Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ich finde den 8er am besten von allen 10e. 8-) So schön düster. :anonym:

Aber mal kurz zurück zu den aktuellen Film: Habt ihr Wesley im Hintergrund gesehen? Ich fande's schade, dass seine Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich fande Wes nicht übel.

Außerdem nur weil seine Figur nicht gut rüberkam (warum auch immer), ist de Schauspieler dahinter nicht schlecht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hihi, jetzt muss ich doch mal wieder den "alten TNG" Fan raushängen lassen :-O

Also prinzipell nichts gegen Wesley, das er manchmal so schmalzig rüberkam liegt wohl eher am Drehbuch und an der Regie, ansich fand ich den Charakter nicht schlecht, vorallem wenn man TNG ganz gesehen hat und weiss wohin er dann geht.

Was ich in Nemesis jetzt absolut nicht verstehe, wieso trägt Wesley eine Galauniform der Sternenflotte ???? (?)

Er war zwar auf der Academy aber er hat sie ja nicht beendet, sondern ging ja mit dem Reisenden auf Tour. Also was berechtigt ihn nun zum tragen der Uniform ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ari Hero

Wo ist unser Chef-Vulkanologe, antreten und Senf dazu geben :-O:-O:-O:-O

Bin schon dahaaa! :-O

Also Star Trek 5 finde ich auch nicht wirklich gelungen. Das ganze Getue mit "der großen Barriere" und dann der "Gott" ... Wie war das noch mal? :kratz: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" Mehr aus nur unlogisch. Vom "Wir-verstehen-uns-prächtig-Friedensplaneten" ganz zu schweigen. Obwohl es einige gute Szenen gibt (wir denken hier mal an Checkov + Sulu als sie sich im Wald verliefen, die "Kletter-Szene" wo Kirk am Berg hängt und Spock mit den Raketenstiefeln plötzlich neben ihm steht oder im Gefängnis der Enterprise: [Kirk:] "Ich könnte ihnen in den Arsch treten" [spock:] "Wenn sie glauben das das Hilft" [Pille:] "Äh, soll ich ihn festhalten, Jim?" [Kirk:]"Du hältst dich daraus!" und dann die Sprengung der Gefängniswand von Scotty ...) gefällt mir das "Hauptthema" nicht wirklich gut.

Und mit dem Auftritt von Wesley in Nemesis:

Entgegen früheren Gerüchten, Wil Wheatons "Nemesis"-Auftritt sei komplett herausgeschnitten worden, wird der Schauspieler nun höchstwahrscheinlich doch im Film zu sehen sein, wenn auch keine Textzeilen mehr haben. Produzent Rick Berman meinte vor kurzem dazu: "Es war eine sehr, sehr kurze Szene, die geschnitten wurde. Wil hatte zwei Textzeilen im Film und sie wurden aus einer Reihe von Gründen geschnitten. Es hatte tatsächlich mit Szenen zu tun, die ihn während der Hochzeit von Troi und Riker am Anfang des Films einführen. Es hatte nichts mit Wil persönlich zu tun. Ich habe vor ein paar Wochen mit ihm gesprochen und er war sehr freundlich, als ich ihm erklärte, warum wir die Szene geschnitten hatten. Er ist immer noch im Bild, aber seine Dialog-Szene hat es nicht geschafft. Er hatte zwei niedliche, kleine Sätze, die es einfach nicht geschafft haben."

Gefasst aufgenommen hat das Ganze Wil Wheaton selbst: "Die Szene war für den Hauptstrang der Handlung wirklich nebensächlich, und sie schnitten sie heraus. Ich war nicht sehr aufgeregt, als ich herausgeschnitten wurde, denn all die wunderbaren, wirklich positiven Aspekte, an dem Film beteiligt gewesen zu sein, werden durch das Herausschneiden aus der endgültigen Fassung überhaupt nicht berührt. Ich war wieder mit meiner Ersatzfamilie zusammen, konnte die Uniform wieder tragen und war wieder Teil der 'Star Trek'-Familie. Der Scheck wurde eingelöst. Es war alles gut!"

