Zum Inhalt springen

Schwesternrat zum 2. Teil


Aset

Empfohlene Beiträge

@Anga:

Ich meinte ja, das grob auch grob bleibt, so wie jetzt eben.

Nur das, wie ja bei dir geschehen, Mortica gesagt hat wo´s ungefähr hingeht und du geschrieben hast das du das machen würdest (so in der Art), na klar kann dann noch jemand seinen Senf dazugeben. Und niemanden wird was vorgeschrieben, nur das jemand sagt ich schreibe jetzt den Teil, z.B. im Gasthaus. Der Rest ergibt sich dann bis Mortica/Estrielle weiteres berichten.

Mir ist nämlich schon im 1. Teil aufgefallen, das man oft an einer stelle hängt oder jede Person, eine einzelne Situation aus seiner Sicht schreibt und das ist ja für den Leser auch irgendwo *gähn* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich denke das die Richtungsangabe nur grob vorgegeben werden sollte um die Kreativität der Einzelnen nicht zu beeinträchtigen. Aber eine grobe Richtungsvorgabe sollte es natürlich geben, denn wir müssen ja irgendwie beide Gruppen verbinden und die Geschichte einem bestimmten Ziel entgegen führen.

Meiner Ansicht nach, sollte es so bleiben wie bisher. Derjenige der sich berufen und inspiriert fühlt für den nächsten Teil, sollte sich melden und diesen schreiben. Jedoch würde ich mir schon wünschen, dass dies nicht unbedingt zwei Wochen dauert. :-D

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, wenn, so wie im ersten Teil geschehen, ein und die selbe Szene aus lauter unterschiedlichen Sichtweisen mehrfach erzählt wird. Das kann für ein Kapitel als Erzählform sehr unterhaltsam sein, auf Dauer ist unsere Geschichte für diese Erzählform jedoch nicht geschaffen.

Das wir jetzt die Geschichte bis zur Bibliothek aufgeteilt haben, ergab sich schlichtweg aus der Situation. Wir waren bei Domtall, Anga wollte aber noch die Abenteuer vom Marktbesuch erzählen. Also haben wir dafür gesorgt, dass die Marktgeschichte noch erzählt werden kann. Jedoch bin ich auch nicht dafür, ständig vorab solche Aufteilungen vorzugeben. :-D

Gibt es sonst noch Meinungen hierzu?

Balthor: Das mit dem Geld wird schon nicht zu kompliziert werden. Man muss ja auch nicht zu detailliert darauf eingehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wir demnächst wieder Kontakt zwischen den Gruppen aufnehmen, wollte ich noch etwas zu den Zeitunterschieden sagen. Wir hatten uns ja schon darauf geeinigt, das unter der Erde die Zeit schneller vergeht. Um alles einigermaßen im Überblick zu behalten, dachte ich mir, unter der Erde könnte die Zeit doppelt so schnell vergehen als über der Erde. D.h. ein Tag oben, entspricht zwei Tagen unten.

Fändet Ihr das okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass heißt es nicht unbedingt. Aber die untere Gruppe besteht aus mehr Mitgliedern, von dem her füllen die auch schnell mehr Zeit. ;-)

Und aufgrund des bisher geschriebenen, besteht eine Zeitdiskrepanz.

D.h. entweder wir ändern das, oder wir ändern die Zeit.

Und als alte Demokratin bitte ich um einen Mehrheitsbeschluß! :-D

- Editiert von Mortica am 16.02.2003, 22:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

@Saru

Wann schreibst du deinen Bibliotheksteil ?!

Dann kann Mortica Kontakt mit Estrie aufnehmen und dann gehts auch unten weiter.

Die UNTEREN warten gewiss schon mit tollen Ideen... ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 17.02.2003, 15:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heftig nick* so ein Zeitunterschied hat was...aber..kommen wir dann unten älter raus als ihr die oben vor sich hindackeln *wah* obwohl...so alt bin "ich" ja noch nicht, ein wenig Reife schadet nie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für den Zeitunterschied, das macht das ganze interessanter!

Die UNTEREN warten gewiss schon mit tollen Ideen...

Naja, noch nicht so ganz *gg* aber die werden dann schon kommen :-O

@Ana:

uns Elben macht der Zeitunterschied garnichts aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch der Zeitunterschied eine der Gefahren vor der Melnen die Menschen zu Beginn des zweiten Teiles warnte? Von dem her, wäre es sogar sehr passend. Endlich haben wir eine der Gefahren für die Sterblichen unter der Erde erkannt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...nur mal interessenshalber...also, den Elben macht das ja mit der Zeit nix aus, da sie eh ewig leben, mir als Mensch allerdings schon, da ich ja dan (von oben aus gesehen) schneller altere...und unten bin ich ja der einzige...öhm...nur Mensch halt...aber wie sieht das mit Kilan aus, is ja schon irgendwie ein sonderfall [:] wäre wenn wir später (eventuell ;-) )wieder hoch kommen nur interessant und überdenkenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja die ganzen Ferien nicht da und konnte so auch net schreiben.

ich versuche meinen Teil spätestens am Sonntag zu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich will ja nicht nerven oder Hektik verbrieten, aber wann postest du endlich deinen Teil, Saru ?!

Muss ja nicht allzu lang werden, aber wir müssen auch mal weiter kommen. :(:-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 10.03.2003, 15:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich auch schon gefragt, wann Saru endlich mal postest, aber wenn sie nicht da ist, sollte das denn vielleicht jemand anderes übernehmen...

Und nochmal ne Frage, besitzt nur estrie die überarbeitet Form des ersten Teils?? Ich würde das nämlich gerne mal ausdrucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am WE hatte Saru doch gepostet? Ich bilde mir zumindest ein, einen neuen Post von ihr entdeckt zu haben. :kratz:

Wenn sie sich bis Donnerstag nicht meldet, dann schreib ich das Ende unseres Bibliotheksaufenthaltes. Oder jemand anderes der "Oberen" meldet sich um etwas über die Bibliothek zu schreiben.

Haldir: Meines Wissens hat nur Estrie den überarbeiteten Teil. Ich hatte ihn ja Korrektur gelesen und ihr das Manusskript zurückgeschickt.

- Editiert von Mortica am 10.03.2003, 19:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haldir - ich bin estri schon in den Ohren gelegen deswegen. Doch

a) kann sie nicht so lange ins Netz vom Büro aus

b) sitzt cheffe als Jonni Kontroletti ihr im Nacken

c) war da noch was anderes weswegen es nicht geht und mir gerade nicht einfällt :kratz:

d) ist sie gerade im Prüfungsstress und für gar nix zu gebrauchen

soll heißen - Geduld mein Lieber :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Donnerstag. Sollen wir Saru noch Zeit geben, oder wird die "Schreibfeder" nun jemand anderem übergeben?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...