Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2003 - Wie sieht es aus ??


Frodo

Empfohlene Beiträge

also ich finde den Christi Himmelfahrt Termin gut! Weiß zwar noch nicht, was da nächstes Jahr bei mir ansteht, müsste aber klappen, wegen dem Feiertag am Donnerstag!

Ich bin für den oben genannten Termin (!)

(wir müssen uns ja mal festlegen) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo: Bei den bisher angefragten Plätzen durfte man bisher zwar grillen und auch ne Burg war in der Nähe, aber Zelten war da bisher noch nicht erlaubt.... wir gucken uns weiter um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von meiner seite wäre nach momentanen erkenntnissen nix gegen den termin auszusetzen...nur donnerstag anfangen äre etwas ungünstig, weil ich freitag schule hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin nicht gerade von dem Termin begeistert.

Wie gesgat, ist schlecht mit hinkommen und dann noch an den Feiertagen ... :-/

Fänd es besser Ende Juli/Anfang August. Passt einfach besser und ich hätte sogar Aussichten, wie ich hinkommen könnte, aber Christi Himmelfahrt sieht echt schlecht aus ... :(

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 03.09.2002, 15:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls ein Termin an einem verlängertem Wochenende frei ist, sollte man das schon nutzen. Man könnte dann den Freitag als Anreisetag nehmen und hätte dann den kompletten Samstag.

Man findet eh keinen Termin an dem alle können. Wenn wir uns aber nun schon festlegen, kann man sich das schon irgendwie hinbiegen. Wir müssen ja auch noch an das Rahmenprogramm denken, bei sowas kann es dann 3 Monate vorher schon wieder eng werden. Deshalb je früher ein Termin fest ist, umso besser.

@alle die nicht da waren: Da die Meisten (alle?) der Meinung waren ein Abend/Nacht war zu wenig, bleibt uns nur ein solcher Brückentag. Ihr werdet sehen es lohnt sich (!)(!)(!)

Bis denn, der 10. Nazgûl *insider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt das wir möglichst schnell einen Termin brauchen!

Aber wenn hier jetzt alle ihre liebsten Termine hinschreibt nützt das auch nichts...

Wie Frodo schon sagte: es gibt keinen Termin an dem alle können (bei mir isses anfang august...)

Bis dann, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Estil-zu-hause

Pfingsten oder Himmelfahrt klingt doch super... vielleicht findet sich eine Mittelaltergruppe, bei der wir mitmachen könnten, Pfingsten und Himmelfahrt sind doch häufig mittelalterliche Burgfeste, da könnte man auch "richtig Zelten"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann liegt denn Pfingsten nächstes Jahr? Hab leider noch keinen Kalender für 03.

Frodo hat recht. Wir brauchen fürs nächste Treffen mehr Zeit... deshalb wären ein verlängertes Wochenende nicht schlecht. Die Vorbereiter könnten ggf. schon am Donnerstag anreisen / Freitag ganz früh. Und diejenigen, die Freitag noch Schule / Arbeit haben, können anschließend in Ruhe herkommen. (Wir sind ja letztes Mal leider auch erst abends angekommen.) Dann könnte man abends in Ruhe speisen und sich eingewöhnen. Der Samstag kann dann voll genutzt werden und am Sonntag sind wahrscheinlich eh wieder alle gegen Mittag verschwunden *g*

- Editiert von Caivallon am 05.09.2002, 08:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes: Die Grillplätze liegen i.d.R. in Naturschutzgebieten und deshalb ist da kein Zelten erlaubt. Zelten ist nur auf den ausgewiesenen Zeltplätzen möglich. D.h. wenn jetzt jemand aufs Zelten besteht, müßten wir zum Essen mit Sack und Pack jedesmal zum Grillplatz fahren (was mir persönlich nicht so gefällt).

