Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte, die ich fertig habe, sind so um die 200 Seiten, ansonsten schreibe ich gute Stellen auf, damit sie aus meinem Kopf sind, das werden dann vielleicht 30 Seiten. Alles auf Word. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für den Fall, dass es noch nicht alle wissen (und es nicht schon, von mir unentdeckt, irgendwo hier im Board steht) will ich mal den Erscheinungstermin des fünften Buches bekannt geben:

21. Juni!!!

Heute stand in unserer Lokalzeitung ein Artikel über Band fünf. Der erste Absatz wurde auch vorgestellt. (Allerdings noch nicht die offizielle deutsche Übersetzung, die wird wohl noch auf sich warten lassen). Ich hab sie nicht mehr genau im Kopf, aber es hieß ungefähr so:

Es war der bisher heißeste Tag dieses Sommers und ein Teenager lag in einem Blumenbeet im Garten von Ligusterweg Nr.4...

Es ist bald soweit!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Ich weiß nicht, ob meine Geschichten hier unter FanFiction passen würde, weil sie mit Herr der Ringe oder Fantasy recht wenig zu tun haben, bis auf einen einzigen kläglichen Versuch, einen Fantasy-Roman zu schreiben. :-O

Ich habe auch schon von dem ERscheinungstermin von HP 5 gehört und freue mich riesig!!!!! :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb ihn gestern vorbestellt! :-O

Für diejenigen, die sich das Buch auf Englisch zutrauen: wer bei Amazon jetzt vorbestellt, bekommt das Buch am 21. Juni statt für 28,- Euro für 16,80 (oder so). Es soll allerdings noch mal ca. 1/3 länger werden als Band 4...(freu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger Band 5 wird, desto besser!

Normalerweise sind mir eher kurze Bücher lieber, weil es sonst entmutigend ist, wenn man liest und liest und trotzdem nicht fertig wird, auch wenn das Buch wirklich gut ist. Aber bei HP weiß ich schon vorher, dass es wieder viel zu schnell ausgelesen sein wird, weil ich nachts so lange lese, bis mir die Augen zufallen, und tagsüber werde ich es auch nur aus der Hand legen, wenn ich mich auf meinen zwei Füßen irgendwo hinbewegen muss.

Das war schon beim vierten Band so. Also: Je länger, desto lieber! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbestellen werd ich auch... Geht ja wohl gar nicht anders... :-O Warten kann ich schon lang nimmer...

Ich wäre für eine Hexe im Posten der Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und nen Grund, warum sie nur ein Jahr bleibt, wäre mir auch Sinnvoll im Kopf *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JKR steigert sich von Band zu Band, finde ich. Die Geschichte wird immer vielschichtiger und dunkler - und länger.

Ich bin schon gespannt auf das deutsche Cover, denn den Harry finde ich von allen Coverfiguren am schönsten. Der Französische sieht im Vergleich dazu wie eine Kinderzeichnung aus. Und der amerikanische ist viel zu niedlich und rund, also irgendwie nicht passend für einen Jungen, der soviel durchgemacht hat.

Wird es eigentlich wieder einen Abstimmung über das Cover geben, so wie das letzte mal? Da konnte man ja auf der offiziellen Website wählen, ob man das mit dem Drachen oder das mit den Unterwassermenschen schöner findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda: Die Abstimmung fand auf der Seite vom Carlsen-Verlag statt, von der weiß ich die Adresse allerdings nicht. Auf der Filmseite hab ich keinen Hinweis auf Buch 5 entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das der Englische HP 5 am 21. Juni erscheint wissen wir ja schon. Der Deutsche Band wird frühestens im Herbst erwartet, kann aber auch Frühjahr 2004 werden.

Er wird an die 1000 Seiten haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Dabei hatte Rowling doch gesagt, dass Band IV der umfangreichste (also von der Seitenanzahl) sein soll... :kratz:

Naja, mir solls recht sein ! ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 03.03.2003, 14:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sich ja in Teil 4 der Zaubereiminister, recht unbeliebt gemacht hat, müsste doch in Teil 5 mal nen Neuer her!

Ich hätte da zwei Alternativen:

- Sirius Black!!! wär bestimmt sehr gut geeignet, und Harry hätte was zum rumprollen bei den Dursleys *gg*

-Arthur Weasley! könnt ich mir gut vorstellen und dann hätten auch die nervigen Geldsorgen ein Ende, was kriegt ein Minister, A16 Gehalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass sie einen neuen Zaubereiminister einsetzen, ich glaube eher, dass sie den Konflikt in Teil 5 erst richtig austragen.

Ich frag mich am meisten, wie sich Harry fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber auch auch im 5ten Teil wer sterben soll, könnte das doch auch Cornelius Fudge sein? Dann müsste man den Posten neu vergeben.

Aber wahrscheinlicher geht Sirius Black :-/ , Prof. Snape :-( oder Hagrid :-( drauf :mecker:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeein, Sirius Black, Snape und Hagrid müssen bleiben!!!! Die dürfen nicht sterben! *protest*

Ich denke mal, Fudge und Dumbledore geraten in Band V so richtig aneinander. Hmmm, aber wer stirbt? Also da gebe ich jetzt keinen Tips mehr ab! (Vielleicht Malfoy sen.?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...