Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ist bei euch auch so super Wetter? Hier scheint heute der Sommer zurückgekehrt zu sein, Wolken und Sonne im Wechsel, und es ist richtiggehend warm draußen, sehr angenehm! Auf dem Balkon hat´s 25°C.

Hätte nicht gedacht, im Oktober noch so schönes Urlaubswetter zu haben - und wenn´s vielleicht auch nur für einen Tag ist ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ne E-Mail bekommen - eine sehr gute Freundin von mir bekommt vermutlich im März Zwillinge! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch auch so super Wetter? Hier scheint heute der Sommer zurückgekehrt zu sein, Wolken und Sonne im Wechsel, und es ist richtiggehend warm draußen, sehr angenehm! Auf dem Balkon hat´s 25°C.

Hätte nicht gedacht, im Oktober noch so schönes Urlaubswetter zu haben - und wenn´s vielleicht auch nur für einen Tag ist ;-).

WTF? War gerade im Heidepark Soltau. Es schüttet wie aus Kübeln, Sturzbäche waren da.Die ganze Zeit nur Regen. Ich bin klitchnass gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, wenn man morgens beim Anziehen mal wüsste, wie das Wetter wird. Bei uns hats heut 30 Grad gehabt und ich bin in meiner Bluse fast gestorben...*schwitz*

Trotzdem sehr schön, könnte noch n paar Tage so bleiben, aber morgen solls tatsächlich schon gewittern... :-/ *gleich nochmal in den Garten leg*

@A_Brandybuck: Warst du mit wm da? Dann wäre das Wetter nämlich nicht das Einzige, von dem man klitschnass werden könnte... :anonym: *wm Eimer Wasser überleer*

Bäh, was man nicht alles so tut, um die Kinders zu erziehen. Ich starte nächste Woche ne Einheit zu Tabaksuchtprävention (heißt tatsächlich so :anonym: ) und will dazu ne Teerextraktion einer Zigarette durchführen. Da hab ich heut nachmittag mal ausprobiert, ob das auch funktioniert und es hat mehr als gut funktioniert. Ich hab dem gesamten Biologie-Flügel eine gewisse Teer- und Räucherduftnote verpasst und ich selber lauf seither rum wie ein einziger Aschehaufen, bäh...aber: es funktioniert *strahl* Und wird für die meisten SChüler wohl ein totaler Schock sein, juhuuuuu :bounce:

*raushüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, allerdings finde ich Niederländisch interessanter als Englisch:D

Hey, jemand der sich für Niederländisch interessiert :-D

Woher kommt das Interesse, wenn ich fragen darf? Niederländische Vorfahren? Ich möchte ja nicht neugierig sein (na gut, ich bin neugierig), aber man trifft selten jemanden, der sich dafür interessiert. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Die meisten denken, dass Niederländisch überflüssig ist, da man ja Deutsch kann. Ich selbst kann zwar kein Niederländisch, denke aber darüber nach, das zu studieren. Und ein Wörterbuch besitze ich auch schon. ;-)

Ich wills lernen, VHS-Kurse dazu wirds in meiner Heimatstadt hoffentlich geben...Gründe siehe Sig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird für die meisten SChüler wohl ein totaler Schock sein, juhuuuuu :bounce:

Wenn man das aus dem Zusammenhang reißt klingt das toll :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Lehrer sind mir egal hab mit denen nix zu tun.

Und moi? *mit großen Augen anguck*

naja ich hab mit Lehrern in lehrenden sinn nix zu tun. Hab auch nix gegen menschen die anderen menschen was beizubringen zu versuchen.

Und das Ei mag ich ! :-) :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiiiieh /me findet auch einige Maurer echt supi :daumen:

Mann Mann, die Hände riechen immer noch, obwohl ich sie schon 20mal geschrubbt hab. Teer is echt heftig... :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills lernen, VHS-Kurse dazu wirds in meiner Heimatstadt hoffentlich geben...Gründe siehe Sig...

Weisst du schon wo ihr da anlegen werdet?

