden :-O Außer dem Cover ist nix anders.

- Editiert von Elbereth am 18.06.2003, 10:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für diejenigen Erwachsenen, die sich "schämen" mit nem "Kinderbuch" in der Öffentlichkeit erwischt zu werden :-O Außer dem Cover ist nix anders.

Wobei ich das "Erwachsene Cover" auch besser find!

Das andere ist so grell.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "mord" an der Schlüsselfigur ist schon lange bekannt und hat mich in tiefe Depressionen gestürzt weil ich Angst um meine LIeblinge hatte. :schaem: Ich finde es bescheuert! :mecker:

Das mit dem Irrtum habe ich gemeint, dass er gedacht hat, der Lastwagen hätte was anderes geladen als Bücher, aber das hat sich ja jetzt erledigt. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht kannte ich auch. (Hab damals schon gezittert.)

Aber wenn sie jetzt erzählt, dass sie selbst geweint hat, als sie die betreffende Figur ermordete, dann hab ich noch mehr Angst. Das spricht ja dafür, dass sie wirklich eine der Hauptfiguren aus dem engsten Kreis getötet hat. (Hermine? Ron? Dumbledore? Sirius?) Aaaaahhh! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als heute der Postman geklingelt hat (Nein, nur einmal ;-) ) hab ich für eine Sekunde gehofft Amazon hätte sich vertan und das Buch drei Tage zu früh verschickt... :-O

Wars dann aber nicht...tja, Pech. Muss ich halt noch bis zum WE warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands gaanz traurig, dass Cedric gestorben ist! :anonym:

Tja, aber wenn wir mal ehrlich sind, wenn immer nur "böse" sterben würden, wärs nicht das gleiche...

Aber nochmal an alle (zukünftigen) Besitzer einer englischen Ausgabe!

Auf keinen Fall was verraten!

Auch wenns noch so schwer fällt!

- Editiert von Angagwathiel am 18.06.2003, 20:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber wenn wir mal ehrlich sind, wenn immer nur "böse" sterben würden, wärs nicht das gleiche...

Ich hoffe, dass es nicht Lucius ist! :-D

Wäre ja schade. Dieses lange blonde Haar und die badezimmergarniturblauen Augen *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru

Dabei beziehst DU dich aber auf den Film! ;-) Ich sag nur Jason Isaacs!

Ich muss sagen ich mag die Filme nicht und werde sie mir auch net weiter anschauen (Teil I gesehen, aber der war grottig, deshalb lass ich die Figer von denen)

Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung Rowling das Buch verlaufen lässt und da warte ich auch bis zum 8.11.03!

*schon-das-Buch-vorbestellt-hab*

- Editiert von Angagwathiel am 18.06.2003, 20:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch "nur" eine neuhinzugekommene Hauptfigur sterben würde!Aber niemand von den alten...

In drei Tagen kommt die schon raus? Oh... Ich fahr erst in 2 Wochen oder so in Bertelsmann und eher komm ich nicht dazu... :-/ Und bis ich dann erst durch das Englische durch bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Teil I gesehen, aber der war grottig, deshalb lass ich die Figer von denen)

Fand ich auch. Aber Teil 2 ist viel besser. Und das liegt nicht (nur) an Lucius. Denn als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, fand ich ihn noch net so prickelnd. Der erste Teil war mies, stimmt. Aber Teil 2 war definitiv besser.

So, und wenn Lucius im Buch stirbt, hat das automatisch Auswirkungen auf den Film. Und in dieser Hinsicht wäre es schade, wenn er stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal an alle (zukünftigen) Besitzer einer englischen Ausgabe!

Auf keinen Fall was verraten!

Auch wenns noch so schwer fällt!

Naja, versprechen kann ich nix :-D

Werd dann aber am Sonntagmorgen, wenn ich das Buh durch hab, immer sowas wie "Warnung" davor schreiben ;-)

Aber ich denke, dass gerne schon Leute am Samstag anfangen möchten über das Buch diskutieren ;-)

:geist:

- Editiert von Frodo am 18.06.2003, 21:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja einen speziellen Thread "Harry potter and the Order of Phoenix" aufmachen, dann können alle ungestört diskutieren und diejenigen, die es nicht wissen wollen,g ehen nicht in den Thread. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar, aber da ist das Risiko, dass man es trotzdem aus Versehen liest, größer.

Genau das meine ich, denn man möchte den Thread ja nicht noch 5 Monate meiden...

Vielleich, wenn Frodo es erlaubt, dass einer der ENGLISCH-Leser einen Thread aufmachen dürfte...

*Frodo-bitt*

- Editiert von Angagwathiel am 19.06.2003, 13:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...