So, die Erklärung auf der offiziellen Seite.

Also so kann man es auch machen. Wenn ich mir noch mal den von mir "fett" hervorgehobenen Satz durchlese, dann bin ich da ganz anderer Meinung. Du hast die Sternenflotte verlassen und gingst lieber mit dem Reisenden auf Tour "zu Entdeckung deines Geistes", Wesley! Ich glaube das dies Fans eine Begründung dafür haben möchten warum du plötzlich in Nemesis bei der Hochzeit auftauchst, und mit ner Sternenflotten Uniform am Tisch sitzt. Das passt nicht zusammen. Und wenn deine Sätze, die herausgeschnitten wurden, "so nebensächlich" wären, könnten sie es gar nicht sein da dies so "ohne Kommentar" gar nicht "in das Star Trek Schema" passt! On Tour mit dem Reisenden und zack wieder bei deiner "Ersatzfamilie" (was ist denn das für ein Wort bitte?) und in der Sternenflotte ohne weiteres ... erscheint mir doch sehr unlogisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich hab mal ne eine Frage bezüglich einer TNG-Folge.

Die folge müsste Gestern, Heute, Morgen heissen, und ist glaub ich die letzte Folge?? Jedenfalls ist es die Folge, wo Picard in drei verschiedenen "Zeiten" auftritt.

Zu dieser Folge hab ich diese Fragen:

1. In dieser Folge kommt die Enterprise-D und retten Picard und die Besatzung von Dr. Crushers Schiff Pasteuer. Dies passiert ja in der Zukunft, aber wie kommt die Enterprise-D dahin? Wird sie nicht im St-Movie 8? von Riker zerstört???

2. Wie kann die Enterprise-D Warp 13 fliegen??? Die maximal per Warpantrieb erreichbare Geschwindigkeit ist doch Warp 9,Periode9! Warp 10 wäre schon im Transwarpbereich1,wie ist also Warp 13 möglich?

3. In Nemesis heiratet doch Riker Troi, in dieser Folge heisst es aber Worf heiratet Troi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo

Immer wenn es in Star Trek um "Zeitreisen" geht, muss diese Zukunft nicht unbedingt so eintreffen wie "gezeigt" wird. Denn was in diesen Folgen meist gegen Ende geschieht, schmeisst die Zukunft in dem Sinne um, dass der Charakter (hier Picard) den anderen von der "gesehenen Zukunft" erzählt und somit jeder seinen Beitrag dazu geben kann um jetzt noch "Änderungen" vorzunehmen, die nicht eintreffen sollen. Ich drücke mich hier etwas kompliziert aus, ich hoffe du weiß was ich meine :kratz:

Das stimmt der Titel der letzten Folge von TNG heißt so.

Zu Frage 1:

Das ist richtig, eine modifizierte (3 Warpgondeln, verbesserter Phaser ...) Enterprise D kommt der Pasteur zu Hilfe. Und warum die Enterprise D? Ganz einfach weil Star Trek 7 Treffen der Generationen erst später geplant wurde und bis dahin die Drehbuchautoren noch gar nicht wußten das dort Deanna Troi (ja sie saß am Steuer ;-) ), ne es war das klingonische Schiff, die Enterprise zerstörten.

Zu Frage 2:

Warum Warp 13? Dies ist eine der meist gestellten Fragen an die Produzenten. Sie meinten das "in der Zukunft" von Star Trek die Warpskala neu eingeteilt wird. Und somit muss Warp 13 nicht unbedingt schneller als Warp 9,9 sein. Schließlich müssen die Autoren auch einige Dinge in der gezeigten Zukunft verändern, sonst wenn es da Warp 5 gäbe, würde es doch nicht mehr so "spannend" klingen ;-)

Zu Frage 3:

