Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Zum Glück werden die "gering Strukturierten" immer mit Sabberbildchen abgefertigt :bounce::bounce: :bounce:

Abgefertigt ist wohl nicht der richtige Ausdruck, verwöhnt trifft es wohl eher. :-O

Appaloosa wurde m.W. noch nicht verfilmt. Es handelt sich um eine Buchvorlage von Robert B. Parker:

From Booklist

Randall Bragg owns the small frontier town of Appaloosa. He and his crew assault the women, steal from the merchants, and shoot anyone who gets in the way (including the marshal). Virgil Cole and Everett Hitch have wandered through the west cleaning up towns like Appaloosa. They are hired guns, but they doggedly revere the law. Cole and Hitch back Bragg down with a minimum of bloodshed and, with the help of a formerly recalcitrant witness, convict him of murder. But Cole's weakness for the beautiful but deeply flawed Allie makes possible Bragg's escape. When he eventually returns with a presidential pardon and a veneer of civility, Cole is trapped: if he kills Bragg, he'll have violated his own code, but if he doesn't, he'll lose Allie to his rival. Narrating the story over the distance of many years, Hitch takes stock of his friendship with Cole and achieves a degree of independence. Parker, author of the Spenser, Sunny Randall, and Jesse Stone series, writes ceaselessly about male bonding, codes of honor, and hard men doing hard things. But never has he explored so convincingly the selflessness--and the acceptance of another's flaws--that forms the core of any true friendship. Parker fans will expect the action and the smart-ass banter, but it's the sense of melancholy and irrevocable sacrifice that will separate this fine novel from most of the author's recent work.

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich heule gleich los. :heul: Das ist doch einfach zu schön! "For being you"!!! Könnte von mir sein. Und er wird einfach immer schöner! Die längeren Haare stehen ihm doch einmalig gut! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:knuddel: Kitiara! Wieso haben wir eigentlich keinen Danke-Smily? Unzivilisiert, das! Also nochmal :knuddel:

Habe übrigens gerade in meinen Ordnern ein bisschen aufgeräumt und dabei entdeckt, dass ich ein Link habe zu einem Album mit 200 Viggo-Fotos und noch weiteren. http://teemix.aufeminin.com/album/see_5930...-mortensen.html Es ist französisch. Viel Spaß!

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O "Your acting but..." ??? Ich glaube ehr "for your acting bud" - Oh ja, den hab ich mir (als Mann zwangsläufig) in "History of Violance" anschauen dürfen. Naja aber dafür wurde ich mit der weiblichen Besetzung wieder entschädigt :L

Richtig guter Film, seltsam dass ich davon so wenig zuvor gehört habe! Dafür wirbt man lieber für jeden anderen Schwachsinn.

Bei genauerer Betrachtung eines der unten gelisteten Bilder, der Premiere, fällt mir besonders der grinsende Mann auf. Warum freut der sich so hämisch? Eine Idee hätte ich ja, aber die erscheint wieder nutzlos wenn man betrachtet wo er hinschaut... hm. Oder er wartet darauf dass sich Viggo Mortensen umdreht, wegen dem "bud" und so. :-0

Ich weis zwar nicht genau ob die fans mit dem Plakat seine Darstellungen meinen, aber sein menschlicher Einsatz sollte auch nochmal betont werden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sein menschlicher Einsatz sollte auch nochmal betont werden! ;-)

Genau das war wohl mit "for being you" gemeint. :-)

In Ermangelung von News was zum Schmachten (Huhu, Fioridur, Du solltest öfter mal aufräumen. Wer weiß was Du noch für Schätze gebunkert hast. :-O ):

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Gut, dass Du nicht gewettet hast, Du hättest verloren! :-)

Es ist mein Aragorn-Lieblingspic. Deins wohl auch, wenn Du ihm sogar einen Bilderrahmen spendierst! :-O:knuddel:

@ Rubinie: Danke für das wunderschöne Wallpaper! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rubinie: das obere ist seltsamerweise für mich "forbidden". Das untere nicht. :kratz:

@ Kitiara: ja, klar ist es mein Lieblingspic, aber mit Rahmen zum Aufstellen hat es mir meine ältere Tochter geschenkt, die den Rückfall ihrer Mutter ins Teenie-Zeitalter mit großer Nachsicht behandelt. Sie hat es irgendwo aus dem Netz gefischt, auf Fotopapier gedruckt und einen Rahmen drum gemacht, das liebe Mädel.