Ich habe aber eine Selbstversorgerhütte ausfindig gemacht. Sie ist für max 30 Personen ausgelegt - daß die Kirche der Inhaber dieses Hauses ist, sollte dabei das kleinste Problem sein. Einen Preis dafür habe ich noch nicht. Weiter gibt es noch ein größeres Haus bis zu 40 Personen:

Das Thomas-Morus-Haus am Buchschirm in Hilders in der Rhön bietet neben Zimmern, für bis zu 40 Personen (davon ein 2-Bett-Zimmer behindertengerecht inkl. Bad) Voll- und Selbstverpflegung, auf Wunsch auch Vollwertkost, einen Kaminraum, einen großen Dachboden, Tagungs- und Seminarräume sowie verschiedene Medien. Auf dem großen Außengelände stehen Spielplatz, Sinnenspfad, Feuer- und Grillstelle sowie Fuß- und Volleyballplatz ebenso zur Verfügung wie ein Basketballkorb.
Hier gibt es auch irgendwie noch nen Zeltplatz für 120 Personen, doch ob der mit der Küchennutzung des Hauses gemietet werden kann, weiß ich derzeit nicht.

Falls von Eurer Seite hieran Interesse besteht, werde ich mich nach Preis etc. dort mal erkundigen. Wenn man so ein Haus nimmt, könnte man auch schon im Mai das Treffen machen, denn dann wird's nicht so kalt wie im Zelt. (und das kann da oben kalt sein!! :-O und man hat ggf. Räume, in die man sich zurückkriechen kann, wenn Sauwetter ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caiv: Diese eine haus hört sich ziemlich nach na art Jugendherberge an. Wichtig ist nur, das auch eine grössere Aussenanlage vorhanden ist, wo diverse Aktivitäten stattfinden können. Falls dann auch noch der "Wirt" rumläuft müsste sowas vorher auch noch abgeklärt werden.

Der Vorteil bei einer "Grillhütte" mit Wiese ist halt, das man eigentlich nur die Hütte bezahlt, das Zelten in dem Sinne inclusiv ist. Bei solchen Häusern muss man bestimmt mit ca. 10-15 Euo pro Person/Nacht rechnen.

Wenn man Pech hat sind dann auch noch andere Gruppen da :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle werden wir uns das mal ansehen und dann entscheiden. Wenn es uns gefällt, werden wir auch ggf. Bilder machen. Die Pater-Löslein-Hütte, die mit dabei ist, ist allerdings ein reines Selbstversorgerhaus für max 30 Personen.

An so eine Anlage, wie Moka sie besorgt hatte, haben wir keinerlei Möglichkeiten ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

jepp, mit der anlage habe ich großes glück gehabt, dass diese kurzfristig (wieder) frei war.

aber ich glaube schon, dass sich was geeignetes für uns finden wird. *daumendrück* :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten... wir sind ja bald wieder da unten und sehen uns dann mal direkt vor Ort um... Vielleicht springt uns da ja was direkt ins Auge? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also beim nächsten Mal bin ich dabei, versprochen.

Mittig für alle was zu finden heißt das ich es sehr weit habe. ;-)

Mit Bayern Gegend kann ch leben, jedoch Nordseeküste ist mir echt zu weit.

Ich hab da was gefunden das würde euch gefallen.

Mit Ritteressen ne echte Burg

Ziegenrück, Burg Ziegenrück

Eine Kemenatenburg aus dem 13. Jhdt., wo man bei einem Ritteressen darüber nachdenken kann, wo der Name Ziegenrück herkommt. Hat allerdings weniger was mit einer Ziege zu tun, sondern bezieht sich auf das sorbische Wort für Flußbogen "Czegenruck". 01/2002

http://www.burg-ziegenrueck.de/frame2.htm

Liegt relativ mittig sag ich mal.

Atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey klingt interessant, wobei vieleicht bei einigen der Preis etas zu Hoch sein könnte.

Wenn ich die Karte richtig deute, ist in der "nähe" Weimar, das liegt also in Thüringen ??? (War in Geschichte eigentlich recht gut *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, Balthors Vorschlag find ich ja wunderbärchen *g* aber der Preis ist wirklich ganz schön happig 25,50 Euro pro Tag wären das ja dann oder ist das ein einmaliger Preis?

Vielleicht sollte man mal Kontakt zu den Burgherren herstellen, vielleicht kann man ja handeln :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Kilan

Also für so ein Treffen wär ein solches Ritteressen auf einer Burg doch ideal.

Mit den Herren der Burg zu sprechen wär sicher ne gute Idee.

Hab die Seite mal ganz genau durchforstet und find nirgens einen Preis.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...