Zum Inhalt springen

EURO 2008


mormegil

Empfohlene Beiträge

Tatsache? :-0

Also, ist das mit der Person an sich tatsächlich genauso wie mit dem Ball und der Aus-Linie? Also, nehmen wir an, dass er mit einem Fuß auf der Linie gestanden hätte...dann hätte es nicht zum Strafraum gezählt?

Gar nit so leicht, das mit den ganzen Regeln ;-)

Bei Wikipedia hab ich grad das gefunden:

Der Strafraum ist ein durch Linien abgetrennter, rechteckiger Bereich auf beiden kurzen Seiten des Fußballfelds. Er misst 18 × 44 yards (16,45 × 40,23 Meter). Die Begrenzung des Strafraums (Linie) gehört zum Strafraum.

Wenn man das nun also auf das mit dem Ball im Linienaus bezieht, dann würde es ja genügen, wenn man mit dem Fuß die Linie des Strafraums berührt. Damit wäre man dann schon im Strafraum... :kratz:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue Wikipedia ja allgemein nicht und finde meine Erklärung definitiv besser :-O

Ich hab meinen Schiedsrichterschein zwar mal gemacht, aber das ist lange her. In der Zwischenzeit musste ich allein wegen irgendwelcher Eckballregelungen und Abseitsausnahmen zwei Mal zur Nachschulung, also kann sich das alles massiv geändert haben, und erschwerend kommt dazu, dass ich im absoluten Amateurbereich tätig war - wer weiß, wie das bei UEFA und FIFA aussieht?

In jedem Fall behaupte ich, dass Lahm nicht im Strafraum war, so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheiss*

ALLE Linien gehören zu dem Feld , das sie umgeben! (Is besonders ulkig bei der Mittellinie die zu beiden Spielfeldhäften gehört! :auslach: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue Wikipedia ja allgemein nicht und finde meine Erklärung definitiv besser :-O

In jedem Fall behaupte ich, dass Lahm nicht im Strafraum war, so ;-)

Du und Wikipedia widersprecht euch ja eigentlich auch gar nicht. Es sei denn, du sagst, dass die Linie nicht zum Strafraum gehört ;-)

Ich hab wie gesagt keine Ahnung, ob Lahm drin war oder nicht...würde mich aber doch auch mal interessieren, wozu die Linie nun gezählt wird. Soweit ich weiß gehören die Linien nämlich zu dem Raum, den sie begrenzen, also die außen zum Feld, die vom Strafraum zum Strafraum, deshalb ist ein Ball ja auch erst im Tor, wenn er ganz drüber ist.

Finds nur interessant zu wissen, damit wir das nächste Mal richtig schimpfen können :-O

(edit: öhm...ja, siehe morme :anonym: )

Mennö, heut is gar kein Fußball und überhaupt isses schon bald wieder rum :-/

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiiiiiii :trippel:

Da bin ich ja mal gespannt heut abend, ob wir das tatsächlich packen. Wenn die Cola-Werbung, die seit Monaten im TV läuft recht hat, dann müsste Klose heut abend den Siegtreffer schießen :-O

Auf jeden Fall wärs n riesiges Fest und ich wüsst gar nit, wie man die Feiern in der Stadt zu den letzten Malen noch steigern könnte...aber vlt finden wirs heut ja raus, mal sehen ;-) Hauptsache sie geben sich nit grottenschlecht, das wär echt schad um so ein Finale.

Einen Trost gibts glaub, falls wirs nit schaffen: Der EM-Pokal ist ja im Vergleich zum WM-Pokal grottenhässlich :anonym: Ich weiß, darum gehts nit, aber so ein Teil tät ich mir trotzdem in keine Vitrine stellen, da ist ja jeder Meisterschaftsteller schöner ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ersten 10 minuten waren sie super...aber so schlecht wie sie die restlichen 35 (oder gar 80??) gespielt haben, sollten sie verdientermaßen verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jo mist sowas :-/

na von weitem betrachtet bin ich schon erstaunt waren die deutschen im finale. waren bissi viele leute nur so halb in form. die italiener hätten spanien räumen müssen dann hätts was werden können :-O

vize europa meister ist ja ned nix :-)

und die spanier warten ja schon ewig auf nen pokal :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schiedsrichter wurde doch von den Spanien gekauft, so viele Karten der in den letzten Minuten verteilt hat. Tstststs... Und die Spanier haben fast gar keine Karten bekommen. So ein mieses Spiel. Z.B der Kopfstoß wurde einfach durchgelassen. Und das war wirklich eindeutig. Naja 2010 hauen wir sowas von rein^^.

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...man muss schon fair bleiben.

Lehmanns Hand hat er ja auch übersehen, von daher ists wieder fast ausgeglichen. Deutschland hätte halt schon einige Minuten eher den Vorteil mit einem Mann mehr gehabt, aber trotzdem...Spanien war diese EM einfach gut.

Ich denke auch, für die WM 2010 in Südafkrika sind wir auf einem sehr guten Weg. Nur schade, vor allem für Ballack, dass er schon wieder nur zweiter geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja ja... blöd blöd...

Der Schiri hat meiner Meinung nach schon bissi arg für Spanien gepfiffen, hab ich ähnlich gesehen. Das mit dem Kopfstoß weiß ich nit, hab des nur einmal gesehen, da sahs nit so tragisch aus, müsst ich mir nochmal angucken.

