Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Gast Ein HP-Begeisterter

Fakt üsch, dass die Seite http://www.harrypotter-buch.de/ mit vielen Infos schmeißt. Fakt üsch auch, dass ich die nich leiden kann...

1. Die Dursleys erfahren von Harrys vermögen und behandeln ihn wie ein König

2. Dudley wird wegen Übergewicht von der Schule verwiesen

3. Hagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf

4. Harry bekommt einen neuen Besen

5. Mr. Malfoy wird vom Ministerium gefeuert und Mr. Weasley bekommt seine Stelle

6. Professor Lupin wird zurückkommen!

7. Wir werden mehr über Harrys Mutter, Lily Potter, lernen.

8. Hermine wird Vertrauensschülerin!

9. Wir werden endlich erfahren, wieso Harry mindestens einen Teil seiner Ferien mit den Dursleys verbringen muss!!

9,5. Es wird wieder um Mrs. Figg gehen. Vielleicht ist sie ja auch eine Hexe ...

10. Im 5. Band erfährt man warum Voldemord Harrys Vater und ihn töten wollte.

11. Fawkes soll angeblich Harry gehören

12. Harry wird wahrscheinlich Quidditch-Kapitän

13. Quirrels Bruder soll kommen, der sauer auf Harry ist

14. Die Unschuld von Sirius wird bewiesen und Harry kann fortan bei ihm leben

15. Lupin und Black freunden sich mit Snape an

16. Harry tröstet Cho wegen Cedric und sie interessiert sich mehr für ihn.

17. Als sich Harry mal wieder in ein Abenteuer stürzt, rutscht Dumbledore die Hand aus, weil er Harry gesagt hat er soll nicht rumstreunern

18. Der Spiegel Nerhgeb taucht auf

19. Es gibt eine Lehrerin für Verteidigung

20. Draco verliebt sich unsterblich in Hermine.

21. Es gibt eine Annäherung zwischen Ron und Hermine, was schon im letzten Band spürbar war

22. Der Hausgeist von Slytherin soll Peeves angreifen

1: Niemals. Nicht die Dursleys. Erstens: Wie sollten sie es erfahren? Zweitens würden sie sich eher bei ihm einschleimen oder ihn zwingen alles abzugeben... Und ihn nicht wie einen König behandeln...

2: Keine Schule in der Welt würde jemanden wegen Übergewichts verweisen. Okay, sagen wir, keine in England. Fakt ist aber, dass Dudley schon in Teil 4, wenn ich mich recht erinnere, einem kleinen alroß gleicht... Warum dann erst jetzt?

3 & 4: Tsk... Das passiert eh andauernd... Hagrid-bezogen ist es im ersten Norbert, im zweiten Aragog (wenn auch nur in der Vergangenheit, aber da ist es), im dritten Buckbeak (Wie auch immer der auf Deutsch heißt), und im Vierten halt das erste Mal ne Auszeit... Was den Besen angeht: Im ersten Nimbus 2000, und im vierten der Feuerblitz... Dementsprechend auch nix neues...

5: Die Malfoys gehören zur Story, die müssen an der Macht bleiben... So halbwegs... Die sind des Voldemorts mächtigster Schlüssel nach Hogwarts...

6: Das könnte stimmen... Allerdings weiß jeder, dass er ein Werwolf ist... Warum sollte das passieren?

7: Über Lily Potter was zu erfahren macht Sinn. Das würde sie allerdings wichtig machen. Bisher war sie für die Geschichte vollkommen uninterressant...

8: Klar wird sie das. Hätte sie schon in ihrem dritten Jahr werden sollen...

9: Das ist schon im vierten Band erklärt. Ich weiß es, ich weiß es... Voldemort sagt es in Band 4! Ernsthaft!

9,5: Mrs. Figg? Krepiert sie endlich? Warum sollte sie ne Hexe sein, wenn ihr Herrchen ein MUGGEL ist? *nicht versteh*

10: Ich erinnere mich, auch

schon darüber etwas erfahren zu haben... Glaube ich... Oder so...

11: Fawkes gehrt Dumbledore. Deshalb taucht er in Band 2 auch auf, als Harry loyal zu DUMBLEDORE ist, und nicht zu sich selbst...

12: Klar wird er das... Gibt ja sonst keinen besseren, nachdem Wood weg ist...

13: Warum sollte Quirrels Bruder auf Harry sauer sein? Wurde die Information über Quirrel & Voldemort eigentlich veröffentlich? Ich erinnere mich nicht...

14: Das würde nach sich ziehen, dass Wurmschwanz gefangen wird... Wie sollte das passieren? Haut er von Voldemort ab? Wenn ja, wäre ja das "Schuld-Einlösen", von wegen schuldet Harry das Leben und so, endlich möglich...

15: Nie und nimmer. Die sind Feinde bis aufs Vorletzte, das wissen wir alle...

