Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

SOOOOO

Zeit wirds: Im WM Thread läufts dank Zidane und "Matratzi" immer noch aber heute Abend isses soweit , das wir mit der Vorfreude auf die EM in der Schweiz und Österreich beginnen!!!

Und was kanns besseres geben als dies mit dem 0:13 unseres teams in San Marino zu beginnen!! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:0 hört sichja noch eher nach handball an als nach Fußball. :ugly:

waren aber viele Tore und ich liebe torreiche Spiele, von daher fand ichs gut.

Ist außer mir noch einer der Meinung, dass der Torwart einer der besten Spieler der San Marinesen war?

Und bevor ichs vergess....Italien hat gegen Frankreich verloren! :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Mannschaft so dermaßen demontiert wird, ist der Torwart in 99% der Fälle der beste Spieler. Das liegt daran, dass bei einer derart ungleichen Verteilung der Spielstärke der Torwart meist erst zu einem Zeitpunkt ins Spiel eingreifen kann, wenn er nichts mehr tun kann. Das führt dazu, dass er nicht wirklich Fehler machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, haste bestimmt! Du bist nur wegen übermäßiger Langeweile dabei eingeschlafen und hast im Traum dann davon geträumt, dass es dir nicht möglich gewesen ist jenes Spiel zu sehen. Daher denkst du nun, du hättest das Spiel nicht gesehen.

k? k!

..ehrm ja, zum glück is die mittagspause auch bald wieder vorbei :ugly::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saufen? :O sowas tut man nicht!

sicher, dass es da keinen Fernseher gab? hmm *grübl*

wird wohl langsam offtopic! zum glück bin ich kein moderator! :ugly:

edit: Es gibt auch Spiele, die 0:0 ausgehen und trotzdem sehr spannend sind, Chancen beinhalten etc. Ein Spiel Deutschland - San Marino hat einfach nix mehr mit fairem sportlichen Wettbewerb zu tun und es ist vorher schon vollkommen klar, wer gewinnt und wer verliert. Das ist ja in etwa so, als würden ich und meine Freizeitkicker gegen ne Mannschaft von 5-jährigen antreten :ugly:

Bearbeitet von Elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geld konnt man mit dem Spiel jedenfalls nicht verdienen.

Wenn ich mich recht entsinne war die Oddset-Quote 1,01!!!!!!

Fast noch schöner fand ich die Nierderlage der Spanier in Nordirland und die italienische Schmach in Paris!!!

Die haben jetzt nach der WM

0:2 gegen Kroatien verloren

1:1 gegen LITAUEN "fast verloren"

und

1:3 in Frankreich

verloren!!! *kopfschüttel* :auslach: was nen würdiger Weltmeister!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jahuuuu, England is raus :-O

Irgendwie isses schade, denn sie KÖNNEN sehr tollen Fußball spielen, aber es wär einfach nicht verdient gewesen, nach dem, was sie da die letzte Zeit abgeliefert haben...hab gestern also für Rußland gefiebert ;-)

Ansonsten ist es ja ne sehr bunte Truppe bei der EM, ich hätts ja den Schotten und den Norwegern noch gegönnt, nun ja...bin mal gespannt, was das wird, wenn die Türkei in der Schweiz zu Gast ist :anonym:

Und unser grausliges Unentschieden gestern hatte ja anscheinend auch noch nen Vorteil...dass wir jetzt nicht in so nem schweren Lostopf drin sind (wobei ich das System noch nicht so ganz durchschaut habe...was ist an Österreich schwer? :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ... nö Ei, mir scheint du hast das System wirklich noch nicht so ganz durchschaut ;-)

Also mal zur Klärung, die Lostöpfe sehen wie folgt aus:

  • Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
  • Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
  • Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
  • Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Das System ist jetzt folgendes: Der Inhalt von Topf 1 wird jeweils zu den ersten Mannschaften in den vier Gruppen. Das heißt (fix) Schweiz kommt an A1, (fix) Österreich kommt an B1 und die Plätze C1 und D1 werden dann an die Niederlande und Griechenland verlost. Dann nimmt man sich die Leutlein aus Topf 4 vor und lost die auf A2 bis D2 aus, dann Topf 3 etc.

