Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

*zustimm* :-)

Gibt irgendwie erstaunlich viele hier, die Lehramt studieren

Und der Käse sieht seltsam aus :-O Aber probieren würd ich ihn gern mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un-Frage des Tages: "Gibt es das auch schon als Taschenbuch?" :P:

Wieso glauben die Leute, dass ein nigelnagelneues Buch welches gerade gebunden erschienen ist, zeitgleich als Taschenbuch erscheint?? Wo ist da die Logik? Ich geh doch auch nicht in nen Klamottenladen, wo gerade eine neue Kollektion erschienen ist und frage ob es das auch schon im Abverkauf billiger gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Käse heißt ursprünglich nicht Roller, wäre ja auch sinnlos, er "rollert" ja nicht - ist viel zu weich. Aber der Vogel "rollert" mit seiner Stimme. Und das wurde dann irgendwann durcheinandergebracht.

Übrigens, wenn uns kein Außenstehender zuhört, machen wir LehrerInnen auch mal Witze über uns selber. Pst, pst! Also was die Vorbereitung angeht, da gibt es Schwellen-Lehrer und Hammer-Lehrer. Der Schwellen-Lehrer überlegt sich die Stunde in dem Moment, wo er über die Schwelle des Klassenzimmers tritt. Der Hammer-Lehrer überlegt es sich bei der Antwort auf seine Frage: "Was hammer letzte Stunde gemacht?" :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei: Wechsle zu einer privaten Schule, bei uns haben die Lehrer am Gymnasium vonseiten der Schüler öfter mal Anerkennung bekommen. :-)

Also was meine Schwester so erzählt ist das nicht unbedingt einfacher. Du musst nämlich unter anderem bedenken, dass die Eltern da zahlen, ergo erwarten dann einige auch mehr Mitspracherecht, etc. Außerdem bist du was Gehalt betrifft meist in einer öffentlichen auch sicherer dran, gerade wenn es sich sonst um eine Privatschule ohne öffentlichen Zuschuß handelt.

Eigentlich deprimierend, dass aus einer derartigen ehemals Respektperson wie Leher ein so "verachteter" (ja, das ist überspitzt formuliert :-) ) Beruf geworden ist. Wenn ich so überlege was meine Oma aus ihrer Zeit erzählt, da gabs noch Respekt und Sachen die heute gang und gäbe sind, wären damals doch eher unvorstellbar gewesen. Traurig :-/

Eigentlich ist das Verhalten vieler ja total paradox; einerseits sagen Eltern "die Lehrer sollen unsere Kinder mal miterziehen" und im gleichen Atemzug "boah, die Lehrer, hey", Mal abgesehen davon, dass ich Punkt 1. einfach absolut ungerechtfertig finde, da Lehrer nicht dazu da sind, die Kinder zu erziehen, ist es total wiedersinnig einerseits etwas von Menschen zu verlangen und sie gleichzeitig schlecht zu reden.

Und ja, mir ist klar, dass ich das nun viel zu verallgemeinert habe. Ist nur eine Seite von vielen :-)

/me fragt sich gerade ob das alles nicht eher in den Schulthread gehört :kratz:

/me reicht Elbe einen leckeren Tai Chi Latte für freundlichere Gedanken.

Gibt es etwas unterhaltsameres als eine Katze die versucht mit ihrem Spiegelbild zu spielen? *g*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Vorbereitung angeht, da gibt es Schwellen-Lehrer und Hammer-Lehrer. Der Schwellen-Lehrer überlegt sich die Stunde in dem Moment, wo er über die Schwelle des Klassenzimmers tritt. Der Hammer-Lehrer überlegt es sich bei der Antwort auf seine Frage: "Was hammer letzte Stunde gemacht?" :auslach:

:-O

Mal abgesehen davon, dass ich Punkt 1. einfach absolut ungerechtfertig finde, da Lehrer nicht dazu da sind, die Kinder zu erziehen

Stimmt so leider nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bist du was Gehalt betrifft meist in einer öffentlichen auch sicherer dran, gerade wenn es sich sonst um eine Privatschule ohne öffentlichen Zuschuß handelt.

Hm ... kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Bei mir an der Schule haben die Lehrer "Westgehalt" bekommen, obwohl die Schule im Gebiet der ehemaligen DDR liegt. Allerdings ist die Stelle natürlich nicht so sicher wie an staatlichen Schulen.

Du musst nämlich unter anderem bedenken, dass die Eltern da zahlen, ergo erwarten dann einige auch mehr Mitspracherecht, etc.