In den Niederlanden gibt es ja einige interessante Orte^^, nur aus Interessehalber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurawain

Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit, Niederländisch zu lernen. Da ich zuerst auf einer Realschule war, konnte ich in der 7. Klasse nur Französisch als Fremdsprache wählen. War zwar nie meine Lieblingssprache, aber besser als gar keine. ;-) In der elf habe ich dann nach Italienisch gewechselt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit dem Lernen nicht so schwer werden würde, wenn man Englisch und Deutsch kann. Allerdings kann ich kein Plattdeutsch. Meine Großeltern sprechen ab und an Platt, aber eigentlich nur, wenn sonst keiner da ist.

Und ein Gespräch über eine Herz-OP würde ich wahrscheinlich auch auf Deutsch nicht verstehen. :-O

Und jetzt zu deiner Frage:

Ich weiß eigentlich nicht genau, wie ich auf die Idee komme. Mir tun die Niederländer einfach Leid, weil es keiner für nötig hält, ihre Sprache zu lernen. Ich denke, man kann ihnen eine große Freude machen, wenn man ihre Sprache spricht, gerade, wenn man Deutscher ist.

Außerdem sehe ich Niederländisch quasi als "Brücke" zwischen Deutsch und Englisch. Ich weiß zwar nicht viel von der Sprache, aber nach allem was man so liest, kommt es mir so vor. (Vielleicht kannst du mir was Näheres dazu berichten?) Da Englisch immer schon meine Lieblingssprache war und Deutsch meine Muttersprache ist, finde ich Niederländisch als "Verbindung" interessant.

Die Idee mit dem Studieren war eigentlich nur eine Notlösung, falls alle anderen Stricke reißen. Das ist eine etwas längere Geschichte und die überspringe ich jetzt einfach mal. Aber inzwischen gefällt mir die Idee mit dem Studieren richtig gut. Vielleicht tue ich es wirklich. Ich scheine ja doch nicht die einzige zu sein, wie ich immer dachte. :D

Du hast mich weder geärgert nich genervt noch sonstiges getan. (Außer dass du mich vielleicht ein kleines bisschen neidisch gemacht hast, weil du es schon kannst ;-) ) Mich stört es überhaupt nicht, dass du einen niederländischen Satz geschrieben hast. Und meinetwegen kannst du noch ganz viele andere schreiben. Ich würde mich nur über eine Übersetzung freuen. :-O

Und deine Schachtelsätze machen mir auch nichts aus. Nach zwei Jahren Deutsch-LK bei einem anspruchsvollen Lehrer ist man so etwas gewohnt. ;-)

Mann Mann, die Hände riechen immer noch, obwohl ich sie schon 20mal geschrubbt hab. Teer is echt heftig...

Und wenn man sich dann noch vorstellt, dieses Zeug in sich drin zu haben... :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, selbst die Viecher-Welt glaubt, dass es noch Sommer ist. Draußen zirpen wie bekloppt die Grillen und seit bestimmt 2 Stunden versucht eine Hornisse, irgendwie die Glasscheibe neben mir zu überwinden, um an meine Schreibtischlampe zu kommen... /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Perianwen

Ja mit der Herz-Op hast du wohl recht, jetzt wo ich mal genauer darüber nachgedacht habe^^

Als Verbindung naja, es ist ja genauso wie Deutsch und Englisch eine germanische Sprache, man merkt ja eindeutig das die Sprachen untereinander verwandt sind, oder zumindest empfinde ich es so, allerdings gibt es in der Niederländischen Sprache auch einen leichten französischen Einfluss, so bestimmte Wörter zum Beispiel.

Bei mir ist es so das ich eine SPrache eher sprechen kann als schreiben, zumindest Englisch...

Achja ich mag rauchen auch nicht, ich persönlich finde das widerlich, allerdings habe ich nichts gegen Raucher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eine (Fremd)Sprache eher schreiben, was wohl daran liegt, dass ich in der Schule meistens geschrieben habe. Aber in der Oberstufe hat sich das zum Glück ein wenig gebessert.

