Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

du meinst halbfinalspiel? fürs viertelfinale reichte es allemal

war das jetzt das erste direkt verwandelte freistosstor? muss schon sagen was ne rakete! obacht obacht.

zumindest waren jetzt beide gastgeber gleich schlecht :-O

*solidaritääääät*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor war ja ganz nett anzusehen, aber insgesamt fand ich die Leistung vom deutschen Team auch nicht so berauschend. Und ich frage mich wieso die Qualität überhaupt so nachgelassen hat, gegen Polen waren sie ja gar nicht mal soo schlecht, dann gegen Kroatien und jetzt Österreich der totale Leistungsabfall.

Aber die schmollenden Trainer auf der Tribüne fand ich auch ganz witzig.

Also gegen Portugal ... na ja, auf einen schönen Trikottausch ^^ , ähem ich meine natürlich ich hoffe auf ein tolles Fußballspiel. Heute Morgen hieß es schon in den Nachrichten das Deutschland im Viertelfinale ja viel besser spielen wird weil sie nicht mehr die Favoritenrolle in dem Spiel haben ... obs daran die letzten zwei Spiele gelegen hat. :kratz:

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst halbfinalspiel? fürs viertelfinale reichte es allemal
Nein, ich meine damit Viertelfinalspiel und meine damit, dass ich glaube, dass die Leistung von gestern, 1:1 reproduziert, für einen Sieg im Viertelfinale nicht ausreichen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wirs mal ab. Vielleicht gibt es am Donnerstag ja ein Fußballwunder. :kratz::-D Grundsätzlich mache ich mir jedoch keine besonders großen Hoffnungen auf einen deutschen Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nach wie vor totaler Banause und gucke mir lieber begeistert Sonnenuntergänge an :anonym:

Aber man muss schon sagen, die Atmosphäre in Wien war gestern schon toll :-)

Und irgendwie wars schon toll, so in der Gegend in der ich war dann auch viele Flaggenmische zu sehen, Türkei und Österreich z.B. - das ist irgendwie nett ;-)

Und es hat schon fast Stil wenn die Busninesstypen im Anzug es dann auch hinkriegen "Farbe zu bekennen" *g*

Es ist schon Klasse, wieviele Leute dabei aufgehen und wie sehr es so ne Veranstaltung schafft etwas zu schaffen :-) Das ist schon irgendwo faszinierend an Fußball *lach*

Mich persönlich interessiert es zwar immer noch nicht, bzw. hätte ich derzeit auch absolut keine Zeit mir irgendwas anzusehen; aber ich finde es toll wies abgeht und darum hoffe ich einfach, dass die Leute alle noch eine klasse Zeit haben. Als Nicht-Interessent kann man es ja ganz gut ignorieren. Gut, es wird einem im Zug ein schönes Spiel gewünscht und Profs tun das auch, aber ich finde es eher witzig wie sehr alle abgehen :-)

Ich finde es nur irgendwo interessant, dass man ständig hört, wie miserabel fast alle Mannschaften scheinbar spielen... ist das wirklich so? *g*

Mir geht da immer das Kommentar durch den Kopf: "Es muss doch möglich sein unter ein paar Millionen 11 Maxerl zu finden die spielen können" *g* Bzw. was mich interessieren würde: Nimmt das Freude am Spiel, wenn man mit den "Leistungen nicht zufrieden" ist, oder kriegt man das als Außenstehender falsch mit und es ist halt einfach bissl gemotze und weiter nichts?

Jedenfalls: Viel Spaß noch allen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat in meinen Augen sehr hart (Fouls) gespielt, sich aber insgesamt gut verkauft.

Naja...wer halt net Spielen kann muss Foulen *hüstel*

Im Endeffekt genau das eingetreten was ich mir dachte: unser Glück dass die Österreicher einfach keine Tore schießen können. [Elfmeter ausgenommen]

Naja, und der Schiri war ja auch mal ne Pfeiffe...

