Zum Inhalt springen

Schwesternrat zum 2. Teil


Aset

Empfohlene Beiträge

Werde hoffentlich diese Woche noch dazu kommen, denn Schule ist zur Zeit etwas stressig, aber ich versuchs spätestens am Wochenende..., einverstanden?! ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.01.2003, 19:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch gefällt, denn ehrlich gesagt hatte ich total vergessen, dass ich am Wochenende schreiben wollte... :-O

Aber wie schon gesagt, versprochen ist versprochen :-D

- Editiert von Angagwathiel am 26.01.2003, 16:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Danke, dass du die Mail reingestellt hast.

Estrielle wirds sich hoffentlich freuen, wenn sie hört, wie weit wir bisher schon voran gekommen sind, aber sag mal, ist das bei ihr auf Arbeit so schlimm?!

Sonst hätte man sagen können, man schickt ihr die Geschichte per mail und sie könnte sie auf Arbeit ausdrucken, aber so... :-/

*böse-auf-ihren-Chef-ist* :mecker:

Trotzdem *Estrie-ganz-doll-vermisst*

- Editiert von Angagwathiel am 30.01.2003, 18:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Estrie hat sich bei mir gemeldet und ich habe ihr jetzt die Fortsetzung gemailt, da sie sie heute vielleicht ausdrucken kann. Ebenfalls heute, also am 1.2., schafft Estrie es vielleicht kurz ins Forum und in den Chat. Also haltet die Augen auf!

Sie lässt Euch alle ganz lieb grüßen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbe: Ich dachte unser Grüpplein betritt jetzt noch die Bibliothek und dann ist die untere Gruppe wieder dran. Wie seht ihr das?

Ich verspreche auch baldmöglichst einen entsprechenden Text der Oben-Gruppe zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja stimmt, ihr wolltet ja bis zur Bibliothek posten! *ganzvergessenhab* Dann warten wir unten ab, bis wir dran sind :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht mehr allzulange dauern. Versprochen! Spätestens nächste Woche kommt der nächste Teil und dann seid Ihr dran! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann kann ich mir schon mal was überlegen. :-D

Wie siehts bei euch anderen aus? Wer möchte von unserer Gruppe (unten) dann was posten, außer mir?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern was zu Mòkas und meinem Marktausflug schreiben(der war 100%ig sehr interessant ;-) ), außer Mòka du möchtest mal wieder was zu deiner Kauf(Rausch)lust beisteuern... ;-):-O

Aber, das Gespräch mit Domhtall vielleicht Mortica (?):schaem: überlassen, denn du hast gewiss schon ein bisserl was zu seiner "Rede" ausgetüfftelt, oder?

P.S. Soviel Smilies auf einem Haufen... also wirklich. Sehr untypisch... :-O

noch einer kann nicht schaden...

- Editiert von Angagwathiel am 08.02.2003, 12:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab ja nur die ersten Höflichkeitsfloskeln geschrieben. Den spannendsten Teil hab ich Mortica überlassen

na gut, ich hatte einfach keine Lust mehr weiterzuschreiben. *gg*

In der Bibilothek, könnte ich da auch noch was schreiben? Hab da schon was im Kopf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn Angagwathiel noch etwas zum Marktausflug schreiben will, dann müssen wir die Sache noch etwas umstellen.

Okay, folgender Vorschlag:

Ich schreibe über unser Zusammentreffen mit Domtall und unsere Verhandlungen. Wir dürfen aber nicht gleich in die Bibliothek. Am Abend sitzen wir im Gasthaus und Anga berichtet über die Erlebnisse mit Moka auf dem Markt.

Am nächsten Tag, erneutes Treffen mit Domtall (oder irgendetwas in der Art, vielleicht kommt auch ein Bote von der Gilde und erteilt uns die Zugangsberechtigung) und wir dürfen in die Bibliothek. (Das würde bitte wieder ich schreiben. :-O )

Dann könnte Saru ihren Bibliotheksteil posten.

Und dann zitiere ich aus dem Buch und nehme Kontakt zu Estrielle und der Gruppe unter der Erde auf und die untere Gruppe ist wieder dran mit schreiben. :-D

Können alle mit dieser Reihenfolge leben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

Also, ich für meinen Teil schon... :-O

Aber mal so als kleine Frage zwischendurch... hat Mòka oder einer von uns sowas wie GELD ?! :kratz:

Immerhin wollen die Menschen in Berendis ja auch bezahlt werden (Gasthaus, Markteinkäufe)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 08.02.2003, 12:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anga: Gute Frage! Eine wirklich gute Frage! Gibt es in Neu-Mittelerde so etwas wie Geld? *grübel* Ich denke irgendein Zahlungsmittel muss es geben, es wird sicher nicht nur Tauschhandel getrieben. Vielleicht gibt es Gold- und Silbermünzen?

Und ich denke, unsere Gruppe verfügt über ein bescheidenes Budget. Also ein paar Münzen haben wir dabei.

Wie ist Eure Meinung hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gute Frage

Hätte da sogar ne Lösung

Wie wäre es mit :

Goldstücken

Silberstücken

Kupferstücke

So wie es in den meisten RPG´s gehandhabt wird.

Jedoch würd ich für die Gruppe alles nur in Goldstücken abhandeln, und nur anbringen mal das es auch noch minderwertige gibt (Silber und Kupfer).

Nur zur vereinfachung.

Uns interessiert doch eh nur das große Geld *ggg*

Atenio mellon

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Thesas zu zitieren:

Wenn man etwas Geld hat, dann lebt man recht sorglos in der Stadt.

Also, ich sprech mich hiermit für Balthors Vorschlag mit den Goldstücken(münzen) aus.

Wenn man als Elb und Hobbit durch auch von Menschen besiedeltes Land reist, muss man sich ja auch etwas ihrem Leben anpassen und Geld gehört für die Menschen (anscheinend) dazu... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 08.02.2003, 23:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Balhtors Vorschlag an. Es gibt Gold-, Silber- und Kupfermünzen. Unsere Gruppe hat einen begrenzten Vorrat an Goldmünzen bei sich.

Ich würde sagen, so machen wir es. Ohne Geld kommt man in der Menschenwelt einfach nicht weit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Ähm...

Jedoch würd ich für die Gruppe alles nur in Goldstücken abhandeln, und nur anbringen mal das es auch noch minderwertige gibt (Silber und Kupfer).

Nur zur vereinfachung.

- Balthor

Was denn jetzt alles in Goldmünzen oder nur einen begrenzten Vorrat von Goldmünzen...?! :kratz:

- Editiert von Angagwathiel am 08.02.2003, 23:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...