Ergo wäre der Topf 1 (ich glaub zumindest bzw. leite aus deinem Post ab, dass ihr da reingekommen währt) für euch schwer geworden, weil er Österreich und die Schweiz als Gegner ausschließt. Natürlich reißen sich alle um uns und die Schweizer als Gegner, weil wir als (mit) die schwächsten Mannschaften eingeschätzt werden ... deswegen beißen sich die Niederländer sicher auch gerade ein bisschen in den Arsch.

Tjo und zur EM an sich ... in dem mir angeborenen, anerzogenen und indoktrinierten typisch österreichischen Fußball-Optimismus sage ich: Das wird kurz, dafür aber schmerzhaft und hoffentlich wird nur ein Stadion niedergebrannt :anonym:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo und zur EM an sich ... in dem mir angeborenen, anerzogenen und indoktrinierten typisch österreichischen Fußball-Optimismus sage ich: Das wird kurz, dafür aber schmerzhaft und hoffentlich wird nur ein Stadion niedergebrannt :anonym:

Hihi.

So; mein Beitrag zu EM ist einzig und alleine: österreich fliege rasch hinaus und ich bin zufrieden :anonym:

Und ich bin für Schweden, Niederlande und Schweiz. 1 und 3 mag ich und 2 mag ich auch und es ärgert die Deutschen ;-)

Ich finde Fussball als Nicht-Fussball-Fan, ganz grossartig - wirklich. Alle drehen am Rad und einen selbst berührt es nichmal irgendwo. Und ich darf sowas schreiben; ich bin ein Mädchen und darf somit völlig fussballunqualifizierte Aussagen machen; zumind. nach den Typen im Zug zu schliessen :ugly:

Und hoffentlich bringt McDonalds wieder dieser leckeren Fan Chips wie zur WM :essen:

Und ja, steinigt mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die em geht mir wie die wm voll am arsch vorbei ,,, kümmert mich sowas von garnicht.

vielleicht schau ich mal nen spiel an wenn mir langweillig is...

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo wäre der Topf 1 (ich glaub zumindest bzw. leite aus deinem Post ab, dass ihr da reingekommen währt) für euch schwer geworden, weil er Österreich und die Schweiz als Gegner ausschließt. Natürlich reißen sich alle um uns und die Schweizer als Gegner, weil wir als (mit) die schwächsten Mannschaften eingeschätzt werden ... deswegen beißen sich die Niederländer sicher auch gerade ein bisschen in den Arsch.

Ahhhh, danke Anca, jetzt hab ichs auch durchschaut...und ich dachte noch: Hä? topf eins wär doch ne super Gruppe :-O Aber rein prinzipiell kann man trotzdem noch alles erwischen, das ist also nur wieder eine Vorher-Verrücktmacherei ;-)

österreich fliege rasch hinaus und ich bin zufrieden :anonym:

Hihi, ich find das so krass, das hab ich noch nie erlebt, dass ein Land so einen Selbst-Sarkasmus an den Tag legt...ich meine, ja, Österreich ist schlecht, aber man könnte doch was dran ändern. Kenn mich jetzt mit dem Fussball dort nicht so aus, aber hab mir sagen lassen, dass die U21 besser ist als die Nationalmannschaft, also warum nicht die auf den Platz lassen? :anonym:

Wusstet ihr, dass diese Topfmischlerei in Luzern statfindet? (schönste Stadt der Schweiz)

JA wusste ich und NEIN ich glaube nicht, dass das die schönste Stadt der Schweiz ist ;-)

