Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Fioridur

Ja, die "Pädagogen"... gehören ja traditionell eher dem Spektrum "links von der Mitte" an, von Stalinisten bis zu Linksliberalen alles dabei.

Aber bitte hört doch mal damit auf, immer andere missionieren zu wollen. Zu meiner Schulzeit haben die Lehrer versucht, schon die 10-13 Jährigen zu verbiegen.

Man muß auch nicht jedem dauernd seine politische Farbe aufpredigen, in der Hoffnung, noch ein paar Leute zu beeinflussen...

Find ich einfach nicht gut. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu schönes Wetter, ich hatte gehofft heute regnet es nicht. Aber sieht sogar nach Sonne aus, ist das nicht ein prima Start in den Tag? :-D

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hafner

keiner wird zu irgendwas gezwungen keiner Zwingt dich ihre Posts zu lesen noch denke ich das sie jemanden beeinflussen will. Gut ich finde es auch ein wenig lästig immer wieder lesen zu müssen das sie grün wählt aber troztdem gehts mir doch am arsch vorbei.

Jeder der Wählen darf sollte soviel Rückrad und verstannd haben seine eigene Wahl treffen zu können. :-) also Pack die flinte wieder ein und genies die Demokratie die jedem erlaubt das zu wählen was ihm persönlich passt.

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur

Ja, die "Pädagogen"... gehören ja traditionell eher dem Spektrum "links von der Mitte" an, von Stalinisten bis zu Linksliberalen alles dabei.

Is' klar. Kein Lehrer der Welt ist auch nur annähernd rechts von der Mitte. Abgesehen davon, dass Vasall recht hat und Fioridur bloß ihre Meinung gesagt hat (was jawohl hoffentlich kein Problem ist?), musst du nicht alle Pädagogen in irgendeine Schublade stecken. Wie viele Lehrer kennst du? So richtig?

Und ist das, was du als "verbiegen" bezeichnest vielleicht einfach "Unterricht" gewesen, bei dem versucht wurde, dir "Wissen" in den Kopf hineinzu"biegen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is doch gehoppt wie gedoppt. Abbe e Dialegt is scho was scheines (oder schäines), ooch wenn mansche Nachtkapp net wees was mo babbelt un diese Leude denge des isch en Dubbe hab un se veräbbele wollde.

Und, habt ihr es erkannt?

Ich würde auf Hessisch tippen, aber geschrieben sehen irgendwie alle Dialekte gleich aus :anonym:

Du hast recht. Des is eindeutisch die Schbrache von dene zwei diwodaso Spaß mache, der Badesalz-Dialegt. Das Hessische in der Ausspracheform des Rheingauererischen.

Weitere Möglichkeiten:

was scheines (oder schäines): Jetzt hab ichs: was Scheynes

Nachtkapp: Auch beliebt sind Dormel, Simbel oder einfach nur Debb

babbeln: Eigentlich in ganz Hessen gleich, aber man sagt auch schwätzen (ist das auch Hochdeutsch?)

wees: In ganz Hessen verschiedene Möglichkeiten wie z.B. waas oder wisse tue.

Rheingauererisch: Ungeklärtes Wort. Kein Rheingauer weiß, ob es rheingauisch, rheingauerisch oder rheingauererisch heißt.

Nach dem Hessen-Pass (wenn ihr schon mal im Hessischen Landtag ward, dann habt ihr auch sowas) gibt es fünf Formen des Hessischen: Ost-, West-, Süd-, Nord- und Neuhessisch, aber die Ausprachen unterscheiden sich schon von Ort zu Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hafner

keiner wird zu irgendwas gezwungen keiner Zwingt dich ihre Posts zu lesen noch denke ich das sie jemanden beeinflussen will. Gut ich finde es auch ein wenig lästig immer wieder lesen zu müssen das sie grün wählt aber troztdem gehts mir doch am arsch vorbei.

Jeder der Wählen darf sollte soviel Rückrad und verstannd haben seine eigene Wahl treffen zu können. :-) also Pack die flinte wieder ein und genies die Demokratie die jedem erlaubt das zu wählen was ihm persönlich passt.