Jetzt klärt mich mal auf: Was ist ein wall-paper, wenn es keine Tapete ist? :ibidumm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet::-D

@Fioridur: Rubinie hat es schon übersetzt: ein Wallpaper ist ein Hintergrundbild für den Monitor.

Viggo-Tapete finde ich übrigens gut. Wir sollten uns das patentieren lassen! :-O

Hier habe ich was von Viggo/Alatriste gefunden:

Viggo: Soldiers most loyal to one another

Actor starring in war film set in 17th century says friends come first, not flag or country

By The Associated Press

This story ran on nwitimes.com on Saturday, October 21, 2006 12:23 AM CDT

For Viggo Mortensen, it's loyalty to friends -- not to flag or country -- that keeps soldiers on the battlefield, as depicted by his character in the film "Alatriste" about a soldier in 17th century Spain.

"Alatriste is not really fighting for his king, but for his friends," the 47-year-old actor said Monday before presenting the movie at the Rome Film Festival.

"There's a sense of honor and pride, some of them, of course, fight for their countries, but for some, first comes friendship, the people you're there with," Mortensen said, going as far as to compare his character, an aloof and loyal hero to "the American, Italian or even Spanish soldiers who fight in Iraq."

Mostly shot in Andalusia, Spain, the movie is based on Arturo Perez-Reverte's saga of Captain Alatriste. It's been an enormous success in the author's native Spain and in Latin America.

The first-ever Rome Film Festival has drawn a handful of stars promoting their films to the Italian capital, although the 16 films in competition are mostly smaller films.

Edit: Fast hätte ich es schon wieder vergessen. Ich möchte mich bei Euch Mädels und unserem Quotenmann für die Wiederbelebung des Threads bedanken. Seid geknuddelt! :knuddel:

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viggo-Tapete finde ich übrigens gut. Wir sollten uns das patentieren lassen! :-O

Viggo- Tapete: erst patentieren lassen und dann bei Ikea verkaufen, das wird der Renner!! :-O Allein schon der Gedanke daran gefällt mir sehr!

Edit: Fast hätte ich es schon wieder vergessen. Ich möchte mich bei Euch Mädels und unserem Quotenmann für die Wiederbelebung des Threads bedanken. Seid geknuddelt! :knuddel:

Tja, die Viggo-Fans sind halt die treuesten und ausdauerndsten!

Solltest du nicht noch Glamdring beim :knuddel:n noch in Betracht ziehen? ;-)

:knuddel::knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Glamdring ist doch unser Quotenmann!

:-D Achsooo. Ich dachte mit Quotenmann wäre Herr Mortensen gemeint! *g*

Vorherige Seiten lesen soll dagegen helfen...

Edit:

Viggo mit Schnurrbart

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* so schnell hast Du mich vergessen? :L

Naja, dann hier nochmal eine Erinnerung, damit Du nicht soweit blättern musst.

Viggo- Tapete: erst patentieren lassen und dann bei Ikea verkaufen, das wird der Renner!!

Tolle Idee, hauptsache man muss diese nicht selbst zusammenbauen :mecker:

aber meine Wände könnten 'nen neuen Anstrich vertragen, so in etwa "Herr der Ringe" - farben.

"Gute Frau, haben sie denn zufällige die Farbe 'Herr der Ringe' auf Lager?"

Ergänzung:

Damit auch ein paar Aktuelle Details von meiner Seite aus kommen, mal eine kurze Merkliste für alle Anwesenden und Anwesendinnen ;-)

AUFGEPASST und Gedächtnis, bzw. Showview programmiert!

Eine kleine Liste für kommende TV-EREIGNISSE vom Filmfreak und Quotenmann im Viggo M. Thread:

Ein wenig verspätet: Vox 10.11 - "Psycho"

DK1 16.11 - 22:00 Uhr - "The Young Americans"

(wer den Sender nicht hat - Freundin/Freunde nötigen!)

