Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal die 3 staffeln sehen mir fehlen eine menge Folgen vor allem die letzte von staffel 3 was ich beaduerlich finde da ich grade davon die 8 folgen vorher gesehen hab ....

hmm neue Trek filme immer her damit auch wenn der letzte nicht so der Hammer war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, neue Filme ... *seeehr skeptisch ist*

Wenn die Informationen aus dem Artikel so weit korrekt sind, dann wird der neue Film ja zeitlich wieder vor Kirk's Enterprise angesiedelt sein, und das find ich irgendwo wieder mal bedenklich, vor allem nach der Serie.

Star Trek: Enterprise ist irgendwie doch sehr mäßig ausgefallen. Und so wie's aussieht kommt der Film etwa nach derselben Richtung. Das heißt es gibt gleich zu Beginn mal 'nen optischen Supergau. Denn es wird irgendwer versuchen, mit dem 10-fachen Budget der originalen Serie und unerbittlichem Ehrgeiz einen Look reinzubringen, der auf der einen Seite bombastische Special-Effects, Computeranimationen und Szenebilder bietet, die das Publikum anlocken sollen, und auf der anderen aber alt wirkt, verglichen mit dem, was Shatner seinerzeit befehligte. Das geht sich nie aus, um's verrecken nicht...

Dann wäre da noch die Sache, dass Paramount diesen neuen Typen, Erik Jendresen, für das Projekt geholt hat, der nach eigenen Angaben zuvor. Der soll jetzt, laut SyFy Portal, nochmal auf 'nem unbeschriebenen Blatt einen komplett neuen Film aufziehen ... neue Crew, neues Schiff, alles neu ... von jemandem, der erst von dem Projekt überzeugt werden musste und "not a diehard Star Trek fan" war, wie er selbst sagt.

Für mich sieht das so aus, als wolle Paramount mit aller Gewalt Versuchen, den Mythos Star Trek am Leben zu erhalten, um noch ein bisschen Geld rausholen zu können. Dafür heuert man dann eben einen erfolgreichen Produzenten wie diesen Jendresen Typen an.

Gene Roddenberry hatte eine geniale Vision, die auch noch einige Zeit ohne ihn recht annehmbar fortgeführt wurde. Aber vielleicht wäre es langsam an der Zeit, Star Trek in Frieden ruhen zu lassen. Sorry, der Pessimismus, ich würd mich auch freuen, wenn's wieder mal einen annehmbaren Film / akzeptable Serie gibt, aber so seh ich's eben im Moment :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find die neue enterprise doch ziemlich geil ...

und mal ehrlich ... wer will sich schon eine heutzutage produzierte serie anschauen die so aussieht wie die classic enterprise ?

also ich mit sicherheit nicht !

Die alte Serie is Kult man weiss sie is alt darum schaut man über die optik hinweg und geniest die herrlich alten dialoge.

Ich denke auch nciht das man Star Trek ruhen lassen sollte es steckt sehr viel Potential in dem Stoff.

Ich finde auch den Technischen schritt zwischen classic und NX enterprise nicht grade schlimm. warum auch ? der Warpantrieb hat gewisse ähnlichkeit , der Transporter is Neuland und alle Rassen die man schon ewig als allirte oder mitglider der föderation kennt sind sich noch fremd ... ich finde das sehr erfrischend.

Natürlich vermisst man die original Rodenberry aura um die serie aber Hey der mann is tot und so sehr versaut wie Andromeda haben se das nicht finde ich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar ... ist alles subjektiv. Bei mir kam einfach während dieser neuen Serie kein wirkliches Star Trek-Feeling mehr auf. Ob's die Story oder die Optik war weiß ich nicht mehr.

