Zum Inhalt springen

Schwesternrat zum 2. Teil


Aset

Empfohlene Beiträge

Hi

@ Aset

Das Feuerkraut hilft gegen nur gegen Feuer, nicht gegen die Woobats.

Jedoch kann man erst einen Feuerangriff starten wenn ihr immun gegen Feuer seid, sonst verbrenn ich ja euch alle. :-O:-O

@ Elles

Hab ihn mir sehr groß vorgestellt, für einen rießigen See braucht man halt lange um ihn abzugehen. Habs mir mit ner Woche Vorgestellt.

Zur anderen Seite kannst nur fliegend, lange Wandernd oder in Lavaschwimmend kommen :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O:-O Viel Vergnügen

Feuerfest ist aber nicht lavafest *gggg*

Wozu müßt ihr denn da rüber????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch überraschen, hab mir gerade meinen Teil zurechtgelegt und in mühevoller Kleinarbeit aufschrieben. Voilá - hier kommt meine Geschichte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, Ihr wart ja sehr fleißig in meiner Abwesenheit. Ich hoffe ich habe bis morgen alles nachgelesen und bin wieder auf dem Laufenden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich ist dsa Erdinnere doch bis vor kurzem eiskalt gewesen...oder sagen wir lauwarm...desswegen geht es der Erdenmutter auch so schlecht. Sie hat zu lange zu kalt gehabt.

meine Frage ist ganz einfach. wie kann ein kilometerlanger Lava See innerhalb von wenigen Tagen entstanden sein?

die Erde kann sich bestimmt nicht so schnell erholen. Also mit Feuer bitte sparsam umgehen.

Vieleicht könnte das Feuer eher von Feinden aus dem Erdinnern stammen...feuerspuckende Wesen die wieder erwacht sind oder so....

versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich die Geschichte nachgelesen. Sehr gut, besonders Mokas geheimnisvoller Mensch, dem sie einen Gefallen schuldet, verspricht sehr interessant zu werden. Auch die untere Gruppe kommt super voran.

*nick*

Ich verstehe was Du meinst Estrielle. Der Lavasee ist zu groß um in so kurzer Zeit entstanden zu sein. *grübel*

Vielleicht leben in dieser Höhle mächtige Feuerdämonen mit ihren Dämonetten als Dienern und Wächter und möglicherweise haben diese durch ihre Macht den Lavasee flüssig gehalten und daher ist er nicht erstarrt?

Ich denke da kann die untere Gruppe sicher noch etwas entsprechendes konstruieren.

Wie sieht es aus? Soll ich die obere Gruppe morgen nach Berendis bringen? Da die untere Gruppe einige Zeit (wie lange das auch sein mag) bei den Woodigern gerastet hat, wird es Zeit dass wir oben in Berendis angkommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, noch ein paar kleine Nettigkeiten auf den Weg nach Berendis und dann bleiben wir ein bißchen dort. Mal sehen, was einem so in diesem Ort passieren kann..... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mal 'ne andere Frage.....

Wie sieht's denn mit der Endfassung von Teil 1 aus?

Kann diese hier ins Forum gestellt werden, damit ich sie mir ausdrucken kann? :(

*bitte*

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich habe das Feuerreich woher die Daimonen kamen schon früher beschrieben und es war im Norden, man kann somit annehmen das es weit von der Erdenmutter entfernt ist. Jedoch auch ein Weg (geb zu über unwegen) zur ihr ist.

Habe mir gedacht wür könnten das südlichste Eck des Feuerreichs durchqueren und dann wieder in die Kälte der Erdenmutter zurückkehren.

habe mir den Namenlosen Gott so in der Art Melkors vorgestellt. Ein Reich das seit anbeginn der Zeit da war und unabhängig ist vom restlichen Geschick Neu-Mitelerdes. Hab mich an die Beschreibung des namenlosen Reiches von vor 1 Jahr gehalten.

es könnte ja im Inneren auch eine andere Zeitrechnung sein, d.h. das die Zeit schneller verrinnt. Okay dann kann mehr auf der Oberfläche geschehen als unten.

So müßte das ganze logisch sein.

Was sagt ihr dazu?

lg

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das mit der anderen Zeitrechnung wäre sinnvoll wenn Ihr jetzt wirklich im Feuerreich seid. Denn wenn das Feuerreich unter den Feuerbergen von Rasdingdol liegt, dann habt ihr eine gewaltige Strecke zurückgelegt.

