Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎02‎.‎2020 um 11:51 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Rechts dürfte Meryl Streep sein?

(wenigstens beim Darsteller erkennen bin ich einigermassen gut lol)

Wie alt ist sie da. Hmm. 30? Also einen Film aus den 80er?

Ja, es ist die junge Meryl Streep, der Film ist von1982.

Hier ist noch der männliche Hauptdarsteller ….

tolkien5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du kannst gerne noch einen Tipp geben oder ein verräterisches Bild einstellen, beispielsweise mit einem weiteren Hauptdarsteller. Wenn es danach keiner löst, weiß es vermutlich auch keiner und du kannst gerne auflösen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen Thriller von einem  relativ bekannten US- amerikanischen Regisseur (weitere Filme von ihm: "Kramer gegen Kramer", "In schlechter Gesellschaft", für "Bonnie und Clyde" hat er das Drehbuch geschrieben). In dem gesuchten Film verliebt sich ein New Yorker Psychiater, der den Tod eines seiner Patienten aufklären will, in dessen Geliebte.

Ich mag den Film sehr gerne, da er ohne "große Gesten" ein unglaubliches Unbehagen aufbaut - auch nach mehrmaligem Schauen verliert der Film meiner Meinung nach nichts von seiner Wirkung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 19:05 schrieb Tenar:

Es handelt sich um einen Thriller von einem  relativ bekannten US- amerikanischen Regisseur (weitere Filme von ihm: "Kramer gegen Kramer", "In schlechter Gesellschaft", für "Bonnie und Clyde" hat er das Drehbuch geschrieben). In dem gesuchten Film verliebt sich ein New Yorker Psychiater, der den Tod eines seiner Patienten aufklären will, in dessen Geliebte.

Das klingt nach 'In der Stille der Nacht'. Ist ewig her, das ich den Film gesehen hab. Hatte total vergessen, das Meryl Streep da mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 22 Stunden schrieb Drachentöter:

Hm. Ich glaube diesen Film kenn ich nicht. :kratz:

Lief vor ein paar Tagen im Fernsehen (ARD) und kam wohl vor zwei Jahren in die Kinos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Torshavn:

Lief vor ein paar Tagen im Fernsehen (ARD) und kam wohl vor zwei Jahren in die Kinos...

Dann sag ich mal Trautmann, Fußball ist gerade bei den Öffentlich-rechtlichen ein großes Thema. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachentöter:

Dann sag ich mal Trautmann, Fußball ist gerade bei den Öffentlich-rechtlichen ein großes Thema. :-O

Ja du hast recht:pokalgewonnen:. Und darfst gerne weiter machen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol also bei dem ersten Bild musste ich sofort an die Autoverfolgungsjagden bei James Bond denken. 

Bei dem Bild denke ich jetzt an das Abschlussbild eines Zombiefilmes - juhu wir sind alle einsam in Sicherheit wir haben es überlebt.

Was ich damit sagen will - ich habe keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff...ich habe das Gefühl den Film gesehen zu haben, aber ich komme bei den Naturbildern nicht drauf. Die Menschen auf dem Bild sehen allerdings nach Ostasien aus und da ich fast ausschließlich ein Genre aus dieser Region schaue: Ist das ein japanischer bzw. koreanischer Thriller/Horrorfilm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drachentöter:

Es wird wärmer. ;-)

Dann bin ich definitiv raus. Ich kenne da zwar einige "klassiker" wie Parasite, Burning oder Old Boy, aber dann hörts schon auf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Dann bin ich definitiv raus. Ich kenne da zwar einige "klassiker" wie Parasite, Burning oder Old Boy, aber dann hörts schon auf :-O

Burning? Der war boring as s... :-O Parasite & Oldboy = Crème de la Crème (à la Edgar). Aber es gibt da noch ein paar mehr wirklich sehenswerte Filme. Haben wir da etwa Nachholbedarf, Mäh?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...