Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

Die Aussage finde ich wichtig schon noch schön die Stadt. :-O

In Luzern werden also nicht nur die Mannschaften ausgelost, man hat da auch nen interessanten Satzbau :anonym:

*immer noch dran grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad die Verlosung verfolgt und Deutschland hatte mal wieder das traditionelle Losglück :-D , Frankreich, Italien und die Niederlande sind in anderen Gruppen (und auch noch in der selben :anonym: )

Den offiziellen Ball fand ich irgendwie nicht so hübsch, aber das tut ja nix zur Sache, also die Gruppen:

Gruppe A

1. Schweiz

2. Tschechien

3. Portugal

4. Türkei

Gruppe B

1. Österreich

2. Kroatien

3. Deutschland

4. Polen

Gruppe C

1. Niederlande

2. Italien

3. Rumänien

4. Frankreich

Gruppe D

1. Griechenland

2. Schweden

3. Spanien

4. Russland

Gruppe C is natürlich der absolute Killer :-0

Ganz witzig war auch, dass die allererste Mannschaft, die gezogen wurde, die Türkei war, die sie in die Schweizer Gruppe gesteckt haben :ugly: Mal sehen, wie die sich benehmen... ;-)

ansonsten: Sorry Österreich, aber juhuuuuuuu, wir haben euch gekriegt :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkei-Schweiz wird in der Tat eine hochinteressante Paarung. Vor allem, da sie, so, wie es aussieht, das Eröffnungsspiel wird... :O

So krass Gruppe C auch sein mag, Gruppen A und B sind auch beide nicht ohne. Wir sollten Polen und vor allem Kroatien nicht unterschätzen - die Kroaten haben uns bei der WM 1998 auch rausgeworfen. Und Tschechien und Portugal sind auch alle beide nicht von Pappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ärgerlicher, als mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde zuhause aus dem Bewerb geschmissen zu werden ist natürlich, mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde unter Mitbeteiligung Deutschlands zuhause aus dem Bewerb geschmissen zu werden. Mal schaun wies wird. Ich bin zwar von der Gruppe nicht wirklich begeistert (speziell von Deutschland als Gegner), aber prinzipiell hätte es ohnehin keine Konstellation gegeben, bei der ich unserer Mannschaft in der momentanen Zusammensetzung mehr als einen Sieg in der ersten Runde eingeräumt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkei-Schweiz wird in der Tat eine hochinteressante Paarung. Vor allem, da sie, so, wie es aussieht, das Eröffnungsspiel wird... :O

Nein, das Eröffnungsspiel ist gegen Tschechien. Die Türkei spielt (vielleicht zum Glück) erst als letzter gegen die Schweiz ;-)

Andererseits kann das natürlich wieder kritisch werden, wenn die Schweiz die Türkei dann im letzten Vorrundenspiel raushaut :anonym:

So krass Gruppe C auch sein mag, Gruppen A und B sind auch beide nicht ohne. Wir sollten Polen und vor allem Kroatien nicht unterschätzen - die Kroaten haben uns bei der WM 1998 auch rausgeworfen.

Sicher, man darf niemanden unterschätzen. Allerdings ham wir schon unheimlich gut erwischt, wenn man sich die Gruppen ansieht. Zudem haben wir noch den Vorteil, dass wir als letztes gegen Österreich spielen und je nachdem, wie die Spiele vorher waren, kann man da noch was rausholen oder es ganz gemütlich angehen, wenn man sich schon vorher reingehängt hat.

Aber vielleicht wird ja auch alles anders und weil Österereich so total absolut nicht ernst genommen wird, können sie richtig Gas geben. Unwahrscheinlich, aber möglich ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ösi - deutschland spiel muss ich mir dann wohl doch ansehen *GG*

16. Juni 2008 um 20:45 in Wien :-)

Verdammt, ich wär so gern bei nem Spiel in Basel dabei, aber die Preise sind jetzt schon gesalzen... :-/

Hier übrigens der EM-Ball:

1196596785-32650.jpg

Ich weiß nicht, irgendwas fehlt dem :kratz: und erinnert mich unheimlich an Insektenaugen, aber das liegt vielleicht an mir :anonym: ...aber solang er gut getreten wird ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle fest das die modernen bälle richtig rund sind ,,, früher als ich noch jung war bestanden die bälle aus so waben förmigen öhm platten ?

das machte den ball immer semi rund.

hmm also so viel geld würd ich für fussball niemals ausgeben insbesondere dann nicht wenn der tv viel bessere sicht bietet und ich mir ne pizza liefern lassen kann *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon, denn bei TV hat man es gemütlich und mehrere Perspektiven. Ist auf jeden Fall besser wie irgendwo einen Stehplatz und man sieht dann doch nichts gescheides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon, denn bei TV hat man es gemütlich und mehrere Perspektiven. Ist auf jeden Fall besser wie irgendwo einen Stehplatz und man sieht dann doch nichts gescheides.

Ja und zuhause hat man auch voll die geile Atmosphäre. Und man ist mit sovielen Leuten zusammen. Die Emotionen kommen durch den TV auch viel besser rüber als so in Echt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Fußballspielen sowieso eher äußerlich emotionslos, darum ist das egal. Außerdem schaue ich gerne alleine Fernseh, was aber nicht heißt, dass ich nicht in ein Stadion gehen will.

Wenn die Gelegenheit sich bietet und mein Vater mit mir hingeht, dann ist das schon eine feine Sache. Obwohl ich lieber in ein Champions League Spiel gehen würde, als in ein Länderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle fest das die modernen bälle richtig rund sind ,,, früher als ich noch jung war bestanden die bälle aus so waben förmigen öhm platten ?

das machte den ball immer semi rund.