Es ist auch die Frage wo die Erdenmutter ihren Sitz hat. Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Erdenmutter im Zentrum der Erde ruht. Das heißt ihr müsst weiter nach unten. Wo natürlich der Abstieg ist (eventuell im namenlosen Reich) bleibt Eurer Phantasie überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit der Zeit:

Ich finde das wäre ein wenig weit ausgeholt :-O man hätte uns das doch schon längst erzählt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da müssen wir uns noch was überlegen.

Die Zeit ist dann natürlich furchtbar wichtig, wenn die Gruppen Kontakt zueinander aufnehmen. Denn dann fällt es auf, wenn beide Gruppen zeitlich zu weit von einander entfernt haben.

An die untere Gruppe: Was meint Ihr, wieviel Zeit ist zwischen Eurer Ankunft bei den Woodigern und Estrielles Kontakt mit mir und dem Erreichen des Lavasees vergangen?

So, mein nächster Teil ist gepostet. Die obere Gruppe betritt Berendis. :-O Ich hoffe nur ich habe nicht zuviel Zeug reingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica

Nicht ganz so weit wie Rasdgindol, aber ungefähr

@ Elleshar

Das mit der Zeit, warum nicht, woher wissen die Woodiger wie schnell sie bei uns oben verläuft, sie haben doch nur im Inneren ihr zuhause.

Und uns ist es ja auch nicht mal aufgefallen, man kann es somit sagar einbauen, vielleicht zwischen Estrielle und Mortica bei der Telepathie.

"Warum wir z.B so schnell sind" oder so.

Möglichkeiten gibts viele.

Und gefragt haben wir ja auch nicht wie schnell die Zeit verrinnt im Inneren, wäre ja noch mehr aus dem Logischen gegriffen.

Atenio!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, da wohl sonst nicht viele oben sowie unten waren dürfte das mit der Zeit, wenn wir es so machen, wohl noch keinem aufgefallen sein...wenn man es so macht müsten wir irgendwo ein Zeichen finden wo wir (unten) sind verglichen mit der oberen Welt und dann nch irgendeiner Kontaktaufnahme wem auffallen dass man in so kurzer zeit nie so weit kommen kann und alle sich dann den Kopf zerbrechen warum wir aber doch da sind oder ob wir doch wo ganz wo anders sind... [:] kann man verstehen was ich meine :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja, dass wäre eine Möglichkeit. Dann würde die untere Welt noch mysteriöser und Fantasy-Geschichten sollen ja geheimnisvoll und mysteriös sein. :-D Natürlich muss die Geschichte in sich logisch bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, würde sagen beim nächsten mal wenn Estrielle eine Verbindungsaufnahme mit Mortica macht könnte man schon etwas andeuten.

So auf die Art.

M: "Nach Stunden wieder kontaktierst du mich..... "

E: "Warum nach Stunden, ......

Wär doch ne Möglichkeit, allerdings müßte dann mehr UNTEN passieren, vielleicht mehr im Feuerreich, ..

na schau ma mal wies weitergeht :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Möglichkeit. So in der Art machen wir es!

Wichtig ist es, dass wir bei Formulierungen wie "nach längerer Zeit" etc. aufpassen. Denn je nach dem, versteht da jeder etwas anderes drunter. Wenn man sich "längere Zeit" in einem Dorf, bei Verbündeten, etc. aufhält klingt das einfach nach inigen Tagen, wenn nicht gar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb so schweigsam? (?)

Stecken derzeit alle in einer Schreibblockade? :-O

Sammelt Euch, lasst Euch von der Muse küssen, und dann hoffe ich, dass es bald weiter geht.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Schwestern müßten erst mal Kontakt aufnehmen zwecks Zeit und wo wir sind und überhaupt - oder hab ich das missverstanden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, eigentlich hatte es nur geheißen, dass bei der nächsten Kontaktaufnahme der Schwestern, das Zeitproblem aufgegriffen werden soll. :kratz:

Aus meiner Sicht wird die nächste Kontaktaufnahme zwischen Estrielle und mir (also Mortica) erst nötig, wenn wir Oberen in der Bibliothek sind. :kratz:

Die obere Gruppe ist eben durchs Stadttor von Berendis gezogen.

Die untere Gruppe steht am Lavasee.

Vielleicht könnte jemand von der oberen Gruppe jetzt etwas schreiben (Unterbringung im Gasthaus, Erlaubniseinholung beim Ratsvorsitzenden von Berendis, Beschreibung des Stadtlebens,...). Ich würde dann die Szene in der Bibliothek und die Kontaktaufnahme mit der unteren Gruppe schreiben.

Und dann wäre die untere Gruppe wieder dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf an die obere Gruppe:

Hallo Ihr Mitreisenden! Wie wäre es wenn jemand (Angagwathiel, Saru, Moka) eine kleine Geschichte über unsere Abenteuer in Berendis zum Besten gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...