Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

Gast elentaris_hero

@ Ari:

Er heißt Richard Dean Anderson icon09.gif

Sein größter Nachteil ist, daß er es nie zu einer Guest Appearance in Star Trek gebracht hat! ;-)

Neeehhh, MacGyver hat man sich ja doch immer angeschaut, als man noch jünger war [na vor den Ardennen eben ;-) ]. Und als Folge davon hat man ja jetzt immer eine Rolle Klebeband, ein Schweizer Offiziersmesser und ein Feuerzeug dabei. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ te'ran:

Zitat:

hier sollte schon nur was trekkiges sein.

Das ist ja sehr sternenflottig von dir!

ich liebe solche wortspiele und konnte mir es einfach nicht verkneifen. :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Das gute alte "sternenflottig" von B'Elanna war ja auch echt ein Knaller und ist seither unvergeßlich. :-O

- Editiert von elentaris_hero am 01.12.2002, 19:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Te'Ran

Ahlso ich hab das mit den Links nochmal ausprobiert...

Die "Fünfminutenvorschau" von Nemesis konnte ich runterladen, aber nicht anschauen und den Soundtrack "höre" ich nicht.

Und sag jetzt bitte nicht, ich muß vorher den Lautsprecher anschalten. ;-)

Aber um so neugieriger bin ich auf den Film. *gg*

@Grimlock

Srar Wars find ich auch ziemlich kultig!

Besonders auch die beiden neuen Teile. Auch wenn sich die Geister darüber scheiden, welche Star Wars Teile (alt oder neu) die besseren sind.

Und ich finde auch die Besetzung des jungen Anakin Skywalker mit Christensen ziemlich gelungen. Er bringt die Ansätze von Darth Vaders dunkler Seite gut rüber.

- Editiert von dulin am 02.12.2002, 09:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings Episode 2 ist echt ganz cool und der Schauspieler von Anakin ist auch echt gut besonders an den stellen wo man Darth Vader in ihm gemerkt.

Blöd an dem Film sind nur die schnullzigen Liebesszenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Grimlock

Nach dem einen Trailer für Star Wars ep 2 hatte ich schon Schlimmes befürchtet was die schnulzigen Liebesszenen angeht, aber glücklicherweise waren sie dann letztendlich doch nicht ganz so lange und formatfüllend. :-) Der Rest des Filmes hat sie doch sehr schnell wieder vergessen lassen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kleinigkeit zu den Borg

Eine "kleine" Liste was alles irrelevant ist:

Geschmack ist irrelevant!

Schuld ist irrelevant.

Chance ist irrelevant.

Bezeichnung ist irrelevant.

Leben ist irrelevant

Bequemlichkeit bei der Arbeit ist irrelevant

Schönheit ist irrelevant.

Zubereitung ist irrelevant.

Vergnügen ist irrelevant

Logik ist irrelevant

Ihre Gefühle für mich sind irrelevant

Mitleid, Schuld, Einfühlungsvermögen. Das ist ist irrelevant.

Ihre Gastfreundschaft ist irrelevant.

Ich mag keine irrelevanten Konversationen

Entschuldigungen sind irrelevant

Meine Schuld ist irrelevant

Ihr Pessimismus ist irrelevant.

Ihre Eroberungspläne sind irrelevant

Persönliche Leistungen sind im Kollektiv irrelevant

Geschichte ist irrelevant.

Ästhetik ist irrelevant.

Seven zu Neelix als er singen lernen will: Üben ist in ihrem Fall irrelevant. :-O:-O:-O

Nach Aufmerksamkeit sehnen sie sich, nach Applaus, nach Fanpost. Diese Dinge sind irrelevant.

Sie alle sind für uns irrelevant.

Für gewöhnlich deaktivieren sich Drohnen selbst, wenn sie erfahren, dass sie irrelevant sind.

Meine Gefühle sind irrelevant.

Eltern sind irrelevant

Religiöse Metaphern sind irrelevant

Mein Erscheinungsbild ist irrelevant

Unsere frühere Freundschaft ist irrelevant

Snacks sind irrelevant.

Was sie wollen ist irrelevant.

Solange noch ein Risiko existiert das sie nicht überleben, sind die Daten irrelevant.

Ich fand diese Aktivität ursprünglich irrelevant.

Meine persönlichen Ansichten sind irrelevant

Aber Ruhm ist irrelevant

Wenn die Schilde versagen sind die Impfungen irrelevant

Kraft ist irrelevant. Wir wollen uns weiterentwickeln. Wir werden ihre biologischen und technologischen Besonderheiten unserer

Kultur hinzufügen. Sie werden sich daran gewöhnen uns zu dienen.