Ich finde es nur irgendwo interessant, dass man ständig hört, wie miserabel fast alle Mannschaften scheinbar spielen... ist das wirklich so? *g*

Naja, wirklich richtig konsistent gut ham bisher nur die Holländer gespielt. Ich hoff wirklich mal dass eindlich es irgendwo in der Psyche unserer Spieler laut knack macht, und den richtigen Schalter umlegt. Geschlagen ham wir sie ja schon bei der WM. Aber da waren beide etwa gleich ausgepowert, die ganzen Portugiesen ham ja gestern Urlaub gemacht ungefähr...*toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man wieder gemerkt dass in Österreich einfach ein klasse Stürmer fehlt, der so einen Freistoß reinhaut.
Wir hätten da nen Gomez zu verschenken!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wer halt net Spielen kann muss Foulen *hüstel*

Und wer sich nicht sicher ist dass er spielen kann der fällt sicherheitshalber mitten auf dem Platz ohne Körperkontakt um und greift sich ins Gesicht. Nachdem er gesehen hat, dass sein Kollege sogar 'ne gelbe rausgeholt hat weil ein Österreicher neben ihm den Fuß abgestellt hat. Also so hart im nehmen waren die nicht :-O

EDIT

Wir hätten da nen Gomez zu verschenken!

Danke, aber fürs Tore vergeben haben wir schon den Harnik ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neiiiiiin, armer Franck :heul:

Mennö und dann auch noch ein Elfmeter und nur noch zu zehnt. Kann Italien eigentlich tatsächlich nur gewinnen, wenn fast die Hälfte der gegnerischen Mannschaft (auf welche Art auch immer) ausgeschaltet wurde? :anonym:

Hm, mal gucken wies weitergeht, aber wenn sie so gewinnen und damit weiterkommen, dann ist der bisher einzige Sieg der Italiener bei dieser EM mal wieder kein besonders schöner... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Italien eigentlich tatsächlich nur gewinnen, wenn fast die Hälfte der gegnerischen Mannschaft (auf welche Art auch immer) ausgeschaltet wurde?

Eigentlich sind die doch gewöhnt, dass das Endergebnis schon vor Spielbeginn mit dem Schiri und/oder der gegnerischen Mannschaft ausgehandelt wurde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation für die Leistungssteigerung der Italiener und den verdienten Sieg. Aber Ribery kann einem schon Leid tun.

Schönes Tor von Henry. Präzise abgelenkt, echt unhaltbar für den Torhütern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii :trippel:

Gestern dacht ich irgendwie noch, dass ichs nit so schlimm find, falls wir rausfliegen sollten heut abend, aber inzwischen bin ich doch ganz schön hibbelig. Wollt mir das Spiel eigentlich auch nicht Public Viewing anschauen, aber wenn das Wetter hier so toll bleibt, dann werd ich mich wohl doch in die Menge stürzen :-)

Was mit Frings und Podolski ist wird immer noch nicht verraten und die Sperre von Jogi Löw ist ja wohl mal der Witz schlechthin, irgendwie find ich dass die FIFA so langsam übertreibt mit ihrem seltsamen Regelwerk...aber ich hoffe mal, dass das die Mannschaft nicht davon abhält, Ronaldo und Co eins auf die Mütze zu geben, auch wenn eigentlich so gut wie alles dagegen spricht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, irgendwie find ich dass die FIFA so langsam übertreibt mit ihrem seltsamen Regelwerk...aber ich hoffe mal, dass das die Mannschaft nicht davon abhält, Ronaldo und Co eins auf die Mütze zu geben, auch wenn eigentlich so gut wie alles dagegen spricht :-O

Das ist NICHT die FIFA, das ist die UEFA :fif: :ks:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Regeln kommen doch von oben, oder? Oder gibt es europainterne Regeln, die für die anderen Verbände nicht zählen? :kratz:

Klar, entschieden hat den Unsinn jetzt die UEFA, aber die ham doch dafür bestimmt irgendne hirnrissige offizielle Begründung dafür.

Dachte, dass auch diese Gelbe-Karten bei Motzerei und so von ganz oben kommen... :kratz: Hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem auch immer der "Platzverweis" von Löw kommt, ich finde es auch schwachsinnig und überzogen.

Ich freu mich auf das Spiel heute Abend und räume Deutschland mal naiv ein paar Chancen ein. Ronaldo vs. Lahm z.B. wird bestimmt unterhaltsam :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist im Halbfinale :-O! Da hätte ich mal vorher drauf wetten sollen, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Und was war das für ein Superspiel! War das wirklich dieselbe Mannschaft, die gegen Kroatien so rumgekrepelt hat? Die letzten fünf Minuten waren ein reiner Nervenkrimi, ich konnte fast nicht mehr hinschauen.

