Zum Inhalt springen

Star Trek Info Thread


Gast Te´Ran

Empfohlene Beiträge

weiss gar nicht wann der Herr die Zeit gefunden hat das alles zu sehen! :-O

Sehr spassige Serie! Diese rücksichtslosen Anspielungen einmal Quer durch die Sci-Fi Welt sind schon ungeschlagen.

Sehe auch jede Menge Potential für Spin-Offs!

Spoiler

gibt ja jede Menge andere Lower Decks. Ausser vielleicht bei den Borg :biggrin:

:good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 22:08 schrieb wm:
  Versteckten Inhalt anzeigen

gibt ja jede Menge andere Lower Decks. Ausser vielleicht bei den Borg :biggrin:

:good2:

Das da im Spoiler hat mich gekillt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Es war so simpel, so wahr, so absurd lustig (zumindest wenn man meinen Humor hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die ersten fünf Folgen von Lower Decks gesehen und nach wie vor begeistert. Genaunl wie die ersten Staffel. Unterhaltsam, witzig, genial

 

 

Und gerade gelesen, dass der vierte Teil von den neuen Filmen gecancelt wurde :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und gerade gelesen, dass der vierte Teil von den neuen Filmen gecancelt wurde :heul:

Wieso das denn? :blink:

Hab erst eine Folge Lower Decks geschafft. Aber die langen dunklen Winternachmittage kommen ja noch, da kann ich alle Serien aufholen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben inzwischen ja auch Picard ne zweite Chance gegeben und auch wenn ich quasi keinen kenne bin ich echt gut unterhalten. Mag Rafa und Elnor extrem gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der 4. Reboot Film erneut abgesägt wurde? Bei IMDB (Chris Pines Filmliste) steht der Film sehr wohl noch drin.

Ich glaube ja erst dran, wenn ich den ersten richtigen Trailer sehe. Das geht seit so vielen Jahren hin und her, dass ich es leid geworden bin mich darüber zu freuen oder zu ärgern.

 

Die Picard Serie ist ok, aber nicht der Knaller, finde ich. Rafi und Seven finde ich super (auch als Paar). :D

Lower Decks ist unterhaltsam, da hab ich auch noch einige Episoden zum anschauen. Aber den Humor vertrage ich nur in kleinen Häppchen.^^

Strange New Worlds ist für mich endlich wieder eine gelungene Serie, nachdem ich Discovery für den größten Mist im STU halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge bei allen Star Trek Serien in der Luft, und habe kaum Lust sie weiter zu schauen.

Von Picard hatte ich mir viel erhofft, wurde dann aber eher enttäuscht, gerade auch vom Ende. Das beste daran war liebe alte Bekannte wiederzusehen wie Troi und Riker und auch Seven. Die 2.Staffel habe ich bisher nicht angefangen.

Discovery hat mich von Anfang an enttäuscht. Das Spiegeluniversum war eh nie meins. Und dann der Hammer, als die Gefühle eines einzigen Wesens, das ganze Universum aus den Angeln gehoben hat. So was lächerliches. Ich stecke irgendwo in Staffel 3 und kann die Burnham Serie nicht mehr sehen.

Lower Decks hat mich zwar amüsiert. Aber den Humor kann ich auch nicht immer ertragen.

Ich schaue zur Zeit wieder alte Serie wie Deep Space Nine und Enterprise mit großem Vergnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke im Moment 'Discovery' es läuft ja auf Tele5 und ich hab Montags meistens nix besseres vor. Mal ehen wie lange das noch anhält. Staffel 2 von 'Picard' fand ich auch ganz ok.

Hier steht was zu dem Reboot-Film drin: http://www.robots-and-dragons.de/news/127014-star-trek-4-showrunner-herr-ringe-serie-enthullen-ursprunglichen-plane-fur-film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den alten Serien war ich extrem von DS9 und auch von Enterprise begeistert. TOS, TNG und VOY kann man schauen, hat aber meiner Ansicht nach wenige Highlights.

DS9 ist für mich mit Abstand die beste Serie im STU. Die ersten 2 Staffeln sind vielleicht noch nicht so der Knaller, aber alles in allem gibt es da sehr wenige Chars oder Folgen, die mich nicht so begeistert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS9 habe ich bisher noch gar nicht versucht. Fand es immer komisch, geht es bei ST nicht vor allem auch ums Entdecken? Da ne ganze Serie auf die Station zu verfrachten fand ich nicht so ansprechend. Vielleicht tu ich es mir mal an. 

 

Sind gerade bei Picard Staffel 2, ich bin voll begeistert. Sogar die blonde Frau Doktor bringt mich hier zum Lachen (wie fand ich die in Staffel eins nur anstrengend). Bin ja gespannt wie es weitergeht. (sind erst bei Folge 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffel 2 von Picard fand ich auch besser, auch wenn mich Klein-Jean Luc und Maman eher leicht genervt haben.

