Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier sogar noch ein Bild aus der Episode ausgegraben:

(v.l.n.r.: Tracey Ellis (als Yifay ), Mark A. Sheppard (als Leucon), Kate Mulgrew (als Cap. Janeway) und Manu Intiraymi (als Icheb)

vep138_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Das hatte ich ja schon. Als ich im Mai auf der FedCon war, brachte ich einges mit und verteilte es hier. ;-) Daraufhin wurde ein virtueller Altar für mich errichtet, wo du auch du gerne was opfern kannst (Schokolade kommt immmer gut bei mir an). :-O

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duj tlvoqtaH

Schau ich mir auch wieder sicher an.

Muß jedoch sagen das mir die Filme immer zu misteriöser werden, die schönen alten Schlachten sind nicht mehr vorhanden. Alles geht seit einer gewissen Zeit in die Spate "Akte X".

Alles ist dunkel und misteriös, ist ja nicht schlecht, doch ich bin eher der Freund großer ehrhafter Schlachten.

Und die USS Enterprise ist auch jedesmal im ...... .

Na schau ma mal wie das mit den Romulanern läuft

Qaplá

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ móka

Ahlzo mich stört es nicht, wenn du hier deine wertvollsten Sachen verteilst *handaufhalt* ;-)

Sag bloß dir hängen dir Schoko-Riegel und Täfelchen und was weiß ich denn noch nicht den Ohren raus?

Ich kann die nicht wirklich mehr sehen :anonym: aber gut zu wissen, dass bei dir noch Bedarf ist! ;-)

@ Balthor

Aha du tlhlngan Hol Dajatlh`a`? Sehr gut! :-O

Sag mal ist dir auch X-Factor ein Begriff, wegen dem mysteriösen und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balthor

Na ja, ich hab da auch so einen Universaltranslator wo ich nachschauen kann! :-O

Bei Google gibt es sogar ne klingonische Sprachoberfläche! Einfach >>> hier unter „Sprache der Benutzeroberfläche“ klingonisch auswählen :-O

Bei T-Online gibt’s das auch >>> hier! Einfach die klingonischen Symbole anklicken!

Star Trek Nemesis Premiere in Düsseldorf!

Am 15. Januar 2003 steigt ab 18:45 Uhr im UFA Palast in Düsseldorf das ultimative Star Trek Event! Die UFA Theater GmbH & trekonline.de präsentieren in enger Zusammenarbeit mit Paramount Home Entertainment einen ereignisreichen Abend rund um Star Trek, welcher nach einem exklusiven Vorprogramm seinen Höhepunkt mit der Premiere des neusten Star Trek Kinofilms "Star Trek - Nemesis" erreichen wird.

Neben Fan- und Verkaufsständen erwartet die Besucher ein endgültiger Wettkampf der drei Gewinner des "Star Trek Guru" Contests, um den ultimativen Star Trek Fan zu ermitteln. Ferner wird ein Kostümwettbewerb veranstaltet, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Die eingeladenen Bewerber erhalten eine VIP-Karte (Essen und Trinken inklusive) für dieses Event.

Weitere Infos unter trekonline.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu freu mich auch rieesig auf den Neuen ST Film!!!!

Next Generation ist und bleibt (neben den Orginal) die beste Star TRek serie schlechthin!!! Voyager hm?? *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LakeofTears

Freut mich das dir Star Trek gefällt! Ich kann es auch kaum erwarten bis ich endlich Nemesis sehen kann.

Was gefällt dir denn nicht an Voyager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Te RAN:

naja ist mir zu wenig Action zuviel blabla zuviel tralala. obwohl der Holodoc mein liebl. Charakter da ist ,der ist sooo goil :)

DS9 war mit abstand die spannendste ST serie wo es gibt, sag nur den Krieg gegen das Dominion!!!

oh mann,...

Sir feindliches Schiff enttarnt sich achtern...Roter alarm, Schilde Aktivieren... Photonentorpetos auf volle Streunug...Ausweichmanöver!!

ich schau zuviel ST

:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ist jemand von euch morgen Nacht auf der Preview von Nemisis?