Zum ersten Mal in diesem Turnier kann man wirklich sagen, dass die deutsche Mannschaft verdient gewonnen hat. Super :-).

Jetzt gehts im Halbfinale entweder gegen die Türkei oder zum zweiten Mal gegen Kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider nur die letzten 15 Minuten sehen. Aber: Jaaaa!!! 3:2!!!! Halbfinale wir kommen!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein super Fußball-Abend. Zum Glück hab ich mich doch für Public Viewing entschieden, so super Stimmung war schon lang nimmer :-D

Und auch wenn so gut wie alles dagegen gesprochen hat, dass das heut klappt (Letztes Spiel sowas von schlecht, Frings nit dabei, Jogi weggesperrt wie ein Schwerverbrecher :mecker: ) hat es geklappt :party:

Und ratet mal, welches Trikot ich heut angezogen hab? Das mit der Nummer 13...als hätt ichs gewusst :-D

Die Mannschaft schien irgendwie echt ne andere zu sein, die haben so toll gespielt, das hat unheimlich Spaß gemacht zuzusehen. Frag mich inzwischen, ob die sich gegen Österreich tatsächlich geschont haben oder ob sie dort wirklich nur nen schlechten Tag hatten (oder heut nen guten). Die Portugiesen waren glaub auch nicht so super drauf, aber trotzdem recht stark. Am meisten geärgert hat mich an dem Spiel der Rempler gegen Klose (weiß gar nimmer von wem), der sah in der Zeitlupe schon sehr verdächtig nach roter Karte aus. Aber egal, wir hams ja auch so geschafft :love:

Was ich ziemlich blöde find, dass es bald wieder gegen Kroatien gehen könnte :-/ Aber gegen Türkei wär auch nit so toll, also vlt doch lieber Kroatien :-)

Inzwischen versteh ich übrigens, warum viele Männer nicht mit ihren Frauen Fußball gucken wollen, manche sind ja einfach mal sowas von nervig. Heut saß eine hinter uns, die die ganze Zeit rumgebrüllt hat, wenn einer Ball war und dann auch noch so schlaue Sachen wie "schieß doch mal!". Der hat wohl noch nie einer erklärt, dass es in den wenigstens Fällen sinnvoll ist, von der Mittellinie aufs Tor zu schießen :anonym: Sowas nervt am Public Viewing, aber es sind ja zum Glück noch genug tolle Leute drumrum...und auch Frauen, die Ahnung haben ;-)

Ach und die Stimmung mal wieder *schwärm* Aufm Heimweg mit dem Radel hab ich 10 Laola-Wellen bekommen und durft 5mal jubelnd unter der Deutschland-Flagge durchfahren. Bin leider auch in ne Gruppe Leute reingefahren, die hinter der Fahne stand, aber nix passiert :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, U-Bahnfahren ist so lustig :D Hüpfen bis die Achse bricht hey hey hey...

Wäre gern noch auf die Leo(podolski)straße wo sicher aber sowas von der Teufel los ist, aber der Bert muss ja morgen arbeiten und da gönn ich ihm das bisserle Restschlaf... ;)

SCHLAAAAAND

schland

schland

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

---------schland

----- ----schland

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

schland

schl and

schland

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

schland------schland

schland------sch land

schland------schland

s-c-h-landschl-a-n-d

s-c-h-landschl-a-n-d

schland- -----schland

schland------schland

schland------schland

schland

schland

sc hland

schland

schland

SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

--------------schland

---- ------SCHLAAAAAND

------schland--------schland

---schland-------------schland

SCHLAAAAANDSCHLAAAAAND

SCHLAAAAANDSCHLAAAAAND

schland-------------------schla nd

schland-------------------schland

SCHLAAAAAND-----schland

schland-schlan d----schland

schland---schland--schland

schland-----schlandschland

schland--- --SCHLAAAAAND

SCHLAAAAAND

schland----schland

schland-----schland

schland-- ----schland

schland-----schland

schland---schland

SCHLAAAAAND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die uns in den letzten Vorrundenspielen verarscht ums spannend zu machen?