Das Vierte 18.11 - 20:15 Uhr - "Der Tod lauert in Kairo"

SF2 01.12 - 02:25 Uhr - "Boiling Point - Die Bombe tickt"

(Nebensender vom "Ersten" - wahrscheinlich nur über Kabel Deutschland, aber es gibt ja Freunde oder Nachbarn die dann zufällig den Platz räumen müssen ;-) )

Kleiner Nachtrag zu History of Violence

C1_219427_news.jpg

26.10.2006

Harris und Mortensen drehen wieder gemeinsam

Erneutes Treffen der Generationen: Nach "A History of Violence" stehen Ed Harris und Viggo Mortensen bald wieder gemeinsam vor der Kamera.

Diese Floskel unter Filmschaffenden gilt im Regelfall nicht viel - vor allem in Hollywood. Ed Harris und Viggo Mortensen allerdings scheinen es ernst zu meinen. Die beiden standen für David Cronenbergs Thriller "A History of Violence" vor der Kamera. Gemeinsam waren ihnen jedoch nur wenige kurze Szenen vergönnt. Dennoch lernten sich beide wohl offensichtlich schätzen, suchten nach Möglichkeiten wieder zusammenzuarbeiten und haben nun offenbar ein Projekt gefunden. Denn wie Ed Harris nun in einem Interview ankündigte, plant er ein neues Regieprojekt, in dem Mortensen und er auch die männlichen Hauptrollen übernehmen werden. Showdown im Westen Dabei handelt es sich um die Verfilmung des in den USA äußerst erfolgreichen Western-Romans "Appaloosa". Harris verkörpert darin die Rolle eines US-Marshalls, der sich mit einem skrupellosen Rinderbaron (Mortenson) anlegt. Wie zwei Schachspieler bringen die beiden Gegenspieler in dem Roman erst ihre Figuren in Stellung und belauern sich, bis schließlich die von beiden umworbene Frau, gespielt von Diane Lane, den tödlichen Showdown initiiert. Die Dreharbeiten zu "Appaloosa" sollen im Frühjahr nächsten Jahres beginnen, allerdings gibt es noch einige rechtliche Fragen zu klären und das Drehbuch macht wohl auch noch an einigen Stellen Probleme. Aber das dürfte nichts sein, was Hollywoods neue Männerfreunde Ed Harris und Viggo Mortensen nicht lösen könnten. Zum Beispiel bei einem gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang, Schulter an Schulter...

Link

Ein kleines Starportrait

D1_8630_person.jpg

Viggo Mortensen

Darsteller, Schauspieler

Kantig, hart gegen sich selbst, sportlich, gelegentlich mit Kernbeißerattitüde, diszipliniert und als "Offizier und...