Freiheit ist irrelevant, Selbstbestimmung ist irrelevant. Unterwerfen sie sich.

Der Tod ist irrelevant.

Was die Cardassianer vorhaben oder nicht ist irrelevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Darf ich noch mal erinnern, dass dies hier ein Star Trek Thread ist?! ;-)

@ elen hero

Seniorofficer?? Stimmt ja, Du bit Du ja jetzt Communications-Officer der Khazad-dûm

Und du der diplomatische Vorzeigeheld ;-) Sehr gut gemacht @ Ari Hero :-O

:-O

@ Grimlock

Ob Star Wars oder Star Trek besser ist?

Dazu sag ich lieber nichts, ich habe ja auch nur ein Star Trek Thread eröffnet ;-)

Nee, Star Wars ist auch supa, aber ich kann mich mehr für Star Trek begeistern.

<--- zu Ari Hero schiel

@ dulin

Schade, bei mir gehen dir alle. Vielleicht musst du dir mal den neusten Media Player von micosoft downloaden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Te´Ran

Schon, da steht was von einem total sternlosen verpeilten Vorzeigehelden. :-O

Übrigens, welchem Rang in der Starfleet entspricht eigentlich der vulkanische Subcommander, daß er ranghöher als ein Commander der Starfleet ist? (siehe Enterprise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elen Hero

Nach dieser Homepage ist wohl Trip „nur“ der Chefingenieur der Enterprise und T’Pol der 1. Offizier. Demnach kann man wohl sagen, dass die Ränge in etwa gleich sind und nur in dem jeweiligen „Aufgabengebiet“ unterschiedlich sind.

Hat dich schon mal jemand gefragt, ob du mit dem Commander, 1. Offizier und Captain mal essen gehen würdest? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Te´Ran

Das stimmt schon mit den Aufgabengebieten. Steht dort eigentlich auch welche Nummer Dr. Phlox in der Rangordnung der Enterprise hat? Er zeigt ja nicht gerade selten, daß er der Intelligenteste und Erfahrenste der Besatzung ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elen Hero

Es scheint so als wäre er „nur“ der Leitende Medizinische Offizier der Enterprise NX-01.

Du hast recht, er ist und bleibt ein echter Besserwisser. Schon allein deshalb, wie der schaut:

promo6.jpg

Ist dies nicht eine Zielscheibe? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elen Hero

Klar ist der Doc doch klasse! *gg* Er tut nur so besserwisserisch und an sein Grinsen muss man sich auch erst mal gewöhnen icon10.gif

Der erinnert einen irgendwie an Neelix :anonym:;-)

@ all

Wer noch keinen neuen Kalender für 2003 hat, kann ja mal http://www.dailytrek.de/index.php?id=103902912663376' target='_blank'>>>> hier vorbeischauen. Die neuen Star Trek Kalender sind nämlich da! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Te´Ran

Von der Figur erinnert er an Neelix, als Charakter ist er doch ein bischen anders. Während Neelix immer eher unterwürfig auf Frieden, Freude, Eierkuchen zwischen allen Besatzungsmitgliedern aus war, scheint Phlox mit sichtlichem Genuß die kleinen Eigenheiten der menschlichen Spezies zu studieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elen Hero

Na ja, dass mit dem „Genuss“ kann man ja deutlich am oberen Foto erkennen, oda? ;-)

Hier noch aktuelle News:

Wer nachts nicht schlafen kann und lieber „was anständiges“ tun möchte kann ja mal mit den Star Trek Schauspielern chatten. Z.B. Gates McFadden, Jonathan Frakes, LeVar Burton ...

>>> Direkter Link

Für die noch-nicht-Kreditkaren-User unter uns: *gg*

>>> Hier geht es zur Star Trek VISA Card

>>> Und hier zur offiziellen ST Kreditkarten Site

>>> Patrick Stewart spricht über Nemesis

"Star Trek – The Adventure" >>> Beams into London's Hyde Park

- Editiert von Te´Ran am 05.12.2002, 22:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich habe wida einige neusten News für eusch! :-O

Star Trek TNG auf Kabel 1

Nachdem Sat.1 TOS seinem Schwesternsender Kabel 1 abgegeben hat, scheint es das Sat.1 sein Star Trek Image loswerden will (unsere Wünsche gingen ahlzo in Erfüllung *g*)!