:daumen:

Schöner Post, um das geht es doch, jeder wie er mag! Und jeder hat das Recht auch zu sagen was er sich denkt, und wenn es im Gegenzug jemanden nervt, kann er das genauso sagen. ;-)

Manchmal würgt es einen natürlich, wenn mir gegenüber jemand von z.B. der FPÖ schwärmt dreht es mir auch den Magen um, aber deshalb kann ich ihn leider nicht erwürgen. (Bissiiiii pieksen muss halt sein ;-) )

Ist es Lehrern in D nicht verboten, dass sie ihre politische Meinung den Kindern "aufdrücken"? Haben die nicht die Verpflichtung politisch neutral zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall, Tinuthir, Enduniel

Wenn Du mal z.b. einen wirklich Rechtsextremen oder einen Linken aus dem schwarzen Block vor Dir hättest, würdest Du dem auch sagen: genieß die Demokratie und es soll doch jeder wählen, was er will und gut findet?

Und: in meiner angeheirateten Familie sind fast alle Lehrer und sind richtig Linke, sei´s aus Mode oder Idealismus; manche von ihnen haben´s sogar aufgegeben, seit sie unterrichten mußten, und sich plötzlich den Realitäten gegenüber sahen...

Ich weiß nicht genau, ob´s den Lehrern in D "verboten" ist, sich in der Schule politisch zu geben, aber es geschieht trotzdem, auch unterschwellig bis hin zu hemmungslos offen.

Ich weiß ja, daß die Grünen in der Altersgruppe zwischen 18 und ca. 30 ihr stärkstes Klientel haben, aber daß hier im Forum immer so empfindlich reagiert wird, wenn´s um Links oder Grüne geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand wirklich rechts is is dem eh nimmer zu helfen und dann is mir klar das er sachen wie die Npd wählt wiso sollte ich den irgendwie angreifen ?

Falls man mit einem so dummen Menschen vernümpftig reden kann würde ich ihn schon fragen wiso er rechts so Toll findet. Dann würde man sehen was draus wird. Und ja wenn einer meint Rechts is toll dann soll er das auch Wählen. Demokratie !

Hier werden die Leute nur empfindlich wenn jamend versucht rumzustänkern egal ob der Rot Schwarz grün gelb oder lila gepunktet is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, daß die Grünen in der Altersgruppe zwischen 18 und ca. 30 ihr stärkstes Klientel haben, aber daß hier im Forum immer so empfindlich reagiert wird, wenn´s um Links oder Grüne geht...

Dann geh doch mal tief in Dich und stell Dir die Frage: Warum reagierst Du so empfindlich, wenn es um Links oder Grüne geht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall

Also ich stänker nicht ´rum... meine Kritik an einseitigen Sichten muß auch erlaubt sein. Demokratie! (wie Du schon sagtest ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golle Danke, dachte ich mir doch...

@Vasall, Tinuthir, Enduniel

Wenn Du mal z.b. einen wirklich Rechtsextremen oder einen Linken aus dem schwarzen Block vor Dir hättest, würdest Du dem auch sagen: genieß die Demokratie und es soll doch jeder wählen, was er will und gut findet?

Wie schon vorhin geschrieben: Ich kann niemanden wegen seiner poltitischen Meinung erwürgen. Pieksen und ihn/sie fragen ob er eigentlich völlig bescheuert ist und weiß, dass er Stuss von sich gibt, ja sicher. :-O

Aber ich werde an seiner politischen Meinung nichts ändern, wenn ich ihm mit dem Ars*** ins Gesicht fahre, und ihm erzähle was für ein Volltrottel er nicht sei. Wenn sich eine Diskussion ergibt, in der jeder seine Standpunkte darlegen kann, da bin ich sofort dabei. Und da diskutiere ich auch gerne bis zum bitteren Ende. ;-)

Ich verstehe einen Menschen, der auf der rechten Seite steht nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich ihn je verstehen kann, aber deshalb darf ich ihn nicht diskriminieren. Denn dann sinke ich auch auf das gleiche Level wie er, oder nicht? Und unter anderem genau das gilt es zu vermeiden. Ich finde auch die Kommentare "alle Nazis auf eine Insel" absolut blöde. Denn damit sind wir nicht besser als sie, mit solchen Kommentaren erniedrigt man sich auf die gleiche Ebene.

