Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

Hat sich Jogi gestern da eigentlich in der einen Szene ne Kippe angezündet? Ich dachte, ich hätte da sowas gesehen.

Jupp, er meinte in der Pressekonferenz, dass er vor Kurzem zum "Genussraucher" geworden wär und nach dem Essen und so ab und zu eine raucht. Gestern war es aber wohl tatsächlich wegen der Nervosität ;-) Kann ich auch verstehen, ich hab mich die letzten Minuten an meine Nachbarin gekrallt, die danach glaub echt Schmerzen hatte :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns danach ginge, wäre die gesamte Nationalelf kein gutes Vorbild. Vor paar Jahren liefen die immer noch mit ihrem Keine Macht den Drogen-Aufkleber am Arm rum und heutzutage zischen die in der Halbzeitpausenwerbung erstmal nen Kasten Bitburger. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das bei paar anderen Spielen vorher auch schon aufgefallen, aber gestern fand ich es teils extrem, wie oft da irgendwelche Trainer, Zuschauer, Politiker oder Funktionäre oder Wiederholungen von längst zurückliegenden Spielszenen gezeigt wurden, anstatt das aktuelle Spielgeschehen zu zeigen. Würd mich nicht wundern, wenn wir demnächst mal ein Tor verpassen, weil gerade wichtiger war zu zeigen, wie sich Frau Merkel in der Nase bohrt oder sonstwas...

Also dass sie dauernd den Jogi "zeigen" mussten, der hinter dieser Glaswand genausogut irgedein Mann mit weißem Hemd und schwarzen Haaren hätte sein können fand ich etwas übertrieben. Dass jedes Tor aus geschätzt 50 perspektiven gezeigt wird ist auch hart am Limit. Super ihr habt viele Kameras...gratulation :L Bei nem Foul macht das sinn aus mehreren Perspektiven damit man was sieht (und wenns nur das schauspielerische Können eines Ronaldo ist *hmpf*) aber naja... Man hätte ja schon einiges fast verpasst. Die Holländer zum Beispiel die aufs Tor der Italiener prompt geantwortet haben. Und bei nem anderen Spiel war man grad dabei das Tor der anderen Partie aus derr 50. Perspektive zu zeigen, als die im eigentlich übertragenen Spiel ne recht große Chance versemmelt haben.

Wenn sie dagegen wenn ein Torschütze den Platz verlässt das Tor npchmal zeigen dann find ich das toll...aber nur bei den Deutschen ;)

Heute in der S-bahn noch die Diskussion einiger Teenie-Mädels in der S-bahn mitbekommen die alle voll in den italienischen Farben bekleidet waren und in breitestem fränkisch sich einig waren dass sie immer für die bessere Mannschaft sind *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Tom Bartels grad bei dem Lattentreffer der Kroaten: "Das erinnert ja geradezu an Mario Gomez" :-O

Mein Gott, diese Türken :O

Nun bin ich ja mal auf das erste Elfmeterschießen dieser EM gespannt... :trippel:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... In diesem Spiel waren genau drei Minuten spannend.... Das Elfmeterschießen wird es nun auch noch.

Ja, aber echt.

Und ich muss gestehen, ich hab von den ersten 90 Minuten so gut wie gar nichts geschaut :-O

Und ich dachte, es wird zum langweiligsten Viertelfinalspiel gekürt, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Spiel war auch so das mitunter langweiligste Spiel bisher. Bis auf vielleicht Frankreich-Rumänien. Oder Deutschland-Österreich :-O

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wenn die Kroaten zwei Elfer verschießen, haben sie den Sieg nicht verdient. Dem Spiel nach hat das ohnehin keines der beiden Teams. Glückwunsch an die Türkei, auch wenn ein paar Elfmeter noch ausstehen.

Edit: Türkei vs. Deutschland... Na super :-O

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel an sich war echt zum Einschlafen, aber das jetzt macht wieder was wett ;-)

Nu gehts also gegen die Türkei für uns

Irgendwie hab ich grad dann doch für die Türkei gefiebert, auch wenns mir eigentlich total egal war, wer da gewinnt. Nur nochmal gegen Kroatien hätt ich bissi langweilig gefunden...aber gegen die Türkei wirds wohl auch happig und ich mag mir gar nit ausmalen, was hier los ist, wenn wir das verlieren. Gegen Kroatien hätten wir wenigstens komplett die türkischen Mitbürger als Unterstützung gehabt ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ja jetzt auch lustig...

heut hat schon jemand im Radio gesagt, er freut sich auf "Döner gegen Weißbier" Match :-O

Am besten ich kauf mir am Mittwoch vor dem Spiel noch einen Döner. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der Netzer grad: "Ja, es war die ersten 90min ein müdes, ein langweiliges Spiel..."

