Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

okay okay, ne freundin von mir meinte neulich viggo würde nur als aragorn richtig gut aussehn...

stimmt ihr zu oda eher nicht??

ich finde, bei hdr lieben viele frauen nur seine rolle (ich wisst schon der kerl der-ne-wundervolle-frau-hat-aber-ebe-mal-die-welt-rettet-und-dieser-frau-troz-einer-anderen-wundervollen-frau-auch-noch-treu-bleibt)...

wobei seine rolle in hildalgo hab ich ihm nid abgekauft "STIRB NICHT KLEINER BRUDER"... ich find das passt nid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich stehe auch nur auf Aragorn als Waldläufer, der reale Viggo wäre jetzt nicht so mein Typ. Kurzhaarige, breitkinnige Athleten haben mich nie interessiert. Aber er ist ein wunderbarer Mensch mit vielen Fähigkeiten und Talenten. Ich könnte mir gut vorstellen, mit ihm befreundet zu sein. Leider wird er nie meine Existenz zur Kenntnis nehmen :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja besonders in teil 2 is viggo tolll *sabber*

troz der vesifften haare, und der gewissheit das körperhygiene nicht an der tagesordnung ist :D

aber nicht weinen, Fioridur auch meine existenz wird ihn interssieren *mitwein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten sieht er noch am Besten aus. Aber als er zum Schwarzen Tor reitet nicht mehr, da alles so gepflegt aussieht.

In Hidalgo spielt er seine Rolle mal wieder einmalig doch ohne Bart naja.

In ein perfekter Mord mit Viggo u.a Michael Douglas kommt er ziemlich verwegen wie im Hdr rüber.

Viggo du bist schon ein klasse Schauspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Waldläufer-Fans: kennt Ihr eigentlich die tolle Seite www.wozupdoc.net/kiss.html? Ich weiß leider nicht, wie man das hier reinbringt, vielleicht kann es ja jemand von euch machen, dass wir es direkt hier reinbekommen.Ich finde es jedenfalls fantastisch. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viggo im Fernsehen!

Samstag, 22. April, 1:35 (was für eine bescheuerte Zeit :mecker: ), RTL II

"Der Tod lauert in Kairo" (Ruby Cairo)

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen,

oooooh,.... das ist ja echt gemein gewesen wer sitzt denn bitteschön am 22.04. daheim und gucht fern!?

@Kitiara ja ist in letzter zeit nicht viel los aber ich weiß nicht warum du die bilder nicht aufbekommst! Ich haab nur bemerkt das das eine nicht mehr angezeigt wird und ch werde demnächst ein neues reisewtzen!^^

Namaríe

Brennil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitiara ja ist in letzter zeit nicht viel los

Da hast Du recht. Ist wirklich jammerschade! :heul: Es liegt vielleicht daran, das Mr. Mortensen im Moment in unseren deutschen Medien nicht sehr präsent ist. :kratz:

Ob "Alatriste" hier bei uns anläuft steht wohl noch in den Sternen und "A History of Violence" hatte lt. TV SPIELFILM nur knapp 90.000 Zuschauer (was mich nicht wundert, da er nur in wenigen Kinos gezeigt wurde, aus welchen Gründen auch immer!)

Dann werde ich mal gegen das Vergessen ankämpfen :-O :

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

19.05.06 13:03

Eastern Promises: Naomi Watts im Thriller von David Cronenberg

... außerdem in Michael Hanekes Funny Games-Remake

Naomi Watts (King Kong) wird die weibliche Hauptrolle in dem von David Cronenberg inszenierten Thriller Eastern Promises für Focus Features und BBC Films übernehmen.

Watts spielt eine Hebamme names Anna, die verzweifelt versucht die Identität einer mysteriösen russischen Frau aufzuklären, die bei der Entbindung am Weihnachtsabend gestorben ist. Durch ihre Ermittlungen verstrickt sie sich ungewollt in die kriminelle Unterwelt von London. Viggo Mortensen spielt den unbarmherzigen und mysteriösen Nikolai, der Verbindungen zu einer der berüchtigsten Verbrecherfamilien Londons hat.

Laut Variety wird mit den Dreharbeiten im November begonnen, nachdem Watts Funny Games, das von dem österreichischen Vorzeigeregisseur Michael Haneke (Caché) inszenierte Remake seines eigenen Psychodramas, abgedreht hat.