Ich werde da sein! Bei uns fängt es schon um 19h an. Wir schauen vorher Teil 8 & 9 und dann um 00h Teil 10. :) Ich werde sowas von platt am nächsten Morgen auf der Arbeit sein. *gähn* Aber was soll's.......

Tja, ist mal wieder die Gelegenheit eine Uniform auszuführen. DA ich meine Romulanische nicht fertig habe ( :( ) ziehe ich meine Bajoranische an. 8-)

Ich denke, dass ich am Freitag was zu dem Film schreiben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LakeOfTears

Na jedem das seine, ich schaue mir eigentlich alle Star Trek-Ableger gerne an. Ich möchte da keine Star Trek Serie bevorzugen oder vernachlässigen :-O

@ móka

Und wie war die Premiere bei euch?

Kompletten Erlebnisbericht bitte an mich ;-)

Welche Uniform hattest du an?

Und ich sag einfach nur danke für das Autogramm! :knuddel:

Die Ware von mir wird dann auch noch geliefert :-O

@ Mortica

Bisher habe ich Nemesis nur in Englisch gesehen und nicht wirklich viel verstanden ;-)

Aber das was ich gesehen habe, dazu sage ich einfach für diejenigen die noch nicht im Kino waren: Anschauen!

Allerdings gefällt mir der Schluß des Films überhaupt nicht, liegt wohl daran das ein Hauptcharakter stirbt :-(

Wenn es klappt, stelle ich hier mal eine Kritik rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug von der Kritik zu Nemesis, Quelle: Trekonline.de, Autor: Dennis Bando (von mir gekürzte Fassung)

Die Kritik:

Der Film beginnt mit einer der besten, wenn nicht sogar der besten, Eröffnungsszene, die man in Star Trek Filmen gesehen hat. Mit der sehr düsteren und stimmungsvollen Musik fliegt man an Remus vorbei und dann direkt nach Romulus in den romulanischen Senat. Die darauffolgende Konservation zwischen den revolutionären Romulanern und den Senat und den anschließenden Attentat auf den Senat wurden sehr schön inszeniert, gefolgt von sehr ansehnlichen Special Effects!

Weiter ging es mit der Hochzeit zwischen Deanna Troi und Will Riker auf der Erde. Hier gibt es zugleich auch einige Dinge zu kritisieren! Die Rede von Picard wirkt im ersten Moment sehr witzig und kumpelhaft, aber im nachhinein doch ziemlich abgedroschen. Ebenso war die ganze Zeremonie ziemlich schlecht inszeniert. Troi und Riker saßen neben Picard und nicht vor ihm, wie es sich zu einer Hochzeit gehört und auch so haben sie als Brautpaar nicht überzeugt! Es war einfach herrlich wie Data gesungen hat oder diese ganzen kleinen Gags mittendrin.

Es ging dann weiter auf der Enterprise, wo sich Worf erst einmal über die betazoidisches Gebräuche aufregte.

Nach der Entdeckung des positronischen Signals auf Kolaris III ging es weiter mit der Spritztour durch die Wüste mit dem Argus, einem Geländewagen. Picard, Data und Worf haben die Teile eines Androiden zusammengesucht. Doch dann gab es die Szene wo ein Arm des Androiden nach Worf's Bein packte und er sich dabei erschrak.

Die Szene mit dem Sprung des Autos ins Shuttle sieht zwar sehr gut aus, aber wirkt auch für die Zukunft eher unrealistisch, vor allem dann, wenn keiner der Personen nach diesem abrupten Stop Blessuren davon trägt. Doch es stellt sich eine andere, eher philosophische, Frage nach der Existenz von Autos im 24. Jahrhundert.

Als sie wieder auf den Schiff waren und den Androiden zusammenbauten, der übrigens B-4 und nicht wie gedacht B-9 heißt, bekommt Picard eine Nachricht von Admiral Janeway. Ich habe aber im Internet gelesen, dass sich einige darüber wundern, warum Janeway schon Admiral ist und Picard noch nicht. Ganz einfach: Picard hat den Rang schon öfters abgelehnt, um weiterhin als Captain eines Schiffes zu sein und Janeway ist wohl nach der Irrfahrt durch den Delta-Quadranten nicht mehr so scharf darauf ein Schiff zu kommandieren.