Das merke ich jetzt, da ich an einer privaten Hochschule bin, recht deutlich. Hier wurden schon ein paar mal Dozenten entlassen, nachdem sich einige Studenten beschwert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caddy Ich kenne nicht soviele Privatschulen, aber die die ich kenne, sind a; nicht so sicher was die Stellen betrifft ( weniger Schüler weniger Geld, etc. ) b; vom Gehalt wesentlich schlechter als die öffentlichen. Gibt bestimmt massive Unterschiede, keine Frage. :-)

Stimmt so leider nicht ganz

Ich weiß, darum schrieb ich ja ich habs sehr einseitig formuliert :-) Was ich mit dem "erziehen" meinte war, dass Verlangen mancher Eltern, dass Lehrer so quasi die ganze Erziehungsarbeit übernehmen sollen, was halt aber einfach nicht deren Aufgabe ist; Betonung auf quasi die ganze ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so überlege was meine Oma aus ihrer Zeit erzählt, da gabs noch Respekt und Sachen die heute gang und gäbe sind, wären damals doch eher unvorstellbar gewesen. Traurig :-/

Da durfte ja auch noch geschlagen werden. ;)

/me reicht Elbe einen leckeren Tai Chi Latte für freundlichere Gedanken.

Wasn das schon wieder? Da ist bestimmt Milch drinne? :D:anonym:

Wir können ja über Kaffee diskutieren?

!kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei o mei, was ist denn hier los? Habt ihr alle Urlaub ;-)?

Ich habe diese Woche Urlaub, was nach der Ring*Con vom vergangenen Wochenende auch ein bissel nötig ist ;-).

Also, Harzer Roller kenne ich in erster Linie als Käse, aber von dem Vogel hab ich, glaube ich, auch schon mal was gehört.

Apropos Käse: Noch schlimmer als Harzer Roller stinkt Limburger, aber der ist dafür total lecker.

Und was Kaffee betrifft... trinke ich nur mit viiiel Milch. Ansonsten bevorzuge ich nach wie vor Tee! Ist hier auch gerade die "Tee-Fraktion" vertreten ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kennen alle den Käse und ich nicht? :O

Watt is datt denn? :L

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei o mei, was ist denn hier los? Habt ihr alle Urlaub ?

Leider ganz im Gegenteil, ich habe gerade Prüfungswoche. Da freue ich mich doch tatsächlich, dass nächste Woche der Arbeitsalltag wieder anfängt. *g*

Also, Harzer Roller kenne ich in erster Linie als Käse, aber von dem Vogel hab ich, glaube ich, auch schon mal was gehört.

Ich kenne sogar auch noch einen Typen, der "der Harzer" genannt wird. So kann man ja zumindest den Käse auch nennen - geht das auch mit dem Vogel?

nd was Kaffee betrifft... trinke ich nur mit viiiel Milch. Ansonsten bevorzuge ich nach wie vor Tee! Ist hier auch gerade die "Tee-Fraktion" vertreten ?

*mal wieder meld*

Tee in allen Farben, immer wieder gern. Aber der Tee-Oberfreak hier im Forum ist wohl Ala :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emi. Was genau ist ein Thai Chi Latte ? Ich kenn das nur als fernöstliche sportlich/meditative Bewegungen. ;-)

Teetrinker? Hier! Ich hab in meinem Küchenschrank ein ganzes Fach nur mit Tees (fragt Anca) und bin jetzt seit es wieder etwas kälter ist total im Tee-Trink-Wahn. :-D

Kaffee mag ich auch, aber der reicht mir 1-2 mal am Tag und NUR mit Milch und ohne Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wunderbare "Chai Tea Latte" von Starbucks; aber ich muss immer an Thai Chi Latte denken, und scheinbar bestellen das genügend Leute auch so :-O

Tee ist toll. Kaffee auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee... Tee... Eigentlich geht doch nichts über einen leckeren, heißen, schön schokoladigen Kakao ;-)!

*sich gerade einen heißen Kakao und Kuchen genehmigt*

Möchte jemand Schoko-Kuchen ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei o mei, was ist denn hier los? Habt ihr alle Urlaub ;-) ?

*aufzeig*

Eine ganz Woche lang. :-O Endlich kann ich auch mal wieder in Ruhe Angmar unsicher machen in LOTRO.

Hatte zwar die letzten Tage massive Probleme mit dem DSL-Signal, aber jetzt läuft die Verbindung seit fast 24 Stunden einwandfrei. Scheint sich also alles geklärt haben. Also kann der Urlaub jetzt endlich richtig starten.

@A_Brandybuck:

Mich wirst du auch mögen, weil ich trinke meinen Kaffee auch am liebsten schwarz (aber gerne mit Zucker). Geht dann auch gleich viel schneller ins Blut. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee? Immer wieder gerne.

Kaffee? Nur den Cappuccino von meinem Vater. Eigentlich ist es mehr ein Milchkaffee, glaub ich. Aber der beste, den ich je getrunken habe. :-O

Und bei einem schönen, heißen Kakao (am liebsten mit einem Schuss Baileys) kann ich auch nicht Nein sagen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman ganz schön was los hier ...