Ich meinte auch nicht, dass irgendwer nochmal was im Stile der alten Serie produzieren sollte (rein technisch ... storyline wie damals, immer her damit). Für mich sah das ganze Schiff einfach viel moderner aus als das von Kirk und Konsorten. Diese schwarzen Amaturen mit den ganzen sinnlosen blinkenden Lichtern ... klassischer geht's einfach nicht mehr :-D

Deswegen wär's mir persönlich um Welten lieber, die neuen Produktionen wären irgendwo während oder nach Next Generation angesiedelt. Naja, man wird sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find das macht ja grade den reits von enterprise aus ... keine Föderaton da werden noch tierchen auf die wunden gelegt ... warp 5 als maximum .... also eigendlich is es ja kein Star Trek da alles noch am anfang is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Serie ganz nett und hab sie komplett auf Englisch bis zur Mitte der 4. Staffel verfolgt, mehr ist noch nich raus. Im Moment scheint Pause zu sein

Die erste und zweite Staffel sind nicht so gut imo

aber die dritte mit einem großen übergeordneten Plot und guter Continuität gefällt mir besser und auch die vierte ist bisher ganz nett.

Allerdings kommt Star Trek generell nich annähernd an das Unterhaltungspotenzial von z.B. Stargate ran.

Es gibt fast nie lustige Sprüche und viele Charaktere sind sehr steif und kaum ausgearbeitet ihnen fehlt es an tiefe.

Hat viele Schwächen aber ist trotz alle dem ganz nett anzusehen, da es teilweise von den Hauptcharakteren gut getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stargate spielt ja auch in der heutigen zeit da sind die Menschen scheinbar viel lockerer ... wer weis in 200 jahren .... da is cool sein vielelicht mehr als nur out :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

OK, ich hol zwar nur ungerne Threads aus der versenkung, aber bei dem hier konnte ich´s mir irgendwie nicht verkneifen *lol*

...Die erste und zweite Staffel sind nicht so gut imo

aber die dritte mit einem großen übergeordneten Plot und guter Continuität gefällt mir besser und auch die vierte ist bisher ganz nett.

<{POST_SNAPBACK}>

Jupp!

Ganz meine Meinung!

Ich versteh echt nicht, was jemand an den ersten beiden Staffeln von ENT finden kann - Die waren echt einfach nur lahm...

In der dritten gabs endlich mal wieder vernünftige Feinde! (Sowas, was ich in VOY eher vermisst hatte, die Borg waren mir schon viel zu ausgelutscht...)

Von der 4. Staffel hab ich bis jetzt noch nicht allzuviel gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir ziemlich gut gefallen *ggg*

Endlich gibt´s TOS-Klingonen, Romulaner/Remaner und vor allem das Spiegeluniversum.... *fies grins und händereib*

(Und ausgerechnet, wo es richtig gut wird, stellt man die Serie ein *grummel*)

In der Zukunft hat man es übrigens nichtmehr nötig "cool" zu sein - Die haben ja schon alles *fg*

(Da wird nem verwöhnten Terraner alles sonstwo reingeschteckt, wofür müsste der sich noch profilieren? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jaja, die Finnen.

Eine finnische Star Trek Parodie schickt sich an der meistgesehene finnische Film aller Zeiten zu werden:

Star-Trek-Parodie erzielt Download-Rekord

06. Okt 16:31

Finnische Filmemacher haben eine Parodie von Star Trek gedreht. Schon jetzt ist absehbar, dass es einer der erfolgreichsten finnischen Filme aller Zeiten wird.

Finnische Filmemacher haben eine Parodie auf die Science-Fiction-Serie «Star Trek» zum Download ins Internet gestellt. Nur eine Woche nach der Veröffentlichung ist der Film, der von fünf Studenten aus Tampere gedreht wurde, etwa 700.000 Mal aus dem Netz geladen worden.

Damit schickt sich «Star Wreck» an, zu einem der erfolgreichsten finnischen Filme zu werden. Ursprüngliches Ziel der Filmemacher war, dass der Film bis zum Jahresende eine Million Mal aus dem Netz geladen wird.

Star Wreck

Damit wäre der Film in der Liste der meistgesehen finnischen Filme auf Platz drei – hinter «Der unbekannte Soldat» aus dem Jahr 1955, den bislang 2,8 Millionen Menschen sahen. Ihr selbst gestecktes Ziel erreichen die Finnen aber voraussichtlich schon in wenigen Tagen.