Der Empfang auf Romulus ist natürlich sehr düster und geheimnisvoll. Spannend verfolgt man das Gespräch zwischen Shinzon und Picard, aber auch diese Szene zieht sich etwas in die Länge.

Auch das nachfolgende Gespräch beim Essen ist sehr spannend und aufschlussreich. Wie auch Picard wollte ich ebenso Shinzon gerne vertrauen schenken, aber dass dies nur Wunschdenken ist, kann man sich ja denken!

Zum einen war es ziemlich nervig, dass die Gefolgsleute von Shinzon immer wieder darauf drängten den Plan so schnell wie möglich auszuführen und zum anderen war es ziemlich dünn erklärt, warum Shinzon und die Remaner die sofortige Vernichtung der Föderation wollten. Dass sie einen großen Hass auf die Romulaner haben ist natürlich hinreichend erklärt, aber dass sie gleich die Vorherrschaft im ganzen Quadranten erlangen wollen, ist etwas größenwahnsinnig und diente nur dazu, um die Story mit der Föderation zu verknüpfen.

So ist es zum Beispiel auch unerklärlich warum Shinzon vor einer Szene noch den vermeintlichen Friedensengel spielte und dann Picard in der nächsten Szene gefangen nimmt und gleich seinen ganzen Hass auf ihn loslässt. Die darauffolgende Befreiungsszene mithilfe von Data ist natürlich wieder ein Highlight des Filmes und zeigt wieder einmal die visuellen Glanzleistungen des Filmes!

Danach kommen einige Szenen, die zwar wichtig sind, aber für die Kritik nicht weiter relevant sind. Das einzige ist vielleicht, die sehr gute Einbeziehung von Deanna Troi. Die telepatische Vergewaltigung vom Troi hat man sehr gut umgesetzt und Troi zeigte auch gut, dass sie durch den Vorfall sehr getroffen wurde. Sie spielt im weiteren Verlauf noch eine große Rolle und vor allem beschädigt sie mal wieder die Enterprise. *g*

Der Kampf der Enterprise und der Scimitar im Nebel. Also der Kampf stellt natürlich alles in den Schatten, was bisher in Star Trek gewesen ist. Die Szene ist einfach spannend und fesselnd!

Natürlich kam dann anschließend die Schlussszenen. Vor allem war die Laufzeit viel zu kurz für den ganzen angesprochenen Inhalt. Leider ist dies die Regel bei Star Trek, weil was war das schon für ein Ende von Voyager, was ich nicht weiter erläutern will. Die Abschiedsszene vom geliebten Freund, den ich jetzt nicht verrate, war absolut nicht dürftig und schon gar nicht für solch ein Freund. Da war die Abschiedsszene von Tasha Yar damals berührender! Genau das gleiche mit Riker. Viel zu kurz und emotionslos. Immerhin hat Riker 15 Jahre unter Picard gedient und dann diese doch recht dürftige Szene! Picards neuer erste Offizier wurde ebenso nicht vorgestellt. Crushers Versetzung kam am Ende auch nicht zur Geltung. Ebenso kein Abschied von Troi, die mit Riker natürlich mit geht. Auch die Ausblendung war mehr als dürftig. Picard geht einen Korridor entlang und dann ist auch schon fast Schluss. Also die wahrscheinlich letzten Szenen dieser Crew waren in keinerlei Weise würdig für diese legendäre Generation!

Fazit:

Generell kann man sagen, dass es ein sehr guter Film ist mit sehr vielen kleinen Macken und ein unwürdigen Ende. Die sehr düstere und spannende Atmosphäre hat mich sehr überzeugt. Hier sind aber einige Schwächen und Lücken festzustellen. Vor allem glänzt ST 10 mit der tollen Dramatik! Die Musik ist an einigen Stellen sehr bombastisch und toll. Die Action Szenen und Special Effects waren natürlich großartig und sucht bei Star Trek natürlich seines Gleichen. Das Ende war hingegen ein Desaster und für diese großartige Generation ein Schlag ins Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also elentaris hero und ich waren gestern Abend in Nemesis und ich muss sagen uns hat er super gut gefallen. Alleine die grandiosen Schlachtszenen mit den Raumschiffen super !!!!!