(mr)

http://www.moviegod.de/kino/meldung/7450/e...avid_cronenberg

Den wichtigen Satz hab ich fett-markiert. :-O

Das Filmprojekt hat Kitiara ja schon erwähnt und das ist das erste Detail zur Rolle würd ich sagen. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts :-O :

Good: Viggo Mortensen schließt sich als Professor den Nazis an

Leinwandadaption des gleichnamigen Bühnenstücks

Viggo Mortensen (A History of Violence, Eastern Promises) wird in der Leinwandadaption des mehrfach ausgezeichneten Bühnenstücks Good die Hauptrolle spielen.

Es geht darin um einen deutschen Professor im Frankfurt der 30iger Jahre, der es zulässt, sich zum Beitritt in die Nationalsozialistische Partei verführen zu lassen. Erst viel später beginnt er zu realisieren, dass er sowohl seine Familie und seinen jüdischen Freund als auch die von ihm zu lehrende Moral betrogen hat.

Die britischen Schauspieler Jason Isaacs und Mark Strong werden ebenfalls in dem Streifen mitwirken, der von Vicente Amorin nach einem Drehbuch von John Wrathall inszeniert wird.

Die Dreharbeiten sollen in Berlin und Potsdam 2007 stattfinden.

Quelle: Production Weekly

Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht. :kratz:

Gefunden bei movieGod.de

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mädels!!!

Bin ich die letzte, die noch nach Viggo lechzt? Schon über einen Monat kein post mehr! Ist er ein Urlaub? Er wird doch nicht in Vergessenheit geraten! :( Bitte stellt doch mal wieder ein schönes neues Foto ein!!! :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, Weiber und deren Schwarm ;-)

Die großen Bilder könnten schon unter Spam zählen! Zugegeben ist Herr M. ein recht ... ansehnlicher Mann :rolleyes: ... aber bitte die Bilder mit den 8 Wochen Bärten sind doch nicht attraktiv! Zumindest würde jeder Andere sich etwas anhören dürfen. Oder gibt es doch Frauen die gern im Gesicht zerkratz herumlaufen ;-( *vorNeideineAusredesuch* :P:

Im Herrn der Ringe hat er schon gut da gestanden. Was seine schauspielerische Leistung betrifft, würde ich ihm noch für Hidalgo ein großes Lob aussprechen! Naja... um wenigstens ein gutes Haar an ihm zu lassen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du HIDALGO gesehen? Wie, wo? In welcher Sprache? Ich dachte, den gibts bis jetzt bloß englisch?

A propos: ein Bart kratzt bloß die ersten ein, zwei Tagenach seinem Beginn, danach sind die Haare fast so weich wie Kopfhaare.

Und: mich interessieren Männer ohne Bart und mit kurzen Haaren nur sehr selten. Die Geschmäcker sind eben verschieden (aber meiner ist der Beste! :ironie: )

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(aber meiner ist der Beste! :ironie: )...

Hm, Ironie... eigentlich versteh ich mich auf solche Dinge. Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung... ich übersehe diesen Teil einfach mal.

Was die Bärte angeht... hm, ja da müsste ich mich auch auskennen! Aber dazu müsste ich meine Einstellungen im Forum vervollständigen. Von Geschmack kann ich da nicht reden, außer ich muss mir die Bremse wegmachen und mir fällt spontan eine Idee ein :-O . Was andere Menschen angeht, so beachte ich den Teil der Bevölkerung die ursprünglich für den Bartwuchs vorgesehen sind nicht. ;-)

Aber zum Glück ist man(n) ja auch flexibel und provitiert von einem starkem Haarwuchs.

Den Film... hm, da müsste ich mein Gedächtnis suchen. Es war soweit ich mich erinnere auch auf Englisch. Leider vermischt sich diese Sprache im Kopf sowie im Sprachgebrauch des öfteren bei mir :kratz:. Wo hab ich den gesehen? Ich glaub das war vor einem Jahr oder noch ein Stück hin. Man, wenn mein Kopf nicht angewachsen wär...

Allerdings hatte ich, nach meiner eigenen Interpretation dieser Bedeutung des Mischlings Hidalgo, wieder neue Hoffnung, dass auch sinnlose 'Nicht-Rasser' wie ich zu was taugen :L

So und da ich nicht über Männer aber doch über Filme diskutieren kann, so würde ich doch vorschlagen dass einmal ein paar Filme hineingewurfen werden (jedenfalls bis wieder jemand ein Bild entdeckt hat :-O )

Hat denn jemand den Film "Ein perfekter Mord" gesehen? Da soll er ja auch mitspielen.