Der Käse is mir bekannt hab en aber nie gegessen.

Hmm Lehrer sind mir egal hab mit denen nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bin ich fertig. Ich weiß, es gibt immer viel zu meckern und Deutsche meckern ja sowieso gern und über alles und sowieso. Aber manchmal isses auch einfach vertrackt.

Zuerst überzieht der Kurs meiner Mitfahrerin dermaßen, dass wir uns sehr viel zu spät erst von Freiburg auf den Heimweg machen können. Dabei sag ich zur Mitfahrerin: "Es gibt weniges, was ich mehr ahsse als im Dunkeln Auto zu fahren." Sie fragt was das denn sei. Ich sage: "Wenn es dunkel ist und regnet und ich muss Autofahren" 5min später auf Der Autobahn: REGEN. Sag ich zu ihr: "Na ja, wenigstens kein Nebel". 5min später: Dickster Nebel. Ich sag zu ihr: "Immerhin kann man zügig fahren". Weitere 5min später: Hinterhergezuckel hinter ner 30km/h-unmöglich-zu-überholen-Kolonne.

Wisst ihr, da probiert man mal, alles positiv zu sehen und dann kommt sowas dabei raus... :P:

So und jetzt noch vorbereiten für morgen, hab nämlich schon gemerkt, dass ich das "Schwellen"-Ding ganz schlecht drauf hab... ;-)

Hmm Lehrer sind mir egal hab mit denen nix zu tun.

Und moi? *mit großen Augen anguck*

Hm, eindeutig zuviel Lehrergequatsche hier... :anonym: Aber schön zu hören, dass sich diese nervigen Vorurteile langsam so ein bisschen legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jemand der sich für Niederländisch interessiert :-D

Woher kommt das Interesse, wenn ich fragen darf? Niederländische Vorfahren?

Ja ich interessier mich für Niederländisch^^

Das Interesse stammt eigentlich daher, dass ich in der 6. Klasse die Wahl hatte zwischen Niederländisch und Französisch und da ich mich damals schon eher für germanische Sprachen, also Deutsch, Englisch, Nierderländisch, nur mal als Beispiel anzuführen hab ich natürlich NL genommen. Außerdem wohne ich im niederländischen Grenzgebiet^^ Und wahrscheinlich hab ich auch noch Verwandte die in den schönen Niederlanden wohnen, aber das weiss ich jetzt nicht so gut.

Ich kann dir die Sprache wärmstens empfehlen, sie ist nicht sonderlich schwierig, man kann sie ja gut vom Deutschen ableiten und solltest du Plattdeutsch sprechen oder verstehen, das sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe, kannst du alles aber auch alles verstehen, wenn es sich nicht gerade um eine Herz-OP oder ähnliche Dinge die Fachbegriffe erfordern handelt.

Ja du hast recht damit das viele Leute denken das man kein NL benötigt, da ja jeder "Holländer" deutsch spricht, aber ich habe erlebt das diese sich sehr freuen wenn man sich als Ausländer mit ihnen in ihrer Sprache unterhält^^

Ich lerne jetzt seit ungefähr 5 Jahren NL und es macht mir immer noch Spaß und sollte ich irgendwann studieren, denke ich werde ich die HAN Nimwegen besuchen, also die Universität von Nimwegen.

Jetzt aber zu dir, wie kommst du auf die Idee NL zu studiern oder es in betracht zu ziehen?

Ik zul wel zeggen dat me dit sinnetje dat jij daar geschreven heeft erg verwonderd heeft, want ik dacht dat niemand zich voor de Nederlandse taal geinteresserd.

Zu deutsch: Ich muss wohl sagen das mich dieses Sa/ätz(chen) das du da geschrieben hast sehr verwundert hat, da ich dachte, dass sich niemand für die Niederländische Sprache interessiert^^

PS Perianwen ich hoffe ich habe dich mit diesem langen Text, der mangelhaften Grammatik und diesem Niederländischen Satz nicht verärgert/genervt.

Wie du sicherlich schon gemerkt hast schreibe ich liebend gerne lange Schachtelsätze, das nur zur Vorwarnung, obwohl, die ist ja reichlich spät, ich freu mich schon was von dir zu hören.

Bearbeitet von Nurawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer sehr erstaunlich. Ich kann null niederländisch, aber geschriebenes versteh ich trotzdem einwandfrei :-)

DAs Gesprochene macht dann allerdings wieder Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz Woche lang. :-O Endlich kann ich auch mal wieder in Ruhe Angmar unsicher machen in LOTRO.

Hehe, na dann viel Spaß mit deinem Hobbit.

Angmar ist eine verdammt harte und gefährliche Gegend, finde ich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...