DS9 ist am Anfang okay, wird aber dann zunehmend besser. Vor allem wenn sie mit der Defiant ein eigenes cooles Schiff bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

DS9 habe ich bisher noch gar nicht versucht. Fand es immer komisch, geht es bei ST nicht vor allem auch ums Entdecken? Da ne ganze Serie auf die Station zu verfrachten fand ich nicht so ansprechend. Vielleicht tu ich es mir mal an. 

Na ja, sie entdecken den Gamma Quadranten. Und Star Trek entdeckt die Religion für sich und die Auseinandersetzung mit ihr. Spannende Themen. Es lohnt sich;-):-)

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

Vor allem wenn sie mit der Defiant ein eigenes cooles Schiff bekommen. 

Ja die Defiant ist cool. Ich fand es allerdings schade, das sich die Serie dann sehr weit und sehr oft von der Raumstation entfernt hat. Und insgesamt hat der Dominionkrieg für mich der Serie an Reiz genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollte ja gerade schimpfen :-O

Wenn es ums Entdecken geht ist DS9 ganz vorne mit dabei.

Nicht nur das sie im halben Universum rumstochern. Ich finde auch die Charaktere entdecken öfter mal was neues an sich und aneinander. Und nicht immer nur schöne Seiten.

Und ich mag Käptn Sisko wenn seine Gspähnli wieder mal über die Stränge schlagen wie er manchmal alles auf gerade dreht.

 

Ich erwarte aber das jeder der die Serie kuckt jedes mal in ein juchzendes JUESESS DEEFIAAANT frohlockt wenn die ins Bild kommt :pokalparty:

will das gehört sich so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Schauen gerade die dritte Staffel von Picard. Bin sehr für unterhalten aber Elnor fehlt :heul: und manchmal kommt es mir bisschen vor wie Rentnercops :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Schauen gerade die dritte Staffel von Picard

Bisher habe ich nur die ersten fünf Folgen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Als reiner NG Fanservice.

Bin neugierig wie es weiter geht...

vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

manchmal kommt es mir bisschen vor wie Rentnercops :anonym:

Ich mag die Rentnercops:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch glatt gestern fertig geschaut. Fazit: weniger Gerede über Gefühle in den ersten 7 Folgen, dafür ein paar mehr gute Bösewichte, die erst viel zu spät auftauchen und mehr Zeit für den großen Showdown am Ende (da ging mir einfach alles etwas zu glatt).

War aber schon schön, dass der Captain am Ende die ganze Band wieder zusammengebracht hatte! Und wirkte schon so, als ob jemand den nächsten Spin-off bereits geplant hätte. (wir fanden, dass die Pirat-Spion-Rumtreiber-Crew durchaus Potenzial hätte)

Ich hab mich ja spontan in Captain Shaw verliebt - da hätte ich gerne mehr von gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles in allem glaube ich war diese Picard Serie bei mir mehr auf der "ich kuck das jetzt fertig" Liste - wo man schon angefangen hat. Ist jetzt am Ende schwer zu sagen was die einzelnen Staffeln miteinander zu tun hatten :-O

aber ich  fand die letzte Staffel ganz fetzig - die ganzen alten Schlachtrösser wieder mal sehen. Also ich glaube so wirklich alle :L 

Spoiler

und Data am Ende dann beim Counselor zur Psycho-Beratung während die Dame Ferien bucht :-O 

Aber jetzt darf dann mal sowas wie Star Trek TNNNG kommen :kratz: - mit weniger one-wo/man-show wenn ich bitten darf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb wm:

Aber jetzt darf dann mal sowas wie Star Trek TNNNG kommen :kratz: - mit weniger one-wo/man-show wenn ich bitten darf!

Apropos one-woman show: Ich bin ja irgendwie fast bereit ALLES gut zu finden, so lange es nur nicht Discovery ist. 

Und noch was anderes: wollen wir eigentlich komplett ignorieren wie wunderschön der Abspann von Picard 3 ist? (also der von den normalen Folgen, wobei der alte-Dackel-Abspann der letzten schon auch süß war)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Ich bin jetzt fertig. Und ich habe jetzt erst geschnallt, dass der Data und nicht Delta heisst. Ich verlasse dann mal das Thema hier :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb beadoleoma:

wollen wir eigentlich komplett ignorieren wie wunderschön der Abspann von Picard 3 ist?

ohh nein wollen wir aber mal sowas von ned! ich schimpf ja immer über zu lange abspänne wo man nicht weiss ob noch was kommt oder nicht aber der hätt jetzt schon was länger sein dürfen :girl_cool:

 

vor 2 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und ich habe jetzt erst geschnallt, dass der Data und nicht Delta heisst.

:aufsmaul:

du weisst der kam auch schon in den Filmen vor und so? die du alle - donnerwetter und eins - auch gesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

:-O

 

Habe auch gerade angefangen Strange New Worlds zu schauen. Nach zwei Folgen bin ich jetzt noch nicht so begeistert. Ich mag Uhura. Ansonsten... naja nicht sooo interessant die Charaktere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...