Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?


Oli

Empfohlene Beiträge

Ich??? Nagut :L

ich bin diesen Rätseln zum ersten Mal in der Schule begegnet. Ein ziemlich genialer, kleiner Mathe- und Physiklehrer hat unserer Klasse 2 gestellt. Das eine habe ich schoneinmal im Rätsel-Thread gepostet. Das andere ist hier:

Ein Mann bringt einen anderen um. Seine Schuld ist bewiesen aber er wird nicht festgenommen. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das wäre ja zu blöd. Und unzurechnungsfähig wird der Mörder auch nicht sein, das wäre zu einfach, und er käme dann wohl in die Psychiatrie statt in den Strafvollzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hängen wir fest. Ich hab auch keine Idee. Was bringt uns weiter? Ich versuche mal: :kratz:

Ist es ein Land mit "normalem" Rechtssystem?

Hat der Mörder mit dem Mord jemand einen Dienst erwiesen?

Hat er ein anderes Verbrechen verhindert?

Hat er sein Opfer gezielt ausgesucht?

Konnte er vorher wissen, dass er die Strafe nicht antreten muss?

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Grischnach schweigt, müssen wir selber ein bisschen weiterkommen: Wenn man in Notwehr jemand tötet, wird man nicht dafür verurteilt. Nicht mal bei Nothilfe, also wenn man jemand tötet, um einem anderen damit zu helfen. Ich habe lange Kriegsdienstverweigerer beraten, daher weiß ich das. Man ist dann "unschuldig", und der Mann in unserem Fall ist ja wohl "schuldig", sonst wäre der Fall nicht interessant.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Land mit "normalem" Rechtssystem?
Ja

Hat der Mörder mit dem Mord jemand einen Dienst erwiesen?
Nein

Hat er ein anderes Verbrechen verhindert?
Nein

Hat er sein Opfer gezielt ausgesucht?
Ja

Konnte er vorher wissen, dass er die Strafe nicht antreten muss?
Jaein

Hat dieser Mann einen Zwilling?
Ja, allerdings wurde er nicht mit ihm verwechselt. Ist aber wichtig.

Der Mann hat es nicht vorsätzlich getan?
Doch

Er hat es aus Notwehr getan?
Nein.

Mein PC ist im Arsch, ich werde nicht mher oft vorbeischauen. Ihr müsst es selbst rausfinden oder Twister fragen. Der weriß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sind es siamesische zwillinge, der eine hat eine Straftat begangen und weil man ja nicht den Unschuldigen ins Gefängnis stecken kann, mussten sie den Schuldigen auch auf freiem Fuß leben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau (nicht immer nur Männer, Gleichberechtigung für alle) liegt in einem Hotelzimmer und kann einfach nicht einschlafen. Schließlich steht sie auf, geht ans Telefon und wählt eine bestimmte Nummer. Sie läßt es nur 2 mal klingeln, legt dann auf und schläft beruhigt ein. Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine Abmachung zwischen ihr und der Person/en, denen die Nummer gehört, bezüglich dem zweimal Klingeln lassen?

Sie konnte wegen Nervosität nicht schlafen?

Ist ein Verbrechen im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine Abmachung zwischen ihr und der Person/en, denen die Nummer gehört, bezüglich dem zweimal Klingeln lassen?

nein

Sie konnte wegen Nervosität nicht schlafen?

nein

Ist ein Verbrechen im Spiel?

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie gesund?

ja

Hofft sie, dass niemand abnimmt?

nein

weiß sie, dass niemand abnimmt?

nein

würde jemand abnehmen, wenn sie weiter klingeln lassen würde?

ja

obwohl die 2. und die 3. frage doof zu beantworten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...