Tja, Zeiten ändern sich. Und nachdem in Star Trek 9 Der Aufstand Riker und Deanna ihre Zuneigung wieder fanden und Worf "irgendwann" noch auf Deep Space 9 stationiert war, hatten sich die Drehbuchautoren wohl entschieden aus ihnen (endlich) ein Paar zu machen. Wie lange habe die Fans von TNG darauf gewartet? :-O

Wie du siehst geschieht auch in anderen Folgen von Star Trek oft Dinge, die im Nachhinein mit weiteren Episoden unlogisch wirken. Allerdings kann man das ganze ST Universum auch nicht von Anfang bis Ende total "durchplanen". Und wie oben schon von mir erwähnt ist es meisst so bei den Zukunfts-Folgen, dass die Leute "in der Gegenwart" davon wissen wie ihre Charaktere "aussehen werden". Und da sie es wissen, entwickelt sich die Zukunft ganz anders als gezeigt wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, zuerst mal muss ich mich hier als absoluter Star Trek-Hasser outen *verzeiht mir*. Es gibt glaub keine Serie, bei der ich das Programm schneller wechsel als bei Star Trek. Ich hab trotzdem ne Bitte an euch: Mein Freund ist auch totaler Star Trek-Fanatiker, kennt von jeder Folge Inhalt und Titel und hat glaub sogar alle daheim. Ich find das zwar verrückt (halte ihn sonst für sehr intelligent :-O ), würd ihn aber gern ein bissel verstehen. Kann mir jemand von euch einen ganz ganz ganz kurzen und verständlichen Überblick geben, um was es da geht? Also bitte nix mit irgendwelchen Völkern, die kein Mensch kennt, sondern vielleicht einfach, um was es im Groben geht. Wär super nett von euch und nochmal entschuldigung, dass ich davon keine Ahnung hab, ich find das halt superblöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Düsterwaldelb

Damit du verstehst, warum viele Leute so Star Trek "besessen" sind, werde ich dir mal einen kurzen Einblick geben.

Gene Roddenberry (der Erfinder von Star Trek) hatte in den 60er Jahren der USA einen Traum von einer besseren Zukunft, in der alle Leute (egal welchen Geschlechts, Hautfarbe [denke: es waren die 60er] oder Rasse) in Frieden miteinander leben und auskommen.

In einem Satz gesagt geht es um die Erforschung des Weltalls in der Zukunft!

Dies geschieht in einem Raumschiff oder Raumstation, um dorthin vorzustoßen wo noch nie jemand gewesen ist. Was die Crew so erwartet, siehst du in den einzelnen Episoden und darauf möchte ich hier nicht näher eingehen, da dies den Rahmen meinen Posts sprengen würde.

Was macht Star Trek zu beliebt?!

Also ich kann getrost sagen, dass die Fans ganz normale Menschen sind und nicht "verrückt" sind oder in einer anderen Welt leben. Sicher gibt es mehr und weniger engagierte Fans, aber ich habe immer erlebt das die "Trekkies" ganz nette Leute sind die sich gerne die Serie anschauen und darüber unterhalten. Ob sich jetzt ein Fan genauso kleidet wie in den Episoden, Star Trek Zeitschriften liest oder sich einfach nur die Folgen anschaut ... das hängt wohl von jedem Einzelnen ab.

Sicher bleibt aber, dass man aus den Geschichten von Star Trek lernen kann. So merkwürdig es klingt und viele vielleicht meine Meinung nicht teilen, kann ich sagen das die Themen wie "Forschung/fremde Welten/Vorurteile/Meinungsverschiedenheiten/Gleichgeschlechtliche Liebe/Freundschaft+Gemeinschaft/Kriege/Zeit: Was wäre wenn/Rache/Tod/Leben ..." genauso aktuell für uns sind. Und was ich auch noch sagen möchte: Wir werden von Star Trek inspiriert.

Als Beispiel nenne ich jetzt mal die Technik: Heute ist es für jeden üblich ein Handy in der Tasche zu haben. In den 60er Jahren war dies bereits in Star Trek möglich. Derzeit wird in der Uni Innsbruck über das Beamen in der Realität geforscht. Ebenfalls wird eine Art VISOR (="Brille" für Blinde) für die heutige Zeit entwickelt, damit blinde Menschen wieder sehen können. Manche ließen ihre Berufswahl auf Star Trek ableiten und sind z.B. Arzt geworden, weil der Charakter in den Episoden sie angesprochen hatte.

