Zum Inhalt springen

Inhalt: Harry Potter and the Half-Blood Prince


Gast Aredhel

Empfohlene Beiträge

Ich hab da nochmal eine kleine Idee zu Dumbledores Tod:

Harrys Mutter opferte sich ja für Harry und durch die dadurch gezeigte Liebe wurde Harry vor Voldemort geschützt.

Vielleicht bewirkt Dumbledores Tod (der sich ja auch irgendwie für Harry geopfert hat) auch einen Schutzzauber für Harry? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmnö, find ich unsinnig, da Dumbledore kein "Held" für Harry war, so dass es jeder gemerkt hätte. Für z.B. die Todesser war ja Dumbledore bloß ein Weichei, in der Situation, mehr nicht. James und Lily allerdings haben sich ja richtig aufgebaut, um Harry zu schützen, Dumbledore hat Harry "nur" geschützt, indem er ihn versteckt hat. Ich glaube nicht, dass Dumbledore wirklich mit seinem Tod gerechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber schon, dass Dumbledore eine Art "Vorahnung" hatte, das nun nun "drauf geht".

Vermutlich werden wir nun im nächsten Buch einen veränderten HP erleben. Er wird nun nicht mehr "der kleine Junge" sein, sondern eher schon "ein männlicher Harry". Vermutlich hat es genau diesen Anschubs gebraucht, um Harry auf den Showdown virzubereitn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was fällt mir grad ein: Wir brauchen wieder einen neuen Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer!!!

Wer wird den Job wohl diesmal übernehmen???

P.S: Ich hatte mich schon gefreut als Snape den Job bekann, weil die Charaktere ja dann verschwinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Schule vorübergehend geschlossen bleibt. Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keinen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmnö, find ich unsinnig, da Dumbledore kein "Held" für Harry war, so dass es jeder gemerkt hätte. Für z.B. die Todesser war ja Dumbledore bloß ein Weichei, in der Situation, mehr nicht. James und Lily allerdings haben sich ja richtig aufgebaut, um Harry zu schützen, Dumbledore hat Harry "nur" geschützt, indem er ihn versteckt hat. Ich glaube nicht, dass Dumbledore wirklich mit seinem Tod gerechnet hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke nicht, dass es für die Wirkung darauf ankommt, dass die Täter (hier die Deatheater) bescheid wissen. Es kommt darauf an, dass das Opfer (der Held) es weiß. :kratz:

Und ich denke, dass Dumbledore klar war, dass er nicht überleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber McGonagal hat es doch offen gelassen, ob die Schule weiter besteht.

Ich denke aber auch, dass Hogwarts nicht geschlossen wird.

Ich wäre ja für einen Gryffindor-Nachfahren als Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste. :-D Da sich die Slytherin-Linie bis zu Voldi zurückverfolgen lässt, sollte man doch auch einen oder eine Gryffindor finden können. :kratz: (Oder war Dumbledore ein Nachfahre Gryffindors? Immerhin hatte er sein Schwert. :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ber bisher ja nur vorübergehend, bis die Schüler nach Hause gefahren sind.

Im übrigen glaub ich auch, dass Dumbledore wusste, dass er stirbt - ich meine, er war stark geschwächt, umringt von Todesessern, auch wenn Snape dabei war, denke ich, dass er es in diesem Moment dann doch endlich begriffen hat - vlt dachte er noch, dass er eine Chance hätte, als er nur mit Malfoy geredet hatte...

Achja, ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt hatte, aber ich fand Snape doch auch toll :-(

Ich dachte immer, er ist der Böse der doch Gut ist...

Und Malfoy mochte ich auch, er hat mir leid getan, als er da so in dem Klo geweint hat - sicher, er ist ein Arsc*, aber immernoch ein Kind..

*seufz*

Das mit dem Dumbledore ein Nachfahre Gryffindors find ich keine so schlechte Idee - er kann das Schwert ja einfach nur eingesammelt haben, imerhin ist Slytherin's Schmuck ja auch verkauft worden und so woanders aufgetaucht...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk einfach mal, dass Dumbi das Schwert hatte weil er Schulleiter war.

Was glaubt ihr so wer Stellvertretender Schulleiter wird?

(Falls die Schule offen bleibt, was ich stark vermute!)

Ich tipp auf Flitwick.

Glaubt ihr, dass eine unbekannte Person Lehrer wird?

Oder zB jemand aus dem Orden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was anderes...bleibt Slughorn weiterhin in Hogwarts, trotz Dumbis Tod ?

Immerhin iss er ja nur wegen dem Schutz den er da hatte hingegangen....

Ich glaub nach wie vor das die schule geöffnet bleibt....gerade weil Dumbi und die anderen Lehrer Voldemort so zeigen das sie keine Angst haben....

