Zum Inhalt springen

the 69 eyes


Gilrem

Empfohlene Beiträge

also ich war vor ca. 2-3 Jahren oder so :kratz: auf einem Eyes Konzert...eigentlich bin ich nur mitgegangen weil meine Schwester mich eingeladen hatte :-) War damals großer HIM Fan und fand die Eyes auch echt nicht schlecht....doch HIM fand ich trotzdem besser. Ich kannte eigentlich nur die Blessed Be (the Chair, Brandon Lee etc.) und ein paar vereinzelte Lieder (wie z.B. Wasting the Dawn) Seit kurzem kenn ich auch die Devils und mag die Scheibe auch ganz ganz gern. (Sister of Charity, Hevioso, Lost Boys...)

Nur hasse ich es, wenn Bands auf einmal Mainstream werden und dann bei Viva rauf und runter laufen.... :-/ So gings mir schon bei ein paar anderen Bands und das ist echt doof....auf einmal sind sie so bekannt, dass sie ständig in den Medien sind und schon interessieren sie mich nicht mehr so in dem Maße....schade eigentlich. Liegt wohl auch daran, dass ich die ganzen Teenie-Kreisch-ichwilleinKindvondir-Girlies nicht ausstehen kann :kotz:

Nicht, dass ich nicht auch mal rumschwärme bei Sängern oder so, aber bei mir bewegt sich das noch im "normalen" Rahmen würd ich mal behaupten *g*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Gilrem eigentlich schon mal was Informatives zur Band geschrieben? Oder wenigstens irgendwas zur Musik der Band außer

"wie kannst du es wagen zu behaupten, dass der ville besser als * mein geliebter Jyrki  singt?!"
???

Mir scheint, dies ist ein reiner Teenie-Sabber-Thread. Und so was hat eigentlich keine Band verdient!

:dt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur ein paar Lieder von 69 Eyes und find sie nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Passt halt irgendwie perfekt in diese skandinavische Musikszene, immer düster...

Wie die Typen aussehen ist mir ziemlich egal, ich weiß es aber in dem Fall auch nicht. Hab das Video zu Lost Boys nur mal halb gesehen und irgendwie sehen die ja alle ziemlich gleich aus.

Und auch auf die Gefahr hin :uglykill: zu werden , die Stimme von Ville Valo scheint mir vielseitiger und auch auf Dauer angenehmer. Aber das ist halt Geschmackssache.

sich-duckt-und-weg-schleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier braucht niemand Angst haben geschlachtet zu werden :rolleyes:

Denn solche bescheurten Posts werden von mir höchstpersönlich gelöscht und gegebenenfalls der Thread geschlossen, danke für euer Gehör.

und btw. geb ich Mortica mal Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maan, ich hab mich ja schon beruhigt.

Mortishia, meine Frage...die Lieder auf Paris kills... *dich ma kurz dran erinner*

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

@ Elbereth: Also die Eyes sind nicht mainstream geworden.... also schon ja... aber man sollte dazu auch sagen, dass sie in Finnland schon immer Mainstream waren und im Radio und Fernsehen gelaufen sind.

Außerdem sind sie nicht immer düster.... bei Call me zB waren die Hauptfarben grün und orange *und Jyrkis Pinktrip ist auch schon Augenkrebsverdächtig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Naja... das und das :wut: pink-schwarz-gestreifte Shirt bei einigen der letzten Konzerte *Augenkrebs*...

Auf Paris Kills sind 11 Lieder wie auf jeder LP der Triologie *PK, Wasting the Dawn, Blessed be*

Die Lieder sind einfach genial. Dürften dir gefallen weil sie etwas in die poppigere Richtung gehen.. mir gefällt vorallem Stigmata und Forever more... Dance d'amour ist wohl die bekannteste singel aus dieser LP... auch gut... *und das Video dazu :love: * Kann sie dir nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Gothrock ala Eyes eben.. PK ist eine Facette ihres Klangs.. aber als altem HIMfan wird es dir gefallen....:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahh, als ALTEM Him fan. aber lassen wir das...

welches lied gefällt dir am besten von Paris kills und blessed be?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:kratz: Ich hab kein genaues Lieblingslied... aber wenn schon dann sind das "the chair" und "crashing high".... aber ich mag eh alle Lieder.... im Moment höre ich aber ein uraltes Lied von ihnen.... Paha tyttö und Hot butterfly sind einfach nur genial. aber vorsicht.... das ist noch keine wirkliche Gothmusik.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ist alles toll was der Jyrki singt... :love:

ich hör grad Jimmy zum 10000ten mal... :-D

mh, hot butterfly hört sich verlockend an..... is das auch auf irgendeinem Album drauf?

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Gibte es eigentlich irgendwen hier der mehr als Devils kennt oder je gehört hat...also die richtig alten sachen wie Savage Garden oder Bump'n'Grind?! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus reinster langeweile hab ich bei Amazon mal in "Devils" reingehört und...ich hatte jedes mal wieder das Gefühl mich verklickt zu haben und das gleiche Lied wie vorhin zu hören -.- Liegt das an den 30 sekunden Auszügen bei amazon oder an der Musik?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich bin nicht mehr beleidigt.

sollte mich wohl doch noch ein bisschen besser über die 5 helsinki vampirs infomieren, aber das hat hoffentlich zeit bis morgen?!

anastasia, kein kommentar. :wut:

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

@Anastacia: Liegt wirklich an der Zeit weil sich die Refrains da ziemlich gleich anhören, aber die kompletten Lieder definitiv nicht. Jedes Lied hat seine eigene Atmosphäre etc... obwohl der Grundaufbau diesmal ziemlich gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* mich mortishia anschliesse*

und ich entschuldige mich für * meinen kl. wutausbruch*.

also ich finde dass sich zumindest sister of chairity ziemlich von zb. lost boys unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Klar gibt es verschiedene Arten, man muss ja auch bedenken wo die Lieder entstanden sind. Ein Lied wie Sister of Charity dass in Afrika entsteht ist immer anders beeinflusst wie Lieder die in normaler Umgebung entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Bin ich Jyrki oder Jesus?! Ich weiß nicht alles *aber fast;)* also ich habe nichts Gegenteiliges gehört. Weiß nur dass er einen Teil seiner Zeit zum schreiben in Afrika verbracht hat und da Sisters of Charity entstanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jyrki bist du devinitiv nicht, aber da du so viel über 69 eyes weisst hätte es ja sein können, das du das auch weisst..

in diesem sinne: :knuddel:

das Jyrki mal in Afrika war sieht man ihm aber nicht an...*seine weisse haut betrachte*.. gut er trägt schminke.... :-D

*lol*

;-)

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Also ich hab Fotos von ihm, Jussi :love: und :pfui: Bam Margera und da war Jyrki so braun wie Jussi :-D ... und der geht bekanntlich auf die Sonnenbank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...