Um dies hier mal so stehen zu lassen, möchte ich noch kurz auf die Serien eingehen:

Inzwischen gibt es 5 Star Trek Serien die den Titel "Star Trek" tragen.

Angefangen hat alles mit "Raumschiff Enterprise", dem Schiff von Captain Kirk und Mr. Spock. Dies war die erste Serie die in den 60er Jahren in der USA anlief. Insgesamt wurden 79 Folgen gedreht.

Gefolgt in 1987 startete "Star Trek: Das nächste Jahrhundert". Es wurde eine komplett neue Enterprise geschaffen, die mit einer neuen Crew in neue Welten stieß. Bekannt aus der Crew sind wohl Captain Picard und sein erster Offizier Riker.

1993 kam "Star Trek: Deep Space Nine" ins Fernsehen. Nachdem Gene Roddenberry im Jahre 91 gestorben ist, übernahm Rick Berman nun die Leitung über die Star Trek Filme.

Deep Space Nine ist kein Raumschiff, sondern eine Raumstation, diesmal verlagerten die Macher den Schauplatz fest an einen Punkt. Und schnell stellte sich heraus, dass ein Wurmloch in einen unbekannten Quadraten führt. Deshalb war auch hier die Erforschung des unbekannten sichergestellt. Herr von DS9: Captain Benjamin Sisko und Major Kira.

In 1995 bekam erst mal eine Frau das Kommando, "Star Trek: Raumschiff Voyager". Captain Janeway und ihr 1. Offizier Chakotay wurden in den unerforschten Delta-Quadranten transportiert und müssen nun einen Weg zurück nach "Hause" (Erde) finden ...

Tja und die neuste Star Trek Serie ist "Enterprise", diese ist ab März in Sat.1 zu sehen (dt. Free-TV-Premiere). In der "Star Trek Zeitlinie" spielt sie etwa 100 Jahre vor Spock und Kirk und 50 Jahre in die Zukunft von "unserer Zeitrechnung" ausgesehen.

Nebenbei gibt es 9 Star Trek Kinofilme, der 10. "Nemesis" läuft gerade in den Kinos und Teil 11 ist schon in Planung ...

Jetzt sehe ich, das es doch etwas mehr geworden ist, als dass ich eigentlich schreiben wollte.

Ich hoffe das du nun einen kleinen Einblick bekommen hast. Aber wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, kannste ruhig auch "außerhalb" des Postens mir gerne ein PM schreiben.

- Editiert von Te´Ran am 11.02.2003, 23:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Te'Ran: Wow, danke für den 'kleinen' Einblick. Ich glaub zwar, dass ich trotzdem nie ein Fan werde und bestimmt immer noch sofort umschalte, aber vielleicht kann ich mit meinem erworbenen 'Grundwissen' mal ein bissel beeindrucken.

Ich weiß nicht, ich fand glaub früher, als ich kleiner war, die Figuren immer so hässlich, haben mir immer Angst gemacht *flenn* :-O Und die sind ja nicht wirklich schöner geworden. Gut, ihr sagt jetzt, das muss so sein, weil das verschiedene Spezies usw. sind, aber das gefällt mir halt nit. die hätte man ja auch niedlicher machen können, so Elben-like :-D

Und irgendwie kam jedes Mal wenn ich da hingeschaltet hab dasselbe. Entweder sie hatten irgendein Problem mit ihrem komischen Schiff und mussten irgendwo landen oder sie sind in so einen komischen Ionensturm geraten. *ah hilfe hilfe ein Ionensturm --> Mittermeier :-O *