Gegen Raucher an sich habe ich auch nichts, ich kann nur den Geruch nicht ausstehen. Außerdem tut mir immer sofort die Lunge weh, wenn ich Rauch einatme. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, damit anzufangen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eine (Fremd)Sprache eher schreiben, was wohl daran liegt, dass ich in der Schule meistens geschrieben habe. Aber in der Oberstufe hat sich das zum Glück ein wenig gebessert.

Gegen Raucher an sich habe ich auch nichts, ich kann nur den Geruch nicht ausstehen. Außerdem tut mir immer sofort die Lunge weh, wenn ich Rauch einatme. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, damit anzufangen. ;-)

Komisch, komisch:D dann sind wir da ja grundverschieden:D

Und Rauchen sollte man ja besser nicht tuan, also stehen wir auf der richtigen Seite:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Raucher an sich habe ich auch nichts, ich kann nur den Geruch nicht ausstehen. Außerdem tut mir immer sofort die Lunge weh, wenn ich Rauch einatme. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, damit anzufangen. ;-)

Das tut es bei jedem, ist eine Art Überlebensreflex des Körpers. Denn normalerweise führt Rauch zu ersticken, also raus damit.

Der Trick der Zigaretten ist, dass da betäubende und aromatische Stoffe drin sind, so dass sich der Körper, wenn man regelmäßig raucht, sehr schnell an das Einatmen gewöhnen kann und das Rauchen an sich überhaupt erst möglich wird :ks:

Sorry, aber beschäftige mich grad sehr mit dem Thema und merke, wie wenig Ahnung meine Umgebung und auch ich selbst von der ganzen Sache haben. Ist eigentlich eine einzige, riesige Verarsche, das...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch schlimmer, dass dann ein Bekannter von mir schon mit dreizehn geraucht hat... :wut:

Manche Leute checken einfach nicht, dass sie sich selbst kaputt machen (und die Leute in ihrem Umfeld gefährden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nura, Pero Auch wenns das Gasthaus ist, es gibt eine prima PM Funktion hier im Forum ;-)

@Ei, hier wars heute auch so super sommerlich. Fantastisch, da ich eh nur einen halben Sommer hatte, kann es ruhig noch etwas so bleiben. Außer beim reiten, da sind die Pferde doch schon etwas arm dran mit ihrem beginnenden Teddypelz :anonym:

Aber der Hirsch hier ums Eck könnte auch mal denken es wär Sommer... ich fände das ganz nett von ihm, bzw. können Hirsche nicht einfach ohne Röhren Sex haben? Er hat ja eh keine Konkurenz und die Damen können ihm eh nicht davon laufen :anonym:

Ich bin ja begeistert, dass der diesjährige Nobelpreis der Chemie an Leutz die an der Erforschung von Ribosomen arbeiten gegangen ist :-D

Tolles Thema!

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute checken einfach nicht, dass sie sich selbst kaputt machen (und die Leute in ihrem Umfeld gefährden.)

Na ja, mit "checken" hat das relativ wenig zu tun. Die meisten meiner Bekannten, die rauchen, wissen absolut Bescheid und können mir viel besser sagen, was Rauchen dem Körper antut. Aber Nikotin ist eben so ziemlich die am stärksten abhängig machende Droge, die es gibt. Wenn man mal angefangen, isses also trotz aller Vernunft und jeglichem Bewusstsein einfach ganz schwer, wieder aufzuhören, das wirkt sich extrem körperlich aus. Das funktioniert also alles nach dem Motto: "Nichtraucher zu werden ist schwer, Nichtraucher zu bleiben, einfach." :-)

Er hat ja eh keine Konkurenz und die Damen können ihm eh nicht davon laufen :anonym:

Die Frage ist, ob er das weiß... ;-)

Ich bin ja begeistert, dass der diesjährige Nobelpreis der Chemie an Leutz die an der Erforschung von Ribosomen arbeiten gegangen ist :-D

Tolles Thema!

