Zum Inhalt springen

Sommerloch


Frodo

Empfohlene Beiträge

@Caiv: ja Dresden, lohnt sich nur, wenn man weiß wo man was erleben kann oder man sich Sehenswürdigkeiten begutachten will.

Zur Hamstercam: Hamsterin Magaret ist gestorben! :O:-(

:-O:-O:-O:-O

Autokilan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesucht wird: politisch korrekter Ausdruck für verzweifelt!!

Von wegen Hamster sind nachtaktiv...die schlafen längst, die faulen Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommerloch? mhm. das ist echt doof. ich verbringe den sommer auf der suedhalbkugel im winter... also kein sommerloch... eher winter-marathon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun schaut mal was Kutschenkilan für euch hat:

14.08.2002 Rocknacht Taubertal Festival 2002

Moderation: Markus Othmer

ausgestrahlt wird im dritten Bayerischen Fernsehen

00:05 Heather Nova

00:35 In Extremo

01:05 Die Toten Hosen

01:35 The Busters

01:55 Sportfreunde Stiller

02:15 Travis (2001)

02:30 Reamonn (2000)

02:45 Fury in the Slaughterhouse (2000)

03:00 Madrugada

03:15 Saybia

03:30 Fiddlers Green

03:45 Die Happy

04:00 Son Goku

04:15 Beatsteaks

04:30 Heyday

04:45 Emil Bulls

04:55 4LYN

05:05 Schandmaul

05:15 Pale

05:25 Tell Your Mother

05:35 Therapy?

05:50 Boppin' B

Für alle die an irgendeiner anwesenden Band interessiert sind und den Videorecorder stellen wollen. :)

:-O Kutschenkilan höchstpersönlich ;-)

:L

- Editiert von Kilan am 27.09.2002, 21:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

thx, kilan! von der hälfte, der aufgezählten bands, kenne ich viele lieder (einige cd's und stellenweise live schon erlebt).

danke nochmal für den tipp. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal habt ihr noch alle Autos beisammen, Elbereth und mondkalb! Verlasst mich ohne ein Wort zu sagen bzw. ohne das ich es mitbekommen hab :-O *g* Frechheit! :)

;-)

- Editiert von Kilan am 12.08.2002, 21:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... Elbe wollte bestimmt noch Vorbereitungen treffen... ;-) ...der arme Frodo, wird ganz schön überrascht sein, was Elbe mit ihm in der Badewanne "treiben" will... *ggg* *rofl* *lach*

:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O

Kutschenkilan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem ausser mir geht eigentlich mittlerweile das Wetter so auf die Nerven, dass er am liebsten irgendjemanden beissen möchte? (Ich bin derartig grantig, dass ich es mir gerade langsam aber sicher mit allen verderbe).

Kann man irgendwo ein (legales) Mittel dagegen erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss moka zustimmen, wir haben uns ganz ausschweifend und förmlich verabschiedet 8-)

schade das du nicht zum Treffen kommst Kilan , dann könnte ich dich dort in der nicht vorhandenen Badewanne ertränken :L:L:L

...deine Hormone gehen mal wieder mit dir durch :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich will ab heute zum 2. mal GOTHIC zocken. das imho beste deutschsprachige fantasy pc rollenspiel.

es gibt einen mod. der einen ganz neuen handlungsstrang reinbringt.

ich kann euch das spiel nur empfehlen. zumal es mittlerweile als budget für 10 euro gibt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

der stamm der starren schon.... :-O

wobei...von welchem der 3 stämme stammt eigentlich frodo ab?

*grübel* mein tipp wäre harfüße. dann darf er auch wasserscheu sein. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben,

Um das Sommerloch ein wenig zu füllen poste ich hier nun mal meinen Islandbericht.

Ich habe den offiziellen Ferien-Thread nicht mehr gefunden....wurde dieser gelöscht??

Island 2002

"Entweder man liebt, oder hasst dieses Land".

Diesen Satz habe ich schon langer bevor ich überhaupt daran dachte dieses Land zu bereisen gehört. Und wahrlich, nachdem ich zwei Wochen dort verbracht habe, kann ich nur betonen, dass kein anderer Satz höhere Treffsicherheit hat wie dieser.

Island lässt sich nicht einfach so mal schnell beschreiben, geschweige dann ausführlich in Worte fassen, und es bereitet mir grosse Mühe für das Erlebte die richtigen Worte zu finden.

Man muss wahrscheinlich selbst dort gewesen sein um nach zu vollziehen, was es heisst bei fast Minustemperaturen an einem Vulkankrater hinauf zu krakseln, schwarzer Sand links und rechts, über rutschige Schneefelder, bei gespenstischen Nebel, und Windstärke 15.

Da glaubt man ganz automatisch dass es sehr wohl sein kann hinter dem nächsten Lavahügel einem Troll zu begegnen, der sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen lacht, weil die Menschenkinder sich so dämlich verhalten, und sich den Arsch abfrieren. Zu grossen Erstaunen der Natur haben unsere Zwei männlichen Begleiter es wie die richtigen Isländer gemacht, und sind in dem heissen Kratersee baden gegangen.