Finnisch mit Untertiteln

Regisseur Timo Vuorensola sagte, man habe sich entschieden, den Film ins Netz zu stellen, um die «größtmögliche Zahl an Zuschauern» zu erreichen. Bislang gibt es ihn lediglich in einer finnischen Version, auf Wunsch mit englischen oder tschechischen Untertiteln.

Den Film kann man entweder per FTP oder über die Tauschbörse Bittorrent aus dem Internet laden. Außerdem kann man «Star Wreck» auch auf DVD bestellen. T-Shirts verkaufen die Fimlemacher auch schon. (nz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Michael Piller, Autor und langjähriger Executive Producer von „Star Trek - The Next Generation“, Miterfinder von „Star Trek - Deep Space Nine“ und „Star Trek Voyager“ sowie Verfasser des Drehbuchs von „Star Trek - Der Aufstand“, ist gestern im Alter von 57 Jahren an Krebs gestorben. Die bösartigen Wucherungen hatten den Mund- und Rachenraum betroffen (head and neck cancer).

Zuletzt hat Piller gemeinsam mit seinem Sohn Shawn die Serien „The Dead Zone“ auf USA Network und „Wildfire“ auf ABC entwickelt und produziert. 1995 war er Miterfinder der kurzlebigen Western-SF-Serie Legend, die auf UPN lief.

Vor seiner Zeit bei „Star Trek“ war Michael Piller Drehbuchautor und zum Teil auch Koproduzent von Serien wie „Cagney & Lacey“, „Simon & Simon“ und „Miami Vice“.

Michael Piller hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: William Shatner arbeitet an Prequel 

 

Wird uns Captain James T. Kirk bald wieder beehren?

(mp) Science Fiction Ikone William Shatner arbeitet derzeit am Drehbuch zu einem weiteren „Star Trek“ Ableger., meldet „The Hollywood Reporter“

39 Jahre nach Ausstrahlung der ersten Folge und insgesamt fünf Spin-Offs, inklusive Zeichentrickserie, plant der Darsteller des Captain James T. Kirk nun ein Prequel zum Original „Star Trek“.

Die Geschichte soll vor den ersten Abenteuern der Crew der U.S.S Enterprise spielen und die Jugend von Captain Kirk und Commander Spock (Leonard Nimoy) beleuchten.

Shatner wird seine Idee vorerst in einigen Büchern niederschreiben und hofft US-Sender CBS ist an der Produktion einer neuen Serie interessiert, die auf seiner Vorlage basieren soll. Auf diese Weise möchte er den alten „Star Trek“ Kult zurück auf den Fernsehbildschirm bringen.

Quelle: The Hollywood Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Für Star Trek-Fans / Trekkies / Trekker und Interessenten:

alle(!) Filme und Serien inkl. Magazin zum Sammeln!

Da ich weder einen der Filme noch eine der Folgen von Star Trek auf DVD besitze, habe ich mir heute den ersten Teil von "STAR TREK - Die Sammler Edition" geholt und bin begeistert!

Mehr Infos für Interessenten und Gleichgesinnte unter:

Star Trek Sammler Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Also, im nächsten Star Trek gibt es eine neue junge Besatzung.

Dieser junge Mann soll den jungen James T. Kirk spielen:

ChrisPine_Cohen_8569899_400.jpg

Und Karl Urban spielt Pille McCoy.

Ob das gut geht? Ich weiß ja nicht. :kratz:

Neuer Captain Kirk gefunden

18. Okt 14:51

Im neuen «Star Trek»-Film wird es einen jungen Captain Kirk zu sehen geben. Trotz aller technischen Tricks konnte William Shatner die Rolle jedoch nicht übernehmen.

Keiner kennt ihn so wirklich, und er sieht William Shatner auf Anhieb auch nicht besonders ähnlich: Aber Chris Pine wird im neuen «Star Trek»-Film den jungen Captain Kirk spielen.