Fakt ist aber, dass selbst wenn er mehr für uns gepfiffen hätte, wir es vermutlich nicht gepackt hätten, die Spanier waren einfach super gut. Klar, blöd auch, dass von uns fast immer einer draußen lag :anonym: , trotzdem waren die Spanier einfach besser, haben verdient gewonnen und ich gönns ihnen auch, die ham so lang nix mehr gekriegt und werden vermutlich auch so lang nix mehr kriegen :-O

Besonders leid tuts mir für Ballack, wieder kein Titel und jünger wird der gute Herr ja leider auch nit und Lahm tut mir auch echt leid, war so dumm in das Gegentor verwickelt und konnte es dann nit mehr wieder gut machen. Schade, schade...aber hey, das Leben geht weiter und ne Menge Leute haben heut abend ne Menge Benzin gespart :-O

Wobei, erstaunlich fand ichs beim Heimradeln schon, es waren mehr hupende mit Deutschlandfahnen unterwegs als mit spanischen Fahnen :-D Find ich auch gut, wer hat denn echt damit gerechnet, dass wirs bis ins Finale schaffen? Ich hoffe, dass die Mannschaft in Berlin morgen trotzdem gefeiert wird, auch wenns bei uns echt immer so kurz vorm Ziel vorbei ist. Ich mein, ich hätt irgendwo gelesen, dass wir die Mannschaft sind, die am meisten in Halbfinals und Finals waren. Das ist doch auch was :ugly:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schiedsrichter wurde doch von den Spanien gekauft, so viele Karten der in den letzten Minuten verteilt hat. Tstststs... Und die Spanier haben fast gar keine Karten bekommen. So ein mieses Spiel. Z.B der Kopfstoß wurde einfach durchgelassen.
Bis auf "So ein mieses Spiel" ist das kompletter Nonsens. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein Italiener von den Spaniern kaufen lässt, nachdem die Spanier die Italiener aus dem Turnier geworfen haben? Der Kopfstoß wurde niemals bewusst durchgelassen, sondern falsch eingeschätzt oder übersehen.

Lehmanns Hand hat er ja auch übersehen, von daher ists wieder fast ausgeglichen.
Das war kein Handspiel, bin ich mir sicher. Sie haben das ein Mal in der Wiederholung gezeigt, so von oben, wo es für mich so aussah, als sei Lehmann noch auf der Linie, ergo im Strafraum, wie wir hier neulich schonmal erörtert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Ansicht, dass der Schiri ein bißchen blind war. :ugly:

Ich hätte es der deutschen Mannschaft gegönnt! Aber die Spanier waren gestern wirklich besser und haben daher verdient gewonnen.

2010 greifen wir wieder an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Feier für die Fans vorhin fand ich sehr schön, fast wie 2006 damals, echt top :love:

In nem anschließenden Bericht hat man dann allerdings nit so schöne Bilder aus Madrid gesehen, wo Fans fast geschlossen ihre Stinkefinger gen Leinwand strecken, als die deutsche Nationalhymne läuft. Das find ich total daneben, sowas :mecker:

Klar, bei uns gabs zum Beispiel gegen Portugal auch ein paar Buhrufe, aber das sind so einzelne Idioten, von denen ich es auch nit okay find, aber so geschlossener "Hass" ist schon beängstigend, ich dachte die Spanier wären bessere Fans :-/

Nun ja, auf jeden Fall eine sehr schöne EM, bei der unglaubliche Dinge passiert, unglaubliches Wetter geherrscht hat und man sowohl unglaublich langweilige als auch unheimlich schöne und spannende Spiele zu sehen bekommen hat, also alles dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Fans gibts doch.

Freitags fliegen sie in Deutschland Trikot (mit allem Schnickschnack) nach Wien, voller Überzeugung, dass 'unsere' Mannschaft den Titel holt ...

Montag auf dem nach Hauseweg mit der gleichen Euphorie... nur plötzlich in anderem T-shirt :ugly:

Ansonsten hab ich ja nicht allzuviel von der EM mitgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags fliegen sie in Deutschland Trikot (mit allem Schnickschnack) nach Wien, voller Überzeugung, dass 'unsere' Mannschaft den Titel holt ...

Montag auf dem nach Hauseweg mit der gleichen Euphorie... nur plötzlich in anderem T-shirt :ugly:

Das müssen Schweizer gewesen sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im Olympiastadion geschaut und hinter mir saß ein etwas übermütiger, vermutlich akkut gefährdeter Grundschüler, der bei der Vorstellung der Mannschaften bei allen Spaniern ganz laut Buuuuuuuh gerufen hat und nur bei Fernando Torres gejubelt hat. Und nach dem 0:1 hat er mit seinr Jungen-Piepsestimme unerbittlich Viva Espana gerufen...Dass dem keiner eine gewatscht hat grenzt fast an ein Wunder :L Gab nur meinen Ohrend und meiner Seele zum Glück wen der öfter mal laut genug "Schnauze" gerufen hat um das etwas einzudämmen :-D

Ab heute hat er sicher ein Spanien-Trikot und wird damit angeben er hätte es ja schon immer gewusst. Sein etwas älterer Bruder hat mir dafür die Deutschlandfahne einmal auf den Kopf gehaun beim Versuch sie zu schwenken...großartige Familie das :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...