Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

Das Besondere in diesem Fall ist halt, dass der Italiener eher unfreiwillig aus dem Spielfeld gefallen ist, statt absichtlich über die Linie zu springen. Aber warum sollte man da dann die Regel nicht anwenden? Sonst fallen die Italiener demnächst nicht nur auf dem Rasen alle paar Momente um, sondern auch noch alle naselang aus dem Spielfeld :ugly:

Genauso sehe ich das auch. Das einzige, was man an der Regel diskutieren kann, ist eben, dass es in diesem Fall nicht absichtlich gemacht wurde. Aber würde das nun durchgehen, dann hört das ja nimmer auf, dann wirft sich demnächst jeder hinter die Linie und sagt, er ist ausgerutscht oder sonstwas. Da ist es wirklich sinniger und einfacher zu sagen, dass die Regel generell so angewandt wird, obs nun Absicht war oder nicht, denn das jedem nachzuweisen ist ja ein Heckmeck sondergleichen.

Außerdem ganz ehrlich, so eine reingedonnert hat der Torwart dem Italiener nun auch nicht, wär er lieber aufgestanden und hätt verteidigt ;-)

Und überhaupt, was regen sich die Italiener so auf, ist ja nicht so, dass sie nur wegen diesem Tor verloren haben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum hab ich ja auch gefragt, ob das nicht zu gemein wäre, die Regel nicht zu haben. Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als sei die Regel gar nicht neu. Ich hab ja immerhin meinen verdammten Schiri-Schein und sollte das wissen, und irgendwo im Hinterstübchen klingelt auch irgendetwas. Als gäbe es diese Regelung schon lange. Weil der Fall des Stürmers, der vom Feld rennt, um nicht im Abseits zu stehen, nicht nur irgendwie erlaubt, sondern durchaus belegt ist. Oder zumindest war, damals, als ich den Schein gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein klingeln deutet immer noch auf behaltenen Feinheiten während der Schieri-Ausbildung hin ;-)

*selbst Schein hat*

Die sinnvollste Erklärung der ganzen Sache ist doch die schon gegebene:

Zwar liegt der Abwehrspieler definitiv NICHT absichtlich hinter der Linie , ABER...

...wie schon gesagt: Hätte der Torwart ihn IM Feld umgehauen , und er wäre innerhalb liegen geblieben , hätte er ebenso wenig eingreifen können und hääte dann ja "für jeden ersichtlich " imAbseits gelegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fussballer sind ja schmerz-propheten. woher soll ein schiri wissen ob er tot hinter der grundlinie liegt oder weils ein fieser kerl ist. der weg zur grundlinie ist halt ned weit genug. wäre ja bald jeder eckball abseits wenn man tun dürfte was man will :-O

diese saison gabs das schon in der schweizer nationalliga schon mal. die regel ist quasi ur-alt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also bei Eckbällen kanns kein Abseits geben, weil der Ball "vorwärts" gespielt werden muss, damit die Abseitsregel greift. Da der Ball beim Eckball aber auf dem Spielfeldrand liegt (ja, der Viertelkreis gehört da mit dazu), wird bei einer Ecke der Ball IMMER zurückgespielt.

Trotzdem stimmt das mit den Schmerzpropheten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sehe ich jetzt aber durchaus potential für streit. ist denn ein ball rückwärts-gepasst nur weil er einen bogen nimmt? genaugenommen kann ein eckball ja durchaus ins tor gehen, ist also vorwärts gepasst worden :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die erste Bewegung ist zurück. Auch ein angedrehter Ball, der sich zuerst "nach hinten" bewegt, ist zurück gespielt. Vor allem kann der Ball insgesamt ja maximal plusminus null auf der X-Achse (mal so genannt) sich bewegen, bevor er im Aus oder im Tor ist, oder nochmal von jemand anderem gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abseits ist ja nie von Interesse wie der Ball fliegt, sondern nur wie der Jungens stehen. Und wenn man vom eigenen Mann der im Absteits steht, den Ball aber "legal" dort hin bekommen hat den Ball bekommt ist die eigene Abseitsposition nie strafbar. [Oder muss das wirklich ein rückpass sein?] Sonst wär ja das....ich glaub 2:0 von den Portugiesen grad auch nicht möglich gewesen, weil ja alle beide Herren im Abseits standen;