Es liegt in meiner Verantwortung menschlich zu agieren. Die Welt ändert sich nicht, wenn ich genauso bin wie die Menschen, die ich zumindest auf der Ebene die ihre Ansicht über die Menschen betrifft "verachtenswert" (nicht das perfekte Wort, aber mir fällt gerade kein vernünftiges ein) finde, ich muss besser als sie handeln. Ich darf nicht genauso wie sie handeln, nur umgedreht.

Kennst du vielleicht den Film "Invictus" (über ein Stück von Nelson Mandelas Amtszeit ).

Da gibt es ein ausgesprochen schönes Zitat:

I was thinking about how you spend 30 years in a tiny cell, and come out ready to forgive the people who put you there.

Also nein, ich akzeptiere nicht ohne weiteres, die meiner Meinung nach sehr verschrobene Meinungs eines "Rechten", aber ich habe schlicht auch nicht das Recht sie ihm zu nehmen.

Ich kann sie bescheuert, falsch und all das finden und ich kann versuchen dem Menschen klar zu machen, dass sie vielleicht nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das Recht ihn wegen seiner Meinung zu diskriminieren habe ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dich ehrlich gesagt unverschämt, Harfner. Du sagst

meine Kritik an einseitigen Sichten muß auch erlaubt sein.
kurz nachdem du erst gesagt hast
@Fioridur

Ja, die "Pädagogen"... gehören ja traditionell eher dem Spektrum "links von der Mitte" an, von Stalinisten bis zu Linksliberalen alles dabei.

Das empfinde ich als eine extrem einseitige Sicht. Kritisier gern unsere einseitigen Ansichten, aber wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich im Keller scheißen. Du kannst dich nicht über einseitige Ansichten beschweren, wenn du selbst total einseitige Ansichten hast, denn da misst du mit zweierlei Maß, und das geht gar nicht klar.

@Vasall, Tinuthir, Enduniel

Wenn Du mal z.b. einen wirklich Rechtsextremen oder einen Linken aus dem schwarzen Block vor Dir hättest, würdest Du dem auch sagen: genieß die Demokratie und es soll doch jeder wählen, was er will und gut findet?

Nö. Mit solchen Leuten rede ich gar nicht, weil man mit ideologisch verblendeten Menschen gar nicht wirklich reden kann. Darum lehne ich inzwischen auch manche aktuelle Themen zur Diskussion ab, weil sie so ideologisch aufgeblasen sind.

Und: in meiner angeheirateten Familie sind fast alle Lehrer und sind richtig Linke, sei´s aus Mode oder Idealismus; manche von ihnen haben´s sogar aufgegeben, seit sie unterrichten mußten, und sich plötzlich den Realitäten gegenüber sahen...
Du schließt also von deiner angeheirateten Familie auf alle? Meine Eltern sind/waren Lehrer, die meiner Freundin sind/waren Lehrer und haufenweise meiner Freunde werden Lehrer, und bei weitem nicht alle davon sind "links", schon gar nicht "Stalinisten". Allem voran mal waren haufenweise meiner eigenen Lehrer ziemlich konservativ. Du scherst also alle über einen Kamm, und das ist ne ganz furchtbare Diskussionsgrundlage.

Ich weiß nicht genau, ob´s den Lehrern in D "verboten" ist, sich in der Schule politisch zu geben, aber es geschieht trotzdem, auch unterschwellig bis hin zu hemmungslos offen.
Richtig, das passiert, und ich finds auch Kacke (egal, von welcher Seite die Ideologie kommt), insofern sind wir uns einer Meinung. Das soll unbedingt aufhören. Tu nur nicht so, als seien es bloß die "Linken".