Schon seltsam, aber ich versteh das total, wenn manche das fasziniert. Ich bin ja auch totaler Mittelerde-Freak geworden. Ich finde nur, dass man es nicht übertreiben sollte. Da gibt es doch so total bekloppte Fanclubs, die echt so leben und denken, sie würden irgenwo im All rumschwirren und andere Welten suchen. Das ist das, was für mich so unverständlich ist. Aber dich kann bestimmt eh nichts und niemand davon abbringen, was? Freut mich, dass es auch so positive Fanatiker gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Düsterwaldelb

Tja du hast recht, die Aliens in der Zukunft müssen halt anders als wir aussehen. Sonst würde die Serie sehr unrealistisch wirken. Stell dir mal vor, in der Zukunft gäbe es nur Menschen. Dies wäre doch ein sehr egoistischer Gedanke ;-)

In HdR gibt es ja nicht nur Elben, sondern auch die Orks. Und die sind etwa die "Klingonen" in Star Trek. ;-)

Die Ionenstürme sind wohl sehr beliebt wie die Themen der "Borg und Zeitreisen"

deshalb kommen sie wohl auch so oft vor *lach* *g*

Und ich kann dich beruhigen (auch wenn es vielleicht so aussehen sollte ;-) ): Ich lebe nicht im All sondern sitze hier auch an einem PC zuhause aus. Ich habe auch ein "richtiges" Leben, Star Trek ist "nur" ein Teil meines Lebens. Genauso wie inzwischen HdR. Ich kann mich halt für beide begeistern.

Mittermeier kennste auch? Ist supa, gell?! :-O

Chekov: "Vorsicht Captain, ein uns unbekanntes Objekt!"

Kirk: "Ja Chekov iss scho recht, des is nur der neue Bildschirmschoner!"

icon10.gif

@ Grimlock

Genaugenommen spielt Enterprise im Jahre 2151, also rund 113 Jahre vor Kirk und 148 Jahre in unserer Zukunft. Du hast aber recht, ich habe das verwechselt, da ich nicht vom Datum 2063 ausging (dem 1. Kontakt mit Zefram Cochranes Warpflug) sondern von "heute". Weitere Infos >>> hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diesen Thread gefunden ... Mensch, sonst halte ich mich meist nur bei Tolkien auf, obwohl mit Star Trek für mich alles begann! Nun ja, ich muss nochmal auf Nemesis zurückkommen:

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Diesmal war ich aus Zeitmangel ziemlich unvorbereitet ins Kino gegangen und wußte nicht genau, worum es darin geht, außer, dass ein Klon von Picard darin der Bösewicht sein sollte. Den ganzen Film über war ich gespannt .... wann es endlich richtig losgeht! Also, ich hatte das Gefühl, dass sich der Streifen absolut auf Serienniveau bewegt hat und ich das KINOELEMENT darin vermisst habe. Schaaade.

zu Wesley

Hab ich mich doch nicht verguckt und das war wirklich Wes am Anfang! (!)

Es stellt sich tatsächlich die Frage, was er dort an diesem Ort und in dieser Uniform tut?! Ich ging immer davon aus, dass er in irgendwelchen anderen Dimensionen herumschwirrt. Ich hab mir oft gewünscht, dass sich irgendeine Story bei Star Trek mal wieder darum dreht, was aus Wes geworden ist - sei es nun in Voyager (hätte doch bestimmt gut gepasst, Wes war doch bestimmt mit dem Reisenden schon im Delta Quad?) oder bei DS9. Aber diesen unkommentierten Auftritt bei Nemesis hätte man sich sparen können. Er war IRRELEVANT. (außer wenn's um's Verwirrung stiften geht :-) )

Ich hoffe, dass es bald einen Kinofilm mit den DS9ern geben wird!!!

- Editiert von Aglandiel am 13.02.2003, 20:33 -

- Editiert von Aglandiel am 13.02.2003, 20:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aglandiel

Ja das war wirklich Wesley bei der Hochzeit, sogar in Starfleet Uniform.