Immerhin scheint er mit Leidenschaft dabei zu sein, denn für die Rolle hat Pine einen Auftritt neben George Clooney in dem Film «White Jazz» abgesagt, weil die Dreharbeiten sich überschnitten hätten. Karl Urban, bekannt aus «Der Herr der Ringe», wird den jungen Leonard McCoy spielen, den Arzt an Bord der Enterprise.

Der Film, der sich mit den frühen Tagen der Enterprise-Crew beschäftigt, wird im Dezember kommenden Jahres anlaufen. Der Dreh beginnt in diesem November, Regie führt «Lost»-Erfinder JJ Abrams. Es ist der elfte «Star Trek»-Film. Zuletzt war 2003 «Nemesis» in die Kinos gekommen. (nz)

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Seit gestern läuft sie wieder im TV meine Star Trek Lieblingsserie 'Deep Space Nine (Tele 5, täglich ab 19.10 Uhr).

Immer wieder interessant zu sehen, wie Sisko in der ersten Folge Captain Picard verbal attackiert. Er kann ihm einfach den Tod seiner Frau bei Wolf 359 nicht verzeihen. Picard hat dort die Borg im Kampf gegen die Föderation geführt.

Eine kaum gezähmte Kira, ein verliebter abenteuerlustiger Doktor Bashir.

Es macht Freude wieder auf der Station zu sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Deep Space Nine irgendwie überhaupt nicht. Vor allem die Ferengi nerven mich. 

 

Ich schau mir viel lieber TNG, Voyager und Enterprise an...  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferengi sind doch cool, die sehen aus wie Otto Rehagel und zischen auch so beim sprechen. :-O 

Aber ja, TNG ist klar die beste Variante. Außerdem TOS. Alles andere akzeptiere ich nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde diese propheten scheisse nervig...

 

DS9 ist die einzige Star Trek Serie, die sich versucht mit Religion auseinander zusetzen. Das fand ich von Anfang an interessant.

Ich schau mir viel lieber TNG, Voyager und Enterprise an...  :-)

 

Na ja, da bist Du wohl eher der reisende Typ :-) . Mich hat das Leben auf dieser Raumstation immer sehr interessiert. Das war mal ein anderer, für Star Trek ungewöhnlicher Ansatz ;-)

Ferengi sind doch cool, 

 

Die Ferengi sind klasse. Da bekommt man ständig vor Augen gehalten, wohin Turbokapitalismus führt. Nog ist ein interessanter Charakter, den ich zu Beginn gar nicht mochte, der aber dann eine tolle Entwicklung genommen hat. Ein Ferengi kann also doch aus seiner Haut :-O

Aber ja, TNG ist klar die beste Variante.

 

Wie man derzeit an Deinem Nick unschwer erkennen kann :-) .

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mit TNG klar zu kommen. Mir war es zu sehr bei TOS abgekupfert. Und die erste Staffel wirkte auf mich eher so la la. Gerade nachdem ich die erste deutsche Synchro auf Video gesehen hatte.

 

 

Klasse ist auch, das die Macher einem (angehenden) Journalisten und Schriftsteller (Jake Sisko) so viel Platz in der Serie gegeben haben.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an den Ferengi toll? Ich werde so aggressiv wenn ich nur einen von denen sehe und wäre die coole Oma nicht, dann waren das nur einen haufen egoistischer, geldgieriger Machos (Macho ist das falsche Wort, wie nennt man Männer die Frauen klein halten um sich selbst besser zu fühlen?). Tut mir leid, aber wegen denen habe ich DS9 nie gesehen und werde ich auch nie, einzelne Folgen mal, aber nicht ganz. Ist für mich einfach ein zu großer Störfaktor und das von jemanden der Voyager ungefähr 5 mal gesehen und jedes mal Neelix/Kes überlebt hat. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferengi sind doch cool, die sehen aus wie Otto Rehagel und zischen auch so beim sprechen. :-O

Aber ja, TNG ist klar die beste Variante. Außerdem TOS. Alles andere akzeptiere ich nicht. ;-)

 