Gibts denn auch noch letzte 90min? :-O

Ja, das wird was am Mittwoch, da bin ich echt mal gespannt drauf. Sicherlich machbar für Deutschland, aber da sollte man ganz vorsichtig sein, wenn man gesehen hat, was die Türken während der EM schon alles geleistet haben... :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie mann ioch nicht verstehen dass man in 120 Minuten kein einziges Tor reinbekommt, und in den letzten 2 Minuten jeder noch eins macht :anonym: Ich glaub gegen die Türken muss man am Schluss einfach 10 Mann ins Tor stellen die das zumauern und noch einen der was versucht :L

Dafür sind die jetzt ungefähr tot, haben einen Tag weniger Pause als wir und 3 Männer plus Torwart gesperrt und Nihad etwas angeschlagen...wenn die spielen wie heute und wir spielen wie gestern dann feiert ja wohl hoffentlich Schwarz-Rot-Gold und net Rot-Weiß *toitoitoi*

Es hupt sogar hier...und hier is ja wohl mal nie was los...nur ne lausige Bundesstraße die Nachts eigentlich sogut wie niemand befährt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das spiel was schon cool ... also die letzten 2 minuten jedenfalls ....*G*

nach meinem Lachanfall gings dann ins Elfmeterschiessen was die Kroaten ja mal voll versemmelt haben.

alles in allem war das von keinem der beiden ein gutes spiel. aber beide Tore ne echter knaller verdient und gut gemacht.

dann bin ich ja mal auf heute abend gespant vielleicht gibs ja wieder ne überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ja lustig, das Deutschland jetzt gegen die Türkei spielt, aber auch leicht beunruhigend, weil auf der anderen Straßenseite hier nur Türken wohnen, sollte Deutschland gewinnen, sollte ich wohl die Türen und Fenster vernageln. :ugly:

Ja, Hubkonzerte gabs hier gestern abend auch bis ein Uhr nachts und kleine Kinder haben am Straßenrand gestanden und türkische Fahnen geschwenkt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nit, was bei dieser EM nur los ist, da werden ja Naturgesetze aufn Kopf gestellt :anonym:

Respekt an die Russen, hab das Spiel nit ganz gesehen, aber als ich draußen aufm Balkon gesessen bin, hab ich durch den Jubel der Nachbarn eigentlich alle Tore mitgekriegt und konnte dann rein zum TV, um sie mir anzugucken ;-)

Irgendjemand hat heut ja gezweifelt, dass die Holländer dieses Spiel, das sie bisher gezeigt haben halten können und damit hatte er wohl recht. Was lernen wir daraus? Lieber in der Vorrunde von Kroatien und fast noch Österreich aufn Sack kriegen, aber dafür dann in den Finals wieder richtig reinhauen können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh menno

also ich meine die russkis waren schon besser irgendwie... nur auf grossleinwand sieht man ned alles :-O

iss aber voll zum nicht gut finden: 150'000 holländer in der stadt und dann fällt die party den 42 russen in den schoss :anonym:

also ein weiteres t-shirt zum verschenken... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiuiui wer hätte das gedacht... nachdem die Holländer in den Gruppenspielen sonen klasse Fußball gezeigt hatten. Scheint ja langsam nen Trend zu werden, dass die ganzen 'großen' Mannschaften abkacken und die Kleinen Erwachsen geworden sind :)

Was ich aber mal wieder nicht kapiert hab - und da kann mir vielleicht jemand von den Schiris ausm Forum erklären? - war ne Schiedsrichterentscheidung. Was war denn das mit der Rücknahme der gelb-roten Karte? Ist ein Foul kein Foul mehr, nachdem der Ball im Aus war? Oder war das am Ende sowieso gar kein Foul? In der Zeitlupe hat man ja irgendwie keine Berührung des Gegenspielers gesehen. War das evtl. der Grund und mag es das gewesen sein, was der Linienrichter dem Schiri mitgeteilt hatte?

Dass möglicherweise gar keine Berührung stattgefunden hatte, wurde vom Kommentator ja irgendwie gar nicht überlegt... aber naja.. Bela Rethy.. der war ja gestern eh blind wie ne Scheibe Brot. *narf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis jetzt sind alle Gruppenersten raus...das hieße ja, dass heut abend Italien gewinnt :heul:

Das mit dem Foul hab ich auch nicht kapiert, hab nur die Diskussion im EM Studio danach mitgekriegt. Ich glaub da ging es weniger drum, ob der Ball im Aus war, sondern um das "Foul" an sich und dass es eben keins war. Trotzdem hab ich es fast noch nie erlebt, dass ein Schiri seine Entscheidung zurücknimmt... :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso,

eigentlich,

Aber guus Hiddink sagte im Interview später, er habe den 4. Offizielln darauf hingewiesen, dass der Linienrichter schon die Fahne gehoben hatte.