Ich hab seit dem Herrn der Ringe immer diesen Drang einige der Darsteller in anderen Filmen sehen zu müssen :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Zitate von Viggo (ins deutsche übersetzt):

Zitate

Mortensen:

"Der Grund, warum es so viele Probleme mit Religion in der Welt gibt, ist, weil Menschen das wortwörtlich nehmen, was eigentlich nur symbolische Elemente waren. Sie alle glauben an die gleichen grundlegenden Dinge und trotzdem sind sie bereit, für die Details zu sterben."

"Unsicherheit ist ein Teil von mir, es ist eine grundlegende Voraussetzung meiner Arbeit. Schließlich besitzen wir keine wirkliche Rechtfertigung, sich über irgendetwas sicher zu fühlen."

"Die Schauspielerei hat mir nie alles bedeutet. Mein Sohn bedeutet mir alles. Aber sogar, bevor ich Vater wurde, war mir klar, dass im Filmbusiness zu viele verrückte Leute herumlaufen, und dass dort eine Art von institutionalisierter Unsicherheit herrscht, die mir nicht gefällt."

"Ich fühl mich wie ein Mensch. Schließlich ist es egal, wie unterschiedlich wir sind, Menschen sind Menschen."

"Als er mit 45 von dem Magazin "People" unter die "50 schönsten Menschen der Welt" eingereiht wurde, kommentierte er dies ungerührt so: "Das fällt unter Marketing und hat mit meiner Persönlichkeit nichts zu tun. Wenn ich nicht im "Herr der Ringe" gespielt hätte, wäre es niemandem auf der Welt eingefallen, mich als besonders schön zu bezeichnen."

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tja, und da muss ich mir ander'n Ortes Vorwürfe wegen meiner Meinung machen lassen. Selbst der Herr Mortensen kritisiert diese Filmindustirie und gesellschaftliche Abgründe. Obwohl es mir teilweise so vorkommt als wäre die Gesellschaft schon der Abgrund.

Wie man Kunst in Fach-Jargon pressen oder eben eine -Industrie, -Produktion dahinter hängen kann, ist mir ein Rätsel (damit deute ich auf eine kalte Produktion und Marketing, denn auf die Tatsache dass z.B. Filme hergestellt werden müssen). Im sprachlichen Umgang ist das ja ok, doch ist heute alles bürokratisches Kalkül. Überall gibt es 'spezielle' Ausbildungen und eine Maschinerie dahinter. Darf man denn heute nicht einfach Künstler und kreativ sein (gilt auch für andere Bereiche) und sein Talent nutzen? Warum soll sich ein Mensch, für ein bestimmten Bereich geeignet aber kein "Papier-Genie", um Sachen kümmern die nicht in seinen Bereich einfließen? Kein Wunder dass wir heute so wenig Qualität in einigen Bereichen haben. Aber das nur nebenbei. Meine schlimme unbeugsame Meinung mal wieder...

Das Zitat über seine Nominierung/Wahl unter den "schönsten Männern" usw. finde ich toll! Aber so ist das heute. Durchaus kann man ihn als schön bezeichnen. Aber auch mit solchen Eigenschaften (kann man das so schreiben ?) hat man zu kämpfen. Nicht zuletzt wegen dieser Vermarktung wird man abgestempelt und meist bleibt einem auch garnix weiter übrig als an einigen Stellen einfach nachzugeben. Jemand schreibt etwas vor und der Pöbel jubelt dem zu. Morgen ist wieder der Herr XY der Schönste.

Naja und Religion und Glauben sind zwei unterschiedliche Welten. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Religion ist nichts weiter als eine veraltete Struktur für Massenkontrolle, die sich anzupassen versucht. Man sieht es an vielen Beispielen und zu vielen Zeiten. Nicht-Religion kann aber durchaus das selbe sein. Es gibt und gab mit unter schon viele Mittel und Wege.

Aber was red ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas. Eine ganze Weile tut sich hier nix (Alleinunterhaltung macht keinen Spaß) und plötzlich ist hier wieder Leben drin! :bounce:

Zu den beiden schon erwähnten Filmprojekten wird wohl noch ein drittes hinzukommen. Ein Western mit Ed Harris:

He and Viggo Mortensen (with whom he recently made "A History of Violence'') will star in "Appaloosa" based on the Robert Parker novel about buddies hired to police a small town of that name. "It's just a great story about friendship," said Harris, explaining why he was drawn to the project.

