Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das mal wüsste... In manchen Fällen mag es ja alles ganz nett und sinnvoll sein, aber man kann es eben auch übertreiben.

Wahrscheinlich gibt es jede Menge Leute die sogar lieber falsche/lückenhafte THeorien haben als garnicht zu wissen, wie etwas funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sissi mal Glückwunschknuddels rüberschickt* :knuddel:

das wird schon klappen. Wenn's dich beruhigt: am Freitag hatte ich auch so ein dolles Referat. Nachdem ich ja gedacht habe, dass ich des ohne Vorbereitung packen könnte und mir nach fünf Minuten schon die Wörter ausgegangen sind. Naja.... habe mich dann irgendwie durchgemogelt und irgendwas aus dem Kopf erzählt (da ist man denn froh, wenn man die Arbeit dazu auch erst im letzten Moment schreibt, weil einem dann die wichtigsten Info's noch hängenbleiben) und es wurde allgemein als gut empfunden. Also wenn ich das kann, kannst du das bestimmt auch.

*mal das kleine Glückwunschschaf rüberschickt*

kAXqZOiY.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studierst Du Physik oder Informatik Sissi???

Um gottes Willen! Ich studiere Philosophie...Daher ja Wissenschaftstheorie. Also dass der Quantencomputer sich der Quantenphysik bedient, das hab ich noch begriffen...

Ein Quantencomputer (der noch nicht existiert) wäre in der Lage komplexe Rechenschritte in kürzester Zeit durchzuführen. An der Durchführung hapert es nur noch, da man den Informationsstrom noch nicht so steuern kann, wie man das gerne möchte...wenn ich das richtig verstanden habe...

@Turamarth: Ja, der Meinung bin ich auch. Und ich denke, dass das auch der Normalfall ist, dass deren Theorien lückenhaft sind. Aber das nimmt man ja in kauf, in der Hoffnung, dass man in der Zukunft die Lücken zu füllen weiß...das ist Wissenschaft. Ein bisschen bekloppt eben...

*mal gaaaanz doll das Mäh drück*

Du bist mit Abstand mein allerliebstes Lieblingsmäh! :knuddel:

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica: Danke für die Erklärung!

@Turamarth: Ja, der Meinung bin ich auch. Und ich denke, dass das auch der Normalfall ist, dass deren Theorien lückenhaft sind. Aber das nimmt man ja in kauf, in der Hoffnung, dass man in der Zukunft die Lücken zu füllen weiß...das ist Wissenschaft. Ein bisschen bekloppt eben...
Ich denke da ist einfach zu viel Theorie dran, als dass da immer alles passen könnte. Die Umstände, unter den so eine Theorie wirklich funktioniern wurde treten ja doch nicht besonders oft ein. :ugly: Aber naja, so ist es eben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben is schön. Einfach so ...also, hat schon nen Grund, dieser spontane Anfall von "Ich liebe die ganze Welt", aber das is mein Grund, gaanz allein meiner. :-D

Uni? jooo....heute morgen is erstmal die einzige Vorlesung meines gesamten Tagens ausgefallen, und ich hab tatsächlich die Zeit genutzt, um was zu lernen für die tollen Klausuren, aber die sind ja noch sooo weit weg *hust*

Ich geh wieder meine heute wunderschöne Welt anschauen und verwirrt guckende Leute angrinsen, das macht nämlich richtig Spass :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studierst Du Physik oder Informatik Sissi???

Um gottes Willen! Ich studiere Philosophie...Daher ja Wissenschaftstheorie. Also dass der Quantencomputer sich der Quantenphysik bedient, das hab ich noch begriffen...

Erstaunlich, womit sich Philosophen heutzutage rumschlagen müssen. Andererseits, ist nicht alles irgendwie philosophisch? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinuthir :)

Auch nichts zu tun am frühen Morgen?