Der Schluss ... naja ich glaub da muss man den Film einfach ein 2. mal anschauen. Aber der Rest ist wirklich sehenswert, wobei ich doch glaube dass Nemesis eher was für Trekkies ist als für normale Kinobesucher. Das wird auch wohl der Grund sein warum LEIDER die Besucherzahlen nicht so stimmen :-(

Es sind wohl ein paar Anspielungen auf die Next Generation Serie zuviel darin enthalten, die der Nicht-Trekkie wohl nicht kapiert.

Aber alleine schon der Anblick von Worf "Romulanisches Ale gehört verboten" ist grossartig !!!! :-O

[bekennt sich mal wieder als eindeutigen Klingonen Fan :-O ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh ihn mir morgen anschauen und naja, ich bin kein Vollblut-Trekkie, aber verstehen tu ich trotzdem bisschen.

Ich hab mich mal so im Bekanntenkreis umgehört und die haben alle nicht vor zu Nemesis zu gehen. Sie sagen, die wären alle zu alt geworden etc. aber der letzte Film ist jetzt wie lange her...? 4 Jahre oder so... ?! :(

Finde das etwas unverständlich, aber jedem das seine, mir das meine... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 20.01.2003, 14:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

:mecker:

Tja, da habe ich erst versprochen euch was am letzten Freitag über Nemesis zu schreiben und dann zickt der Puter herum. ;-(

Aber zum Glück hat Te'Ran was geschrieben.

Ich gebe dann nur kurz wieder, was so bei unserer Preview los war. War mit dem Far-Beyondlern uniformiert im Kino. Lauter Starfleet.....außer eure Móka, die war in der bajoranschen Uniform da. :-O Bin herausgestochen wie ein buter Ork....

Eigentlich war ich für alle 3 Filme angemeldet. Hatte aber 4 Tassen Kaffee intus, so dass ich es in dem Sessel nicht ausgehalten habe. *zappel* Bin dann also im Kino herumgerannt und habe mit Freunden gelabert, die nur für Teil 10 ne Karte hatten.

Übrigends: Vor dem Kinosaal, wo der Film lief, lag ein Nemesis-Promo-teppich. Und da ja wenig los war, weil alle im Kino saßen, nahmen 2 Starfleetmädels und eine Bajoranerin die Gelegenheit war und beteten diesen Teppich an. Wenn ich das Foto bekomme, wird es hier gepostet. :D

Tja, das andere was ich erlebte war dieses:

Ich stand mit Noruiloth (sie in Starfleet) in ner Ecke und laberten so herum und dachten an nix Böses......plötzlich schrie eine laute Stimme durch das ganze Kino zu mir: Der kleine Hobbit! :-O Mist! Erwischt! Sogar in Uniform kommt der Hobbit durch! Und dabei hatte ich mir extra die Füße rasiert! *gg*

Aber zum Film:

Die Veränderungen fand ich gut. Riker ist endlich Captain. Ich fragte mich schon seit 15 Jahren, warum der kein eigenes Schiff hat. :kratz:

Auch dass Data stirbt fand ich okay.... naja.... ein Hintertürchen haben sie ja aufgelassen. :-/

Der beste Spruch im ganzen Film:

Picard: Selbstzerstörungssequenz aktivieren!

Computer: Selbstzerstörungssquenz defekt! :L

Der Film bekommt sonst von mir eine gute Kritik....außer....dafür, dass es zu Beginn hieß, die Romulander stehen im Vordergund.....hmmmm... also ich habe davon nix mitbekommen.... sie waren nur schmückendes Beiwerk... schade eigentlich... ich habe mich sehr darauf gefreut *sichalsromulanerfanbekenn*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich komm grad ausm Kino und naja... war ganz okay.

Hätte mir etwas mehr erwartet, aber sonst... Popcornkino!

Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass die Remulaner aussahen wir Orks !

Ich weiß nicht, aber mir kams manchmal so vor... :(

Riker hat endlich ein Schiff und das verdienter Weise.