Aber nicht nur diese Mutprobe ( denn der Vulkan ist noch aktiv) hat uns den Ruff von Einheimischen eingebracht. Von Anfang an wurde ich überall auf Isländisch angesprochen.

Immer folgte darauf meine Antwort auf Englisch, dass ich sie, entschuldige, nicht verstehe. Dann wurde ich in die Schublade der Finninnen gesteckt, als sie dann „Schweiz“ heraushörten war ich Schwedin, aber nie Schweizerin. Das war auch gut so, denn in diesem Land tat es ganz gut einmal nicht Schweizerin zu sein, alles einfach zurücklassen...

Ich habe geglaubt dort zwischen Berg und Tal, zwischen Meer und Wolken eine kreative Ader zu finden, die es mir ermöglicht weiteres über das Thema der nordischen Mythologie zu finden. Doch, oh weh, ich habe zwar 40 Seiten in mein Tagebuch geschrieben, doch diese Texte sind mehr einfach nur aufnotierte Strecken, Ereignisse, Begebenheiten. Nichts wars mit dem ultimativen Krativ-flash!

Die Antwort darauf liegt mir mittlerweile auf der Hand. Man ist so dermassen beeindruckt von der Landschaft, dass einem regelrecht die Sprache wegbleibt! Und dass, ohne es zu merken. Man ist einfach nur noch, mehr nicht. Die riesigen Gletscher, die unglaublichen Weiten der Wüsten (im Hochland gibt es nur Steinwüsten), die unglaublich gigantischen Felsformationen, das saftige Grün, endlose Lavafelder, das vibrieren, das Blubbern, das Rauchen...alles das nimmt einem schon so ein, dass man sich richtig klein vorkommt, und des wiederholten males zu spüren meint, dass die Natur eben doch noch viel tausendmal stärker ist als alles andere.

Irgendwann gibt man es auf ständig „Ah“ und „schau mal wie schön“ zu sagen. Man ist einfach still, und staunt. Es ist auch vorgekommen, dass ich mich bibbernd in den Schlafsack gelegt habe, und gedacht habe „ jetzt reichts, ich mag das alles gar nicht mehr sehen...“

Also Naturschönheit bis zur Ermüdung!!

Ich will es mir gar nicht erst anmasen zu behaupten,ich fände die richtigen Worte diese Schönheit in Worte zu fassen. Ich habe auf jeden fall non Stopp meine Kamera gezückt. Die entstandenen Bilder sprechen für sich. Ihr werdet sie dann auf meiner Page finden.

„Island saugt dich total aus...“

Der zweite absolut richtige Satz! Nach zwei Tagen bin ich einfach mal eben zusammengeklappt. Keine Chance. Mit Mäusschen-essgewohnheiten hat man so ziemlich nichts zu melden dort. Man hat das Gefühl mal eben um die Ecke zu gehen, und Kräfte für ein Tagesmarsch benötigen. Der ständige Wind, der Regen, die Kälte, und überhaupt die ganze Witterung macht einem ganz schön zu schaffen. Die Isländische Esskultur ist daher in unseren Augen ein wenig übertrieben, doch kennt man dieses Land, weiss man, dass sie erstens nichts anderes zu essen haben, und zweitens, dass sie es brauchen. So wirft man dir an jeder Ecke Kaffee und Süssikeiten nach. Kuchen, Kekse, Torten...Hot Dogs, Hamburger und Soft Ice gibt’s für zwischendurch, und wird dort in allen Orten in rauen Mengen gefressen. Ich sage gefressen weil es stimmt. Ein Durchreisender labe sich daher bitte immer an den kleinen Portionen, die grossen sind nur für Isländische Kampfesser gedacht!!!

Wer gerne Fisch hat ist im richtigen Land. Stockfisch stinkt zwar ekelhaft, kostet man aber davon legt sich der penetrante Fischgeschmack sofort, und schmeckt richtig gut!!

Die Hauptstadt Reykjavik ist der absolute Hammer. Schon alleine Sound mässig fühle ich mich dort sehr wohl.

„ich habe das Gefühl, dass irgendjemand meine gesamte CD Sammlung geklaut hat, und in ganz Island verteilt....“ Notiere ich zum Beispiel gegen Ende der Reise in mein schwarzes Buch. Dies ist tatsächlich so, um letzten hintersten Kaff setzten wir uns in das dortige Kaffee ( nicht mehr als ne schrottige Baracke), und ich konnte sagen: Hey, hört mal, diese CD hab ich auch! Das ist das und das...

Doch den grösten Teil waren wir sowieso so in der Pampas, dass wir ohne Sound auskommen mussten. Wir hätten auch gar keine Zeit dafür gefunden, denn ist man zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Die einzige und alltägliche Frage für mich war: Wie bekomme ich meinen Schlafsack warm??