Ich weiß ja, daß die Grünen in der Altersgruppe zwischen 18 und ca. 30 ihr stärkstes Klientel haben, aber daß hier im Forum immer so empfindlich reagiert wird, wenn´s um Links oder Grüne geht...
Ich weiß ja nicht, wie es da anderen geht, aber ich reagiere allergisch (und nicht bloß empfindlich) darauf, wenn so bösartig verallgemeinert wird. Dass es dabei um die "Linken" geht ist mir wurscht, hier stört mich viel mehr, dass du Lehrer so negativ darstellst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auch nicht jedem dauernd seine politische Farbe aufpredigen, in der Hoffnung, noch ein paar Leute zu beeinflussen...

Find ich einfach nicht gut. :kotz:

Hm, was zählt denn zu "beeinflussen". Gestern aufm Marktplatz haben sich alle möglichen Menschen über Politik unterhalten und wenn sie Anhänger einer Partei sind, dann haben sie nunmal meist eine bestimmte Meinung. Die zu vertreten bedeutet ja nicht jemandem was aufzupredigen. Ich finde es z.B. äußerst interessant die Gründe von jemandem zu hören, der morgen in BW CDU wählt :-O

Ist es Lehrern in D nicht verboten, dass sie ihre politische Meinung den Kindern "aufdrücken"? Haben die nicht die Verpflichtung politisch neutral zu sein?

Ja isses. Hab meinem Kurs am Freitag auch gesagt: "Gehen Sie wählen. Egal wen, aber wählen Sie." :-O (ja, ich sieze meine Oberstüfler, werd ich beim nächsten Kurs wohl nimmer machen, die sind voll Banane.. :anonym: )

Eeeeeemiiiiiiiii, du glaubst nit was in Göppingen aufgemacht hat. Ein kleiner Laden, der englisches Zeug verkauft. War heute dort und hab Scones und Essigchips erstanden, wiiiiiieeeeeeeeh. Sollten wir an Ostern dringend hin :-D :-D :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Schmankler zur..äh...lebenden Sprache, heute im Möbelhaus bei den Vorhängen. Dort hat eine Dame den natürich äußerst kompetenten Verkäufer gefragt, ob man vorhänge mit Metallösen auch in die Waschmaschiene geben könnte, oder ob das irgendwas kaputt macht. Seine Antwort: Nein, das ist nur etwas lauter. Das macht weder der Waschmaschiene was.

Und da war seine Antwort zuende. Einfach so.

Emi: das genitiv-s mit Apostroph, das würde ja noch gehen. Aber inzwischen trennt ja jeder jedes s am Ende von jedem Wort mit einem Apostroph ab. Es gibt ja nirgends mehr DVDs zu kaufen, sondern nurnoch DVD's und CD's und zwar morgend's bei Luka's. Dass vielleicht der Genitiv nicht jedem klar ist, gut. Aber Mehrzahl? Eins zwei viele? Naja...

Großes Finale: Wissts fei scho, dass fei zum „Mein liebstes bayerisches Wort“ gwäit worn is? Mei, fei is fei scho a nützlichs Wort :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Dass eine Aussage vom Kaliber "ausnahmslos alle Lehrer in ganz Deutschland sind links" unsinnig ist, dürfte wohl klar sein. Ich glaube aber nicht, dass Harfner es so gemeint hat.

Und ich denke auch nicht, dass Verallgemeinerungen per se unmöglich sind (sonst wären wohl einige Soziologen arbeitlos :anonym: ). Ich würde beispielsweise folgende Behauptung aufstellen: Eine sehr grosse Mehrheit der politisch interessierten Gymnasiallehrer in der Stadt Zürich sind mehr oder weniger explizit links orientiert. Eine solche Behauptung ist imo zB sehr gut haltbar und ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld der da widersprechen würde.

