Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?


Oli

Empfohlene Beiträge

und sie waren auf einer einsamen insel oder so und wären fast verhungert und haben was zum essen gebraucht und die arme gegessen. da sie sich nicht einigen konnten,w elchen arm zuerst, haben sie ein abkommen beschlossen, dass, wenn nicht alle arme gegessen werden, die mit arm, sich einen amputieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schelmfried

und sie waren auf einer einsamen insel oder so und wären fast verhungert und haben was zum essen gebraucht und die arme gegessen. da sie sich nicht einigen konnten,w elchen arm zuerst, haben sie ein abkommen beschlossen, dass, wenn nicht alle arme gegessen werden, die mit arm, sich einen amputieren müssen.

Das lasse ich mal so gelten. Es waren 6 Schiffbrüchige, die in der Tat ihre Arme amputiert und dann gegessen haben. Der anwesende Chirurg konnte sich natürlich nicht seinen eigenen Arm amputieren. Daher haben sie beschlossen, dass er sich seinen Arm nachträglich amputieren lassen muss, für den Fall, dass sie gerettet werden. Der Arzt hat das umgangen, indem er einem Obdachlosen für seinen Arm sehr viel Geld gezahlt.

Die nächste Geschichte bitte (bei der ich dieses Mal nicht spoilen werde, falls ich sie kenne). Insofern ist es nur fair, dass "Ich" die Lösung gefunden hat. Glückwunsch :prost:

Gruß,

Schelmfried

Bearbeitet von Schelmfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann blickt aus einem stehenden Zug und sieht eine Frau auf dem Bahnsteig winken. Er springt aus dem Zug und erdrosselt die Frau vor aller Augen. Die Polizei nimmt ihn sofort fest und er wird später rechtskräftig schuldig gesprochen. Trotzdem kommt er dafür nicht ins Gefängnis. Woran liegt das?

Na dann mal viel Spaß beim Rätseln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Frau prominent?

Nein.

Hat die Frau ein Verbrechen begangen?

Nein.

Wurde das Urteil revidiert?

Nein.

Ist der Mann geflohen?

Nein.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Frau ihm irgendetwas angetan, also, hatte der Mann allen Grund, sie zu erdrosseln?

ja

War der Mann eifersüchtig auf jemandem, der der Frau nahestand?

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schelmfried

Sind alle Protagonisten Menschen?

Spielen Magie oder übernatürliche Phänomene eine Rolle?

Hat man den Mann auf freien Fuß gesetzt, damit er noch etwas erledigt?

Ist der Mann gesund?

Spielt eine Vergiftung eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Protagonisten Menschen?

ja

Spielen Magie oder übernatürliche Phänomene eine Rolle?

nein

Hat man den Mann auf freien Fuß gesetzt, damit er noch etwas erledigt?

nein

Ist der Mann gesund?

ja

Spielt eine Vergiftung eine Rolle?

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat gewunken. Hat sie etwa mit etwas Hochexplosivem gewunken, das sie in den Zug werfen wollte?

War ihr Winken ein Signal für jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schelmfried

Existiert ein in dieser Situation erreichbares Gefängnis, in das man den Mann hätte bringen können?

Ist das Gefängnis überfüllt?

Bearbeitet von Schelmfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er sie mit jemand verwechselt?

Hat sie eine hochansteckende Krankheit?

Kennt er sie überhaupt?

Kennt sie ihn?

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...