Ich hab andauernd was zu tun. Vor allem am frühen Morgen, da spiele ich vornehmlich "wach werden" ;-)

Ansonsten habe ich die Tendenz, morgens ein wenig zu viel Zeit zu haben, also zoome ich nochmal schnell ins Forum rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abholen? So früh und das auch noch Montags...?
Er ist krank und wollte deshalb früher nach Hause. Und da meine Eltern arbeiten und ich gerade sowieso nur vor dem Computer sitze durfte ich dann hinfahren und ihn holen.
Ich hab andauernd was zu tun. Vor allem am frühen Morgen, da spiele ich vornehmlich "wach werden" ;-) Ansonsten habe ich die Tendenz, morgens ein wenig zu viel Zeit zu haben, also zoome ich nochmal schnell ins Forum rein.
Ist aber auch fies, dass man immer gleich am Anfang des Tages aufwachen muss ;-) Forum ist da doch ein wesentlich besserer Start in den Tag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Experiment geglückt! Man kann zwei Pizzen gefroren mit der Belagseite aufeinander pappen und dann im Backofen brutzeln. Ergebnis ist lecker und macht zwei Leute tierisch satt 8-)

(Etwaige Zwischenräume lassen sich prima mit geriebenem Gouda stopfen :bounce: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studenten-Calzone oder wie???

na, wenn das Ergebnis lecker war, kannst DU die Pizzen ja nicht in den Ofen geschoben haben :anonym:

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abholen? So früh und das auch noch Montags...?
Er ist krank und wollte deshalb früher nach Hause. Und da meine Eltern arbeiten und ich gerade sowieso nur vor dem Computer sitze durfte ich dann hinfahren und ihn holen.

Achso, na denn :)

Dann mal unbekannterweise gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn das Ergebnis lecker war, kannst DU die Pizzen ja nicht in den Ofen geschoben haben :anonym:

Kama du bist doof :P:

Nur weil mir vielleicht einmal oder zweimal was angebrannt (öfter sicherlich nicht!) heißt das ja nicht das es das immer tut. :L

(Aber wahrscheinlich kann ich mir jetzt die Finger fusselig tippen und es ändert eh nichts :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diesen running-gag halt über alles...aber tröste dich, eine freundin von mir wird seit über 10 jahren von so nem gag verfolgt...und er wird immer allen neuen Bekannten erzählt*G*....

und das ich doof bin, sagen mir meine Kollegen seltsamerweise auch fast jeden Tag :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, das mit den 10 Jahren tröstet mich ungemein :anonym:

Naja, aber wenn jeder denkt ich lass immer alles anbrennen will wenigstens niemand was zu essen von mir. Auch praktisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee des Quantencomputers besteht darin, die Superposition von Zuständen zur parallelen (gleichzeitigen) Berechnung verschiedener Rechenschritte auszunützen.

sagen wir so das tiel is einfach unglaublich schnell *G*

und miener meinung wird so nen teil der untergang der menschlichen rasse sein ,,, was aber ja nicht weiter tragisch ist *G*

soderle ich lehn mich mal zurück und erwarte erwartete gewitter ,,, lass es krachen petrus !

tjaja,,, netter tag bisher wenn auch ein wenig stressig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin wieder da...man das war ne sehr interessante Sitzung. Ich erzähl mal kurz was da ablief: Also der Prof kommt aus der naturwissenschaftlichen Fraktion, das Seminar besuchen aber Naturwissenschaftler und Geisteswissenschaftler. Und er macht immer wieder so herablassende Kommentare über die Geisteswissenschaftler... :P: was natürlich einfach nur ätzend ist. Und heute kam wieder sowas von wegen: "die Naturwissenschaftler, und dann der andere Rest...".Da ist dann einem aus der Soziologie der Kragen geplatzt und meinte, dass der Prof immer sehr beleidigend und herablassend sei. Da sagte dieser nur: "Naja, ich nehm mir halt manchmal sowas raus..."

So ein A***, verdammt was denkt der sich eigentlich? Ich hätte mich aber nie getraut, das dem ins Gesicht zu sagen. Größten Respekt an meinen Komilitonen. Das hat mir den Tag durchaus versüßt. ;-)

Von mir aus kann jetzt auch die Menschliche Rasse untergehen. Das war`s wert... :ugly:

Und das mit Golwins Verbrennungskünsten hab ich wohl nicht mitgekriegt...was ist denn lustiges passiert? *neugier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich ja mal strickt dagegen! Lieber ende des Jahres, wenns kalt, ungemütlich ist und die leute depressionen haben :-O Da kjann so ein Armageddon die Stimmung enorm heben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht..

Der Obi hat nach knapp zwei Jahren "Wagabundenleben" einen Festen Job auf 400€ Basis und morgen hab ich die erste Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu gut für diese Welt...ich geh auf Wohnungssuche, obwohl ich nicht umziehen mag und Wohnungssuche hasse....*seuftz* lang lebe der Dienstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...