Also das Spiel Gestern war nochmal richtig spaßig anzuschauen. Beide Teams waren gut und es war bis zum Ende spannend.

Ich hoffe schon auf Kroatien im Halbfinale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der allerbeste Moment war, als mit dem Abpfiff die gesamte verdammte Kneipe im kollektiv aufsprang und "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" schrie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, als ganz Deutschland kollektiv aufgesprungen ist... :-D

In dem Moment hat einen aber auch nix mehr gehalten. Ich hab die Leinwand gar nimmer gesehen, weil ich ja jetzt nicht die Größte bin, den Schlusspfiff hat man sowieso nicht gehört, eigentlich hat man nur gemerkt, dass alle am Abdrehen waren und dann konnte man sich ja direkt anschließen :-D

Ich muss aber auch nochmal bissel Frust loswerden. Was in so manchen Public Viewing-Bereichen abgeht find ich nimmer schön. Dass man keine Glasflaschen mitnehmen darf find ich ok und verständlich, auch dass auf Essen kontrolliert wird, na gut. Dass man keine Plastikflaschen mitnehmen darf...na ja. Aber bei uns ist ein Public Viewing Platz auf dem Rasen vor der Mensa und da wurden für Frauen sowie Männer genau 2 Klos hingestellt, ganz toll :-/ Und das obwohl die Mensa selbst bestimmt an die 50 Klos hat, warum da keiner reindurfte ist mir ein Rätsel. Auch sind die sogenannten "Sicherheitskräfte" echt total am Übertreiben. Ich wurde gestern fast rausgeschmissen, weil ich mich an einen Zaun angelehnt hab. Da kam echt sone blöde Ordner-Tusse, packt mich übelst am Arm, funkt über Mikro ihren Vorgesetzten her und behauptet vor ihm, ich hätte an dem Zaun rumgeschraubt :ugly: Zum Glück sah der Vorgesetzte das wohl auch eher so, dass die Tusse den Schuss hat und nicht ich, ich durfte also drin bleiben.

Sicher muss man einige Sicherheitsregeln beachten, grad wenn soviele Leute unterwegs sind, aber im Endeffekt isses doch so, dass die Leute alle einfach nur ein schönes Spiel sehen wollen und ihre Mannschaft bejubeln wollen, da sollte man nicht zu pingelig sein find ich. Andererseits können einem an so einem tollen Abend glaub auch die dämlichsten Regeln nichts mehr ausmachen ;-)

Hab vorhin die Pressekonferenz mit Jogi verfolgt und er meinte so mit einem Grinsen, dass die UEFA in der Skybox Getränke, Aspirin und Baldriantropfen bereitgestellt hatte :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin die Pressekonferenz mit Jogi verfolgt und er meinte so mit einem Grinsen, dass die UEFA in der Skybox Getränke, Aspirin und Baldriantropfen bereitgestellt hatte.

Hat sich Jogi gestern da eigentlich in der einen Szene ne Kippe angezündet? Ich dachte, ich hätte da sowas gesehen.

Allgemein ist mir gestern mal das TV-Bild negativ aufgefallen. Das sind ja glaube ich die TV-Bilder, die alle Sender bekommen, also hat da wahrscheinlich irgendein UEFA-Mann die Regie. Mir ist das bei paar anderen Spielen vorher auch schon aufgefallen, aber gestern fand ich es teils extrem, wie oft da irgendwelche Trainer, Zuschauer, Politiker oder Funktionäre oder Wiederholungen von längst zurückliegenden Spielszenen gezeigt wurden, anstatt das aktuelle Spielgeschehen zu zeigen. Würd mich nicht wundern, wenn wir demnächst mal ein Tor verpassen, weil gerade wichtiger war zu zeigen, wie sich Frau Merkel in der Nase bohrt oder sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich Jogi gestern da eigentlich in der einen Szene ne Kippe angezündet? Ich dachte, ich hätte da sowas gesehen.

Ja, er hat sich eine Zigarette angezündet. Kein gutes Vorbild der Mann.

Ich fand das Spiel gestern absolut toll und auch die TV-Bilder fand ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...