Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

erm? schreib du wieder lieber mit füllern :-O

danke österreich! das wär ja was geworden wenn die kein 1:1 geschossen hätten... aber was die für chancen versemmelt haben... gute güte. wird ein spannender letzter tag. cordoba soll ja mit eigentoren von deutschen zu tun gehabt haben :L

eine spannende gruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was hab ich geflucht die ersten 20 Minuten. Wie kann man sich in einem internationalen Spiel so anstellen :uglyvogel:

Die ersten 25 Minuten waren imho guter Fußball, der Rest halt wieder österreichisches Rumgekicke. Hät man mal was regeln können für die Gruppenphase und dann entspannt ins Deutschland-Match gehen, aber nein, wir müssen die Gruppe spannend halten. Irgendwie glaub ich aber dass uns die deutsche Mannschaft keine solche Chancen schenken wird und offensichtlich brauchen wir mindestens 3 hundertprozentige und einen Elfer, um ein Tor zu schießen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Ösi spiel war ein wenig Nervend ,,, also wirklich die bekommen das ding einfach nicht ins tor ,,, ich glaube der elfer war so eine art schiri geschenk um das abseits tor wieder gut zu machen *G*

Troztdem so ein rumgekicke ,,, man man ,,, wiso spielen die ösis dauernt zurück da erschliest sich mit nicht die Logik ,,, ich mein wenn ich 1:0 zurück liege dann renn ich doch vor geb volles risiko und versuch nen ausgleich zu erzielen aber neeee

die kicken da rum.

Am ende Dachte ich eigendlich die sollen 3 : 0 verlieren damit sie sich nicht rausreden können das der schiri nen möp war.

Aber so is auch gut.

Bin ja mal auf der D A match gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam das eigentlich nur mir so vor oder hat der Schiri echt n bissel arg für Kroatien gepfiffen wo er für Deutschland nicht gepfiffen hat? :kratz:

Kam mir auch so vor. Wobei die rote Karte gegen "Basti-Schweini" gerechtfertigt war. Die folgenden gelben Karten für Lehmann und den Kroaten fand ich eher lustig.

Aber das hätte andersrum auch nichts am Ergebniss geändert, die Deutschen waren in dem Spiel einfach schlecht. Irgendwie standen die immer alle auf einem Haufen während ein / zwei kroatische Stürmer völlig frei standen, dann ständiger Ballverlust ... na ja, so bleibts dann spannend.

Wobei ich die Reaktionen der Presse auch immer unterhaltsam finde. Nach dem Polen Spiel war Deutschland auf einmal "Geheimfavorit" , jetzt sind sie quasi schon raus und Löw ist gefeuert ^^ .

Und meine Sympathie gegenüber Österreich hat natürlich auch ihre Grenzen, ich hab mich für das Unentschieden Gestern schon gefreut, aber wenn sie gegen Deutschland spielen ist klar das Deutschland gewinnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folgenden gelben Karten für Lehmann und den Kroaten fand ich eher lustig.

Wir haben hier schon während Lehmann am Meckern war gewitzelt "jetzt holt der sich auch noch ne Karte ab.". Und hat dann ja auch eine bekommen. Ich finde es rätselhaft, weshalb Spieler das immer wieder machen. Klar kommen da die Emotionen hoch, aber denen muss doch klar sein, dass Meckern überhaupt nichts bringt. Ist es schon irgendwann mal vorgekommen, dass ein Schiri eine Karte "zurückgezogen" hat, weil ein Spieler sich beschwert hat? Ich denke nicht. Warum meckern die dann immer, in dem Wissen, dass sie sich dadurch ebenfalls eine Karte einhandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der da eigentlich abgeknutscht, was ihm runtergefallen ist? Ich dachte es ist n Kugelschreiber, ne Freundin meinte aber, dass es ein Kreuz oder sowas sein müsse...aber hey, bekloppte Menschen knutschen auch Kugelschreiber :anonym:

Nun, ich würde sagen, es war ein Heiligenbild oder ein Kreuz. :kratz:

Irgendein Spieler hat dann später den Ball intensiv abgeküsst. Das fand ich dann seltsam. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Spieler hat dann später den Ball intensiv abgeküsst. Das fand ich dann seltsam. :ugly:

Das war der Lehmann...