Naja, ob es wirklich der letzte Film bleibt, ist abzuwarten, denn, wie Mòka schon sagte... ein Hintertürchen steht ja noch offen, auch ohne die Nr.1

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 21.01.2003, 18:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis - News: Erste Einspielergebnisse

Nach dem Start von Star Trek Nemesis in Deutschland und Österreich wurden an seinem ersten Wochenende schätzungsweise 3,2 Millionen US-Dollar in Deutschland und rund 266.000 US-Dollar in Österreich eingespielt hat.

Im Vergleich mit dem vorigen Film, Star Trek: Der Aufstand von 1998, lässt Nemesis doch zu wünschen übrig. Den Archivdaten des Blattes zufolge spielte Der Aufstand an seinem Startwochenende rund 8 Millionen Dollar in nur 702 Kinos ein. Insgesamt brachte der neunte Film 16.588.856 US-Dollar in die Kassen, womit er an seinem Startwochende allein schon fast die Hälfte der Gesamteinnahmen einbrachte. Wenn man das auf Nemesis hochrechnet, ergibt sich ein wahrscheinliches Gesamtergebnis von etwa 6,5 Millionen Dollar.

Ganz ähnlich sieht es in Österreich aus; dort spielte Der Aufstand am Startwochenende 674.413 US-Dollar ein, insgesamt etwa 1,2 Millionen Dollar. In den USA brachte Nemesis an diesem Wochenende noch einmal 450.000 Dollar in die Kassen, womit der Film nun auf Platz 24 der amerikanischen Kinocharts steht. Insgesamt hat er damit in den USA 42.450.000 US-Dollar, weltweit bisher 47.573.428 US-Dollar eingespielt.

Patrick Stewart

Patrick Stewart sprach über die aktuellen Geschehnisse im Irak, und verglich diese mit den Ereignissen in Star Trek Nemesis. Dabei forderte er die Führer dieser Welt auch dazu auf, aus der fiktiven Geschichte des Filmes zu lernen.

"Natürlich muss man Parallelen aus den letzten Ereignissen auf diesem Planeten und einigen Aspekten aus unserer Geschichte ziehen", so Stewart .

"Shinzon zeigt während des ganzen Films eine gewisse Ähnlichkeit mit Saddam Hussein. Hauptsächlich stellt Nemesis doch die Frage, ob wir hilflose Opfer gegenüber den Ereignissen in unserem Umfeld sind. Oder haben wir, und daran glaube ich, eine Wahl? Wenn man [zur Zeit] in Amerika lebt, dann ist man sich ziemlich sicher, dass George Bush einen Krieg gegen den Irak führen will. Ich möchte gerne George Bush, Tony Blair und Gerhard Schröder daran erinnern, dass sie immer eine Wahl haben."

Weiterhin sagte Stewart auch, die Geschichte von Nemesis sei schon lange vor den Ereignissen des 11. September 2001 fertiggestellt gewesen, weswegen dieser schwarze Tag in der Geschicht der Menschheit keinen direkten Einfluss auf den Film hatte. Allerdings sei die Fähigkeit der Menschen in jeder Situation eine Wahl zu treffen, seit jeder eines der Hauptthemen in Star Trek gewesen.

"Ich denke ich habe auch persönlich von meiner Rolle als Captain Picard profitiert. Früher war ich viel impulsiver und intolerant. Heute sage ich viel öfter 'Lass mich erst einmal darüber nachdenken, bevor wie hier aneinandergeraten.' Ein weiterer Aspekt von ihm, den ich so sehr mag, ist dass er sich auch gerne einmal die Meinung von anderen anhört."

Nemesis war bei den Zuschauerzahlen nicht gerade sehr erfolgreich gewesen, was wohl sehr mit dem sich geänderten Geschmack des Publikums zu erklären ist.

"Der Erfolg von Fantasy-Filmen ist ein Zeichen dafür, dass die Leute versuchen der Realität zu entkommen. Und Science Fiction baut nunmal im Grunde auf der Realität auf. Die Next Generation ist also offensichtlich nicht das, was die Leute zur Zeit sehen wollen. Ich konnte Nemesis innerhalb von zehn Tagen viermal sehen. Ich begann dabei zu realisieren, dass wir wirklich alles gesagt haben. Und das ist ein wirklich angemessenes Ende für The Next Generation. Kürzlich sagte ich in London, ich hasse es der letzte Gast auf einer Star Trek-Party zu sein, und das Licht ausschalten zu müssen. Es wäre viel besser selbst den Vorhang nach einer wirklich guten Arbeit fallen zu lassen. Aus diesem Grund könnte dies nun wirklich der richtige Moment sein, um The Next Generation zu beenden."