Warum akzeptierst du alles andere nicht? Was hast du gegen Voyager und Enterprise? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an den Ferengi toll? Ich werde so aggressiv wenn ich nur einen von denen sehe und wäre die coole Oma nicht, dann waren das nur einen haufen egoistischer, geldgieriger Machos (Macho ist das falsche Wort, wie nennt man Männer die Frauen klein halten um sich selbst besser zu fühlen?). Tut mir leid, aber wegen denen habe ich DS9 nie gesehen und werde ich auch nie, einzelne Folgen mal, aber nicht ganz. Ist für mich einfach ein zu großer Störfaktor und das von jemanden der Voyager ungefähr 5 mal gesehen und jedes mal Neelix/Kes überlebt hat. :L

 

Ich kann ja gut nachvollziehen, das Du die Ferengi als solches nicht magst. Aber das spannende an den Ferengi aus DS9 ist ja, das sie im Laufe der Zeit diese typischen Ferengi- Denkweise und Ferengi- Lebensweise in Frage stellen und sogar aussteigen bzw. etwas daran ändern für sich und auch für andere Ferengi (Versuch).

Zum Beispiel: Rohm, der seinen Sohn Noq auf eine Schule schickt und ihn sogar zur Sternenflotte gehen läßt, und ihn dabei stets unterstützt. Er selbst ist lieber Ingenieur als Geschäftsmann.

Oder Quarks und Rohms Mutter, die sich bekleidet und Profit macht, ihre vorgeschriebene Rolle also aufgibt.

Selbst Quark, der sich so manches Geschäft entgehen läßt, wenn er damit 'Freunden' schaden würde. Ansonsten ist er eine herrlich überzeichnete Figur :-) .

Diese Ferengi sind mir allemal lieber als die Macho Turbokapitalisten, die einem immer wieder in TNG begegnen.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Schöne an DS9 ist für mich die Tiefe, die der Schauplatz mit der Zeit bekommt. Eben weil man nicht dauernd durch die Milchstrasse jettet (und dabei zwangsweise alte Gegenden und Plotaufhänger zurücklässt), sondern sich die Handlung insgesamt viel stärker auf ältere Folgen abstützt und die Bezüge auf Handlungsstränge voriger Folgen in der Serie zunehmend wichtig für das Gesamtverständnis werden. Eben weil man auf einer Station sitzt, ist es viel einfacher, Politik und andere wiederkehrende Themen einfliessen zu lassen, die sich mit der Zeit zu einem komplexen Geflecht entwickeln. Insgesamt gefällt mir die erzählerische Dichte (im Gegensatz zu einer Aneinanderreihung von Einzelfolgen), die hierdurch erreicht wird. Auf einer - weitgehend - unbeweglichen Station ist dies natürlich einfacher als auf einem Schiff, welches dauernd unterwegs ist.

 

Aber auch bei einer Reise durchs All kann man eine großartige Serie machen. Ronald Moore (einer der Macher von DS9) hat die bei DS9 bereits sehr - ST-untypischen - Themen von Politik, Moral und deren Dilemmata oder Religion in einer noch viel besseren Serie genial weiterentwickelt: Der Neuauflage von Battlestar Galactica :-)

Bearbeitet von Tolwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man auf einer Station sitzt, ist es viel einfacher, Politik und andere wiederkehrende Themen einfliessen zu lassen, die sich mit der Zeit zu einem komplexen Geflecht entwickeln.

 

Dazu gehört auch die Darstellung von Familienleben (so wie bei DS9 gab es das bei keinem anderen Star Trek Ableger). Zum ersten Mal erlebt man die Familie eines Sternenflottenoffiziers (Chief Miles O'Brian), mit allen Höhen und Tiefen.

Captain Sisko und sein Sohn Jake sind auch ein Beispiel dafür. Auch wenn Jake ein viel zu 'braver' Junge ist.

Beziehungen der Charaktere untereinander stehen im Vordergrund und machen eine wirkliche Entwicklung durch. Auch die einzelnen Figuren bekommen eine vorher nicht erreichte Tiefe, z.B. Worf und O'Brian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...