Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Der Tag war schön, wenn auch anstrengend. Die letzten warmen Sonnenstrahlen am Mittag

genossen, bevor die bösen dunklen Wolken aufgezogen sind und kurz darauf alles verdunkelt haben.

Jetzt gibts noch ne leckere Tasse heißen Früchtetee und ne Wärmflasche für meinen Rücken.

Dann ist der Tag gut abgeschlossen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ein Beitrag aus unserer Reihe "Wichtige / Interessante / potentiell lebensrettende Dinge, die ich diese Woche gelernt habe":

a) Falls man als Radfahrer im gemischten Straßenverkehr auch dann auf seinen Vorrang besteht, wenn der andere Verkehrsteilnehmer ein Auto fährt sollte man sich der Möglichkeit von Schmerzen als Folge dieser Entscheidung bewusst sein.

b) Die Testreihe zur Frage "Sind Fahrräder eigentlich stärker als Autos?" wurde nunmehr abgeschlossen und vom einzigen Teilnehmer der Studie einstimmig mit "nein" beantwortet. Die Welt der Wissenschaft horcht im Angesicht dieser überraschenden Ergebnisse auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, dass hier so wenig los ist und bestimmt alle ausgiebig die deutsche Wiedervereinigung gefeiert haben :anonym:

*Wachwerd-Cappuccino schlürf*

Menno, ich fühl mich seit paar Tagen irgendwie bäh...hoffentlich wird das nix Ernsteres, Kranksein geht im Moment gar nicht. Aber vlt sollte ich auch einfach endlich mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse untersuchen lassen, das war bisher noch bei jedem Familienmitglied der Grund für Müdigkeit und Antriebslosigkeit... :kratz:

Gute Besserung, Anca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier gestern jetzt das erste Mal am 3.10 gearbeitet. Aber eigentlich auch egal, wir haben hier dann halt am 26.10 frei ;-)

@Ei: Bei mir liegts auch in der Familie mit der Schilddrüse und ich hab seit paar Jahren auch ne Unterfunktion. Man merkt das ja nicht auf einmal sondern es kommt eher schleichend. Aber ich würds zur Sicherheit mal abklären lassen :-)

So, mein Kaffee ist jetzt auch fertig. *schlürf* :coffee:

Ancas zwei blaue Flecke :knuddel: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stichwort "Arbeiten": habe heute zu meiner Riesenüberraschung Post im Briefkasten gefunden! Die muss also gestern - Feiertag - oder heute - Sonntag -reingekommen sein. Was sind das für neue Sitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei uns immer so ein Gratis-Sonntagsblättchen kommt, das ich gern zum Brunch durchblättere, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns kommt Sonntag immer so ein 5kg-Packet Werbung, das inzwischen schon gar nimmer in den Briefkasten reinpasst und inzwischen eher so als Fußmatten-Beschwerer dient. Man wäre glaub auch den ganzen Sonntag beschäftigt, wenn man sich die Prospekte alle angucken würde... :-O

*lieber weiter am Unterricht rumtüftel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung kippe ich auch sofort weg. Aber es ist ja auch noch was zu Lesen im Blättchen. Und manchmal ein interessantes Kochrezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns werden wir täglich vollgespamt mit Werbung. :mecker:

EDIT: Juhu hab jezt 3 Sternchen und bin Bergführer am Caradhras. :D

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung Golwin für die "Verquatschung" im Who's who-thread.

Frage, wer von euch hat die Elfen-Reihe von Berngard Hennen gelesen?

Hier bei uns werden wir täglich vollgespamt mit Werbung. :mecker:

EDIT: Juhu hab jezt 3 Sternchen und bin Bergführer am Caradhras. :D

Herzlichen Glückwunsch, wann kann man dich denn als Bergführer am Caradhras buchen?, da wollt ich schon immer mal drüber rüberwandern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, wer von euch hat die Elfen-Reihe von Berngard Hennen gelesen?