Hm, ja...bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaub das hat mit der WM 06 angefangen...zumindest hatte der Ball zur WM 2002 noch die normale "Form"

product-993206.jpg

und 2006 sah er dann so aus, eigentlich genau wie der jetzige zur Euro...

0512004.jpg

Kann aber auch sein, dass da noch was dazwischen kam...mir gefällt die neue Form gut, aber die jetzigen Punkte und das Geriffel-Geraffel find ich merkwürdig. Aber wie gesagt: Hauptsache er landet im richtigen Tor ;-)

hmm also so viel geld würd ich für fussball niemals ausgeben insbesondere dann nicht wenn der tv viel bessere sicht bietet und ich mir ne pizza liefern lassen kann *G*

Hm, ich tät glaub schon soviel Geld ausgeben...wenn ich welches hätte ;-)

Ich war bisher leider nur an Bundesliga-Spielen und inzwischen machen die mir auch keinen richtigen Spaß mehr (hallo, kein Wunder beim SC Freiburg :rolleyes: ), aber so n Länderspiel bei nem richtig großen Turnier tät mich unheimlich reizen. Ich freu mich ja als schon vorm TV wie blöde und letzten Sommer mit ewig viel Leuten vor der Leinwand war auch einfach irre genial :-D

Aber ich hab schon gesehen, dass momentan unter 1000 Euro fürn Viertelfinale nix geht :-/

Bei ebay kriegt man immerhin 2 Tickets dafür, bei den Tickethändlern kostet eins schon soviel :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sowohl Deutschland-Polen als auch Kroatien Deutschland in Klagenfurt sind werd ich da wohl mal schaun müssen ob ich nicht doch an Karten komm...ab Januar werden die Deutschen Kontingente irgendwie unters Volk gebracht...für welchen Preis auch immer O.O *toitoitoi* *pro 50% Studentenermäßigung bin :-O*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Juhu, EEEEEEEEEMMMMMMMMMMMMMMM!!!

Das musste jetzt mal sein, ich freu mich ja schon so :trippel:

Allerdings erwarte ich mal nicht zu viel von den deutschen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass man dann nur enttäuscht wird. Und 2006, als eigentlich keiner irgendwas von den Deutschen gedacht hat isses doch der tollste Fußball-Sommer meines Lebens geworden :-D

Olé olé! :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, die Schweiz hat verloren. :heul: Mein erster Tipp im Tipp-Spiel ging gleich voll daneben. :mecker:

fl-ch04.gif

Aber ich bin fair: Glückwunsch Tschechien! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Tipp war auch daneben ;-)

Aber verdient hätten sies schon gehabt, die Eidgenossen. Sie waren echt viel besser als die Tschechen und das trotz Freis Ausfall...aber nun gut, wer die Chancen nit nutzt muss halt auch damit rechnen, dass die Gegner ihre einzige Chance dann etwas besser nutzen. Trotzdem sehr schade, Die Schweiz hat sich sehr gut geschlagen in ihrem ersten Spiel.

Jetzt bin ich ja aber mal gespannt, wie die Portugiesen die Türkei in den Boden stampfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei verletzt! Verdammter Sch*****! :mecker:

Jetzt haben wir niemanden mehr, der Tore schiessen kann. Da hilft nur noch kurzfristig ein paar Italiener einbürgern. :-O

Ne der Match war fies, wir waren insgesamt schliesslich besser, und dann dieser Lattenschuss. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Interesse an Fußball zu haben, aber besser ist objektiv betrachtet die Mannschaft, die ein Spiel gewinnt. Eine Mannschaft hat offensichtlich nicht besser als die andere gespielt, wenn sie verliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei verletzt! Verdammter Sch*****! :mecker:

Jetzt haben wir niemanden mehr, der Tore schiessen kann. Da hilft nur noch kurzfristig ein paar Italiener einbürgern. :-O

Keine gute Idee... die Faulen sich schon gegenseitig raus... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Interesse an Fußball zu haben, aber besser ist objektiv betrachtet die Mannschaft, die ein Spiel gewinnt. Eine Mannschaft hat offensichtlich nicht besser als die andere gespielt, wenn sie verliert!

Hmmmm, jain...die Schweiz war das ganze Spiel über wirklich die bessere Mannschaft, hat die Tschechen zumeist echt alt aussehen lassen und auch die meisten Torchancen gehabt. Aber wie gesagt, wenn man dann von den Torchancen keine nutzt und die Tschechen kommen einmal im ganzen Spiel vors Tor und machen das Ding rein, dann ist vielleicht tatsächlich die Frage, welche Mannschaft die bessere war ;-)

Allerdings hatten die Tschechen ja auch echt Glück, dass der Lattentreffer nit drin war, von daher waren dann die Schweizer doch wieder besser, hatten aber eben das Pech auf ihrer Seite...so irgendwie :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die Faustregel ist doch ganz einfach: Die Mannschaft mit einem weissen Kreuz und Rot drumherum auf der Fahne ist die bessere.

:anonym:

Achja, wie seht ihr das: War das Handspiel von den Tschechen da im Strafraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu der Zeit leider bei der Arbeit, aber ich bin auf dem Heimweg an einer Kneipe vorbeigelaufen, wo jemand GANZ sicher war, dass es kein Handspiel war und auch kurz davor, jemand anderem zu zeigen, was Handspiel in seinem Gesicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Jetzt geht sich mein Tip, dass die Schweiz Europameister wird wohl eher schlecht aus :L

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...