Zum Inhalt springen

Die schönsten Namen aus Tolkiens Welt


Elleth

Empfohlene Beiträge

Um auf deine Frage zu antworten Ailinel:

> Inwiefern ist Aragorn "ausdrucksstark" bzw. was soll das überhaupt heißen, während Arwen angeblich "geheimnisvoll" ist ?

Ich persönlich finde (kann ja bei jedem anders sein), dass Aragorn ein sehr männlicher Name ist. Er passt auch sehr gut zu der Person.

Arwen hingegen ist für vom Klang her eleagant und anmutig, von der Bedeutung der beiden Namen jetzt abgesehen.

Ich finde die Namen sind Tolkien sehr gut gelungen. ;-)

LG Elleth :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salmar: "Wenn du Posts nicht gelesen hast, dann antworte nicht darauf", war ein ernst gemeinter Hinweis auf eine wesentliche Grundvoraussetzung jeder sinnvollen Forumsdiskussion, den ich hiermit aus gegebenem Anlass noch einmal für dich (zur gefälligen Beachtung) wiederhole.

@ Elleth: Vielen Dank für deine Antwort.

Bearbeitet von Ailinel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gemein schon, aber auch irgendwie süüß! so ungefähr wie Pytiafinwe= letzter Finwe^^

Momente ma!!! Will ja nich pingelich sein, aber Pityafinwe bedeutet kleiner Finwe!

tse, tse... Ravinna!!!!!

wirklich...

Uppsala^^

verguckt, und verschrieben><

*um erbarmen fleh* :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ganz wunderbar wenn eure Posts ab sofort thematisch wieder hier hin passen würden. Das Thema heißt weder "Wie merkt ihr euch Namen?" noch "Wer vergisst die meisten Namen?". Also bitte: back to topic! Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Fühle mich ganz schuldig :schaem:

Zum Thema: Radagast ist auch ein toller Name für einen Zauberer, sehr schön und einprägsam.

ähm... ja da kann ich dir in beidem nur zustimmen:schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... ja da kann ich dir in beidem nur zustimmen:schaem:

Naaa. so alt seida doch noch nich dass ihr alles vergesse müssd (nix mit alzheimer lässt grüssen!!!) das heisst es gibt hoffnung...bin auch nicht der champion im namen- und vokabellernen!!

ja, Radagast hat irgendwie so was ehrliches...passt zu ihm.

Aber Beorn gefällt mir auch sehr gut: das ist doch perfekt für so nen Bärenmeschen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein schlichter grober Name. Passt perfekt auf nen Bären. Schlicht und Grob soll aber jetzt nicht heißen, dass der Name nicht schön ist. Ich mag schlichte Namen sehr gerne und finde sie oft sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch,

das schlichte und einfache Namen manchmal vielleicht sogar schöner

sind, man kann sie sich beser merken, und sie sind auch nicht so schwer auszusprechen.^^

Meine Rede!!

...

Schlichte Eleganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was halten die Anderen davon?

[...] und sie sind auch nicht so schwer auszusprechen.

Die Aussprache wird in LotR, Appendix E, I, Pronunciation of Words and Names, genau erklärt und ist in den meisten Fällen ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zwergen gefällt mir aber Balin und Thorin am besten, vor allem Thorin passt total gut zu ihm!

Wobei mir auch Durin ganz gut gefällt, es hört sich shcon sehr könoglich an^^

Manche kurzen Namen finde ich schon schön, im allgemeinen finde ich aber gerade wegen der längeren fassung die Quenya formen(wenn sie denn existieren) schöner, ich finde sie klingen einfach voller, und es entsteht fast ein Art singsang wenn man sie ausspricht :love:

zum Beispiel

Finrod- Findarato

Aegnor- Aicanaro

Fingon- Findecano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sie klingen einfach voller, und es entsteht fast ein Art singsang wenn man sie ausspricht :love:

Gerade das mag ich nicht so besonders. Aber es gefallen halt jedem andere Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...