Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?


Oli

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt in diesem Thread noch nichts vergleichbares gefunden (tut mir Leid, wenn ich's übersehen hab), aber ich denke, das Schema dieses Spiels ist wohl allen bekannt und vielleicht besteht ja interesse..

Also, jemand stellt ein Rätsel, oder ein Ereignis vor und die anderen müssen raten, wie's dazu gekommen ist, allerdings nur mit Fragen, auf die man nur mit Ja bzw. Nein antworten kann!

Wer's raushat darf dann weiter machen, logisch...

Tja, ich mach dann einfach mal den Anfang mit meinem persönlichen Klassiker:

Cäsar und Kleopatra liegen tot in einer Wasserlache auf dem Boden vor einem geöffneten Fenster. Um sie herum befinden sich überall Scherben.

Was ist passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schelmfried

Mist, ich kenne diese spezielle Geschichte. Und ich will das Spiel ja nicht kaputt machen. Muss ich wohl solange warten, bis die nächste kommt :heul:

Gruß,

Schelmfried

Bearbeitet von Schelmfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Rätsel wurden öfter mal im Rätsel-Thread gestellt, aber eigentlich kann ein Extra-Thema ja nichts schaden. :-)

Gehören die Scherben zu dem Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gehören alle Scherben zum Fenster? Sonst hätt ich gesagt, das nen Aquarium oder ne Vase bei der "Tat" gebrochen wäre und deshalb die Pfütze am Boden. :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hätt ich gesagt, das nen Aquarium oder ne Vase bei der "Tat" gebrochen wäre und deshalb die Pfütze am Boden. .

Ich will ja jetzt nicht reinreden, aber soweit ich weiss, stimmt das doch irgendwie mit der Lösung überein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat - zumindest einer der Beiden - äußere (sichtliche) Verletzungen?

nein

Ich will ja jetzt nicht reinreden, aber soweit ich weiss, stimmt das doch irgendwie mit der Lösung überein :kratz:

Das habe ich ja auch nie verneint (war ja im grunde genommen keine ja-nein-frage :-) )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke sry, falsch formuliert. Mit "Täter" meint ich die Person die das Aquarium "zerstört" hat.

Wenn die zwei Fische sind, müsste wer anders die "Zerstörung" verursacht haben.

Wollt nur wissen ob alle beide Fische sind. *g*

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...