So wurde ich ziemlich schnell liebevoll „der kleine Eisbär“ genannt, und ich erfand folgende Geschichte:

Der kleine Eisbär trottet müde hinter dem Grossen Eisbär hinterher, und frägt sich ernsthaft, Eisbären überhaupt kalt haben dürfen. Ebenso liegt der kleine Eisbär des nachts bei tobendem Sturm in der Eisbärenhöhle ( in diesem falle ein Hillenbergerzelt) und der Grosse Eisbär schnarcht ganz laut. Bibbernd versucht der Kleine Schlaf zu finden, und nimmt das laute Geschnarche als ganz natürlich Gemütlich, denn nur so ist es ihm möglich die Nerven nicht zu verlieren, und nicht an einem Herzinfarkt zu sterben.

Der kleine Eisbär hat am morgen sogar in dem örtlichen natürlichen Hot Pot gebadet, um sich aufzuwärmen, obwohl Eisbären ja nicht wirklich frieren! Aber da der Kleine Eisbär eben noch ein Kleiner ist, darf er zwischendurch auch mal ein bisschen frieren, oder zur Not im Auto schlafen...

( Letzteres habe ich einmal gemacht als es so gestürmt hat, dass man meinte mit der gesamten Zeltausrüstung davon zu fliegen...)

„Glaube erst, wenn du siehst!“

Ist der dritte Spruch dem man sich auf jede fall zu Herzen nehmen sollte.

Gerade in Sachen Wetterwechsel. Da fährt man nichts ahnend durch Hochland, auf holperiger Sandpiste, und auf dem nächsten Hügel angekommen erstreckt sich vor einem eine gigantische Schneelandschaft. PAFF....und ich dachte ich habe Sommerferien, schiesst es mir durch den Kopf.

Dieses Schneeereignis ist sogar in der Morgenzeitung gekommen, es ist selbst dort nicht üblich, dass es mitten im Sommer die Strassen verschneit.

Landschaft und Wetter können also von Null auf Hundert plötzlich ändern, und man tut gut daran alles einfach auf sich zu kommen zu lassen und alles einfach hin zu nehmen.

In Island unterwegs zu sein ist mentales Krafttraining!!

Elbenmässig bin ich voll auf meine Kosten gekommen, denn über die Hälfte der Bevölkerung glaubt an solche Wesen, in Reykjavik selbst gibt es einen Elfenweg, und eine Trollroute.

Strassen werden extra umgebaut, wenn man der Überzeugung ist die Route führe durch eine vorhandene Elfenstadt, oder über einen von einem Troll bewohnten Hügel. So machen Strassen plötzlich sonderbare Kurven, mitten in einem Dorf bleiben gewisse Plätze einfach unüberbaut.

Elke hat sogar Hobbit Kekse aus Deutschland mitgenommen, als spezielle Wegzehrung.

Die dunklen Haferkekse mit dem stolzen Namen „Hobbits“ schmecken ziemlich lecker. Elke hat gar nicht gewusst dass sie mir mit diesen eine besondere Freude macht.

Was bleibt noch zu sagen? Ich liebe dieses land, und ich gehöre zu denjenigen die wiederkehren werden. Auch wenn es viele Momente der Erschöpfung gegeben hat, Momente in dem man über seine „normalen“ Grenzen hinauswachsen muss, und wahrscheinlich gerade darum fand ich es eine durchaus kostbare Erfahrung.

Einmal merken wie unglaublich verwöhnt wir hier sind. Wenns draussen arschkalt ist, können wir einfach in unsere warmen Häuser und uns in die warme Badewanne legen...Dort jedenfalls ist solches nicht einfach selbst verständlich. Vermisst habe ich weder Computer noch Fernseh, weder Kino noch Disco. Nur meine Freunde, die Habe ich vermisst.

Ich hoffe euch etwas vermittelt zu haben.

Ich beantworte auch gerne alle Fragen die in Verbindung mit diesem Land auftreten.

Niemlas ist es mir nämlich möglich alle Eindrücke zu schildern.

Euere Estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ein kurzer Krisenbericht aus dem Katastrophengebiet Dresden, ich glaube wir haben Alarmstufe 3 oder höher, naja.

Der Wasserpegel steht bei 7m über normal, heute Nacht kommt ne Flutwelle aus Richtung Tschechei worauf der Pegel auf 8m-9m steigen wird.Die ganzen Kuntsschätze wurden schon evakuiert sowie dazugehörige Personen. :-O In meinem Viertel gehts noch relativ gepflogen zu, bei manchen wurde der Strom gekappt, bei uns noch nicht wie man merkt.

Alle Brücken gesperrt.

Mal sehen auf Arbeit haben wir heut ein bisschen TV geguckt und haben dann geschlossen, morgen fällt die Arbeit aus!Juhuu!

So das ist erstmal der aktuelle Stand, kann ja kein TV mehr gucken.

Ich meld mich wieder.

HochwasserKutschenkilan ;-)

- Editiert von Kilan am 13.08.2002, 19:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru: das werte ich als ein "Ja" für meinen letzten Post ;-) Gut dass es nicht nur mir so geht. Obwohl - heute ist es aufgeklart und ich fühl mich schon wieder viel beser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mehr, in welchem Thread ich mich über die neue Bezeichnung "Labertasche" oder so beschwert hatte, aber "Laberelb" find ich ganz gut - das hat doch einen gewissen Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...