Ja, aber irgendwie rege ich mich jedes Jahr wieder über dieses Nobelpreisgedöns auf. Inzwischen haben so gut wie alle Themen mit Biologie zu tun und trotzdem gibt es keinen Nobelpreis für Biologie. Das ist einerseits wohl für die "richtigen" Chemiker frustrieren, weil die ganzen Biologen die Chemie- und Medizin-Nobelpreise abstauben, weil Genetik einfach das Ding der Zukunft ist und wohl auch noch länger bleiben wird. Der Medizin-Nobelpreis ging ja auch wieder an Biologen und zwar für etwas, das schon vor Jahrzehnten entdeckt wurde. Wo bleiben denn da die aktuellen Forscher, die z.B. dabei sind, die Heilmittel für Aids oder ähnliches zu erforschen? Find ich bissi schade.

Und zudem wird eben der Zweig der Biologie nicht so richtig gewürdigt, wenn er überall mit reingemischt wird und es keinen eigenen Preis gibt (auch wenn sich einiges tatsächlich überschneidet und schwer zu trennen ist). So gibt es ja auch tolle Entdeckungen im Bereich der Evolutionsforschung oder ähnliches, die haben ja nie eine Chance...

Nun ja. Êmi, hab ich schon erwähnt, dass ich deine Sig einfach fantastisch finde? Wiiiiiiiieeeeeeeh :-D

P.S.: Gibt es noch jemanden, dem diese "app"-Werbung fürs iphone so dermaßen auf die Nerven geht? "Es gibt für alles ein app" :P: 70% der Pappnasen, die das toll finden wissen doch nichtmal was so ein beknacktes "App" überhaupt ist... :rolleyes:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist schon okay. Ich werde dann eine derartig bahnbrechende Entdeckung machen, dass man für mich den Biologie-Nobelpreis gründet :-D

*hust*

Aber du hast schon recht, ist bisschen verkorkst so.

Zu Heilmitteln für Krankheiten, etc. finde ich es oft eher schockierend wie die Geldmittel da aufteilt sind; hab mich im letzten Jahr ein wenig mit Alzheimer beschäftigt und die haben erschreckend wenig Mittel zu Verfügung, wenn man es z.B. mit Krebs vergleicht, besonders wenn man die Tatsache betrachtet, dass alles dafür spricht, dass das in den nächsten Jahren zunehmend ein Problem wird. Und ja, klar Krebs ist schrecklich, keine Frage. Alles nicht so einfach...

Wobei, man sollte gar nicht davon anfangen, wenn man sich überlegt wo Leute wegen Krankheiten sterben die wir hier mit einem "Fingerschnippen" heilen können, oder bei denen die Forschung nur noch geringfügig wenn überhaupt betrieben wird, da sie für uns nicht mehr wirklich relevant sind... :-/

Ich nehme an den Katzensigteil? *hehe* Ja, ich sag ja immer: KATZEN! :love:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A_Brandybuck: Warst du mit wm da? Dann wäre das Wetter nämlich nicht das Einzige, von dem man klitschnass werden könnte... :anonym: *wm Eimer Wasser überleer*

Möglicherweise hat wm heimlich ein bißchen mehr von oben geschüttet... :anonym: *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben so gut wie alle Themen mit Biologie zu tun und trotzdem gibt es keinen Nobelpreis für Biologie. [...] Und zudem wird eben der Zweig der Biologie nicht so richtig gewürdigt, wenn er überall mit reingemischt wird und es keinen eigenen Preis gibt (auch wenn sich einiges tatsächlich überschneidet und schwer zu trennen ist).

Der Grund dafür ist recht gut in diesem anschaulichen Diagramm ersichtlich. Biologie is bloß angewandte Chemie und verdient somit keinen eigenen Nobelpreis :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anca Das war klar :-O Allerdings hats einen Logikfehler: Die Chemiker dürften auch gar keinen haben, da die Physiker ja über ihnen stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...