Gleichzeitig war das Foul viel harmloser, als man in der Echtzeitkamera sehen konnte. Er trifft ihn kaum, wenn nicht garnicht.

und er spielt eigentlich auch den Ball.

Und dann denk ich war die Zurücknahme der Karte wohl ein Ergebnis aus beidem:)

HEUTE GEWINNT ITALIEN:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Foul kein Foul mehr, nachdem der Ball im Aus war? Oder war das am Ende sowieso gar kein Foul?

Nein, Ein Foul ist immer ein Foul, ob der Ball nun im Aus war oder nicht. Die Tat an sich wird bestraft, gleichgültig wo der Ball sich befindet.

Es kommt aber am Ende darauf an, was der Schiri gesehen hat. Zum einen gibt es ein Foul eben für eine Tätlichkeit gegen einen anderen Spieler, aber in diesem Fall dürfte der Schiri dieses Foulspiel eher als taktisches Foul angesehen haben. Der Spieler wurde gestoppt, weil er torgefährlich war. Wenn der Ball nun vorher im Aus war, ist die Torgefährlichkeit nicht mehr vorhanden und das taktische Foul hinfällig.

Nach der Wegnahme der Torgefährlichkeit bleibt also nur das Foul an sich. Dem Schiri schien es daraufhin wohl nur ein "leichtes" Foul zu sein, also nicht gelbwürdig, weshalb er dann die Karte zurückgezogen hat.

Hinterher mit den ganzen Kameraperspektiven ist man immer schlauer. Wir wissen nunmal nicht, was der Schiri gesehen oder die Assistenten ihm mitgeteilt haben. Dennoch bleibt es eine fragwürdige Entscheidung.

das hieße ja, dass heut abend Italien gewinnt

Na das will ich mal nicht hoffen und ich glaub auch nicht daran. Gegen Frankreich hatten die mal wieder mehr Glück als sonstwas, aber damit muss irgendwann Schluss sein. Allerspätestens im Finale gegen uns. Aber ich würde mal tippen, dass es heute Abend schon so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnarch:

Zuerst dacht ich ja, dass man generell halt die Deutschland-Spiele besser findet weil man eben Fan ist und die anfeuert. Aber nach den anderen Viertelfinals muss ich sagen, dass wir einfach den besseren Fußball gezeigt haben. Ich weiß auch nicht, man hat so das Gefühl, dass die anderen Mannschaften nur so umeinander rumschleichen bis irgendwas passiert, das ist echt nit schön zum Angucken...und am Ende wirds dann vermutlich Italien machen mit irgendso nem Duseltor :rolleyes:

Mal gucken, wie lang ich noch wach bleiben kann :anonym:

Aber wenn man das jetzt auch auf die kommenden Spiele anwendet, dann hätten wir eigentlich kein Problem Europameister zu werden :-D

Und wers noch nit kennt...was zum Thema :-O

Ja, da hat die Merle nix verpasst, wenn sie den Gomez nit kennt :-O

Wuhuuuuuuuuuu, Italien ist raus :-D

Sorry für Italien, aber das wär echt nit verdient gewesen...umso mehr freuts mich, dass die Spanier es geschafft haben, die sind ja schon seit Jahrzehnten nimmer soweit gekommen.

Bissel komisch war das Elfemterschießen schon, wir scheinen irgendwo spanische Nachbarn zu haben und bei denen muss das Bild 3-4 Sekunden schneller gewesen sein als bei mir, ich hab beim Anlaufen schon gehört, ob er reinging oder nicht :-O

Nu also immerhin ein Gruppenerster weiter. Freuen wir uns also auf die Halbfinale am Mittwoch und Donnerstag :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist nur mit diesen spaniern los... und erst mit meinem toni...

der war doch mein geheimtipp auf den torschützen des monats. aber neeeeee

jedenfalls ist's schade sind die holländer weg. :-(

gibts selten das ne stadt so andersfarbig aussieht :-)

Fotooooooooos (Basel, 21. Juni 08)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich find die am Rhein am Besten, das sieht ja aus wie ne Invasion ;-)

Die orangenen Trikots bieten sich aber auch sehr an, die meisten anderen Trikotfarben täten nicht so leuchten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah logo mitten rein! ich als damals noch holländer kann das ohne gefahr machen :-O

(ab sofort bin ich aber russe)

und was heisst hier fast ne invasion? bei ca 180'000 besuchern und 170'000 einwohner? das ist keine fast invasion das ist schon fast sowas wie annektion :anonym:

euro 08: prima sache! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...