P.S.: Warum mag man die deutsche Mannschaft im Ausland denn generell nicht so? Kommen die echt arrogant rüber oder so? Hab mir das im Ausland öfter sagen lassen, dabei kann ich mir eigentlich gar niemand sympatischeres vorstellen als einen Klosi, einen Mini-Lahm oder einen sich nicht artikulieren könnenden Neville ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich find das so krass, das hab ich noch nie erlebt, dass ein Land so einen Selbst-Sarkasmus an den Tag legt...ich meine, ja, Österreich ist schlecht, aber man könnte doch was dran ändern. Kenn mich jetzt mit dem Fussball dort nicht so aus, aber hab mir sagen lassen, dass die U21 besser ist als die Nationalmannschaft, also warum nicht die auf den Platz lassen? :anonym:

Mh, ich würde es eher so sagen: Manche sind sarkastisch, da sie wissen wies ist und nicht irgendwelchen irren Einbildungen aussitzen und die anderen glauben sie wissen alles über Fussball und sind die kommenden Götter. Das ist ähnlich wie die Annahme, dass österreich immer noch ein sehr grosses Reich ist; bei allen ist das auch noch nicht so ganz durchgedrungen, dass das nicht mehr der Fall ist, wenn man manche Bilder anguckt die manche Personen von österreich zeichnen. ;-)

Ich persönlich finde es einfach witzig zu erleben wie das Entsetzen ist, wenn sie rausgeflogen sind. Erheiterung. Ich labe mich am Leid derer die mitfiebern. Man möge es mir vergeben. Fand aber auch unterhaltsam was für ein Entsetzten durch das Ländle ging, als das Schifahren letzte Sasion erst so ne Pleite war und welch Aufatmen durch die Reihen ging, als es doch noch was würde.

Per se; es ist mir so wurscht wer gewinnt. Ich will bei den sportlichen Erergnissen die ich mitverfolge, dass ich schöne sportliche Leistungen sehe und der/die Beste gewinnt. Es tangiert mich die Nationalität nicht. Ich besitze keinen sportlichen Nationalstolz. Und jaja, man kann meine Einstellung als naiv ansehen.

Fussball verfolge ich halt nicht so echt mit, da ich es ausser selber spielen eher öde finde und da nicht mitfiebern kann.

Abgesehen davon, so allgemein: Du musst Humor haben, dann schmerzt der Rest weniger und das ist wenn man so manche Dinge hier anguckt, manchmal zu bevorzugen :anonym::ugly:

Wünsche jedenfalls allen die mitfiebern eine schöne EM und nicht allzuviele Tränen und hoffe auf Fanchips :bounce:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand aber auch unterhaltsam was für ein Entsetzten durch das Ländle ging, als das Schi fahen letzte Sasion erst so ne Pleite war und welch Aufatmen durch die Reihen ging, als es doch noch was würde.

Oh je...beim Skifarhen mitzufiebern hat man dafür als Deutscher ja schon lang aufgegeben, da sollt man sich ja auch nix vormachen ;-)

Du liest zu viel Harry Potter - der heißt NeUville ;-)

:P: Aber hast ja Recht :-O Trotzdem :P:

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Schweizer hatten ja in letzter Zeit eine grosse Durststreckt durchzustehen bis jetzt Didier Cuche endlich wieder mal den Abfahrtsgesamtcup gewann.

Öh was war jetzt eigentlich schon wieder das Thema? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es noch keinen WM 2010-Thread gibt und das vielleicht auch noch bissel früh ist, hier trotzdem mal die gute Neuigkeit, für die WM-Qualifikation wurde ausgelost und Deutschland hatte Glück (wobei man ja niemanden unterschätzen soll ;-) )

Gruppe 4: Aserbaidschan, Liechtenstein, Wales, Finnland, Russland, Deutschland

Aber jetzt erstmal Daumen drücken für die EM-Endrunden Auslosung in paar Tagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...