Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Christopher Lee ist wirklich ein faszinierender Mensch! Hab mich jetzt mal bei seiner Homepage angemeldet. :-)

Hier ist sein Dumbledore-Dementi noch einmal auf deutsch. Besonders lesenswert ist der letzte Satz! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber sehr gespannt, wen sie in Zukunft als Dumbledore einsetzen wollen. Fällt euch irgendein Schauspieler ein, der in die Rolle passen würde?

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren als Richard Harris. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hoffe auch, daß er noch lange lebt, körperlich und seelisch fit bleibt und noch weiter schauspielert. :-)

@Mortica

ja, die Seite von ihm ist wirklich interessant...werd mich da gleich mal durchwühlen :)

- Editiert von Elbereth am 04.11.2002, 15:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mono-chan:

*lach* dir gings genauso wie mir, ich hab mit dem Wort "wand" auch zuerst nix anfangen können. Normalerweise schlag ich keine Wörter nach, aber da wurde es mir dann zu bunt und mir ging eine große Laterne auf, als ich dann wußte was "wand" bedeutet.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Leser die Lust verlieren oder Harry Potter allgemein seine Berühmtheit einbüßt, nur weil es mit dem 5. Band so lange dauert. Ich hab vor kurzem wieder angefangen, die Bücher zu lesen, bin grad bei Band 3.

Ein Freund von mir hat sich jetzt auch die ersten beiden Bände ausgeliehen... und außerdem kommt ja bald der 2. Film. Da gibt es dann mit Sicherheit wieder einen HP-Boom.

Öhm, also ich könnte mir auch prima Ian McKellen als Gandalf vorstellen. Denn irgendwie hab ich Dumbledore gleich mit Gandalf in Verbindung gebracht, als ich HP zum ersten Mal gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern oder so im Radio gehört dass der 5. Band Theoretisch noch vor Weihnachten dieses Jahr rauskommen soll. Ganz glaube ich das auch nicht, aber 2004 ist demnach wohl nicht zu befürchten. Ic schtze auf nächstes Jahr irgendwann. Wann genau sind ohl eher Marketinggründe als der Zeitpunkt wann sie wirklich fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

Meine Mutter (Buchhändlerin) sagt, dass der fünfte Band im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll.

Naja, wünschenswert wäre es ja ...

*auchHPgelesenhat*

- Editiert von Angagwathiel am 14.11.2002, 18:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hört jeder was anderes. Letztens hab ich mitgekriegt das der so Mitte Sommer 2003 kommen soll. Wird zwar wirklich ein bissle spät, aber solange er überhaupt rauskommt... Hoffe mal das der 5.Band auch so gut wird wie die anderen. Denks aber eigentlich nicht und ich glaub auch net das die noch die anderen Bände rausbringt. Nicht weil der der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, sondern einfach weil sie jetzt anderes zu tun hat, Kinder und Mann. Geld hat sie auch genug, also was will sie mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt nur hoffen, dass sie weitermacht, und zwar aus leidenschaft...wenn es jedem nur ums Geld gienge würde Michael Schumacher schon lang nichtmehr F1 fahren um ein beispiel zu nennen...wer scriftsteller wird wird es vielleicht in der hoffnung einen bestseller zu schreiben und dann ausgesorgt zu haben, aber der größte teil ist dann wohl doc interesse und leidenschaft, und solange die nicht weg ist wird J.K. Rowling sicher noch weiter dolle bücher schreiben [:] also hoff ich :L

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ich ich die Autorin einschätze, schreibt sie auf alle Fälle weiter, schließlich ist Hary Potter ja sozusagen "ihr Kind". Wenn ich eine Buchreihe schreiben würde, würde ich sie auch zuende machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch begeisterter harry potter-leser und ich muss sagen dass ich mich fast noch mehr auf den 5. teil als auf die premiere von ttt freue (bücher find ich immer besser als filme!)

der neue harry potter film hat mich leider nicht überzeugt weil mir zu viele für mich wichtige details gefehlt haben!(war genauso bei hdr I).es gibt aber schon eine special version auf dvd (wie bei hdr) wo nochmal mehr film drauf is,also mehr wichtige szenen!is gut find ich,dass die des machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei HdR keine wichtigen Details vermisst. Klar, einiges aus den Büchern wurde nicht in den Film übernommen, aber es ist ja schließlich nicht Aufgabe einer Literatur-Verfilmung, das Geschriebene, so wie es dasteht, in Bilder umzusetzen. Ich meine, vielmehr will ein Buchverfilmung dieselbe Geschichte in Bildern erzählen. Und dazu muss man eben die Struktur und Erzählweise mitunter ändern, und Personen und Handlungsstränge rausschneiden. Ebenso eben die Details, die für die Story nicht relevant sind.