Antwort: Fandrium hat.

EDIT: Juhu hab jezt 3 Sternchen und bin Bergführer am Caradhras.

Ich kriege durch mehr Beiträge leider keine neuen Titel mehr :heul:

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege durch mehr Beiträge leider keine neuen Titel mehr :heul:

Och wenn du jammerst bekommst du wahrscheinlich schon einen "tollen" neuen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung Golwin für die "Verquatschung" im Who's who-thread.

Mussu dich nit entschuldigen, golwin is halt n kleiner Spaßverderber *golwin slapt* :-O

Ich kriege durch mehr Beiträge leider keine neuen Titel mehr :heul:

Aber hallo, is doch ne Ehre :-D

Juhuuu, ich hab auch 3 Sternchen :bounce:

:uglyvogel:

Mjami, hab grad lecker Muffins für die Kollegen gebacken. Dummerweise reicht ein Blech bei einem Kollegium von 90 Leuten nie, da müssen wohl ein paar morgen drauf verzichten...und der erste Schüler, der morgen nett zu mir ist, kriegt glaub auch einen. Bin mal gespannt... :-O

Aber das riecht immer so legger in der Bude, das is herrlich.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjami, hab grad lecker Muffins für die Kollegen gebacken. Dummerweise reicht ein Blech bei einem Kollegium von 90 Leuten nie, da müssen wohl ein paar morgen drauf verzichten...und der erste Schüler, der morgen nett zu mir ist, kriegt glaub auch einen. Bin mal gespannt... :-O

Aber das riecht immer so legger in der Bude, das is herrlich.

Bist du Lehrer/in? oder Referendar? So besser Frau Oberreferendarin?

Achja bekomm ich auch ein *traurigerHundeblicksetzauf*:D

Bearbeitet von Nurawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, richtig...ein Neuer.

Ui, spannend. Was ist ein Redarendar? :-O

Bin Oberreferendarin, hab also seit 3 Wochen meine eigenen Klassen und mal mehr mal weniger Spaß mit denen. Aber die meisten Schüler scheinen inzwischen so weit zu sein, dass sie verstehen, dass Lehrer auch nur Menschen sind ;-)

Achja bekomm ich auch ein *traurigerHundeblicksetzauf*:D

Sind noch zu heiß, Pfoten weg *patsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenn du jammerst bekommst du wahrscheinlich schon einen "tollen" neuen

:-O

Da hast Du wahrscheinlich Recht, ich kann also nur hoffen, dass wm hier nicht mitliest. Beziehungsweise Milo ... ich glaube ja, dass Milo der eigentliche "Chef voms Ganze" ist ...

Aber hallo, is doch ne Ehre

Jepp, seh ich doch auch so :-)

DAs machen die Admins oder?

Normale Usertitel gibt's automatisch (siehe hier)

Individuelle Usertitel kannst Du Dir bei wm kaufen.

Sind noch zu heiß, Pfoten weg *patsch*

Klappt doch langsam mit der Boshaftigkeit :-)

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterrichtest du denn?

Ich hoffe du bist auch so cool grauf wie "mein" Referendar, der mir Vwl beibringt, der hat uns ein Kasten Bier oder sonstiges versprochen:D

Schade für mich, aber besser für die Muffins:D

Individuelle Usertitel kannst Du Dir bei wm kaufen.

Ist der teuer, wenn der sowas machen muss?:D

Mir tun die Finger weh:-(:D die Brownies sind zu heiss, hätt ich die mal nicht aus dem Ofen geholt.:D

Bearbeitet von Nurawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der teuer, wenn der sowas machen muss?

Hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Aber wenn Du VWL-Unterricht hast, wirst Du ja irgendwas Richtung Wirtschaft machen.

Vorteil:

+ (hoffentlich) gutes Verhandlungsgeschick

Nachteil:

- wm weiß, dass Du tendenziell nicht schlecht verdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...