16: Möglich... Wer weiß, was Hormone alles machen können...

17: Dumbledore rutscht nie die Hand aus. Der Mann ist fast ein Gott, das wissen wir alle.

18: Taucht auf... Der war sicher verwahrt worden, oder? Was versteckt sich denn diesmal in ihm?

19: Möglich, möglich. Warum auch nicht? Ist die Schule sonst frauenfeindlich? Ich wusste davon nix... ;-)

20: Nie und nimmer. Draco HASST doch nicht-"reine" Zauberer...

21: Ich weiß ja nicht... Und was ist mit Krum?

22: Angreifen? Ich dachte, der hat Kontrolle über ihn... Warum sollte er ihn angreifen?

So, ich bin mit meiner Todeskritik fertig... Ich brauche mehr Details, nicht nur Spekulationen. Fassen wir zusammen: ICH BRAUCHE DAS BUCH *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem obengenannten noch hinzufügen:

1. Auf dieser Karte die da versteigert wird stehen doch lediglich knapp 40 worte oder so, und das ist meineswissens alles was bisher bekannt is, wie kann man dann auf die oben genannten sachen kommen. Das sind Sachen, die irgendwer spekuliert hat oder aus welchem grund auch immer irgendwo im Netz geäussert hat und da als Gerüchte zusammengetregen werden würde ich sagen...und einiges klingt wie ja oben gesagt schon sehr kreativ...

2. Wir müssen wohl auf das Buch warten um alles sicher zu wissen, vorher is alles ungewiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier weiter so fleissig spekulieren müssen wir rein statistisch bis zum tatsächlichen Erscheinen des Buches den gesamten Inhalt zusammengeraten haben! :-O

Macht aber Spass.

Auserdem haben wir bis dahin sicher Stoff für 7 weitere Bücher, die wir dann in Gemeinschaftsarbeit rausgeben: als Serie über einen kleinen Jungen namens Harald Töpfer ( :=( ), der erfährt, dass er ein Zauberer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Autor kann nie genug Ideen haben. Das schwerste am Schreiben ist, sich erst einmal die Dinge auszudenken und als Autor ist man immer froh, wenn jemand einem dabei hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Seh ich nicht so, das schwerste am Schreiben ist das ganze Zeugs ordentlich zu formulieren. Außerdem hat sie ja mal gesagt das Grundgerüst bis Band 7 steht schon bei ihr im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es kann, ist es überhaupt nicht so schwer, einen anständigen Satz zusammenzubekommen. Hast du eigentlich schon einmal versucht, etwas größeres zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Problem, Ideen zu haben, aber ich kann sie nicht formulieren. Die Szenen, die so schön in meinem Kopf sind, schreibe ich auf, lese es durch, und habe letzendlich was anderes als das, was ich eigentlich haben wollte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Ich hab auch genug Ideen, aber alle sozusagen auseinander gerissen. Mal hier ne Szene ausgedacht, dann mal dort. Und das geht ziemlich beschissen zusammenzufügen. Normales Forlmulieren mag ja noch alles gehen, aber solche Zwischenstücke... deswegen komm ich mit selbstgeschrieben Sachen auch nie weit, weil ich dann einfach keinen Bock hab Verbindungen zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen weiblichen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte ich tief in mir auch schon mal als Möglichkeit in Betracht gezogen.

Wäre diese neue Lehrerin auch noch jung und hübsch und nicht nur mächtig, dann hätten wir auch noch eine hübsche Möglichkeit für eine Liebesgeschichte. (Vielleicht mit Sirius, der hätte sich nach den vielen Jahren in Askaban wirklich etwas Liebe verdient. :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 seiten und dann aufgegeben...lieber zeichnen, da komme ich wenigstens schneller zu dem wirklichen Ergebniss [:]

hm, aslo ne neue weibliche lehrerin fände ich eigentlich auch gut...da sind eh viel zu viele typen beschäftigt ( :L ) und so ne Lehrerin könnte da scho Schwung reinbringen, möglicherweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich zum zeichnen einfach zu ungeschickt bin - ein falscher Strich und ich kann das Bild vergessen...

Mir ist es eigentlich egal, ob es einen Lehrer oder eine Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste gibt, aber am Besten wäre Lupin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Die Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste haben immer ne ziemlich wichtige Rolle in der Geschichte. Und außerdem bleibt sie so und so nur ein Jahr (wenns eine Sie wird). Mal sehn auf welcher Seite sie steht. 1.Jahr->böse (Quirrel), 2.Jahr->neutral (Lockart), 3.Jahr->gut (Lupin), 4.Jahr->wieder böse (Moody), 5.Jahr? Na mal überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der sich noch traut? ;-) Nachdem ihm in Band 4 so übel mitgespielt wurde.

Oder er ist bereits auf dem Kriegspfad gegen Voldemort und hat keine Zeit zum unterrichten? Ja, dass passt glaube ich eher zu ihm. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...