Dazu mein Statement von Seite 9: :-O

Entgegen früheren Gerüchten, Wil Wheatons "Nemesis"-Auftritt sei komplett herausgeschnitten worden, wird der Schauspieler nun höchstwahrscheinlich doch im Film zu sehen sein, wenn auch keine Textzeilen mehr haben. Produzent Rick Berman meinte vor kurzem dazu: "Es war eine sehr, sehr kurze Szene, die geschnitten wurde. Wil hatte zwei Textzeilen im Film und sie wurden aus einer Reihe von Gründen geschnitten. Es hatte tatsächlich mit Szenen zu tun, die ihn während der Hochzeit von Troi und Riker am Anfang des Films einführen. Es hatte nichts mit Wil persönlich zu tun. Ich habe vor ein paar Wochen mit ihm gesprochen und er war sehr freundlich, als ich ihm erklärte, warum wir die Szene geschnitten hatten. Er ist immer noch im Bild, aber seine Dialog-Szene hat es nicht geschafft. Er hatte zwei niedliche, kleine Sätze, die es einfach nicht geschafft haben."

Gefasst aufgenommen hat das Ganze Wil Wheaton selbst: "Die Szene war für den Hauptstrang der Handlung wirklich nebensächlich, und sie schnitten sie heraus. Ich war nicht sehr aufgeregt, als ich herausgeschnitten wurde, denn all die wunderbaren, wirklich positiven Aspekte, an dem Film beteiligt gewesen zu sein, werden durch das Herausschneiden aus der endgültigen Fassung überhaupt nicht berührt. Ich war wieder mit meiner Ersatzfamilie zusammen, konnte die Uniform wieder tragen und war wieder Teil der 'Star Trek'-Familie. Der Scheck wurde eingelöst. Es war alles gut!"

So, die Erklärung auf der offiziellen Seite.

Also so kann man es auch machen. Wenn ich mir noch mal den von mir "fett" hervorgehobenen Satz durchlese, dann bin ich da ganz anderer Meinung. Du hast die Sternenflotte verlassen und gingst lieber mit dem Reisenden auf Tour "zu Entdeckung deines Geistes", Wesley! Ich glaube das dies Fans eine Begründung dafür haben möchten warum du plötzlich in Nemesis bei der Hochzeit auftauchst, und mit ner Sternenflotten Uniform am Tisch sitzt. Das passt nicht zusammen. Und wenn deine Sätze, die herausgeschnitten wurden, "so nebensächlich" wären, könnten sie es gar nicht sein da dies so "ohne Kommentar" gar nicht "in das Star Trek Schema" passt! On Tour mit dem Reisenden und zack wieder bei deiner "Ersatzfamilie" (was ist denn das für ein Wort bitte?) und in der Sternenflotte ohne weiteres ... erscheint mir doch sehr unlogisch

@ Grimlock

Och, ist doch alles das gleiche icon10.gif;-)

@ News

Nemesis

Nemesis ist nun auf Platz 1 in den 177 Kinos von Australien!

Einspielergebnisse:

Großbritannien: 4.666.630 Pfund

Deutschland: 5.369.226 Dollar

Gesamtsumme (weltweit): 42.869.492 Dollar

Star Trek im TV

Sa, 15.03. 17:00 "Blitz - Trekki Spezial"

Sa, 15.03. 17:30 "Comedy Kids Star Trek Special"

Sa, 15.03. 20:15 Folge 1&2 [1/01 & 1/02] "Aufbruch ins Unbekannte" ("Broken Bow")

Fr, 21.03. 20:15 Folge 3 [1/03]: "Freund oder Feind" ("Fight or Flight")

Fr, 28.03. 20:15 Folge 4 [1/04]: "Geistergeschichten" ("Strange New World")

Fr, 04.04. 20:15 Folge 5 [1/05]: "In guter Hoffnung" ("Unexpected")

Fr, 11.04. 20:15 Folge 6 [1/06]: "Terra Nova" ("Terra Nova")

Fr, 18.04. 20:15 SPIELFILM

Fr, 25.04. 20:15 Folge 7 [1/07]: "Doppeltes Spiel" ("The Andorian Incident")