Am tollsten am Spiel war aber immernoch mein Bruder, und wie wunderbar er sich erst daran ergötrzt hat dass sein 1:2 Tip ja vollkommen richtig ist, und wie er dann beim 1:3 doch eines besseren belehrt wurde *hihi* dummer Angeber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eben mal das Portugal - Tschechien Spiel angeschaut und fand es stellenweise ganz witzig. Beim letzten Freistoß der Tschechen sah alles ein bisschen aus wie Rugby als sich jeder vor dem portugiesischem Tor richtung Ball geworfen hat.

Und irgendein Tscheche ist zwischendurch mal schreiend auf den Boden gefallen obwohl der Portugiese ihn laut Zeitlupe gar nicht berührt hatte, ich schätze das simmulieren wird überall trainiert so von wegen "wenn du hinfällst noch während dem Fallen schmerzverzerrtes Gesicht aufziehen".

Aber ich glaube die Abseitsregel habe ich doch noch nicht so gut verstanden wie ich dachte, das 3:1 für Portugal war für mich Abseits.. egal, hat ja nichts am Gesamtergebniss geändert.

Jetzt drück ich der Schweiz noch ein wenig die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl nix :heul:

ich fürchte fast das "Naaaaain" beim 1:2 war das lauteste was ich jemals bei einem Fußballspiel geschrien hab...hat trotzdem nix geholfen *sfz*

Edit: Irgendwie hupt hier alles viel lauter als nach dem Deutschland Spiel....lasst uns bloß nie gegen die Türken verlieren *angst* :L

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, arme Schweizer :-/ Sie waren wieder echt gut, aber Chancen muss man eben nutzen...

Dafür kriegt die Schweizer Mannschaft von mir den Pokal für den knuddeligsten Trainer dieser Em...Köbi vor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Schweizer! :heul:

Als ich mich gestern hundemüde vom Fernseher zurückzog, lagen die Schweizer bei der Wasserschlacht noch 1:0 vorne. Und dann so was! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Irgendwie hupt hier alles viel lauter als nach dem Deutschland Spiel....lasst uns bloß nie gegen die Türken verlieren *angst* :L
Das kommt weil so nen alter Ford noch ne "Männerhupe" hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kategorie "Stimmen zum Spiel Schweiz-Türkei":

Köbi Kuhn (Trainer Schweiz): "Die Enttäuschung ist natürlich sehr, sehr groß. Wir hatten nach dem 1:0 die Chance zum 2:0, die haben wir nicht genutzt. Wir waren leider nicht vom Glück begünstigt. Das Fehlen von Marco Streller und Alexander Frei war natürlich ein Handicap, aber daran wollen wir das Aus nicht festmachen. Für die Mannschaft gibt es keinen Tadel, sie hat alles gegeben. Wir alle, die Mannschaft und die Zuschauer, haben uns soviel erhofft. Letztlich hat es nicht gereicht. Die Schweiz wird wahrscheinlich bestehen bleiben, trotz unseres Ausscheidens."

:cheerl:

Ich glaube auch, dass die Schweiz sich nicht wegen eines verlorenen Fußballspiels selbst auflösen wird. :ugly:

Valon Behrami (Schweiz): "Die Enttäuschung ist riesig. Es ist auch schwierig, solche Partien zu analysieren. Wir haben gut gespielt, sind viel gerannt und hatten unsere Chancen. Sie machen aus einer halben Chance ein Tor. Man kann uns aber eigentlich nichts vorwerfen, außer vielleicht der Mangel an Erfahrung. So hätten wir vielleicht vor dem 1:2 ein taktisches Foul machen können."

:uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abseits ist ja nie von Interesse wie der Ball fliegt, sondern nur wie der Jungens stehen.
Das stimmt eben nicht. Wenn zwei Spieler im Abseits stehen und der eine spielt den Ball zum anderen, geht das nur, wenn der Ball zurückgespielt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, war das ein Spiel eben...aber Kroatien doch verdient gewonnen

vorallem Kartenreiche letzte Minuten :-O

Da wird wieder viel analysiert und geredet werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

JAAA verdient gewonnen *ggg*

Das wird in Wien ein heisses Match - da es dann um den Aufstieg zw. Österreich und Deutschland geht.

Schauen wir uns mal die ÖSTERREICHER an - müssen gegen Polen gewinnen und dann ..... *aufholzklopf*

NIE WIEDER CORDOBA ------- Das Wunden von ... WIEN

Wir werden die DEUTSCHEN HEIMSCHICKEN *ggggggggg*

Cordoba .... Ist doch wirklich zu lange her *gggg*

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

p.s. Falls es doch nicht funkt muss Cordoba noch ein paar Jahrzehnte herhalten *gggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wirklich merkwürdiges Spiel. Deutschland hat streckenweise einfach nur scheiße gespielt, das ging ja gar nicht und da musste dann einfach das 2:0 folgen... :rolleyes:

Am Schluss hätten sie aber noch einiges klarmachen können, denn da konnten die Kroaten irgendwie nimmer. Deutschland leider auch nit so recht :anonym:

Trotzdem war das Poldi-Tor das geilste vom Spiel :-D

Kam das eigentlich nur mir so vor oder hat der Schiri echt n bissel arg für Kroatien gepfiffen wo er für Deutschland nicht gepfiffen hat? :kratz:

Die größten Ärgernisse des Spiels: Gomez, der wieder zigmal am Ball vorbeigedappt ist :mecker:

Odonkor, den man genaugenommen gar nicht hätt zur EM mitnehmen dürfen und bei dem ich mich immer noch frag, was er da tut...aber dass man den dann auch noch einwechselt :wut:

Und natürlich Schweinsteigers Rote. Klar is ihm der Kroate hinten rein, aber trotzdem darf man den dann nicht angehen, das sollte doch inzwischen jedem Profi-Spieler klar sein. Und dabei hat Schweini echt nit schlecht gespielt... :grummel:

Jupp, ansonsten ärgert es mich, dass es dirket nachm Spiel angefangen hat wie blöd zu regnen und ich klatschnass ne halbe Stunde aufm Fahhrad heimfahren musste, aber nach einer heißen Dusche und Suppe, die aufm Herd steht fühlt man sich dann auch nach so einem Spiel irgendwie wieder supi :-)

Und nun machen wir halt die Österreicher platt :-D

Na ja, irgendwie bin ich da bissel zwiegespalten, mir hätts gefallen, wenn wirs heut schon klargemacht hätten. Ich fänd ichs irgendwie schade, wenn wir dran Schuld sind, wenn der zweite Gastgeber auch noch rausfliegt...

Arme Österreicher...

Wie sehr kann man denn noch im Abseits stehen? Entweder der Linienrichter war blind oder er dachte es liegt noch einer hinterm Tor :-O

*weiter Daumen für Österreichers drückt*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam das eigentlich nur mir so vor oder hat der Schiri echt n bissel arg für Kroatien gepfiffen wo er für Deutschland nicht gepfiffen hat?

Kam Dir glaub ich nur so vor, mir ist das so nicht aufgefallen.

Tja, wenn die Deutschen so weiter spielen, hat Ösiland nächsten Montag ja doch ganz gute Chancen auf einen Sieg :-)

Andererseits ist Schweini Montag nicht dabei, also würden zumindest mal paar Eckbälle auch den Weg vors Tor finden und nicht immer zu lang oder zu kurz kommen :ugly: Wird bei Schweinis Strafe eigentlich auch das Vogel-zeigen noch mit einberechnet?