Kantig, hart gegen sich selbst, sportlich, gelegentlich mit Kernbeißerattitüde, diszipliniert und als "Offizier und Gentleman" vielseitig verwendbar, gehört der blonde, in New York als Sohn eines dänischen Vaters und einer amerikanischen Mutter geborene Viggo Mortensen seit Mitte der 90er-Jahre zu den profilierten Nebenrollendarstellern Hollywoods, ob als Cop, Gangster, Militär, Liebhaber, Sportler oder psychisch Kranker. Mortensen debütierte als Jugendlicher in Peter Weirs Krimi "Der einzige Zeuge" (1985) als kleiner Bruder des von Alexander Godunov gespielten Amish, der in Kelly McGillis verliebt ist. Seine eigentliche Laufbahn begann jeweils als Ganove in Brian de Palmas "Carlito's Way" und in "Young Americans - Todesspiele", bevor er als Undercover-Cop, der die Seiten wechselt, in dem Action-Krimi "American Yakuza" die erste Hauptrolle spielte. Er gehörte zu den Polizistenmördern, die in "Boiling Point" von Wesley Snipes gejagt werden, und war in "Ruby Cairo" der Kriminelle, der Liam Neeson in die Zange nimmt und zu einer falschen Identität zwingt. Als Waffen-Offizier Lt. Ince an Bord des U-Boots "USS Alabama" stand er in "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" im Loyalitätskonflikt zwischen Denzel Washington und Gene Hackman, und er war der beinharte Ausbilder von Demi Moore in Ridley Scotts "Die Akte Jane", der die einzige Frau unter den Marines an ihre physischen Grenzen treibt. Im ersten der Horrorfilme um "God's Army" verkörperte er Luzifer persönlich. Im Remake des Road Movies "Vanishing Point" (1970 als "Fluchtpunkt San Francisco" eine der besten Autohetzjagden der Filmgeschichte) spielt er 1996 in "Höllenjagd nach San Francisco" die zuerst von Barry Newman ("Petrocelli") verkörperte Rolle des Geschwindigkeitsjunkies Kowalski, der quer über den Kontinent rast. Auf Mortensens Konto gehen auch eine Reihe von Rollen als Liebhaber, die mitunter tödlich für ihn endeten: So geriet er als Liebhaber von Ashley Judd in "The Passion of Darkly Noon" in den Amoklauf des jungen Titelhelden, wurde als Liebhaber von Gwyneth Paltrow in "Ein perfekter Mord", seinem ersten Hitchcock-Remake, von ihr in Notwehr erstochen, spielte in Gus Van Sants farbigem "Psycho" Sam Loomis, den Liebhaber von Anne Heche, und war Objekt der Begierde von Diane Lane, die sich in "A Walk on the Moon" während der Hippie-Zeit in einem jüdischen Feriendorf einen Seitensprung gönnt. Mortensen gehörte in "28 Tage" zu den Insassen einer Reha-Klinik für Alkoholsüchtige und wurde dort einer der beiden wichtigen Männer im Leben der Autorin Gwen (Sandra Bullock). 2000 verzichtete Mortensen kurzfristig auf die dann von Thomas Jane ("Under Suspicion") gespielte Rolle des Liebhabers von Angelina Jolie in "Original Sin" und schloss sich in der Rolle des Aragorn dem All-Star-Cast von Peter Jacksons Tolkien-Verfilmung der Romantrilogie "Der Herr der Ringe" an. Aragorn vertritt im ersten Teil ("Die Gefährten") zusammen mit Boromir die Menschen, die in der neu gegründeten Bruderschaft ausersehen sind, den einen Ring zu suchen und die Welt davon zu befreien. Im zweiten Teil ("Die zwei Türme") wird geschildert, wie die Mitglieder der Bruderschaft unter Verrat in den eigenen Reihen zu leiden haben, und im dritten Teil ("Die Rückkehr des Königs") wird Aragorn zum König des Landes Gondor. Seine erste Amtshandlung ist es, eine Armee von Toten zu rekrutieren, mit der er in die Schlacht von Minas Tirith eintritt. Eine Hauptrolle als einsamer Reiter hatte Mortensen in dem Abenteuerfilm "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm", in dem er als Außenseiter am längsten Pferderennen der Welt teilnimmt, das quer durch die arabische Wüste führt. Seine bislang beste Hauptrolle spielte Mortensen in David Cronenbergs schnörkellosem Rachethriller "A History of Violence": Dort wird sein zahmer Kleinstadtfamilienvater von Gangstern bedrängt, die behaupten, noch Rechnungen mit ihm offen zu haben.

Link

Eine etwas erschreckende Neuigkeit - Nur für Menschen mit stärkeren Nerven - Soll uns aber nicht erschüttern!

C1_208387_news.jpg

27.05.2006

Viggo Mortensen als Nazi

Viggo Mortensen verkörpert in der Adaption des Theaterstücks "Good" einen Universitätsprofessor, der in den 30er-Jahren in Deutschland zum Nazi wird.

Viggo Mortensen übernimmt in der Adaption des Theaterstücks "Good" von C. P. Taylor die Hauptrolle. "Good" verfolgt die Entwicklung eines deutschen Professors vom moralisch gefestigten Bürger zum Nazi. Die Story: In den 30er-Jahren tritt ein Akademiker (Mortensen) in Frankfurt in die NSDAP ein. Während er immer tiefer in den Strudel des Nazi-Regimes gerät, analysiert er sein Verhalten: den Verrat an seiner Familie und seinem jüdischen Freund, sowie an der Moral, die er seine Studenten immer zu lehren pflegte. Schließlich steht er in SS-Uniform in Auschwitz. Die Engländer Jason Isaacs ("Harry Potter") und Mark Strong ("Tristan & Isolde") ergänzen das Ensemble. Der bisher eher unbekannte Regisseur Vincente Amorim wird den Film inszenieren und ersetzt damit die Dänin Lone Scherfig ("Italienisch für Anfänger"). Gedreht werden soll das Drama 2007 in Potsdam und Berlin. Von London nach Berlin Aber Viggo Mortensen kann sich bis dahin über Langeweile nicht beklagen. Ab November dreht er mit "King Kong"-Star Naomi Watts den Thriller "Eastern Promises". Der Kanadier David Cronenberg wird den Film inszenieren.Mit ihm hatte Mortensen bereits bei "A History of Violence" zusammengearbeitet.