Fr, 02.04. 20:15 Folge 8 [1/08]: "Das Eis bricht" ("Breaking the Ice")

Fr, 09.05. 20:15 Folge 9 [1/09]: "Die Saat" ("Civilization")

Fr, 16.05. 20:15 Folge 10 [1/10]: "Familienbande" ("Fortunate Son")

Fr, 23.05. 20:15 Folge 11 [1/11]: "Kalter Krieg" ("Cold Front")

Fr, 30.05. 20:15 Folge 12 [1/12]: "Lautloser Feind" ("Silent Enemy")

Fr, 06.06. 20:15 Folge 13 [1/13]: "Lieber Doktor" ("Silent Enemy")

Fr, 13.06. 20:15 Folge 14 [1/14]: "Schlafende Hunde" ("Sleeping Dogs")

Fr, 20.06. 20:15 Folge 15 [1/15]: "Im Schatten von P'Jem" ("Shadows of P'Jem")

Fr, 27.06. 20:15 Folge 16 [1/16]: "Allein" ("Shuttlepod One")

Fr, 04.07. 20:15 Folge 17 [1/17]: "Die Verschmelzung" ("Fusion")

Fr, 11.07. 20:15 Folge 18 [1/18]: "Gesetze der Jagd" ("Rogue Planet")

Fr, 18.07. 20:15 Folge 19 [1/19]: "Raumpiraten" ("Acquisiton")

Fr, 25.07. 20:15 Folge 20 [1/20]: "Schiff der Geister" ("Oasis")

Fr, 01.08. 20:15 Folge 21 [1/21]: "In sicherem Gewahrsam" ("Detained")

Fr, 08.08. 20:15 Folge 22 [1/22]: "Vox Sola" ("Vox Sola")

Fr, 15.05. 20:15 Folge 23 [1/23]: "Gefallene Heldin" ("Fallen Hero")

Fr, 22.08. 20:15 Folge 24 [1/24]: "Durch die Wüste" ("Desert Crossing")

Fr, 29.08. 20:15 Folge 25 [1/25]: "Zwei Tage auf Risa" ("Two Days and Two Nights")

Fr, 05.09. 20:15 Folge 26 [1/16]: "Die Schockwelle" ("Shockwave")

Fr, 12.09. 20:15 Folge 27 [2/01]: "Die Schockwelle, Teil 2" ("Shockwave, Part II")

Alle Folgen sind von der neuen Serie "Enterprise" :-D:-O und Erstausstrahlung im deutschen Free-TV (Sat.1).

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

- Editiert von Te´Ran am 15.02.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deep Space Nine auf DVD

Die Preise für die Star Trek Deep Space Nine DVD Boxen wurden von Amazon mal wieder verändert. Jetzt sind ab der 1. Staffel (99,00 EUR) alle anderen für 105,00 EUR zu bekommen. Wer schon weiß das er alle Staffel-Boxen kaufen möchte, empfehle ich froeschl.de , dort gibt es ein Komplett-Angebot für 617,94 EUR (entspr. etwa 88,28 EUR pro einzelne Box).

Die Erscheinungstermine für die DS9 DVD´s stehen auch schon fest:

Deep Space Nine Season 1 - 24. März 2003

Deep Space Nine Season 2 - 29. April 2003

Deep Space Nine Season 3 - 24. Juni 2003

Deep Space Nine Season 4 - 26. August 2003

Deep Space Nine Season 5 - 28. Oktober 2003

Deep Space Nine Season 6 - 1. Dezember 2003

Deep Space Nine Season 7 - 23. Dezember 2003

Nana Visitor:

Nana Visitor (Kira Nerys) würde es begrüßen wenn DS9 ins Kino kommt, allerdings sieht sie diese Möglichkeit als sehr unwahrscheinlich an.

Nachdem die Einspielergebnisse von Star Trek Nemesis weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, deutete Rick Berman bereits an, der nächste Film wird wohl mit Schauspielern aus den verschiedenen Serien gedreht werden. Doch Nana Visitor glaubt nicht daran, dass man die Besatzung der Weltraumstation Deep Space Nine noch einmal verpflichten wird.