Nachdem Viggo sich eine Auszeit gegönnt hat (im Moment ist er vollständig abgetaucht) geht im Herbst die Post ab. Dreharbeiten für Eastern Promises und die Premieren für Alatriste stehen an. Leider gibt es für Alatriste immer noch keinen Termin für einen Deutschlandstart. :heul:

Im Mai wurde ihm von seiner ehemaligen Universität die Ehrendoktorwürde verliehen (Doctor of Arts). Er hat dort eine bemerkenswerte Rede gehalten in der u.a. das Gesundheitswesen der USA angeprangert hat. :respekt:

Wer Viggo mal wieder im TV sehen möchte: Mittwoch, 19. Juli, 20.15 Uhr, PRO 7, Crimson Tide

@Fioridur: Was hättest Du denn gerne für ein Bildchen? Lange oder kurze Haare? Bart oder kein Bart? :-O

Nachtrag: Hier der Link zur St. Lawrence University

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mir das aussuchen? :knuddel: Supi! Am liebsten lange Haare und Bart! Bin Waldläufer-Fan. (Der meine hat auch einen schönen Bart, nur die langen Haare sind inzwischen ausgegangen.)

A propos: Weiß jemand, ob es den Alatriste auf Französisch gibt, bzw. ob er schon VOST (version originale sous-titré) in die französischen Kinos gekommen ist? Oder ob das vorgesehen ist? :trippel:

Übrigens 'ne prima Rede! Also ä freche Gosch hat er schon, unser Viggo. "Schön" im eigentlichen Sinn finde ich ihn nicht, aber er sieht einfach saugut aus - mit langen Haaren, bzw. Kopftuch, und Bart.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Dein Wunsch ist mir Befehl :-O

Es gibt für Alatriste m. W. auch noch keinen Starttermin für Frankreich.

@Glamdring: "Ein perfekter Mord" ist ein gutgemachter Thriller mit hochkarätiger Besetzung. Außer Viggo Mortensen u.a. Gwyneth Paltrow, Michael Douglas und David Suchet. Das Hitchcock-Original ist allerdings besser. Aber man soll ja Äpfel bekanntlich nicht mit Birnen vergleichen.

Ich finde es gut, dass Du Deinem Drang nachgibst :-O und Dir die LotR-Darsteller auch in anderen Filmen anschaust. Einige sind mutige Wege gegangen, wie z.B. Elijah Wood mit Sin City.

Ja, und was die Weiber und ihr Gesabber angeht: Wir sind auch durchaus zu einem intelligenten Gedankenaustausch zu gebrauchen. :-)

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und was die Weiber und ihr Gesabber angeht: Wir sind auch durchaus zu einem intelligenten Gedankenaustausch zu gebrauchen. :-)

ja..... :-O

..... das bild ist trotzdem schöön..... :love: *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kitiara! :knuddel: Das ist ein echt schönes, das ich noch nicht kannte. Ich bin gerade in einem schlimmen Tief, da kann ich jede Aufmunterung gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind mutige Wege gegangen, wie z.B. Elijah Wood mit Sin City.

Ja, und was die Weiber und ihr Gesabber angeht: Wir sind auch durchaus zu einem intelligenten Gedankenaustausch zu gebrauchen. :-)

...Oh, gefährliches Glatteis! Möchte bestimmt niemanden in irgend 'ne Schublade stecken. Soll ja auch sabbernde Männer geben :-O . 'Kann es ja auch verstehen. Immerhin ist er einer der wenigen Männer denen ein Bart steht. Da kenn ich nicht viele. Naja, oder ich achte eben nicht 'drauf :anonym:

Abgesehen davon, ist es ja auch eine Auslegungssache. Wer sagt denn dass Männer für ein intelligentes Gespräch zu haben sind :ugly:

Das erinnert mich sogleich an den Beitrag mit den zwei Herren, für die Aragorn "Der Böse" war: http://www.tolkienforum.de/index.php?act=S...;f=3&t=5348

Der Herr Wood spielt auch im Sin City? Hm, vielleicht sollte ich meinen Sturkopf dochmal in den Film bewegen.

Danke, Kitiara! :knuddel: Das ist ein echt schönes, das ich noch nicht kannte. Ich bin gerade in einem schlimmen Tief, da kann ich jede Aufmunterung gut gebrauchen.

Tief's sind sch... hoffentlich nix schlimmes! Am besten sich nochmal allen drei HdR-Filmen unterwerfen, oder mit Freunden ins Kino, hm, oder was lustiges anschauen (je nach Situation). Das hilft meistens. Hauptsache ein bisschen Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sich nochmal allen drei HdR-Filmen unterwerfen,

Danke, das habe ich fest vor, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin. Wie die wohl schauen täten, wenn ich statt des obligatorischen Familienfotos ein Foto von Aragorn hinstellen würde? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...