Und mal an die Experten: Wie muss denn ein Ball beim Eckstoß FIFA-gerecht liegen? Weil da ja die eine Ecke von Frings wiederholt werden musste mit der Begründung von Rethy, der Ball hätte nicht FIFA-gerecht gelegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :O

Es ist echt unglaublich, was in dieser EM so alles in der Nachspielzeit passiert :-O

Glückwunsch Österreich, ihr habts noch ne Chance...wenn ihr uns schlagt ;-) Und wir Glücksschweine brauchen nur n Unentschieden, das dürfte, könnte, müsste eigentlich drin sein :-) Andererseits kommt danach dann vermutlich Portugal und dann siehts schlecht aus, sei es nun Österreich oder Deutschland, die weiterkommen :-/

Egal, schönes Spiel, juhuuuuuuu :-D

Ach ja, ist eigentlich beim Spiel vorhin noch jemandem dieser kroatische Trainer aufgefallen? Hab den Menschen noch nie vorher gesehen, aber ich hab selten so nen unsympathischen Menschen gesehen...da war doch irgendwas...hat der nicht ne gelbe Karte gekriegt? Für Verlassen der Coaching-Zone oder so...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz toll. Da war ich heute zum allerersten Mal in meinem Leben beim Public Viewing, und dann verliert Deutschland gegen Kroatien 1:2 :ugly:. War aber trotzdem ein tolles Erlebnis, das alles mal so live mitzubekommen. Bis zum ersten Treffer für Kroatien war ja auch super Stimmung.

Die erste Halbzeit war echt unterirdisch, als wenn die deutsche Mannschaft da alles verlernt hätte. Die kriegten ja nichts auf die Reihe. Da musste man ja echt Angst haben. Und richtig, die Angst war begründet :-/. Die zweite Hälfte war schon besser, mehr Ballbesitz, mehr Angriffe, mehr Torchancen und das Poldi-Supertor. So wars zumindest keine komplette Schmach. Gegen Österreich am Montag kann und muss es wieder besser werden :-)!

Ich hätte den Schweizern und den Österreichern als Gastgeberländer mehr Erfolg gewünscht.

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich frag mich jetzt schon, was ich mache, wenn die EM vorbei ist und es abends keinen Fußball mehr zu gucken gibt. Wahrscheinlich bekomme ich dann Entzugserscheinungen :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum ersten Treffer für Kroatien war ja auch super Stimmung.

Och, bei uns war auch danach supi Stimmung gewesen. Ging ja (noch) nicht wirklich ums Ausscheiden, da lässt man sich die Laune im Gras unter freiem Himmel nicht so leicht nehmen ;-)

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich frag mich jetzt schon, was ich mache, wenn die EM vorbei ist und es abends keinen Fußball mehr zu gucken gibt. Wahrscheinlich bekomme ich dann Entzugserscheinungen :ugly:.

Hm, wird schon wieder komisch sein, wird aber ähnlich sein wie bei der WM. Vermutlich is das nach der WM sogar noch bissi schlimmer gewesen, denn sowas tolles erlebt man ja echt selten im eigenen Land und das war einfach der supidupi genialste Sommer seit ewig gewesen...und übrigens ganz ohne Wasserschlacht wie in Basel gestern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ist eigentlich beim Spiel vorhin noch jemandem dieser kroatische Trainer aufgefallen? Hab den Menschen noch nie vorher gesehen,

Doch, Du kennst Slaven Bilic bestimmt noch vom Viertelfinale der EM 1996 (wo er noch Spieler bei Kroatien war) und Christian Ziege einen Tritt verpasst hatte, der aber ungeahndet blieb :-) War damals glaub ich recht große Aufregung drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Du kennst Slaven Bilic bestimmt noch vom Viertelfinale der EM 1996 (wo er noch Spieler bei Kroatien war) und Christian Ziege einen Tritt verpasst hatte, der aber ungeahndet blieb :-) War damals glaub ich recht große Aufregung drum...

Ha, dann hatte ich ja Recht mit meiner Vermutung, dass es ein A****loch ist :-O

Was hat der da eigentlich abgeknutscht, was ihm runtergefallen ist? Ich dachte es ist n Kugelschreiber, ne Freundin meinte aber, dass es ein Kreuz oder sowas sein müsse...aber hey, bekloppte Menschen knutschen auch Kugelschreiber :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...