Und: Haha, gegen die Holländer verlieren, gegen die Rumänen nur Unentschieden...was die Italiener da zamspielen gefällt mir *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die hams ja echt nit drauf, die Italiener...am Ende fliegt der Weltmeister noch in der Vorrunde raus :O

Aber juhuuuu, ich hab endlich mal wieder richtig getippt :-D Beim Elfer dachte ich schon, es geht schief :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, die Holländer!!!

Dabei spielen die Franzosen doch jetzt besser, naja...ich bin auf jeden Fall für Frankreich, wenn sie dann nächsten Spieltag gegen die Italiener antreten.

Ist ja dann richtig spannend...die beste/spannenste Gruppe meiner Meinung nach ;-)

Deutschland schaffts eh noch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann...wer hatte denn die Holländer auf der Liste, das ist ja irre! :-0

Da könnte man ja fast zu Oranje überlaufen...aber nur fast :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das denn eben für ein irres Spiel? Mann, wer soll jetzt noch die Holländer stoppen :-0? Gegen die bekommt ja niemand ein Bein an die Erde.

Die fegen mal eben den Weltmeister und den Vizeweltmeister vom Platz. Da kann man ja Angst vor den "Kaasköppen" bekommen :-O.

Jetzt können sich Italien und Frankreich gemeinsam schämen :rolleyes:. Obwohl, Frankreich hätte ich wirklich mehr Erfolg gewünscht, so wie die sich abgerackert haben.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie dann Rumänien gegen die Niederlande spielen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie dann Rumänien gegen die Niederlande spielen wird!

Da bin ich ja auch mal gespannt... :-0

Aber oft isses ja dann so, dass so ne Luschentruppe kommt und Holland dann rauskegelt...heeeeyyyy, ich glaub Österreich kommt doch noch ne Runde weiter :-O

Aber die Spiele sind einfach nur toll anzugucken, von daher guck ich mir lieber noch 4mal ein solches Holland-Spiel an als nochmal so ein Deutschland-Spiel wie letztes Mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Na ich hoffe auf jedenfall, dass Holland gegen Rumänien gewinnt. Sonst wären dann gerade beide Finalisten von der letzten WM draussen. Das wäre dann wirklich zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja echt verrückt, was bei dieser EM so alles passiert, da werden in der Nachspielzeit noch ganze Spiele gedreht, da werden Weltmeister vom Platz gefegt und da dreht eine türkische Mannschaft in den letzten 15min einen 2:0 Rückstand gegen die Tschechen mal einfach so um, echt irre...

Da muss man um morgen ja echt Angst haben :(

Ich bleib trotzdem mal zuversichtlich... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah die letzten 10 Minuten bin ich nurnoch am Sofa auf und ab gehops und hab fast den Stift den ich in der Hand hatte zerbrochen -.-

Irgendwie hätt ich einf Elfmeterschießen lustig gefunden, aber für den Seelenfrieden von dem Türken der dann ins Tor gegangen ist wars wohl so besser :P

Ich hoff bloß dass es morgen nicht so spannen wird für uns -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh ... weiß nicht, wer steht denn bei euch so im Tor? Kann man den gut provozieren? So ohne Keeper geht vielleicht auch von unserem Sturm mal wer ins (gegnerische) Eckige.

Das Türkei-Spiel war echt ein Wahnsinn. Ich hätte vor der Pause keine 10 Cent mehr auf die türkische Mannschaft gesetzt. Aber holla, könen die aufdrehen wenn sie mal gesehen haben dass es geht. Find ich schon beeindruckend, dass man noch soviel Kraft aufbringt, wenn man schonmal 2 Tore Rückstand hat.

Und die Paarung fürs Viertelfinale dann ... Türkei gegen Kroatien ... in Wien. Kinder Kinder bin ich froh dass ich außerhalb wohn. Egal wie's läuft, das wird keine ruhige Nacht.