Link

Na dann viel Spaß beim Guggn Mädels ;-)

Bearbeitet von Glamdring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da kommt er ja gar nicht mehr zum Malen, unser vielseitiger Künstler. Sollte er sich nicht lieber kinomäßig ein bisschen rar machen? Und zu viel sollte er sich auch nicht zumuten, er ist in einem gefährlichen Alter, was Herzinfarkt angeht. Leider ist er an meinen guten Ratschlägen wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert. Und ich meine es doch so gut mit ihm! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da kommt er ja gar nicht mehr zum Malen, unser vielseitiger Künstler. Sollte er sich nicht lieber kinomäßig ein bisschen rar machen? Und zu viel sollte er sich auch nicht zumuten, er ist in einem gefährlichen Alter, was Herzinfarkt angeht. Leider ist er an meinen guten Ratschlägen wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert. Und ich meine es doch so gut mit ihm! :heul:

Na dann pack deinen Text in einen Brief, oder für die heutige Zeit in eine SMS und schick es vorbei ;-)

Mal ganz ehrlich, bei seinen Aktivitäten ist er glaube ich weniger gefährdet. Er betreibt viel Sport, laut seiner Kampagnen ernährt er sich und lebt gesund und der positive Stress resultierend aus seiner Arbeit sollte ihm auch ehr förderlich sein. Aber ich finde es ganz gut wenn sich die Künstler weiterhin als Darsteller behaupten, da meiner Ansicht nach nur Snobs mal schnell nen Millionen-Coup machen und dann verschwinden. Viggo Mortensen ist eben ein Künstler und muss sich ausleben, das ist ein sehr schönes Privileg. Vielleicht findet er ja noch etwas Zeit für die Malerei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann pack deinen Text in einen Brief, oder für die heutige Zeit in eine SMS und schick es vorbei ;-)

Ich glaub, wenn es darum geht, einer Persönlichkeit wie Viggo Mortensen zu schreiben und man ihn privat nicht kennt, dann sollte man selbst in der heutigen Zeit zu "Feder und Papier" ;-) greifen. Außerdem gibt es noch ein kleines Hindernis, das da wäre: Handynummer (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nützt alles nix, er hat ja mal verlautbaren lassen, dass erauf Fanpost nicht mehr reagiert, nachdem er früher jeden Brief beantwortet hat und damit zu viel Zeit verbraucht hat. :rolleyes: In eine SMS würde das sowieso nicht reinpassen, was ich ihm gern sagen täte, außerdem, selbst wenn ich die Nummer hätte, das finde ich zu aufdringlich. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, außerdem ist er ein erwachsener Mann mit einem Kind, der garantiert weiß, was er tut! Außer er ist in der Midlifecrisis... :rolleyes:

... und er ist ein Mensch. Aber wenn niemand die Nummer will, päh. ;-)

Ich wollte lediglich die allegemeine Stimmung aufbessern und euch Viggo Mortensen etwas näher bringen. Im Endeffekt sind viele Idole/Stars usw. in Persona nicht so wie man sie kennen und lieben gelernt hat. So, nun hab ich die Stimmung wieder gedrückt :-(

Nicht vergessen, TV-Gerät strapazieren oder in die DVD-Thek und Viggo-Filme geholt! Mich muntern solche kleinen Ereignisse immer wieder auf, obwohl der Mortensen da zwischen den ganzen anderen Persönchen und Filmen ab und zu Platz machen muss :-0 - So ich lass das mal für heute mit dem Schreiben, bevor extra deswegen ganz böse Smiley-Schilder integriert werden. :fressehalten:

Guten Abend und Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nützt alles nix, er hat ja mal verlautbaren lassen, dass erauf Fanpost nicht mehr reagiert, nachdem er früher jeden Brief beantwortet hat und damit zu viel Zeit verbraucht hat. :rolleyes: In eine SMS würde das sowieso nicht reinpassen, was ich ihm gern sagen täte, außerdem, selbst wenn ich die Nummer hätte, das finde ich zu aufdringlich. :schaem:

*flöt*

Er beantwortet Fanpost nicht mehr, aber das heißt ja nicht, dass er sie nicht mehr liest. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...