Aber einen letzten Hoffnungsschimmer hat Stewart dennoch für die Fans. "Glücklicherweise werden wir nun für eine lange Zeit nichts mit dem Star Trek-Franchise zu schaffen haben. Und es wird auch nicht unsere Entscheidung sein, ob und wie es mit dem Franchise weitergeht, sondern die des Studios."

[Auszug, teilweise gekürzt von trekonline.de]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich bin auch ein ziemlich großer Star Trek Fan ... Nemesis hab ich noch nicht gesehen, aber ich muss sagen, daß ich nicht genau weiß, ob ich das will. Er wirkt vom Trailer her etwas kommerzialisiert und zu düster und actiongeladen, um wirklich für mich persönlich das Star Trek Gefühl noch rüberbringen zu können.

Meine Lieblingsserie ist Voyager, auch wenn die letzte Staffel auch nicht mehr soo toll war, dicht gefolgt von DSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von "Nemesis" etwas enttäuscht.

Aber vielleicht habe ich auch zuviel erwartet.

Ich bin immer noch auf der Suche nach der Handlung, nachdem ich sie die 2 Stunden lang nicht gefunden habe.

Die FX waren irgendwie auch alle schon mal dagewesen.

Der einzige Lichtblick für mich war "Shinzon", endlich mal wieder ein charismatischer Bösewicht, der leider viel zu kurz kam, und als optischer Hochgenuss sollte auch noch sein Schiff genannt werden.

Die Inkonsequenz bei Data´s Tod stört mich gewaltig. Entweder ganz tot, oder gar nicht. Dieses Hintertürchen mit, wie hiess er doch gleich, B-6, finde ich absolut falsch.

Aber es ist klar, daß sich Brent Spiner diese Option freihält, seine Karriere ist ja seit TNG nicht mehr so am laufen.

Für mich als Trekkie der 1. Generation, ich bin mit der Classic Serie aufgewachsen, war "Nemesis" nach "Der Aufstand" der schlechteste Film der ganzen Reihe.

Ihm fehlte einfach das gewisse Etwas, ich kann nicht beschreiben, was genau es ist, aber ich dachte zum Schluss nur noch, hoffentlich erparen sie uns einen nächsten Film.

Sorry, aber es sollte wirklich die letzte Reise einer Generation gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Kyl

"Der Aufstand" war schlecht ????? :kratz:

Also der mit Abstand wirklich bescheidenste Star Trek Movie ist immer noch No. 5 "Am Rande des Universums". Die Geschichte mit dem plötzlich auftauchenden Halbbruder von Spock, die Barriere und dann noch diese Möchte-Gern-Gott, sorry das war mit Abstand die lächerliste Story, die je bei Star Trek vorkam, egal in welcher Serie oder Film.

Achja, an den Haaren hergezogen war doch auch, dass sich den Planeten am Anfang Föderation, Romulaner und Klingonen teilten und auch verwalteten. Haha, Föderation und Klingonen zu dem Zeitpunkt ???? :kratz:

Wenn ich mich recht erinner kam der Frieden erst später zustande, als Praxis (Mond von Qu'onos) sich in Wohlgefallen auflösste und der klingonische Füherer des Hohen Rates sich auf Friedensgespräche mit Spock einliess, oder irre ich mich da ???

Wo ist unser Chef-Vulkanologe, antreten und Senf dazu geben :-O:-O:-O:-O

"Der Aufstand" gehört für mich zu meinen Lieblingsfilmen nach "Zorn des Khans" und "Zurück in die Gegenwart".

- Editiert von Aragorns Hero am 28.01.2003, 18:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari

liegt vielleicht daran, daß ich mit TNG nicht soviel am Hut habe wie mit Classic oder DS9.

Aber ich muss zugeben, daß "First Contact" zu meinen Favoriten gehört, nach "Zurück in die Vergangenheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...