Aber Harry hat ja gesagt das er nichtmehr zurück will...Jetzt die große Frage..kann mann ihn dazu nicht zwingen...bei George und Fred war das ja auch so...aber sie waren schon in der 7ten oder :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub schon, dass slughorn weiter in hogwarts bleibt. schließlich ist er ja jetzt hauslehrer von slytherin und ich glaub, das gefällt ihm...

ja, denk auch mal, dass die schule offenbleibt. dumbi hätte es auch sicher nicht gewollt, dass hogwarts geschlossen wird!!!!!!

weiß net, ob man harry dazu zwingen kann, zurück zukommen. aber ich glaub irgendwie, dass er zurück kommt(, wenn auch nicht für lange)

noch ne kleine frage (au wenn se vielleicht blöd ist) aber harry hat das schwert von gryffindor doch aus dem sprechenden hut gezogen (oder erinnere ich mich da falsch?). hat der sprechende hut das schwert dann von dumbledore her?ihr meint doch, dass er das schwert,schon vor der kammer des schreckens besaß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher, dass die schule geschlossen wird. denn harry geht nicht mehr zurück, und so wäre das die einfachste lösung! schließlich wärs sonst auch blöd, wenn man nix mehr von der schule hört.....außer j.k. braucht ein bisschen stoff für das buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt doch so schön:

Ein SCHULjahr für ein Buch.

Und gerade deshalb würd ich schon denken, dass die Schule offen bleibt. Außerdem, was ist Harry Potter ohne Hogwarts?

Die Schule bleibt auf jeden Fall offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee aber vielleicht ist es ja grade das was die Autorin will

wenn Hogwarts geschlossen wird, wovon ich ausgehe, dann hat Harry auch keinen WIRKLICHEN Schutz mehr

ok er hat ja gesagt dass er eh nich mehr zurück geht aber wenn er vielleicht doch mal n sicheren Ort braucht???

Da würde sich sonst nur noch der Fuchsbau anbieten ;)

Ich denk ma Rowling will dass Harry mit seinen Freunden ganz auf sich allein gestellt is, wär doch sicher spannend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das fände ich eher langweilig - ich fänds toll, wenn slughorn weiterhin der Prof für Zaubertränke bleibt und McConagall dann wieder Lupin einstellt :-O

Jo, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Flitwick der stellvertrende Schulleiter wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das würde nicht logisch gesehn nicht funktionieren.

Lupin war schon ein Jahr dort und der Job ist verflucht.

Tonks als Lehrerin fände ich gut!

Obwohl ichs auch nicht glaube.

Sie kann dafür zu wenig.

Wenn McGonagall Schulleiterin wird, unterrichtet sie eigentlich weiter?

Dumbi hat auch nie unterrichtet als Schulleiter.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Harry hat ja gesagt das er nichtmehr zurück will...Jetzt die große Frage..kann mann ihn dazu nicht zwingen...bei George und Fred war das ja auch so...aber sie waren schon in der 7ten oder

Wenn ich das richtig verstehe, endet die "Schulpflicht" mit dem Abschluss in der 5. Klasse. Wer in diesen Prüfungen gut genug abschneidet, kann einen höheren Zauber-Abschluss machen. Dafür geht man dann in die 6. und 7. Klasse.

Harry kann also jederzeit aufhören wenn er möchte.

noch ne kleine frage (au wenn se vielleicht blöd ist) aber harry hat das schwert von gryffindor doch aus dem sprechenden hut gezogen (oder erinnere ich mich da falsch?). hat der sprechende hut das schwert dann von dumbledore her?ihr meint doch, dass er das schwert,schon vor der kammer des schreckens besaß, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig! Dumbledore hatte Gryffindors Schwert und deswegen konnte Harry es aus dem Hut ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Slughorn ist ein viel zu großer Feigling, um an der Schule zu bleiben. Besonders jetzt, wo kein Dumbledore mehr da ist, der etwas Druck auf ihn ausüben könnte.

Aber wie wäre es mit einem (oder einer) der Weasleys als Lehrer?

Was Harrys Rückkehr an die Schule angeht, denke ich, dass JKR es leid ist, immer wieder nach dem gleichen Muster zu schreiben und einen richtigen Showdown bieten will. Für mich würde das heißen, kein üblicher Schulalltag - das hatten wir schon 6-mal. Und wenn ich mal ehrlich bin, mir hat der Ausflug ins Black-Haus in Buch 5 als kleine Abwechsung sehr gut gefallen. Warum jetzt nicht etwas ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja, des wär auch net schlecht, wenn einer von dem weasleys lehrer würde :-D

klar, wär des cool, wenn wieder was außerhalb von hogwarts gschehen würde. wie wärs damit: harry kommt wieder zurück auf die schule und verschwindet aber gleich wieder, weil irgendwas schlimes oder so passiert ist (?)

ist nur so ne idee, aber ich galub irgendwie net so richtig dran, dass hogwarts ganz verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:  (Oder war Dumbledore ein Nachfahre Gryffindors? Immerhin hatte er sein Schwert.  :kratz: )

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig! Dumbledore hatte Gryffindors Schwert und deswegen konnte Harry es aus dem Hut ziehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das kannst du gar nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn Gryffindor selbst die Waffe im Hut versteckt hatte - (da er den Hut mit den anderen Gründern gemacht hat), wusste Dumbledore ggf. gar nicht davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste nachblättern, aber hat Dumbledore nicht schon das Schwert als er die Diskussion mit Voldemort über den Lehrerposten hat? :kratz: ("Ich will Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste werden." - "Nein, darfst Du nicht.")

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...