Und für morgen bleib ich jetzt einfach mal optimistisch. Wenn die österreichische Mannschaft so reinbeißt wie die ersten 20 Minuten gegen Polen (und vielleicht auch mal trifft so zur Abwechslung) dann ... jo dann schaffen wir's vielleicht 20 Minuten lang gut zu spielen. Aber ich hab irgendwie Angst davor was passiert, falls Deutschland einen Ball ins Tor kriegt. Da ist unsere Mannschaft bis jetzt nachher immer recht unkoordiniert und verstört und unmotiviert über den Platz gelaufen, und wenn das wieder passiert wirds recht schmerzhaft könnt ich mir vorstellen.

Ich hät mir das Spiel ja irre gern in einer Fan-Zone in Wien angesehen, aber irgendein Hirni hat für Dienstag eine große Prüfung angesetzt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, unser österreichstämmiger Vizepräsident muss vorhin in der Personalversammlung einen 2:1-Sieg für Österreich prophezeit haben, so wurde mir berichtet. Nun ja, mal sehen ob der Mann über hellseherische Fähigkeiten verfügt. :ugly:

Ich drücke heute Abend natürlich der deutschen Elf die Daumen. flag_ger.gif

Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht. :daumen:

Edit: Politisch inkorrekt: Cordoba anno 1998!

Und noch ein Tipp für Jogi Löw: So wärmt man sich auf dem Platz richtig auf!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo war leider ziemlich genau das Befürchtete. Die Deutschen schießen ein Tor und Österreich hat in den nächsten 15 Minuten mehr Ballverluste und Fehlpässe als die ganzen 50 Minuten vorher und gibt sich unglaublich kopflos. Deutschland macht zu und dann geht natürlich garnix mehr. Find ich schade, aus der EM hätte man sich mit einem schöneren Spiel verabschieden können. Dieses Angerenne gegen die Abwehr war nicht so das Gelbe vom Ei. Hat man wieder gemerkt dass in Österreich einfach ein klasse Stürmer fehlt, der so einen Freistoß reinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland - Österreich: 1:0!

Österreich hat in meinen Augen sehr hart (Fouls) gespielt, sich aber insgesamt gut verkauft.

Deutschland war nervenstärker und hat dann doch, nach langem Warten, das ersehnte Tor gemacht. :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, wir haben´s geschafft, hurra :-)! Das anfangs für die deutsche Mannschaft souveräne Spiel verwandelte sich dann in der zweiten Halbzeit doch noch in eine Beinahe-Zitterpartie, aber egal... wir sind im Viertelfinale ;-). Österreich hat aber ebenfalls gut gespielt. Was für ein Hammertor von Ballack!

Jetzt bin ich gespannt auf das Spiel Frankreich : Italien morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ich fand Deutschland anfangs ja nicht so berauschend, erst diese verpasste Chance, da war Österreich in meinen Augen dann doch stärker... Ich hätts ihnen ja mal gegönnt, ist schon schade, wenn beide Gastgeber so in der Gruppenrunde rausfliegen...

Aber trotzdem freue ich mcih natürlich auch. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich dir mit meinem beschränkten Fussballwissen doch leicht widersprechen muss, denn gerade in den ersten 20 Minuten war Deutschland klar stärker :rolleyes:

*huphuphuuuuuup*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht, warum hier in der Stadt alle wieder so durchdrehen. Bis auf das Sahne-Tor von Ballack fand ich das Spiel echt total schwach. Keine Ahnung, ham die sich geschont für Portugal oder konnten die wirklich wieder fast nix? :kratz:

Also, gegen Portugal wird das so nix, aber irgendwie isses bei uns ja oft so gewesen, dass wir uns an das Niveau der Gegner anpassen, vlt war Österreich also heut auch einfach nur grottig und wir dann praktisch mit schlecht :-O

Na ja, ok...wir sind weiter...aber dolle wars echt nit :rolleyes:

P.S.: Die beste Szene kam eigentlich aus den Coaching-Zones :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - insgesamt hat Deutschland so toll nicht gespielt. Klar waren wir die stärkere Mannschaft, aber für ein Viertelfinalspiel reicht die Leistung einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...