Und wäre es da nur logisch, anzunehmen, dass diese Aussage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch auf die Gymnasien in den übrigen urbanen Zentren der Schweiz zutrifft, auch wenn ich das nicht anhand von persönlicher Erfahrung beurteilen kann? Was ich sagen möchte: Ich denke solche Verallgemeinerungen sind durchaus möglich, solange man Wahrscheinlichkeit nicht mit Tatsachen verwechselt.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Langbogen

Danke für Deine der Diskussion helfenden und aufklärenden Worte; diese sind differenziert und machen inhaltlich Sinn.

Ich denke auch, daß "verallgemeinernde" Aussagen einen gewissen hypothetischen Charakter haben und niemals absolut sein können, aber aufgrund von Fakten und daraus ableitbaren Wahrscheinlichkeiten durchaus schon mal getroffen werden können/dürfen.

Außerdem, glaub ich, hab ich eine mögliche Erklärung für die Differenzen hier gefunden: ich komme aus dem traditionell sozialdemokratischen und linken NRW, deshalb findet man hier vielleicht auch eben ein dementsprechendes politisches Spektrum bei den Pädagogen vor. Und genau das mag in anderen Bundesländern, z.b. dem traditionell schwarzen BW oder BY bei der Lehrerschaft genau andersrum sein.

Und deshalb mag das mit den Lehrern auch jedem anders vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeemiiiiiiiii, du glaubst nit was in Göppingen aufgemacht hat. Ein kleiner Laden, der englisches Zeug verkauft. War heute dort und hab Scones und Essigchips erstanden, wiiiiiieeeeeeeeh. Sollten wir an Ostern dringend hin :-D :-D :-D

Wehehehehe! :bounce: Euere Wohnung war ja groß oder? D.h. ich kann dann gleich mal einziehen? Ich mache auch regelmäßig Scones zum Frühstück :-D

Emi: das genitiv-s mit Apostroph, das würde ja noch gehen. Aber inzwischen trennt ja jeder jedes s am Ende von jedem Wort mit einem Apostroph ab. Es gibt ja nirgends mehr DVDs zu kaufen, sondern nurnoch DVD's und CD's und zwar morgend's bei Luka's. Dass vielleicht der Genitiv nicht jedem klar ist, gut. Aber Mehrzahl? Eins zwei viele? Naja...

Ich sag ja: Lieblingslink

Aber ich glaub langsam, in der Hinsicht wird einfach irgendwann eine Änderung der Regeln erfolgen. *schnief*

Und ich denke auch nicht, dass Verallgemeinerungen per se unmöglich sind (sonst wären wohl einige Soziologen arbeitlos :anonym: ).

Abgesehen davon, dass es da etwas anders ist, wenn ich:

Empirische Vorhersage --> Realisierung --> Vergleich Vorhersage – Wirklichkeit --> Ergebnis, je nachdem: Verifizieren – Falsifizieren

oder: "die Lehrer in meinem familären Umkreis sind so, also schließe ich auf größere Kreise" sage.

Was an dieser Aussage nämlich dann dementsprechend fehlt ist das, was eigentlich gemacht gehört: Wissen, es kann sich alles wiederlegen, denn es beruht alles auf einer Hypothese, und wenn ich Pech habe und morgen kommt jemand mit einer anderen Aussage daher, die meine wiederlegt, dann kann sich jahrzehntelanges Wissen als falsch herausstellen.

Abgesehen davon: Ob ich meinen kleinem handtuchgroßen Vorgarten als Grundlage für Hypothesen heranziehe, oder ein Feld, ist auch ein kleiner Unterschied.

Was ich damit sagen will: Ich halte von persönlichen Verallgemeinerungen einfach sehr wenig. Denn sie sind immer engsichtig. Geht ja auch kaum anders, denn sie sind von unseren persönlichen Eindrücken und Erfahrungen geprägt. Aber dementsprechend beurteilen sie meistens einfach einseitig und nicht fair.

Und ja ich weiß: Niemand ist gänzlich frei von Verallgemeinerungen, das machen wir alle mal, ist mir schon klar.