Der neue HP-Film hat mich allerdings auch nicht so ganz überzeugt, obwohl er schon um Einiges besser ist als der erste. Ich war davon enttäuscht, dass die Basilisken-Szene so kinderfreundlich umgesetzt wurde, und dadurch etwas... naja, lasch wurde. Aber das musste natürlich wegen der Altersfreigabe sein.

Ich hab neulich in der Buchhandlung nachgefragt, und auch erfahren, dass der fünfte Band im Prinzip fertig ist, und vermutlich nächstes Jahr etwa im März oder April erscheinen wird. Da ist ja auch gerade so eine schöne Merchandise-Lücke zwischen dem zweiten Kinofilm und dem Erscheinen des Videos.

Außerdem bin ich sicher, dass JK Rowling auch die übrigen Bücher noch schreibt. In den ersten vier steckt soviel Leidenschaft und Freude am Schreiben, dass sie bestimmt noch weitermacht. Nur wahrscheinlich lässt sie sich jetzt mehr Zeit. Sie hat ja keinen Geldmangel mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wegen dem Weiterschreiben.

Rowling hat den letzten Teil schon fertig

Der liegt im Safe irgendwo in Großbritannien.

Sie wird wohl oder übel, da stimm ich Feawen zu, die restlichen Bücher schreiben, da bin ich mir eigentlich sicher.

Warum sollte sie denn sonst den letzten Teil schon fertig haben, wenn sie ihn nie veröffentlichen will.

Also, die "Schwangerschaft und Familien-Ausrede" ist wohl richtig, denn sie hat die Geschichte ja schon so gut wie fertig und nur die "Familienpause" eingelegt. Meine Meinung ! :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 23.11.2002, 19:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier einige spannende Hinweise auf den Inhalt des neuen Buchs:

A card from Harry Potter creator J.K. Rowling containing clues about her

forthcoming fifth book is to be auctioned for charity. The card, which contains 93 words taken from Harry Potter And The Order Of The Phoenix, will be auctioned at London's Sotheby's and is expected to fetch $9,000. Sotheby's have released a snippet of the card which will go to auction next month. It reads, "Thirty-eight chapters...might change...longest volume... Ron... broom... sacked... house-elf... new teacher... dies... sorry." The money will go to Book Aid International, who provide books for people in developing countries.

Und für diejenigen, die sonst weinen die wichtigsten Fakten auf deutsch:

eine Karte mit Notizen zum 5. Band soll versteigert werden um Geld für Bücher für Menschen in Entwicklungsländern zu sammeln.

Der Text lautet: "38 Kapitel...könnte sich ändern...längster Band ... Ron...Besen...entlassen/rausgeworfen...Hauself...neuer Lehrer...stirbt...tut ihm/ihr/mir [da ist die englische Sprache halt etwas weniger präzise als das Deutsche :-) ]leid."

Info wie immer von imdb.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tharkun

Also, der fünfte Teil soll der bisher dickste werden, mit ca. 800 Seiten. Naja, und nachteilig ist es ja wohl nicht... ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 24.11.2002, 12:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gehört, dass das letzte Kapitel bei ihr daheim im Safe liegt. Ist doch das ganze Buch schon fertig?

Auf ale Fälle bin ich wirklich extrem neugierig auf den 5. Band, obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl habe, weil ja irgendeine Haupterson sterben soll. Hoffentlich nicht Ron!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dumbledore darf nicht sterben. *protest*

Den brauchen sie doch als Anführer gegen Voldemort. icon03.gif

Vielleicht stirbt ja auch nicht unbedingt eine der wirklichen Hauptfiguren. Bei Band 4 hatte es ja auch schon geheißen, eine Hauptfigur würde sterben und dann hat es doch eher einen Nebencharakter erwischt, der in diesem Band halt eine größere Rolle spielte.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...