Kabel 1 wird am Freitag, den 10. Januar 2003, um 20.15 Uhr den Pilotfilm von "Star Trek: The Next Generation" ausstrahlen. Die Serie wird dann ab dem 13. Januar immer von Montag bis Freitag um 16.45 Uhr ausgestrahlt. :bounce:

Wir hoffen, dass Kabel 1 mehr Verantwortung für die Star Trek Serien übernimmt, als wir es von Sat.1 gewöhnt sind!

Patrick Stewart und Star Trek X Screening

Zur Premiere von Star Trek Nemesis am legendären Grauman's Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard nahm auch Patrick Stewart teil. Jonathan Frakes konnte leider wegen seinen Dreharbeiten zu „Thunderbirds“ nicht erscheinen. Reihenfolge der „Roten Teppich – Betreter“:

Stuart Baird (Regisseur)

Gates McFadden (Beverly Crusher)

Michael Dorn (Worf)

John Logan (Drehbuchautor)

Tom Hardy (Shinzon)

Rachel Boston (Actor)

Sarah Ramos (Actor)

Majel Barrett Roddenberry (Frau von Gene Roddenberry)

Eugene Roddenberry (Sohn von Gene)

LeVar Burton (Geordi La Forge)

Rick Berman (Produzent)

Brent Spiner (Data)

Marina Sirtis (Deanna Troi)

Tommy Shaw of Styx (Ehemann von Marina Sirtis)

Sherry Lansing (Paramount)

Jonathan Dolgen (Viacom Entertainment)

Patrick Stewart (Jean-Luc Picard)

Wendy Stewart (Ehefrau von Patrick Stewart)

Linda Park (ENT: Hoshi Sato)

Jane Leeves (bek. aus „Frasier“)

Brannon Braga (Enterprise Produzent und Co-Creator)

Tim Allen (bek. aus Star "Galaxy Quest" und "Santa Clause 2")

Buzz Aldrin (Astronaut)

Dr. Mae Jemison (Astronautin und Gaststart in TNG-Episode "Second Chances")

Dina Meyer (Commander Donatra)

Ron Perlman (Remanischer Vizekönig)

Neal McDonough (bek. aus „Boomtown und Lt. Hawk aus Star Trek: First Contact)

Ein paar Fotos von der Premiere:

stewart002.jpg

sirtis002.jpg

spiner003.jpg

mcfadden001.jpg

Thema von Nemesis

John Logan spricht über den kommenden Film:

„Der ganze Film ist wirklich über die Frage des Schicksals und was es bedeutet, menschlich zu sein. Das ist etwas, womit sich Picard, Data und Shinzon in der gesamten Story herumschlagen. Es gibt einige sehr intensive Szenen, die diese Fragen aufwerfen. Für mich funktioniert Star Trek am besten, wenn es sich vorsätzlich mit moralischen Aspekten beschäftigt."

Robert Kozinets, stellvertretender Professor der Marketing an der Northwestern University sagte, dass sich "Nemesis" an die Zuschauer in dem gegenwärtigen politischen Klima wenden werde ...

Soweit erst mal das Neuste von mir :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

alae!

sodele!

wir hatten am letzten freitag (wie kann es anders sein?) weihnachtsfeier von sci-fi-verein.

ich schlendere da so in meiner b5-uniform die tür hinein und wen sehe ich da? :O mark shepard sitz da auf einem stuhl und unterhält sich prächtig. :-O

für alle, die sich nicht im st-universum auskennen: mark shepard hat in ds9 das alien i]morn gespielt. eigentlich eine nebenfigur, die doch schon kultcharakter hat. :D

lange rede, kurzer sinn: es war ein genialer abend (näheres gerne im chat). ich habe von ihm ein extra autogramm bekommen (es wurde ausgelost und ich habe gewonnen *juchuuuuh*)

.

tja, und genau dieses autogramm möchte ich gerne weiterverschenken (habe ja schließlich schon eines und außerdem ist ja bald weihnachten *ggg*). :-)

aber damit es etwas reizvoller wird stelle ich eine frage, die beantwortet werden muß. :-O

wen hat mark shepard, neben der rolle des morn, in voyager noch gespielt?

[:]

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sehr lange in meinen Quellen nachgeforscht habe und Fakten von Lügen trennen musste ;-) , habe ich nun herausgefunden das Mark Shepard wohl der Vater von Icheb in der Folge „Icheb“ (orig. „child’s play“) Voyager gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...