Ich denke auch, daß "verallgemeinernde" Aussagen einen gewissen hypothetischen Charakter haben und niemals absolut sein können, aber aufgrund von Fakten und daraus ableitbaren Wahrscheinlichkeiten durchaus schon mal getroffen werden können/dürfen.

Wie oben gesagt: Großer Unterschied zwischen einem handtuchroßen Vorgarten oder einem Feld. Als einzelne Person eine Hypothese die, nach deiner Aussage, z.B. einen primären Anteil der Lehrer in D betrifft, ist einfach völliger Unsinn. Genau so kommen aber auch karierte Denkmuster zustande die nicht mehr aus sich raus können und genau so, "züchten" wir uns, Vorurteile und Co.

Du beweißt doch auch, dass du deine Hypothese nichtmal wirklich faktisch überprüft hast, wenn du nichtmal weißt ob Lehrer sich an sich politisch neutral verhalten müssten.

Und sicher, halten sich nicht alle daran. Wenn es einem negativ aufstößt, weil es einem z.B. die eigenen Kinder betreffend nicht recht ist, dann musst du dich halt da beschweren, wenn du es so unerträglich findest und meinst es geht gar nicht anders.

Ich persönlich habe eigentlich eine gute Erfahrung mit meinen Lehrern gemacht. Sie haben primär keine politische Partei gepriesen, sie haben einfach Zwischenmenschlichkeit und solche Dinge erwähnt. Wenn ich ihnen jetzt einen Strick drehen wollen würde, könnte ich ihnen aber sicher eine Partei anhängen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht einen passenderen Thread für diese endlosen Disskusionen? Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo jeder hier postet welches Wetter er gerade hat :rolleyes:

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht einen passenderen Thread für diese endlosen Disskusionen? Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo jeder hier postet welches Wetter er gerade hat :rolleyes:

Okay, pf_smilie_6.gif ich versuchs mal:

Also hier ist grad passend zum Sommeranfang wieder der Winter zurück. pf_smilie_17.gifZwar mit Sonne aber mit -4°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das nennt man dann Ironie, bei uns ist es grau und auch nicht so warm. Mal sehen ob es sich am Nachmittag etwas lichtet, eigentlich wollten wir uns heute mal die Großbaustelle am Südbahnhof angucken gehen, wenn die da schon für soviel Geld eine Aussichtsplattform hinstellen wo man gratis rauf kann, sollte man die auch nutzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Au weia... hätte ich mich doch bloß nicht auf Fioridurs Polit-Talk eingelassen ;-) , wenn ich gewußt hätte, was das nach sich zieht...:-O )

Also reden wir wieder über´s Wetter: bei uns sind´s 14 Grad (!) und wir gehen jetzt unseren lokalen Fußballverein supporten. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emi: das genitiv-s mit Apostroph, das würde ja noch gehen. Aber inzwischen trennt ja jeder jedes s am Ende von jedem Wort mit einem Apostroph ab. Es gibt ja nirgends mehr DVDs zu kaufen, sondern nurnoch DVD's und CD's und zwar morgend's bei Luka's. Dass vielleicht der Genitiv nicht jedem klar ist, gut. Aber Mehrzahl? Eins zwei viele? Naja...

Ich sag ja: Lieblingslink

Aber ich glaub langsam, in der Hinsicht wird einfach irgendwann eine Änderung der Regeln erfolgen. *schnief*

Da's glaub ich auch! Ich fänd's ja 'super. Wenn wir ab jetzt vor jede's 's ein Apo'stroph 'setzen mü's'sten! :uglyvogel:

Aja und das Wetter ist lahm! Wo ist meine schöne Sonne hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man im Gasthaus heute nicht über Politik reden kann, wann dann? ;-)

Da scheint sich demnächst wohl einiges tun in BW...die CDU hat mit Mappus allerdings auch einfach eine so ungünstige Person da hocken, das konnte nit gut gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-/ Na toll... 1:3 verloren. Der Schiedsrichter hat für die Gäste gepfiffen und obendrauf noch ´ne Gelb-Rote gesetzt. ;-(

Dennoch: "Support your local football team!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...