Auch wenn ein Kinofilm um Deep Space Nine für sie ein Traum ist, so würde sie doch wieder gerne zum Franchise zurückkehren, und könnte sich sehr gut mit einer Gastrolle in Enterprise anfreunden. "Ich muss das mal auf die intellektuelle Art sagen, ich bin total offen dafür. Ich würde sehr gerne einen Bolianer oder etwas in der Art spielen. Emotionell allerdings wäre es sehr schwer für mich in einer Kulisse zu sein, die nicht mehr Star Trek ist so wie ich es kenne. Ich weiss es nicht genau, aber emotionell wäre es sicherlich sehr hart für mich."

[Geschnittener Auszug von dailytrek]

visitor001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ VM:

Ich habe bis jetzt nur den Pilotfilm gesehen und fande ihn richtig gut. Und das was so die anderen erzählt haben zockt diese Serie richtig ab.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So, ich glaube, ich mache mal an dieser Stelle ine bißchen Werbung for die FedCon.

Schaut mal unter der Gästeliste nach, wer sich bis jetzt alles angemeldet hat. :D

Marina Sirtis habe ich schon mal auf ner Con getroffen. Diese Frau ist echt 'ne Wucht!!!! :-D

Wer sich noch für Sci-Fi-Cons interessiert, ich hatte hier vor langer Zeit mal was eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb mal ne Frage:

Der Romulanische Militärgeheimdinst, heisst doch Tal´shi´ar 8so spricht man es wenigstens aus), hat das irgendeine Bedeutung bzw. Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich fand den Pilotfilm richtig gut. Endlich mal nen Vulkanier der auch optisch was her macht *grins*

Auch die Sprüche kam irgendwie witzig rüber:

"Der fliegt Warp 4,5!! "Boh!!!*staun*"

oder

"Das sind die neuen Waffen, Phaser heissen die. Mit den beiden Knöpfen kann man die auf töten oder betäuben stellen, sollte man nicht verwechseln *grins*"

Was nur etwas irritierend ist, diese Ur-Enterprise hat vom Style eher etwas von der Enterprise E. Auch die Ausrüstung und Instrumente sahen "moderner" aus als bei der Orginal Star-Trek Serie, aber wahrscheinlich gab es keine alten Rasierer mehr ;-)

Lustig ist auf jeden Fall, dass sie diesen "Blendschutz" fürs Radar haben, den "später" auch noch die Orginal Serie Enterprise hat *gg*

Aber wenns so weiter geht, wirds ne gute Enterprise Staffel.

:geist:

- Editiert von Frodo am 16.03.2003, 07:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war nicht schlecht und für die Vulkanierin würd ich jede Elbin sausen lassen die müssen wenigstens nich gleich ihre Unsterblichkeit aufgeben und die Vulkanische Logik find ich irgendwie niedlich ( weiass auch nich wiso )

Die Enterprise wirk auch auf mich etwas zu Modern von aussehen her aber die Waffen Schilde und auch der Warpkern sind Toll geworden ebenso die Medizinische Abteilung is stark nich mal eben Wund Regenerator sondern Egel aufsetzten *G* . Und universal Translator is auch nich fand die Übersetzungs versuche vom Klingonischen echt Lustig.

Am meisten gestört hat mich das aussehen der Uniformen die sehen ja moderner aus als die von der Enterprise - E :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man den direkt vergleich anstellt, dann sieht die

Ur-Enterprise eher aus wie ein Schiff der Akira Klasse die sehen sich echt sehr ähnlich.

Also ich hab schon die erste Staffel komplett gesehen und muss sagen

Coole Serie besonders der Haupthandlungsstrang mit dem Tempörären Kalten Krieg (der ja im Pilotfilm beginnt) gefällt mir sehr gut.

Die heisse Vulkanierin heißt im richtigen Leben übrigens

Jolene Blalock :-D

für die dies noch nich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...